Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Supafly hat auf jeden Fall ein feines Gespür für richtig gutes Trolling.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich habe mal in den alten Threads gestöbert und bin nochmal auf folgendes gestoßen: Als Insua 2006 verpflichtet wurde, war die Rede von einer Kooperation mit den Boca Juniors, danach habe ich nie wieder darüber etwas gehört und wir haben seit dem auch nicht irgendwelche argentinischen Spieler oder Talente verpflichtet bzw. ausgeliehen usw.

Was ist daraus eigentlich geworden?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Ich habe mal in den alten Threads gestöbert und bin nochmal auf folgendes gestoßen: Als Insua 2006 verpflichtet wurde, war die Rede von einer Kooperation mit den Boca Juniors, danach habe ich nie wieder darüber etwas gehört und wir haben seit dem auch nicht irgendwelche argentinischen Spieler oder Talente verpflichtet bzw. ausgeliehen usw.

Was ist daraus eigentlich geworden?

Vermutlich haben wir nachdem Insua-Fiasko Abstand von möglichen Lateinamerika-Transfers genommen ;)

Ich weiß nichts von einer möglichen Kooperation mit den Boca Juniors, allerdings kann ich mich noch gut an Insua erinnern :rolleyes: In der Vorbereitung sah ich ein Spiel gegen Galatasaray(so die Vermutung), da hatte er wirklich gute Akzente liefern können. Im Anschluss war ich mir sicher, solch ein Spielmacher wird uns sehr guttun. Danach kam die sehr große Ernüchterung. Irgendwann im Winter, es muss Januar oder Februar gewesen sein, da saß ich vor dem Fernseher mit meinem Vater und musste auf die Toilette. Als ich wiederkam... meinte er, ich habe ein Insua-Tor verpasst.
Ein Insua-Treffer war stets ein Scherz zwischen uns weil dieser nie erfolgte. Jedenfalls erfolgte er tatsächlich bei diesem einen Male und dann blickte ich in den Abfluss :D Die leise Hoffnung keimte im Anschluss - ob durch dieses "einzigartige Erlebnis" sein Knoten womöglich platzen könnte, aber seine restlichen Leistungen wurden sicherlich nicht besser.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ging glaube ich den meisten Gladbachern so. Man dachte Insua sei der Star-Regisseur der gefehlt hat und beim Eröffnungsspiel gegen Galatasaray (war auch dabei) hat man gesehen, dass er eigentlich geil kicken kann.

Ich weiß nicht welches Tor Deontay meint, er hat ja glaube ich auch nur 2 gemacht, aber bei seinem Tor gegen Frankfurt war ich auch im Stadion und konnte meinen Augen nicht trauen und es war auch ein Kopfballtor. In dem Spiel hatte auch Marin debütiert und es wirkte so als ob sich der Balljunge einfach so unter die Profis gemischt hat.

Viele südamerikanischen Spieler sind damals auch oft erst in der zweiten Saison durchgestartet, wer weiß, ob ihn Heynckes noch hinbekommen hätte, falls es nicht zum Rücktritt und den späteren Abstieg gekommen wäre.

Das waren halt noch die Zeiten als Gladbach nicht gerade für eine gute Transferpolitik bekannt war, bei Südamerikanern erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:skepsis:

Sräd ist ein Veralberung der eigentlichen Bezeichnung die in anderen Gladbach Foren gerne genutzt wurde und seitdem der hier genutzt wurde haben wir uns in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.

Aber gut, ich kanns gerne ändern.
Was wollt ihr anstelle haben?
Fred?
Gesprächsbereich?
Thread?
Maoam?
....?

Für daraus mögliche schlechtere Platzierungen wird gebeten sich mit Nutzer @Benny in Verbindung zu setzen um Gründe dafür zu besprechen. :clowns:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Ihr müsst mir schon sagen wie genau das hier benannt werden soll.

Da Du der Ersteller bist(wofür wir alle sehr dankbar sicherlich sind), sollte es Dir auch vorbehalten sein den Titel zu wählen.
Die einfachste Lösung wäre vermutlich den Titel zu behalten... und das Sräd durch Thread zu ersetzen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich wäre einfach für "VFL Borussia Mönchengladbach 2021/22" ohne jeglichen Schnickschnack. Das Wort Thread muss auch nicht sein. Untertitel sind auch akzeptabel. Zumindest dieses Sräd stört halt.

Es ist aber nicht so, dass es mir schlaflose Nächte bereitet und da Du @Supafly Dir immer so viel Mühe machst, ist es natürlich Dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach der PK würde es mich nicht wundern wenn Ginter wechseln würde.
Klang ja bald so als wäre es vor allem finanziell schwer realisierbar.

Zudem könnte das Dominosteinchen bei uns Harry Kane sein.
Sollte der wechseln wäre Thuram dann wohl einer derjenigen die mit dem Geld von den Spurs geholt werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Transfer Gedöns:

Angeblich macht Tottenham jetzt ernst bei Thuram und eventuell wollen die auch noch Plea haben.
Wir sollen daher auch ein Angebot über 11 Mio Pfund für Divock Origi abgegeben haben.

Zudem scheint die Roma großes Interesse an Bensebaini zu haben und im Raum stehen ca. 30 Mio als Ablöse.
Laut einigen Medien sollen wir daher Interesse am französischen U-21 Nationalspeler Faitout Maouassa von Stade Rennes haben.

Weiterhin abwarten muss man was mit Ginter und Zakaria(Neapel?) passiert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Abgänge:
Michael Lang wechselt zurück zum FC Basel.

Bei Ginter deutet sich auch ein Wechsel an.
Bislang wurde immer Leverkusen genannt aber laut Blöd sollen jetzt Barca, Real und Atletico eingestiegen sein.
Ablöse ist angeblich um die 20 Mio.

Zakaria scheint kaum Angebote zu bekommen was bei seinen letzten 18 Monaten und dem Fakt, dass er bei der EM fast nur Zuschauer war auch keine Überraschung ist.

Bei Bensebaini und Thuram scheint man noch abwarten zu müssen.

Zugänge:
Angeblich sind wir kurz davor(oder drauf und dran) Inneverteidiger William Pacho aus Ecuador zu verpflichten.
Pacho ist linksfuß, 19 Jahre alt und und ecuadorianischer Jugendnationalspieler.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Ich hoffe dass Ginter bleibt. Bin aber mittlerweile skeptisch, da sich seine vor Monaten in den Printmedien spekulierte kurz bevorstehende Vertragsverlängerung, auch nach mehr als einem halben Jahr noch nicht realisiert hat. Wenn er wechseln sollte, dann hoffentlich nicht nach Leverkusen.

Kannst Du supafly03 oder irgendjemand anderes etwas über Pacho sagen. Ich meine ist er schnell, kopfballstark, zweikampfstark, ballsicher? Könnte Pacho Mönchengladbach schon nächste Saison weiterhelfen, oder muss man ihn erst über die U23 aufbauen?

Ich habe von dem jungen Mann noch nie zuvor gehört. Was aber nichts heißen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben