@limbi
Jeder will der beste sein...
Das wird nicht funktionieren. Denn das Spiel führt immer wieder neue Karten ein. Das bedeutet, man muss sich immer wieder die besten Karten erspielen.
Erspielen....daraus besteht die Herausforderung. Etwas einfach zu bekommen, ohne viel dafür zu tun, kann niemals herausfordernd sein und es wird nicht dazu führen, jemanden langfristig an irgendeine Sache teilnehmen zu lassen.
Ich sagte auch nicht, dass neue Spieler keinen Anreiz bekommen sollten um somit schneller auf die höchste spielbare Stufe zu kommen.
Ich nehme die Karten der Fusion und des Anmeldebonus auch mit...auch wenn sie mich nur bedingt weiterbringen.
Und ich wiederhole mich jetzt...Diejenigen, die das Spiel von Anfang an spielen, haben ihre Motivation auch nur durch das einfache spielen von KotR und Exhi bekommen. Das diese Leute noch immer spielen,liegt sicherlich nicht daran, dass es einen Anmeldebonus gibt.
Ich sagte ja, alle profitieren von den vielen Möglichkeiten, die es heute gibt um an gute Karten zu kommen und das es für Neulinge auch reichen sollte...das entsprach meiner Aussage, aus der du mich zitiertes. Wenn das jemanden noch immer nicht reicht, dann ist derjenige vielleicht bei einem anderen Spiel besser aufgehoben.
Und du selbst hast doch durch die PCC eine WM Paige pro erspielt...hast schon WM Fusionen gemacht, bekamst schon einige Karten durch den Anmeldebonus und du bist durch all diese Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit auf WM gekommen. Hat dir das denn nicht gereicht?