Allgemeines


Racing32

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Und trotzdem machen die genug Kohle mit der pcc so das ihnen die paar Meinungen denke ich pups egal sind :)
 

Lycan50

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
0
Dass ist ja leider das Problem. Weil vermutlich nur eine handvoll Leute soviel Geld rein stecken dass es für 100 Leute reichen würde, denken die von CD wahrscheinlich es lohnt sich die PCC noch.
Aber ganz ehrlich, NORMALE Leute die schon ein volles RTG Deck haben werden kaum viel Geld in die PCC investieren.
Am Anfang hat mich das Event auch noch mehr gereizt aber solange sie nicht die Belohnungen anpassen( Für die Seite die man sich entscheidet die Karten bekommt man auch. Wäre viel besser meiner Meinung nach.)spiel ich ich auch nicht.

Ich setz meine Energie viel lieber in RD und RTG.

Abgesehen davon ist dass wirklich sehr einfallslos . Cena gegen Rollins. Wow. Da gewinnt wieder Cena. Und ich wette wenn er dass nächste Champion wird, komt wahrscheinlich dann eine Cena RTG.:rolleyes:
 

KeinSignal

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Im Wald in Schweden
Sie müssen ja den Späteinsteigern auch die Möglichkeit geben die Karten zu bekommen oder?
Die versuchen auch die neu dazu gekommenen dazu zu bewegen mehr Geld auszugeben. Wobei ich für nen Cena nie was ausgeben würde. :D
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
@Lycan50

Das Konzept der PCC ist leider nicht mehr zeitgemäß.
Während einer rtg ist mir eine Karte jeder Stufe sicher + der Eventkarte. Entweder durch viel spielen oder durch Credits.
Es sei denn, man ist auf SV oder schlechter...dann wird's schwierig - klar.
Bei der rd ist allein der Faktor Glück und eine entsprechende Anzahl von Credits entscheidend um an die Eventkarte zu kommen...und natürlich muss man mindestens auf WM sein.
Bei der PCC ist einem nichts garantiert. Jedenfalls nicht spezielles. Aufwand und Ertrag steht auch in einem ungleichen Verhältnis zu den anderen beiden Events. Der einzige Vorteil ist, dass man sich Karten unabhängig der Deckstufe erspielen kann. Das man sich für eine Seite entscheidet und dann auch dessen Belohnung bekommt, würde ich auch begrüßen. CD weiß ja nun auch, wieviele Punkte i.d.R. für welche Karten erspielt werden. Daher fänd ich es besser, wenn sie die zu erreichenden Punkte einfach vorgeben. Hab ich dann diese Punkte erreicht, kann mir auch keiner mehr meine Belohnung nehmen. Das würde mich zumindest für die Zukunft auch wieder an diesem Event teilnehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xXSaIntLuKe

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
0
Ort
Schweiz
Der einzige Vorteil ist, dass man sich Karten unabhängig der Deckstufe erspielen kann...


...Daher fänd ich es besser, wenn sie die zu erreichenden Punkte einfach vorgeben. Hab ich dann diese Punkte erreicht, kann mir auch keiner mehr meine Belohnung nehmen....

Also zum Vorteil:... es ist halt so... pcc hilft jedem anfänger... mit PCC kommt man mit wenig aufwand an epische karten... und die sind als anfänger gold wert... mir hat PCC zu beginn sehr geholfen...

Und zum vorschlag:... diese Idee fände ich noch gut... aber wäre es dann nicht einfach eine schlechtere, teurere, aufwendigere und weniger lohnende art einer RTG??
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Also zum Vorteil:... es ist halt so... pcc hilft jedem anfänger... mit PCC kommt man mit wenig aufwand an epische karten... und die sind als anfänger gold wert... mir hat PCC zu beginn sehr geholfen...

Und zum vorschlag:... diese Idee fände ich noch gut... aber wäre es dann nicht einfach eine schlechtere, teurere, aufwendigere und weniger lohnende art einer RTG??

Anfängern hilft das auch nur, wenn sie bei der PCC viel spielen. Das mit dem viel spielen, ist aber gerade für Menschen mit Familie, Menschen mit originellerer Freizeitgestaltung und arbeitenden etwas schwierig.
Und wäre es dann eine abgespeckte Version den RtG?! Na ja...eigentlich nicht...Punkte bei der PCC sind ja jetzt schon nötig. Nur das es bei meiner Idee einfach nur festgeschriebe Punkte wären... ;)

Und mal (wieder) was allgemeines zum Thema Anfänger und deren Möglichkeiten an gute Karten zu kommen.
Ich habe angefangen SC zu spielen und es gab folgende Möglichkeiten:
KotR, EXhi, nochmal KotR...dann wieder Exhi und irgendwann auch ein mal monatlich PCC...woohoo.
Heute gibt's neben den eben drei genannten den Anmeldebonus, rtg, rd, und Fusionen. Also ich denke das reicht auch irgendwann mal. Klar, man braucht immer wieder neue Spieler, aber diese dann zuzuschütten mit guten Karten und Möglichkeiten an welche zu kommen, kann nicht allein richtig sein. Es geht immer noch darum sich etwas zu erspielen.

Und genau durch diese vielen Möglichkeiten, durch die alle profitieren, ist eben das Konzept der PCC überholt.
 

xXSaIntLuKe

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
0
Ort
Schweiz
@Alfons Zitterba bitte versteh mich nicht falsch.. ich stimme dir absolut zu mit der PCC.. hilfreich ist es halt wirklich nur ganz am anfang... um einen Epischen pro zu bekommen muss man glaube ich etwa 30'000. Werden... das erreicht man wirklich ohne exessives spielen...
Ansonsten ist es wirklich so, dass das prinzip der PCC nunmal überholt ist...

Noch zu deiner PCC idee... also verstehe ich dich richtig:

Ich spiele PCC und habe gerade sagen wir 1000 Punkte... das gibt mir... keine ahnung... 2 gleiche epische karten...
Später habe ich mir nochmal 3000 punkte erspielt.. also 4000... dafür bekomme ich dann 2 legendäre... wäre das event aber in diesem moment fertig hätte ich NUR die 2 leg...

So wäre es natürlich etwas anderes als rtg... und ich "fände" diese Idee ganz interessant:thumb:

Aber selbst dann stünden ja die Belohnungen in keinem Verhältnis zum Aufwand... da müssten sich auch die Punkte massiv verändern...

PS: beim schreiben des zweitletzten satzes sind mir spontan die ladder Belohnungen eingefallen:laugh:
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
@Alfons Zitterba bitte versteh mich nicht falsch.. ich stimme dir absolut zu mit der PCC.. hilfreich ist es halt wirklich nur ganz am anfang... um einen Epischen pro zu bekommen muss man glaube ich etwa 30'000. Werden... das erreicht man wirklich ohne exessives spielen...
Ansonsten ist es wirklich so, dass das prinzip der PCC nunmal überholt ist...

Noch zu deiner PCC idee... also verstehe ich dich richtig:

Ich spiele PCC und habe gerade sagen wir 1000 Punkte... das gibt mir... keine ahnung... 2 gleiche epische karten...
Später habe ich mir nochmal 3000 punkte erspielt.. also 4000... dafür bekomme ich dann 2 legendäre... wäre das event aber in diesem moment fertig hätte ich NUR die 2 leg...

So wäre es natürlich etwas anderes als rtg... und ich "fände" diese Idee ganz interessant:thumb:

Aber selbst dann stünden ja die Belohnungen in keinem Verhältnis zum Aufwand... da müssten sich auch die Punkte massiv verändern...

PS: beim schreiben des zweitletzten satzes sind mir spontan die ladder Belohnungen eingefallen:laugh:

Ich hab dich schon richtig verstanden und wir stimmen schon überein.....
Und ja, so meinte ich es mit der PCC. Und ja, auch dann ist die PCC noch immer nicht vergleichbar mit der RtG. Bei der RD sieht's da schon anders aus. Da bekommste ja auch nicht so viele Karten wie bei einer RtG. Da zieht man aber wesentlich mehr, also ist auch dieser Event vorteilhafter als PCC.
Die Ladder Belohnungen gabs damals auch schon...aber so wie heute auch, brachten sie einem nur nicht viel. :laugh:

Wie auch immer, CD wird am Prinzip von PCC nichts ändern...und solange es alle oder die Masse spielt - egal aus welchen Grund, wird man den Event auch nicht mit einem neuen ersetzen.
Das ist wie mit der RD...irgendwie hat jeder was auszusetzen und dennoch wird's gespielt. Komische Logik, ist aber so. Und darum geht's CD...und nicht darum, dass einige sich irgendwo beschweren. Die Bilanzen sind das was am Ende eines Tages zählen und die Stimmen noch. :crazy:
 

KeinSignal

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Im Wald in Schweden
Die, die PCC spielen, wohin geht die Tendenz? Cena oder Rollins?
Im grunde ist es mir egal, da wo ich landen könnte, im Bereich Epische, interessiert mich auch die Karte nicht so wirklich.
 

limbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
620
Punkte
0
PCC ist für mich der letzte Dreck.

Jeder der einer normalen Abreit nachgeht (8H) und
Frau/Familie hat, die er beglücken muss!! > hat 0 Chance auf Top 200
Die Eventkarte ich schlechter als jede WM Fusion die bald jeder haben wird ~

Also ich denke das reicht auch irgendwann mal. Klar, man braucht immer wieder neue Spieler, aber diese dann zuzuschütten mit guten Karten und Möglichkeiten an welche zu kommen, kann nicht allein richtig sein.

Jeder will der beste sein!
Wenn ich nie die Chance habe ganz vorne mit zu spielen, wieso sollte ich dann als Neueinsteiger langzeit Motivation für das Spiel entwickeln?

 
Zuletzt bearbeitet:

KeinSignal

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Im Wald in Schweden
Wie man das schaffen will ist mir auch ein Rätsel. Ich hab schon relativ viel Zeit und zocke nebenbei, aber da quasi 4 Tage durch knüppeln geht 0.

Daher ist die RtG für mich auch immer viel interessanter.
 

Lycan50

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
0
Dass ist ja eigentlich dass komische daran. Durch die WM Fusionen sind die Eventkarten aigentlich beteutungslos. Egal von welchem Event. Klar nicht jeder hat gleich WM Fus Pro´s, aber von der Logik her stecke ich meine Zeit und Energie eher in die WM Fusionen.
Und dass mit den Anfängern gebe ich Alfons absolut recht. Man bekommt heute schon viel hinterher geschmissen. Dass war als ich angefangen habe noch nicht so.
 
Oben