Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
...... Ich warte auf Meldungen, was die Kaderplanung angeht. Bisher hat man bei Embolo die Klausel gezogen, die bis 2024 geht. Bei Bense, Plea & Thuram gibt´s nix. Ich hoffi, das Hofi, ein Jahr verlängert (bis 2024). Bei uns spielt er immer und bleibt im Fokus von Flick. Im Sommer 2023 können wir ihn dann, mit einem Jahr Restlaufzeit und einer toll gespielten WM, bestimmt gut verkaufen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
...... Ich warte auf Meldungen, was die Kaderplanung angeht. Bisher hat man bei Embolo die Klausel gezogen, die bis 2024 geht. Bei Bense, Plea & Thuram gibt´s nix. Ich hoffi, das Hofi, ein Jahr verlängert (bis 2024). Bei uns spielt er immer und bleibt im Fokus von Flick. Im Sommer 2023 können wir ihn dann, mit einem Jahr Restlaufzeit und einer toll gespielten WM, bestimmt gut verkaufen.

Genau das ist doch auch das Problem.
Wir müssen schauen wen man überhaupt verkaufen kann bzw. wer bleiben möchte und das in einem Markt wo Spieler aktuell gern die Verträge auslaufen lassen um dann die geringern Gehälter(dank Corona) durch Handgelder ausgleichen zu können.

Insgesamt glaube ich aber schon das noch Bewegung reinkommen wird aber wohl erst näher in Richtung Juli/August, wenn die Engländer dann richtig loslegen bzw. mehr von deren Geld verteilt wurde und andere dadurch finanziell in der Lage sind selbst einzukaufen.

PS: Warum genau sollte Hofmann denn den Vertrag um ein Jahr verlängern?
Der wird 30 diesen Sommer und ist gerade dabei den letzten großen Vertrag zu unterschreiben.

Der unterschreibt entweder für zwei bis drei weitere Jahre(mit sofortiger Gehaltsanpassung) oder man wird versuchen ihn zu verkaufen.
Das Problem ist natürlich dass er die Karten in der Hand hält und auch einfach den Vertrag auslaufen lassen kann(er hat ja schon leicht das angedeutet mit "ich hab ja noch Vertrag, aber der Verein will nicht wirklich mit nur einem Jahr Vertrag in die neue Saison gehen"), um dann per Handgeld ordentlich noch die wohl aktuell geringeren Gehaltszahlungen auszugleichen.

Die Verlängerung mit embolo wurde meines Wissens nach wieder dementiert.


Ja, das wurde von Virkus schon als Falschmeldung verneint.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
PS: Warum genau sollte Hofmann denn den Vertrag um ein Jahr verlängern?
Der wird 30 diesen Sommer und ist gerade dabei den letzten großen Vertrag zu unterschreiben.

Ich denke der will zur WM und bei uns spielt er. Wenn er jetzt wechselt, spielt er evtl. bei dem neuen Club, wo die Ansprüche höher sind, weniger oder gar nicht. Dann nimmt ihn Flick wahrscheinlich nicht mit. Wenn er Gladbach, zu mehr Kohle verhelfen will, macht er das auch.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich denke der will zur WM und bei uns spielt er. Wenn er jetzt wechselt, spielt er evtl. bei dem neuen Club, wo die Ansprüche höher sind, weniger oder gar nicht. Dann nimmt ihn Flick wahrscheinlich nicht mit. Wenn er Gladbach, zu mehr Kohle verhelfen will, macht er das auch.

Die WM ist diese Saison und selbst wenn er beim neuen Klub Rotationsspieler wäre ist er, dank seiner Leistungen und Flexibilität, dann weiterhin im Aufgebot.
Wenn er bei uns verlängert dann wird das nur für mindestens zwei weitere Jahre(also bis 2025 und seinen dann 33 Jahren) während sein Gehalt angepasst wird.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Jooooah, kann man so annehmen. Wäre cool, wenn er bei uns die Karriere beendet. Vorausgesetzt er hilft uns weiter.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jooooah, kann man so annehmen. Wäre cool, wenn er bei uns die Karriere beendet. Vorausgesetzt er hilft uns weiter.

Kommt halt drauf an ob er das will oder schaut ob es andere Angebote gibt.
Die meisten Euros würde er bei uns bestimmt nicht bekommen nachdem er sich in den letzten Jahren zum Nationalspieler gearbeitet und vorige Saison 12 Tore gemacht hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.195
Punkte
113
Ein Musterbeispiel wie Bild aus nichts wieder Lügen erzählt und für ordentlich Unruhe sorgt.
Traore macht auf Französisch mit Thuram einen Podcast. Daraus generiert Bild, sport1 und viele andere Schlagzeilen. Thuram retweetet eine Kurz Notiz zu den Vorwürfen eines Journalisten der sich den Podcast anhörte und widerspricht Bild. Traore gibt einen Podcast beim Gladbach Portal Vollraute, lädt Krümmpelmann und Co. zu einem Podcast ein. Darauf kommt natürlich keine Antwort von der Bild.




Muss sich die Bild zu ihren Lügen äußern und bei Thuram entschuldigen? Nein natürlich nicht, sie zerstören ja nur den sozialen Frieden der Familie und dessen Umfeld.....

Traore sagt zu den Lügen der Bild: "Ich frage mich wie diese Journalisten ihren Kindern erklären dass man als Vater davon lebt, Lügen über andere Menschen zu erzählen. Ich lade die Bild gerne in meinen Podcast ein um das ausdiskutieren zu können".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben