...... Ich warte auf Meldungen, was die Kaderplanung angeht. Bisher hat man bei Embolo die Klausel gezogen, die bis 2024 geht. Bei Bense, Plea & Thuram gibt´s nix. Ich hoffi, das Hofi, ein Jahr verlängert (bis 2024). Bei uns spielt er immer und bleibt im Fokus von Flick. Im Sommer 2023 können wir ihn dann, mit einem Jahr Restlaufzeit und einer toll gespielten WM, bestimmt gut verkaufen.
Genau das ist doch auch das Problem.
Wir müssen schauen wen man überhaupt verkaufen kann bzw. wer bleiben möchte und das in einem Markt wo Spieler aktuell gern die Verträge auslaufen lassen um dann die geringern Gehälter(dank Corona) durch Handgelder ausgleichen zu können.
Insgesamt glaube ich aber schon das noch Bewegung reinkommen wird aber wohl erst näher in Richtung Juli/August, wenn die Engländer dann richtig loslegen bzw. mehr von deren Geld verteilt wurde und andere dadurch finanziell in der Lage sind selbst einzukaufen.
PS: Warum genau sollte Hofmann denn den Vertrag um ein Jahr verlängern?
Der wird 30 diesen Sommer und ist gerade dabei den letzten großen Vertrag zu unterschreiben.
Der unterschreibt entweder für zwei bis drei weitere Jahre(mit sofortiger Gehaltsanpassung) oder man wird versuchen ihn zu verkaufen.
Das Problem ist natürlich dass er die Karten in der Hand hält und auch einfach den Vertrag auslaufen lassen kann(er hat ja schon leicht das angedeutet mit "ich hab ja noch Vertrag, aber der Verein will nicht wirklich mit nur einem Jahr Vertrag in die neue Saison gehen"), um dann per Handgeld ordentlich noch die wohl aktuell geringeren Gehaltszahlungen auszugleichen.
Die Verlängerung mit embolo wurde meines Wissens nach wieder dementiert.
Eigentlich schien bei Breel Embolo in Sachen Vertragsverlängerung alles ganz einfach zu sein. Zumindest laut[…]
www.ligainsider.de
Ja, das wurde von Virkus schon als Falschmeldung verneint.