Allstar Game 2009


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Man kann es nicht jedem recht machen. Für den einen ist die Leistung das einzige Kritierium, der nächste möchte seine Lieblinge dabei haben und entscheidet beim Rest nach Leistung, ein anderer votet primär nach Sympathie. Ein Stimmenlimit pro Nation wäre vielleicht was Sinnvolles. K.a., ob das in der Umsetzung möglich wäre. Der Einfluss der Chinesen aufs Voting ist zu groß. Ich habe lieber Iverson dabei, der sich den All-Star-Status noch halbwegs verdient hat, als Yi.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Shaq brächte bis Februar gar nicht spielen, er würde auch so locker mindestens genug Stimmen kriegen um dabei zu sein.

Hat man ja die letzten Jahre gesehen, immer war Shaq Starter beim ASG... :skepsis:

Im Ernst: Letztes Jahr war Shaq nicht All-Star, die Jahre davor nicht Starter. Ganz schlechtes Beispiel. Und dieses Jahr hätte er es durchaus nochmal verdient, denn er bringt echt Leistung.

Ich würde das Ganze ändern und dafür sorgen dass eine Jury die Kandidaten bestimmt, die teilnehmen. Unabhängig von Popularität, Hype oder sonstwas.

Ist doch auch so, ausgenommen die Starter eben. Und wer da nun startet, ist doch im Endeffekt eh egal, spielen tun alle ungefähr gleich viel.

Solange Yi nicht zum Starter gewählt wird, ist alles wunderbar.
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Hat man ja die letzten Jahre gesehen, immer war Shaq Starter beim ASG... :skepsis:
Im Ernst: Letztes Jahr war Shaq nicht All-Star, die Jahre davor nicht Starter. Ganz schlechtes Beispiel. Und dieses Jahr hätte er es durchaus nochmal verdient, denn er bringt echt Leistung.

ok war echt ein blödes Beispiel :D ich ersetze Shaq mit AI und dann klingts besser :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Yi schon mit über 300.000 Stimmen, ich hau mich weg. Das ist so arm.:laugh2:

******e wenn ein spieler ziemlich viele fans hat, was?

weißt du, was lustig ist? yi ist in china doch relativ unbeliebt. wenn er so beliebt wie yao wäre, würde er starten. das wär doch was. :thumb:


ach ja, @ thefreshprince: wenn du nicht so ignorant wärst, wüsstest du, dass yao damals auch in den usa bei den votes vorn lag. des weiteren, auch für dich nochmals der ratschlag, mal über den sinn und zweck des all star games nachzudenken. :wavey:

im allgemeinen frage ich mich, warum viele leute einfach zu dämlich oder zu ignorant sind, um zu kapieren, dass das all star game ein event für fans ist und dass dessen teilnehmer anhand von beliebtheit bestimmt werden.


wäre es nicht sinnvoller, darüber zu diskutieren, warum kobe bryant letztes jahr trotz zumindest einer besseren alternative (chris paul) mvp wurde, oder warum shane battier bei den leistungs-votings in sachen defense grundsätzlich zu schlecht weg kommt? da gehts dann wenigstens um die objektive leistung, die von auserkorenen fachmännern bewertet werden soll.

na gut, man kann sich natürlich auch weiter sinnlos darüber beschweren, dass spieler x offensichtlich beliebter als spieler y ist und deshalb mehr stimmen für ein fan-event bekommt, obwohl er leistungsmäßig vielleicht schlechter ist.

ich wollts nur nochmal gesagt haben... :rolleyes:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Oh, und die Rockets-Fans die immer behauptet haben das die vielen Stimmen von Yao ja ausschließlich mit seiner Leistung zusammenhängen und nicht mit dem Fakt das er über eine Milliarde Landsleute hat, sollten sich das eventuell nochmal überlegen :D.

wieder ein konsequenter hater-post von homer. hut ab. :jubel:

nur um es dann mal konkret zu machen: zähle doch mal diejenigen rockets-fans auf, die solch eine behauptung auch tatsächlich aufgestellt haben. da wär ich doch echt mal gespannt.

ich glaub die meisten sind nämlich nicht so dämlich und denken, dass bei einem auf beliebtheit basierenden fan-event stets der leistungstechnisch beste spieler am besten weg kommen muss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also bitte... Wer soll denn sonst Yis große Fangemeinschaft bilden? Die Nets-Fans sind schon mal größtenteils auszuschließen, denn die würden als Homer auch Devin Harris (und das mit weitaus größerer Rechtfertigung) wählen. Leider kommt dieser aber nicht mal auf ein Drittel der Stimmen.

Dass sich außerhalb von China riesige Yi-Fangruppierungen gebildet haben, ist doch arg unwahrscheinlich, denn weder ist er in irgendeiner Weise besonders spektakulär noch hat er bislang irgendwas erreicht. Und dass er von irgendeiner weltweiten Aktion profitiert, wie sie bei Marbury geplant war, hätte man doch eigentlich mitbekommen müssen, oder? Außer chinesischen Fans, die für einen der ihren stimmen, fällt mir da sonst keine triftige Möglichkeit ein.

Bei Yao ist der Fall etwas anders: Er war von Beginn an ein guter NBA-Spieler, inzwischen ist er auf seiner Position unbestritten einer der besten. Dass sich hier auch viele anderen Fans weltweit für ihn entschieden haben, sollte außer Zweifel stehen, ebenso wie er wahrscheinlich auch damals, als er online hinter Shaq zurück lag, dennoch zusätzlich von vielen Chinesen profitiert hat. Ich halte es heute noch für möglich, dass sich eine Vielzahl an chinesischen Einwanderern damals besonders bei der Stimmzettelwahl ins Zeug gelegt hat.

Und lass die Hater-Keule ruhig stecken - wie objektiv du reagierst, wenn auch nur ein Piep gegen Yao gesagt wird, sieht man ständig.

Sonst ist die Wahl wie üblich wieder mal einfach nur ein schlechter Witz. Es sollte neben dem Fan-Event irgendwo noch eine gültige Auszeichnung für die erbrachte Leistung sein, dass man zum All-Star gewählt wird, und wie kann das der Fall sein, wenn ein Spieler wie Arenas gar nicht spielt? Es kann ja nicht mal die Belohnung für die letzte Saison sein, denn da war er auch schon lange verletzt... Und dann kommen in 20 Jahren Fans daher und wählen solche Leute zu den besten der jetzigen Zeit, mit Hinweis auf "der war 10x in Folge Starter beim All-Star Game, trotz Konkurrenz von XY!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaub der Mist wird eh bald umgestellt wenn bald die Hälfte der Starter lachhaft manipulativ reingewählt werden.

Das komplette Allstarteam wird von den Coaches gewählt und als Ersatz für diese "Wahl" hier gibt es dann halt das Allstar-Fanteam or whatsoever.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.980
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Trost immerhin, dass Yi noch genügend Stimmen fehlen, und ein Trainer bei Trost würde im Zweifelsfall eher Carter oder Harris von den Nets nominieren und damit wäre auch objektiv genug getan.
Die NBA solte international unhackbare 1-mal-Votes einführen, mit meinetwegen 0190er-Vorwahl. Dann würde irgendwelchem krankem Fanvote-Spuk ein legitimer Riegel vorgeschoben.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
...Votes einführen, mit meinetwegen 0190er-Vorwahl. Dann würde irgendwelchem krankem Fanvote-Spuk ein legitimer Riegel vorgeschoben.
:eek: Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los. Schonmal den Terminkalender eines 0190-Users gesehen?

14.15 Uhr - BigBrother anrufen, damit Hans (Willi, Eberhardt, ...) im Haus bleibt.
14.18 Uhr - Geilen Klingelton, den ich heute auf dem Schulhof gehört habe, bei Jamba anfordern.
14.32 Uhr - NBA-Allstars voten.
14.39 Uhr - Bei NeunLive anrufen, wenn ich den fehlenden Buchstaben herausgefunden habe.
14.58 Uhr - Neue Freunde im SMS-Chat finden.
...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Nach welchen Kriterien weden die Spieler nominiert?
Ist es denn möglich Yi gar nicht zu Wahl zu stellen?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Was hier schon wieder an Diskriminierung dargelegt wird ist lässt tief blicken in den Stand der Demokratie einiger Leute hier.
Zum einen sollen NBA Fans aus China am besten gar nicht wählen dürfen. Zumal anderen soll das Voten auch noch richtig Geld kosten. Wenn bei Dirk jeder hier mitmachen solle warum dürfen das nicht auch Fans aus China für Yi? Zumal sich das ganze immer in Grenzen gehalten hatte, was die Stimmen aus China angeht.
Es ist traurig zusehen, das hier in den letzten Wochen so platte und falsche Ansichten kund getan werden. Schon alleine der Terroristen Bart zeigte wie wenig manche hier Nachdenken und wie wenig Sie eigentlich verstanden haben und wie leicht diese Leute sich aufstacheln lassen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das hat doch mit Diskriminierung nichts zu tun, wenn ein Spieler aufgrund seiner Leistung bzw. Nichtleistung beim Allstar Game nichts zu suchen hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es geht nicht darum, dass ausgerechnet Chinesen ihre Lieblinge wählen, sondern generell um die Gruppierungen, welche Spielern bei der Wahl fürs All-Star Game Ehren zukommen lassen, welche diese nicht so verdienen (und hier betone ich noch einmal, dass All-Star-Nominierungen im Lebenslauf eines Spielers in der Zukunft sehr bedeutend als Qualitätsnachweis sind - wenn aber diese Ehre nur einer Popularität entspringt, wird es in Zukunft etliche Falscheinschätzungen geben). Dabei rege ich mich nicht mehr über Yi auf als auch über die relativ hohe Platzierung von Ridnour (der im Osten nicht mal ein Top10-Guard ist, aber auf die sechstmeisten Stimmen unter den Ost-Guards kommt - hallo? Vor Derrick Rose, Joe Johnson, Devin Harris und Ray Allen? Und das mit grottigen Wurfquoten, mäßigen Assistzahlen und einer miesen Bilanz seines Teams? Da sind ja sogar Michael Redd trotz nur 10 absolvierter Spiele und sonst noch im eigenen Team der weitgehend unbekannte Ramon Sessions die bessere Wahl!) und die wahrscheinliche Starternominierung von Iverson oder den zweiten Platz von Dalembert bei den Ost-Centern auf, selbst wenn davon letztlich wohl nur Iversons zigster Start tatsächlich Folgen haben wird (und da sieht man ja gerade ganz toll bei den Nuggets und den Pistons, wie verdient er sich in dieser Saison bisher um diesen Platz gemacht hat - und ich freue mich schon darauf, wieder sein Turnoverfestival in den ersten drei Vierteln zu sehen, denn der herausragende Alleyoop-Vorbereiter ist er nun wirklich nicht, versucht es aber immer wieder).

Von mir aus sollen die Fans ruhig ihr Mitspracherecht haben, aber dass sie gleich 5 Spieler aufstellen dürfen, die im Spiel dann meistens auf ihre 20 Minuten Einsatzzeit kommen, ist zu viel. Dann sollen lieber die Coaches 10 Spieler einer jeweiligen Conference bestimmen und die Fans 2 weitere Spieler dazuwählen dürfen, die von der Bank zum Einsatz kommen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Dass wir (Deutschen) uns aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollten und über die Chinesen schimpfen, beweist doch das BBL All-Star Game. Da starten mit Wysocki und Ohlbrecht im Süden definitiv zwei Quotendeutsche, die da nichts verloren haben (im Vergleich zur Konkurrenz oder ihrer Leistung in der Saison).

Generell halte ich solche Fan-Votes für großen Mist, weil der Durchschnitts-Fan niemals fundiert etwas auswählen wird. Hier müssen Fachleute (bevorzugt die Coaches) die Teams zusammenstellen, wenn der Event einen Wert haben soll.

Dass bspw. Okur mehr Stimmen hat als Bynum oder Biedrins wird doch wohl auch an den türkischen Fans liegen, darüber hat sich nun auch noch keiner beklagt.

Giftpilz' 10+2 Vorschlag ist okay, ich würde es aber lieber bei 2+8 sehen wollen, also, dass die Fans ihren Liebling aus dem Westen und Osten frei wählen dürfen, der Rest aber von den Coaches bestimmt wird. Dann gewinnen bspw. LeBron und Kobe und um diese wird dann von den Coaches der Rest nominiert. Der Einfluss der Fans ist wirklich zu hoch und sollte das nicht nur eine reine Fan-Veranstaltung werden, gehört das auch begrenzt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.222
Punkte
113
@Giftpilz

Aber mal ehrlich - ist es denn von irgendeiner Relevanz, ob man über einen Yi (vorausgesetzt, er bleibt ein Roleplayer und wird über das Fanvoting in den kommenden Jahren dennoch 5-6x für das ASG nominiert) in 20 Jahren als einen der großen NBA-Forwards spricht oder nicht? Menschen, die sich ernsthaft für Basketball interessieren, werden die Hintergründe einzuschätzen wissen. Für die anderen gilt das gleiche wie für diejenigen, die heute bspw. einen Sabonis als bestenfalls überdurchschnittlichen, aber keinesfalls außergewöhnlichen Center betrachten. Für mich persönlich ist das zu unwichtig, als dass ich mich darüber aufregen könnte.

Ad Ridnour: Ich finde Gefallen an der Verschwörungstheorie, dass Ridnour eine Menge Zweitstimmen durch die Marbury-Kampagne abgegriffen haben könnte, man bei der NBA die Marbury-Stimmen aber still und leise unter den Teppich gekehrt hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cuttino schrieb:
******e wenn ein spieler ziemlich viele fans hat, was?

Klar hat er viele Fans: weil er aus dem größten Land der Erde kommt.Oder wie erklärst du dir, dass er leistungstechnisch der wohl schwächste Spieler mit mindestens 50.000 Stimmen ist? Zufall?
Es geht eben nicht nur nach Fantum, viele wählen auch nach Leistung, sonst würden wohl ganz andere Leute starten.

Cuttino schrieb:
im allgemeinen frage ich mich, warum viele leute einfach zu dämlich oder zu ignorant sind, um zu kapieren, dass das all star game ein event für fans ist und dass dessen teilnehmer anhand von beliebtheit bestimmt werden.

Richtig, aber fällt dir nicht was auf, wenn du die anderen Spieler mal im Vergleich zu Yi betrachtest? Da frage ich mich doch, wer hier ignorant ist.

701 schrieb:
Zumal sich das ganze immer in Grenzen gehalten hatte, was die Stimmen aus China angeht.

Quelle? Bei Yao glaube ich dir problemlos, bei Yi nicht.

701 schrieb:
Was hier schon wieder an Diskriminierung dargelegt wird ist lässt tief blicken in den Stand der Demokratie einiger Leute hier.

Diskriminierung? Stand der Demokratie? Willst du jemandem sein Demokratieverständnis absprechen, weil er es nicht gutfindet, dass jemand nur auf Grund einer Nation gewählt wird? (Beim Basketball wohlgemerkt, nicht mal was politisches)
Das finde ich sehr übertrieben von dir, war auch sicherlich nicht zu 100 Prozent ernst gemeint, sondern eine typische Rockets-Provokation.;)

Du kannst auch gerne mal aufzeigen, was Yi so beliebt machen soll.Seine eher maue Leistung, seine unspektakuläre Spielweise oder doch seine bisher farblose Persönlichkeit? Wir alle erinnern uns auch noch an sein Geschrei unbedingt in einem großen Markt spielen zu wollen- ob da die ganzen Fans enstanden sind?:wavey:

P.S: ich versteh nicht, warum die Rox-Fans hier so aggressiv reingehen- niemand hat doch was gegen Yao's Nominierung gesagt und das ist auch ein ganz anderer Fall.
Bei Yi würd ich gern wissen, was einen dazu veranlassen könnte ihn zu wählen.
Ansonsten stimme ich Giftpilz zu, der das gut auf den Punkt gebracht hat.

Fanwahl schön und gut: das heißt aber nicht, dass man jeden Mist einfach blind hinnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben