So mal meine 2 Cents zum Samstag:
Sears Shooting Stars Competition: habe ich mehr oder weniger nur mit einem Auge verfolgt.
Finale dann Team Westbrook gegen Team Bosh ( die in Runde 1 schon schwach waren, in meinen Augen).
Bosh und auf der anderen Seite Horry mit ihren Halfcourt "Bomben" knapp dran das Backboard zu zerschlagen oder zu mindestens den Korb abzureißen.
Trotz 1:29 Min gewinnt Team Bosh - Sieg für den Osten.
Mit einem West Team, in dem Nowitzki und Kenny "The Jet" Smith gestanden hätte, wäre das wohl locker ein Sieg für den Westen geworden.
Teco Bell Skill Challenge: muss ich sagen, habe ich mir nicht angeguckt.
Sieg für Damian Lillard - Westen.
Foot Locker Three-Point Shoot Out:
Stephen Curry am Anfang so was von kalt, die letzten beiden Stationen dann "on fire" - zu spät. 17 Treffer.
Matt Bonner super Start, an der letzten Station war die Kraft wohl etwas weg, mangelende Erfahrung, ist schon ein Unterschied wenn man 1 Min "on the rage" schießen muss. 18 Treffer.
Ryan Anderson, ordentliche Leistung. 18 Treffer.
Kyrie Irving, was kann er denn nicht ?! solide Vorstellung 18 Treffer.
Paul George, in meinen Augen vor dem Start, der Spieler mit den geringsten Chancen auf den Sieg, für mich auch kein Shooter. Eindruck wurde bestätigt. 10 Treffer.
Steve Novak, grandioser Anfang, dachte mir nach 2 Stationen der macht locker über 20 Treffer. Dann der Einbruch, sogar noch schlimmer als Bonner. 16 Treffer.
Finale:
Irving on fire - letzter Moneyball in and out - somit "nur" 23 Treffer.
Sieg für den Osten.
Sprite Slam Dunk Contest:
Gerald Green: erster Dunk war nice zwar für mich keine 50. aber super Einstand. zweiter Dunk nette Idee, aber zu viele Fehlversuche.
James White. erster Dunk, vergleichbar mit Green, evtl. eine Idee spektakulärer, Jury sieht es anders nur 45 von denen. zweiter Dunk auch zu viele Fehlversuche, wäre er drin gewesen, hätte es 50 geben müssen - ergo Finaleinzug für White, das selbe gilt für Green.
Minuspunkt bei White: "affiger" Showeffekt mit den Stewardessen.
Somit waren meine beiden Topkandidaten grandios in Runde 1 gescheitert.
Terrence Ross. In Runde 1: zwei solide bis nice Dunks. Finaleinzug
Eric Bledsoe: 1. Dunk war ok - der 2. Dunk fand ich dagegen der Hammer, die Jury auch 50 Punkte.
Kenneth Faried: 1. Dunk fand ich nice, die Jury stufte ihn aus meiner Sicht zu schlecht ein, Dunk Nr 2 wie bei Bledsoe fand ich sehr gut, die Jury auch 50 Punkte. Durch die schlechte Bewertung von Dunk Nr 1 nimmt ihm die Jury sogar den Platz im Finale weg.
Jeremy Evans: Dunk 1 über Mark Eaton, nice aber zu viele Versuche.
Dunk 2 - mit 2 Bällen, etwas andere Ausführung als letztes Jahr war ok. Finaleinzug
Finale:
Ross: 1. Dunk, für mich der Dunk (der auch klappte) des Contest. Danach konnte es für mich, sowie die TNT Truppe nur noch eine Sieger geben.
2. Dunk nette Umsetzung, auch wenn der Junge, über den er sprang er Knirps war. Dennoch verdienter Sieger - 3 solide bis gute Dunks und DER Dunk des Abends, hielt sich nicht mit so schweren Sachen auf wie Green und White, dadurch auch ins Finale gekommen und dort seine Show ab- und durchgezogen.
Evans: Dunk Nr 1 super Pass von Jones, super Dunk. Aber fiel im Vergleich zu Ross zu sehr ab. 2. Dunk fand ich Einfallslos mit dem Sprung über das Bild und das aufdecken des Bildes + signieren. Showeffekt gefloppt.
Was bleibt am Ende von dem Samstag im Gedächtnis: nicht viel bis gar nicht. Eine gute Idee ist dieser Osten gegen Westen Wettkampf bei jeder einzelnen Challenge.
Was aber vor allem bei dem Dunk Contest, ein Nachteil wird, werden könnte, da aus jeden Team nur Einer ins Finale kommt. Wenn Green und White ihre 2. Dunks versenkt hätten wäre sie am Ende auf eine höhere Punktzahl als Evans(der Gewinner und Vertreter aus dem Westen) gekommen. Aber beide zu mindestens White wäre hinter Ross geblieben. Ich finde im Finale sollte die 2, oder auch 3 Dunker stehen die in Runde 1 die meisten Punkte bekommen haben, egal welche Conference sie vertreten.
Charles Barkley geht vor allem beim SDC gar nicht mehr, bei Dunks wie der erste von Faried, Aussagen zu tätigen wie "nicht super, aber ein netter Dunk." Gerade Barkley der einfallslose 2 Hände Power Dunker, muss solche Aussagen tätigen.
Die Jury auch ein schlechter Witz, mit Ming, Olajuwon und Mutombo.
Haben nur noch Sampson und Thorpe gefehlt. Die alten Rockets Center / Forward Räcken.
Achja, bis auf Lillard hatten meine Tipps überall das Nachsehen. TOLL!
Noch kurz ein kleiner Ausflug zum D-League All Star Game.
Ohlbrecht solide mit einem Double-Double 12 Pkt/12 Reb.
In Halbzeit 1 kaum in Szene gesetzt worden, seine Backcourt Mitspieler nur auf Run & Gun aus.
Ohlbrecht muss somit 2.Chancen erarbeiten um zu scoren. Generell war sein Team am Offensiven Brett sehr stark und haben viele Boards gegriffen. In Halbzeit 2 bekommt Ohlbrecht paar schöne Pässe durchgesteckt und kommt somit auf sein Double-Double.