Allgemeiner Randale-Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von den sehr laschen Eingangskontrollen am Stadion habe ich auch schon gehört, Personal mit offensichtlich absolut null Bock. Abtasten wird auf halben Weg nach unten beendet weil man wohl kein Bock hat sich zu bücken, große Sachen werden in Taschen erfühlt und sobald man "Handy" sagt wird es auch gar nicht erst weiter überprüft etc...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Zumindest vereinzelt findet man das verhalten sogar in der russischen Politik völlig normal...

http://www.sport1.de/fussball/em/20...er-igor-lebedew-lobt-hooligans-nach-krawallen

"Ich glaube nicht, dass unsere Fans etwas Außergewöhnliches getan haben. Wir müssen verstehen, dass Fußballfans in neun von zehn Fällen zu einem Spiel kommen, um zu kämpfen, das ist normal. Männer verteidigen die Ehre des Landes. Es ging nicht, dass die Briten in irgendeiner Weise unsere Heimat verunreinigen."

Sensationell:mensch:

Da hat man keine Worte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zumindest ist Russland das einzige Land aus dem offiziell das Verhalten der eigenen Hooligans entschuldigt bzw sogar gelobt wird. Und das ist schon ein Hammer, der vor ein paar Jahren noch unvorstellbar war. Aber heute darf man das ja...
Zumindest vereinzelt findet man das verhalten sogar in der russischen Politik völlig normal...

http://www.sport1.de/fussball/em/20...er-igor-lebedew-lobt-hooligans-nach-krawallen

"Ich glaube nicht, dass unsere Fans etwas Außergewöhnliches getan haben. Wir müssen verstehen, dass Fußballfans in neun von zehn Fällen zu einem Spiel kommen, um zu kämpfen, das ist normal. Männer verteidigen die Ehre des Landes. Es ging nicht, dass die Briten in irgendeiner Weise unsere Heimat verunreinigen."

Es scheint nicht so zu sein, dass ihr wisst, wessen Sohn Lebedev ist und weclher Partei er zugehört, oder?

Sagen wir mal so - Wenn die NPD das Bild mit der Reichskriegsflagge guthieße, wäre es dann 'Deutschland', dass diese Vorfälle begrüßt/relativiert?

Bzw. wie würdet ihr darauf reagieren?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Deswegen schrieb ich ja "vereinzelt" und nicht "ganz Russland"....

Ja. Und wenn der Herr Schönhuber es auch gut gefunden hätte, dann würdest Du eine solche Meldung, in der ausländischen Presse als was empfinden?
Diffamierend?
Zurecht.
Zumal ja bewusst darauf verzichtet wird zu sagen, welcher Partei, welchem politischen Sektor der Sohn Schirinowskis angehört.

Etwas, das ich auch sehr verstörend finde - es waren u.a., so wird behauptet, 'gut organisierte russische Hooligans'.

Woher weiß man das denn?
Es wurde doch keiner festgenommen. [mein jetztiger Wissensstand]

Wer jetzt damit kommt, dass das damit bewiesen sei, weil keiner festgenmommen werden konnte, dann... :D

Das Einzige was ich zu 100% sehen konnte war, die mir öfter schon aufgefallene, englische Fußball Grölgemeinde bei internationalen Fußballturnieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es scheint nicht so zu sein, dass ihr wisst, wessen Sohn Lebedev ist und weclher Partei er zugehört, oder?
Er ist aber auch Mitglied im Exekutivkomittee des russischen Fußballverbands, das macht die Aussage ja brisant. Ansonsten wäre es ja relativ schnuppe, ob ein nationalistischer Politiker das kommentiert oder nicht. Man schließt ja auch nicht aus Gaulands Aussagen, dass die Deutschen keinen Boateng als Nachbarn haben wollen oder dass die deutsche Politik so denkt. Aber wenn ein Verbandsoffizieller so etwas von sich gibt, ist das mMn schon ein anderes Kaliber. Der russische Verband täte gut daran, sich umgehend davon (den Aussagen) zu distanzieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Absolut richtig.
Kann man gar nicht anders sehen.

Nur hab' ich das Gefühl, dass in der Berichterstattung gar nicht so viel Wert daraf gelegt wird, zu erwähnen Lebedev gehöre dem Exekutivkomitee des russischen Verbandes an.
Die Betonung ist oftmals auf 'russischer Politiker' gelagert.
[selbst in der Kurzmeldung von 'sport1', die ja eher Sportjournalismus betreiben, wie ich hörte... ;) :D ]

Ferner fiel Lebedev, in seiner Funktion als 'Ausführender', zudem schon öfter mal mit Sticheleien in Richtung anderer Verbände auf.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Sowohl vom russischen Fußballverband als auch von der Vereinigung russischer Fußballfans kamen inzwischen Appelle an die Fans, friedlich zu bleiben. Diese Aufrufe wurden allerdings torpediert durch die Äußerungen des stellvertretenden russischen Parlamentspräsidenten und Mitglied des Exekutivkomitees des Russischen Fußballverbands, Igor Lebedew.

Der Abgeordnete der nationalistischen Liberaldemokraten erklärte, er könne nichts Schlimmes finden an kämpfenden Fans. Die Hooligans hätten schließlich die Ehre Russlands verteidigt. Lebedjews Aufforderung an die "Prachtkerle" auf Twitter: "Weiter so!"

da fehlen mi echt die Worte

Quelle: tageschau.de
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich. Aber jetzt könnte dieses martialische Verhalten ja Folgen haben, deswegen hält man sich inzwischen offiziell eher bedeckt und appelliert lieber pseudomäßig an die Vernunft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
[selbst in der Kurzmeldung von 'sport1', die ja eher Sportjournalismus betreiben, wie ich hörte... ;) :D ]
Da hast du aber falsch gehört, der Name ist etwas irreführend. Das ist eher im erweiterten Sinn gemeint: "Sport" steht bei Sport1 eher für Bierhumpen stemmen am Sonntagmorgen, die rechte Hand beim Sexyclips-Gucken trainieren und den Zeigefinger beim Tastentippen für die Gewinnspielanrufe. Also nicht Sport im eigentlichen Sinn. Und Journalismus geht da halt eher so (die Mimik spiegelt exakt das Niveau):
e657586d-a13a-11e4-a4f7-f80f41fc63ce
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'Im Zentrum dieser Verdächtigungen steht Alexander Schprygin, der Vorsitzende des Dachverbands russischer Fußballfans (VOB). Er soll mit einer offiziellen UEFA-Akkreditierung als Teil der russischen Delegation in Frankreich sein. Der nationale Verband RFS erklärte jedoch, Schprygin habe weder mit dem Verband noch mit der offiziellen EM-Delegation etwas zu tun.'

Der VOB hat auch nichts mit dem RFS zu tun...

http://www.huffingtonpost.de/2016/06/14/russische-hooligans_n_10470662.html
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der nationale Verband RFS erklärte jedoch, Schprygin habe weder mit dem Verband noch mit der offiziellen EM-Delegation etwas zu tun.'

Ist das wirklich so?

Und immer mittendrin war Aleksandr Schprygin, Chef und Gründer des VOB und ehemaliges Mitglied des Exekutivkomitees des Verbandes für Sicherheit und Fan-Kontakte (RFS). Heute sitzt Schprygin noch immer im Sicherheitskomitee des RFS.

http://www.nzz.ch/euro2016/euro-2016-spuren-bis-zu-putin-ld.88452
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
"Dies dürfte auch der Hauptgrund sein, weshalb die französischen Sicherheitsbehörden bisher keinen einzigen Verdächtigen aus Russland verhaftet haben, wie der französische Generalstaatsanwalt Brice Robin beklagte."

Das wundert mich auch sehr. Nach den bewegten Bildern die ich gesehen habe war da z.B. sowohl in der Innenstadt ( da trat er einem auf dem Boden liegenden Engländer mit voller Wucht auf den Kopf:gitche:) als auch nachher im Stadion ein sehr auffälliger Chaot dabei der m.E. doch leicht identifiziert werden könnte.
Dass man diesen Volltrottel noch nicht geschnappt hat kann ich nicht verstehen.o_O
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wir sollten nun allerdings nicht so tun, als wären nur die bösen Russen so. Ja - was da abging war hammerhart. Dass dies keine gewöhnlichen besoffenen Straßenschläger waren, ist auch offensichtlich. Nur - das Thema ist so neu nicht und diese Art des Kampfes beginnt auch in Deutschland Fuß zu fassen. http://www.derwesten.de/staedte/dor...en-neuen-bvb-hooligans-steckt-id11860819.html

Nur zur Klarstellung: das betrifft nicht nur den BVB aber hier wurde es erstmals grösser in der Presse thematisiert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Der Verband, der sich von den Vorfällen distanziert hat, sagt laut HufPost, Schprygin hätte nichts mit ihnen zu tun - weshalb sollte ich daran zweifeln?

Btw - Politisierende Artikel [vor allem, in einem Artikel vom Atlantikbrücken-Mitglied Thomas Dudek, der Russland gerne mal mit Behauptungen überzieht, die aber Behauptungen bleiben] die den Sport missbrauchen um Stimmung gegen ein Land/eine Regierung zu machen, mit dem Titel 'Spuren bis zu Putin', nehm ich nur semi-ernst.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Bin heute auch in Lille zum Spiel Russland gegen Slowakei.
In der Stadt war bisher alles ruhig und friedlich (dort wo ich war) Am Grande Place stehen aber auch ein paar Gendarme mit schwerer Ausrüstung.
Viele freiwillige Hilfskräfte in der Stadt, vor allem an der Metro, die einem den Weg weisen.
Am Stadion waren noch nicht alle Tore geöffnet, obwohl angeblich ab 12 Uhr Einlass war.
Ging dann aber recht fix. Ich wurde ziemlich umfassend abgetastet. :)
Der Slowake vor mir musste sogar seine Trillerpfeife abgeben. Rucksäcke und Taschen wurden auch kontrolliert. Vielleicht gab es eine spontane Nachschulung oder ich habei gerade die offiziellem erwischt die ihren Job gut machen.

PS: Lille ist echt eine schmucke Stadt, die man auch abseits der EM mal besuchen kann.
 
Oben