Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.543
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.236
Punkte
113
Kann ich Hofmann nicht verübeln in der aktuell planlosen Zeit nicht zu verlängern. Die Spieler haben momentan überhaupt keine Ahnung wo die Reise hingehen könnte mit Gladbach.
Der Verein muss für Fakten sorgen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist die Chance für Farke. Finanziell hat er ja in England schon eine gewisse Liga erreicht, so dass er bei den Gladbachern auch nicht für ein Appel und nen Ei unterschrieben haben.

Dass er mit Norwich Fahrstuhlmannschaft kann, hat er ja schon bewiesen. :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.236
Punkte
113
Norwich oder bspw. Huddersfield, etc. sind jetzt nicht die reichsten Vereine oder? In der 2.Liga Englands ist es noch ein Stück weit schwerer aufzusteigen als hier. Everton, Leeds oder Palace dürften ein viel höheres Budget haben wie Norwich.
Ohne das ich es genau weiß schätze ich Burnley, Watford und Norwich ähnlich niedrig ein was das Budget angeht. Da ist ein Abstieg sehr wahrscheinlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Norwich oder bspw. Huddersfield, etc. sind jetzt nicht die reichsten Vereine oder? In der 2.Liga Englands ist es noch ein Stück weit schwerer aufzusteigen als hier. Everton, Leeds oder Palace dürften ein viel höheres Budget haben wie Norwich.
Ohne das ich es genau weiß schätze ich Burnley, Watford und Norwich ähnlich niedrig ein was das Budget angeht. Da ist ein Abstieg sehr wahrscheinlich.

Er war nur bei Norwich und nein die sind garantiert nicht reich bzw. waren es bei seinem Amtsantritt nicht.
Die haben selbst in der Premier League nicht wirklich viel bezahlt und es war, finanztechnisch, etwas mit Fürth in der Bundesliga vergleichbar wobei die Abstände von 1. zu 2. Liga in England dann noch krasser sind.

PS: Hier mal ein Podcast mit Farke wo er über seine Zeit bei den Canaries spricht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.236
Punkte
113
Ein paar Clips zu Farke wovon ihr Euch ein Bild machen könnt von seiner bisherigen Arbeit.

zdf Kurzberichte und Interview im ASS:
Daniel Farke: Der deutsche Premier-League-Held, den hier (fast) keiner kennt | sportstudio - YouTube (y):love:
Daniel Farke: "Du musst zu deinen Prinzipien stehen." | das aktuelle sportstudio - ZDF - YouTube (y) wie er selbst so tickt.
Norwichs Fußballmärchen "made in Germany" | ZDF SPORTreportage - YouTube

Norwich Taktik:
Norwich City Tactics under Daniel Farke - YouTube

Halbzeitanalyse, das schwarz-gelbe einfach ausblenden:D
BVB Ideenfabrik: Die Halbzeitanalyse (Ausgabe 7) - YouTube

Am besten finde die PK von 2012 bei Lippstadt, da geigt er der Presse mal die Meinung danach gibt es Applaus. Guter Typ meckert mal, aber halt mit Argumenten.(y):love:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Norwich oder bspw. Huddersfield, etc. sind jetzt nicht die reichsten Vereine oder? In der 2.Liga Englands ist es noch ein Stück weit schwerer aufzusteigen als hier. Everton, Leeds oder Palace dürften ein viel höheres Budget haben wie Norwich.
Ohne das ich es genau weiß schätze ich Burnley, Watford und Norwich ähnlich niedrig ein was das Budget angeht. Da ist ein Abstieg sehr wahrscheinlich.

Ich würde Farke bei Norwich in der PL ähnlich einschätzen wie Baumgart bei Paderborn.
Also rein was die Stärke des Vereins im jeweiligen Oberhaus betrifft. Aufstieg herausragend, Ligaverbleib fast Mission Impossible.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.236
Punkte
113

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Norwich war dieses Jahr klarer Außenseiter die Klasse zu halten... Den miesen Start kann man Farke nicht ankreiden. Der hat insgesamt einen sehr guten Job gemacht. In der Premier League fehlte dann einfach Qualität und das konnte man nicht ausgleichen.

Aber vielleicht Farke erstmal lieber nicht bei den Neuzugängen mitreden lassen. Sargent und Rashica als Top Transfers für die Offensive war schon reichlich schräg vor dieser Saison ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.353
Punkte
113
Ort
Austria
gerade, wenn du als Aufsteiger einen Schlüsselspieler wie Buendia verkaufst. Man wollte sich halt breiter aufstellen und hat das Geld dafür gebraucht, aber Quantität statt Qualität ist selten ein Erfolgsrezept ;) Farke hat bei Norwich mit den beiden Aufstiegen letztlich das absolute Maximum rausgeholt. Bin gespannt, wie er sich in der BL schlägt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.236
Punkte
113
Sehr gute PK heute. Ein wenig Vorfreude kommt bei mir so langsam auf.:smoke: Bei der Vorstellung von Rose hatte ich auch Vorfreude, aber anders. Bei Hütter gab es gar keine Emotion auch aufgrund der seltsamen Trennung von der Eintracht
In Farke`s Vita steht 6 Jahre Lippstadt, 2 Jahre U23 BVB, 4,5 Jahre Norwich City. Das klingt anders als bei Rose. 3 Jahre Vertrag wenn er liefert und die 3 Jahre bleibt wäre das super. Ein klein wenig musste ich stutzen, weil er sich 2 mal drohte zu versprechen aber das böse Wort :mad:"Dortmund" dann nicht in den Mund nahm.;)

Bei Rose war es peinlich als es bekannt wurde das er wechselt, dass er die Namen der Klubs komplett in der PK verwechselte, d.h. der wusste gar nicht mehr wer sein Arbeitgeber derzeit ist und genauso ging es dann weiter. Das bleibt bei Rose einfach hängen.

Sehr gut wie Farke auf die Frage Richtung Favre einging ob er jetzt die B-Lösung ist. "Es wäre für ihn komisch gewesen wenn Gladbach mit dem erfolgreichsten Gladbach- Trainer der letzten Jahre nicht gesprochen hätte. Dies wurde vorab geklärt und es kam nicht zur Zusammenarbeit. Vielleicht ist er ja die D-Lösung für die Dauerlösung," meinte er schmunzelnd.
Mit jeder PK wo ich Virkus nicht mehr mit Eberl vergleiche wird es besser. Heute war das ein guter Auftritt auch von Virkus. Ich kann mir vorstellen das sich Virkus-Farke besser ergänzen als Virkus-Favre. Hätte das mit Favre geklappt, dann hätten zwei zusammengearbeitet wo der eine jede Menge Erfahrung hat auf höchstem Niveau und der andere noch gar keine bzw. nur im Jugendbereich.
Menschlich passen Farke und Virkus glaube ich ganz gut zusammen. Farke bringt eigene Erfahrung mit als Sportdirektor in Lippstadt und 4,5 jahre Norwich wo die Zusammenarbeit mit Stuart Webber sehr erfolgreich war. Wenn es bei Virkus mal hakt, kann ich mir vorstellen das ein nachfragen bei Farke einfacher ist als bei Favre. Favre ist das sehr anspruchsvoll was seine Kaderzusammenstellung angeht. Und das lässt er seinen Chefs auch spüren, baut damit Druck und Distanz auf. Virkus hat eh schon Druck genug, wenn er einen kommunikativen Trainer an der Seite hat wird es etwas einfacher.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Farke machte einen sehr guten Eindruck auf der PK und ich bin mal gespannt.
Als es hieß es wird Favre, hab ich seit langem wieder mal Aufbruchstimmung gefühlt...dann die große Enttäuschung. Aber Farke, das hörte sich zumindest auf der PK sehr gut an.

Virkus wirkte diesmal auch gut, aber bisher sieht man ihm an, dass er noch ein Novize ist, was dieses 'In der Öffentlichkeit stehen' angeht.

Jetzt heißt es, auf dem Transfermarkt was zu machen. Einen 6er und jemanden für ganz vorne.

Ein klein wenig musste ich stutzen, weil er sich 2 mal drohte zu versprechen aber das böse Wort :mad:"Dortmund" dann nicht in den Mund nahm.;)
Das ist mir auch aufgefallen...gut, dass er es selber wohl gemerkt hat:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben