Philly's Finest
Bankspieler
- Beiträge
- 10.069
- Punkte
- 113
Was mich interessieren würde: Wie kommst du auf die 32%? Basketball-Reference weist für Holiday eine Wurfquote von 38,4% zwischen 16ft und der Dreierlinie aus. Bei weitem nicht gut, aber in Reichweite von anderen Spielern (bspw. Durant 40,1%, Curry 42,4%, Westbrook 37,3%, Byrant 40,7%).Die Statistik zeigt auch gleich ein weiteren Grund an, wieso Holidays Effizienz nicht gut ist. Wenn er nicht unterm Korb abschließt, dann nimmt er die meisten Würfe aus dieser Distanz. Im heutigen Basketball ist das so der schlimmste Wurf, den man so nehmen kann. Wie gesagt, das ist leider eine Begleiterscheinung nach Bynums Ausfall, da das Spielsystem zu sehr auf Shootern (Wright, Young, Richardson, (Turner) - alle werfen zu viel und zu schlecht) ausgelegt ist.Kein Wort dazu, dass dein Auge dich in Sachen Mitteldistanz dermaßen betrogen hat? So zuverlässig wie du hier angibst scheint diese Technik der Spielerbewertung nicht zu sein.
Negativ fällt auch ins Gewicht, dass Holiday vieles selber kreieren muss. Aber das haben wir schon in Länge und Breite diskutiert.
Zusammenfassend: Holiday kann an sich effizient spielen, allerdings führt die Zusammensetzung seiner Würfe (zu sehr wurflastig und wenn Perimeter, dann zu selten von der Dreierlinie) zu einer mittelmäßigen bis leicht unterdurchschnittlichen Effizienz. Man kann natürlich über Einzelheiten diskutieren (etwa die Fähigkeit, ob er wirklich Fouls ziehen kann - wie gesagt, solange er das nicht am laufenden Band tut, dann wird er nie zu den allerbesten Point Guards gehören), aber seine Effizienz ist leider auch ein Produkt des Spielsystems. Gerade mit seiner physischen Präsenz müsste er mehr Freiwürfe ziehen können.