Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich das organisieren. Ein Unterforum dazu wäre wirklich hilfreich.
Mein Vorschlag sind wie gesagt 20 Teams, die ersten 10 Leute, die sich melden, sind fix, danach könnte ich die letzten 10 Plätze auslosen, je nachdem, wie viele Leute Interesse zeigen.
Der Spielerpool besteht ausschliesslich aus Spielern, die auch in der letzten Saison eingesetzt wurden. Insgesamt habe ich 314 Spieler davon 50 C, 66 PF, 67 SF, 54 SG, 76 PG. Über die Positionen habe ich nicht vor zu diskutieren, da ich sie nur übernehme.
Es würde 10 Runden geben. Die Bedingung ist, dass jedes Team auf jeder Position mindestens 2 Spieler hat. Die Reihenfolge der einzelnen Runden werde ich auslosen, wenn alle Mitspieler feststehen.
Es wird eine Zeitspanne geben, die ich als Hauptdraftzeit ansehe, mir schwebt da 8 bis 24 Uhr vor, in dieser Zeit muss jeder Mitspieler innerhalb von 2 Stunden seine Wahl treffen, ansonsten fällt er nach unten. Von 0 bis 8 Uhr darf nur nach Reihenfolge gezogen werden, denn irgendwann muss man auch schlafen.
Am Ende der Draft wird jeder seine Starting 5 festlegen, wobei die Positionen nicht stimmen müssen, die restlichen Spieler sind dann die Backups. Ich werde dann jedes Team mit einer Note oder einem Rating belegen. Die besten 16 qualifizieren sich für die Playoffs.
Insgesamt denke ich, dass nur Leuten mitmachen sollten, die auch in den nächsten 2 Wochen nichts besseres zu tun haben. Denn man muss schon darauf achten, wann man denn ziehen muss.