Alle Jahre wieder: Welcher Trainer muß als Erster gehen?

Welchen Trainer erwischt es dieses Jahr zuerst?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cooper

Nachwuchsspieler
Big Shot Rob schrieb:
Hecking ist loyal gegenüber Aachen. Der würd nicht mitten in der Saison wechseln.
Nun ja, der ist so loyal, dass er angeblich in seinem Aachener Vertrag ne Ausstiegsklausel hat....
kicker.de schrieb:
"Wir haben uns am Dienstag an Aachen gewandt. Dort hat man unser Interesse zur Kenntnis genommen. Nun muss man abwarten, wie sich die Alemannia äußern wird", bestätigte 96-Boss Martin Kind dem sid und fügte hinzu: "Ich denke aber, dass es für uns schwierig wird." So teilten die Aachener am Mittwochnachmittag mit, den Coach halten zu wollen. Gleichzeitig signalisierte man jedoch auch Verhandlungsbereitschaft, da Hecking in einem Gespräch mit den leitenden Vereinsgremien und Sportdirektor Jörg Schmadtke offenbar seine Wechselwilligkeit aus "ausschließlich privaten Gründen" angedeutet hatte. Schmadtke wurde daraufhin gebeten, mit Hannover Kontakt aufzunehmen.
"Dieter Hecking ist ein interessanter Mann. Seine Familie wohnt im Umfeld von Hannover, und er bringt eine hohe Emotionalität für den Verein mit. Zudem hat er als Trainer eine gute Erfolgsstory", meinte Kind, dessen Klub den 41-Jährigen schon nach den Entlassungen der Coaches Ralf Rangnick und Ewald Lienen auf der Kandidatenliste hatte. Heckings Familie lebt im rund 30 Kilometer von Hannover entfernten Bad Nenndorf.
klingt so, als ginge es nur noch um ne ordentliche Ablöse....
Dafür kann Aachen ja den Neururer haben ;)

GitcheGumme

Moderator
Daß Lienen damals entlassen wurde, war eh unverständlich. Neururer hatte es doch danach sowieso umso schwerer. Also der Kind hat echt null Checkung.

Kind weg!

reg31

Bankspieler
Shakey Lo schrieb:
Hannover ist mitunter der unattraktivste Verein der Liga. Kaum Perspektiven, dafür ein einziges Pulverfass.

Meinst du im Moment, also in der derzeitigen Situation oder allgemein in dieser Saison oder auch in der letzten Saison?
Falls letzteres...bitte ich um Begründung warum langfristig gesehen Cottbus, Bochum, Aachen, Wolfsburg, Frankfurt, Köln, Mainz usw. weitaus attraktiver sein sollten?

BiFi

Nachwuchsspieler
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Hecking in Aachen bleibt. Gerade auch, weil seine Familie in und um Hannover wohnt. Wie im kicker Artikel steht, hat Hecking auch um Verhandlungen gebeten. Der hat bestimmt auch keinen Bock mehr, dieses unprofessionelle Verhalten hinter den Kulissen der Alemannia mitzumachen. Wenn Hecking geht, dann zerfällt die Alemannia!

Ein neuer Trainer wird keine Lobby haben und nicht genügend Zeit sich mit der Mannschaft einzuleben. Außerdem warte ich sowieso auf den Abgang Schmadtkes.

JamiLLX

Bankspieler
gestern bei bundesliga irgendwas kam im dsf ein telefonat mit schmadtke. heckings familie scheint trotz der aussage "private gründe" kein thema zu sein.

naja, die verhandlungen laufen ja bereits

mass

Bankspieler
Aachen braucht Geld und 96 hat Geld. Schmadtke ist kein Hecking-Freund und Hecking ist als alter 96er ohnehin an Hannover interessiert. Die Chancen auf den Deal sind also nicht ganz von der Hand zu weisen. Trotzdem sollte Hecking eventuell mal bei Rapolder nachfragen, ob jener alles noch einmal so entscheiden würde.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
mass schrieb:
Schmadtke ist kein Hecking-Freund...

Ich habe mal vor kurzem irgendwo gelesen resp. gehört dass Schmadtke selbst bei Aachen nicht unumstritten wäre und viel Energie damit verballern muss um seine (Macht)Position zu verteidigen? BiFi, dein Insiderwissen ist jetzt gefragt... :confused:

BiFi

Nachwuchsspieler
Hecking und Schmadtke waren letzte Saison ziemlich dicke, was zB der gemeinsame, private Besuch anderer Spiele zeigt. Leider hatten die beiden vor dieser Saison verschiedene Ansichten, was die Kaderzusammenstellung angeht. Schmadtke wollte viel Geld in Sverkos und Tiffert investieren, welches größtenteils aus eigener Tasche des geschiedenen 2.Vorsitzenden kommen sollte. Deswegen haben sie sich verzofft. Diesen Streit aber wieder ad acta gelegt in einem Gespräch, wo sie wieder eine gemeinsame Linie gefunden haben.
Schmadtke ist in Aachen jetzt sehr umstritten, aber das nur hinter den Kulissen, die Fans lieben ihn. Schmadtke scheint auch nichtmehr mit dem Herzen dabei zu sein, weil er nach dem Sieg gegen Hannover sagte "Ich freue mich, dass MEIN ARBEITGEBER Alemannia Aachen die ersten 3 Punkte eingefahren hat."

Jetzt nochmal meine Meinung zu der Sache:
Für mich ist Hecking definitiv weg. Würde er bleiben, dann hätte er das direkt gesagt und nicht um Verhandlungen gebeten. Hecking ist ein Mensch, der klare Worte spricht!
Weiterhin denke ich, dass Schmadkte auch nicht mehr lange bleibt, weil Aufsichtsrat und Vorstand nicht mehr hinter ihm stehen.
Bleibt die Frage, ob sie beide zusammen nach 96 gehen. Ich denke da stehen die Chancen genau 50:50 ohne eine Tendenz zu einer Seite. Können die beiden wieder eine klare Linie finden, die sie mit 96 einschlagen wollen. Dann werden sie zusammen 96 "übernehmen" und dann muss man sich in Acht nehmen. Dann wirds in Hannover bald abgehen!

Shakey Lo

Bankspieler
reg31 schrieb:
Meinst du im Moment, also in der derzeitigen Situation oder allgemein in dieser Saison oder auch in der letzten Saison?
Falls letzteres...bitte ich um Begründung warum langfristig gesehen Cottbus, Bochum, Aachen, Wolfsburg, Frankfurt, Köln, Mainz usw. weitaus attraktiver sein sollten?
Bis auf Köln und Wolfsburg sind die Ziele der jeweiligen Kaderstärke ziemlich gut angepasst, auch Frankfurt hat da in den letzten Jahren dazugelernt. Der Vorteil von Köln gegenüber Hannover liegt dann wohl eher in der hohen Zuschauergunst, in Wolfsburg hat man wenigstens ein paar ganz akzeptable Spieler. Mal ehrlich, das einzige Potential das jemals in Hannover existierte hieß "Mertesacker". Jetzt ist er weg, der Kader ist imho im unteren Drittel der Liga, der Vorstand kämpft zusammen mit dem VfB um den Inkompetenz-Award und natürlich wäre das Erreichen des UEFA-Cups auch nicht wirklich schlecht. Als Trainer bist du da der Depp.

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
So jetzt ist es offiziel: Hecking tritt die Nachfolge von Neururer bei Hannover 96 an.

München - Dieter Hecking ist neuer Trainer von Hannover 96.
Der 41-Jährige erhält die Freigabe von Ligakonkurrent Alemannia Aachen zum sofortigen Wechsel zu den "Roten".
Beide Vereine haben sich am Donnerstag auf die Modalitäten des Wechsels geeinigt, hieß es in einer Pressemitteilung der Alemannia.

Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_360407.html

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht verstehen. Steigt endlich mit Aachen auf und hat ein schwere Aufgabe die aber einen gewissen reiz ausmacht sich als trainer zu beweisen und die klasse zu halten, bei einem Abstieg jätte ihm wohl keiner die schuld gegeben aber wechselt dann zu Hannover bei denen er schneller wieder fliegenkönnte als ihm lieb ist (Beispiel:Rapolder vom Held zum Sündenbock)... Schade für die Alemannia, hoffe Schmadtke oder Kohler machen es...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Hätte ich nicht gedacht, dass es so kommt, aber nach dem gestrigen Statement von Hecking war es abzusehen. War wohl sein Heimat bzw. Traumverein. Einen guten Eindruck hinterlässt er aber den Leuten nicht. Wird jetzt ne ganz schwere Geschichte für Aachen, da so was immer viel Unruhe reinbringt. Wird interessant sein zu sehen, ob ein anderer Coach den Klassenerhalt packt.

nbatibo schrieb:
Kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht verstehen. Steigt endlich mit Aachen auf und hat ein schwere Aufgabe die aber einen gewissen reiz ausmacht sich als trainer zu beweisen und die klasse zu halten, bei einem Abstieg jätte ihm wohl keiner die schuld gegeben aber wechselt dann zu Hannover bei denen er schneller wieder fliegenkönnte als ihm lieb ist (Beispiel:Rapolder vom Held zum Sündenbock)... Schade für die Alemannia, hoffe Schmadtke oder Kohler machen es...

Der Kokser war zwar ein Risenverteidiger, aber wie bei Loddar oder Super-Mario bedeutet das nicht, dass er auch ein guter Trainer ist. Einen hohen IQ hat er in meinen Augen nicht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Big Shot Rob schrieb:
Der Kokser war zwar ein Risenverteidiger, aber wie bei Loddar oder Super-Mario bedeutet das nicht, dass er auch ein guter Trainer ist. Einen hohen IQ hat er in meinen Augen nicht.

Wie kommst du zu dieser Annahme...???:confused:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
Wie kommst du zu dieser Annahme...???:confused:

Hab ihn schon öfters in solchen "Expertenrunden" reden hören und habe mir diese Meinung gebildet. Außerdem hat er weder als Sportdirektor in Leverkusen noch als Trainer der U21 was gerissen. In Duisburg war er letztendlich zu ambitioniert und wollte nicht in die 2. Liga gehen. Auch dort konnte er nicht überzeugen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ajo, der Jürgen kann es besser mit die Latschen, als mitm Kopp.

Bzw. er ist einfach nicht eloquent und hat auf mich nie den Eindruck gemacht, seinen Jungs Feuer unterm Arsch machen zu können.

Taktisch, technisch usw möchte ich ihn aber nicht beurteilen.

BiFi

Nachwuchsspieler
Bin mal gespannt, wer jetzt neu kommt. In Aachen kreist schon der Name Jörg Berger...(Aber für mich eigentlich unvorstellbar)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
BiFi schrieb:
Bin mal gespannt, wer jetzt neu kommt. In Aachen kreist schon der Name Jörg Berger...(Aber für mich eigentlich unvorstellbar)

Luhukay (oder wie auch immer der heißt), Ex-Coach von Paderborn hab ich auch gehört. Ich denke bei einer Zusammenarbeit mit Schmadtke sollte man keinen "großen" Namen holen, sondern eher unbekannte Trainer, die richtig motiviert sind. Vielleicht wäre der Holländer so jemand. Das heißt nicht Trainer à la Neururer, Lienen, die immer wieder unterkommen.

Stibolino

Nachwuchsspieler
MMn ist das Verhalten von H96 sehr unsozial und zeigt mangelnden Respekt ggüber Aachen, den Trainer von nem anderen Verein während der Saison wegzulotsen, des macht mer nich:belehr:
Bayern würde sicher au nicht wenns mal richtig schlecht läuft und Magath während der Saison entlassen würde mal eben bei Hamburg oder Bremen anfragen ob die den Doll oder Schaaf mal eben hergeben.

Oben