Also Leute, nochmal kurz zurück zu Jameer Nelson: Hab mir eh schon fast gedacht, dass hier die Orlando-Fans protestieren werden und natürlich könnt ihr mir zurecht vorwerfen, dass ich in der heurigen Saison wohl noch zu wenig von ihm gesehen habe, aber Jameer Nelson ist für mich einfach kein Allstar. Da gehts weniger darum was er in dieser Saison alles so geleistet hat, das ist sicher in Ordnung, aber Allstar ist er deswegen trotzdem nicht. Mag sein, dass sein besseres Spiel der Grund ist, dass Orlando heuer oben mit dabei ist, aber das spricht eher dafür, dass er in den letzten Jahren schwach war und nicht, dass er heuer Allstar sein muss. Der Erfolg der Magic besteht doch in erster Linie darin, dass sie den besten Center der Liga haben und dazu 2 großartige Forwards, einen sehr guten Coach und einen PG, der in diesem System sehr gut spielen kann, weil er Freiräume kriegt. Aber für mich ist das irgendwie so, wie wenn man 2001 aus Derek Fisher einen Allstar gemacht hätte.
Das Argument, das für mich natürlich trotzdem zählt, ist, dass es im Osten relativ schwer ist jemand anderen zu nominieren. Auf Mo Williams trifft genau dasselbe zu wie auf Jameer Nelson, nur, dass man es bei ihm schon weiß, dass er eben kein "Star" im klassischen Sinne ist sondern einfach in dem System super funktioniert, aber das würde ein Ben Gordon wohl genauso. Wenn PG, dann hätte ich eben Calderon oder Rondo genommen, weil sie für mich die besseren PGs sind, das ist auch nicht konträr dazu, dass auch Rondo nur die Nummer 4 bei Boston ist. In erster Linie würde für mich eh natürlich Ray Allen kommen, der eine super Saison hat, aber der ist halt kein PG und daher nicht wirklich mit Jameer zu vergleichen.
Ich denk mir das einfach nur mal folgendermaßen: Glaubt ihr hier alle, dass Orlando mit Nelson ein besseres Team ist als es mit Rondo oder Calderon (!!) wäre. Wenn ihr das mit "Ja" beantwortet, ok, dann muss ich wirklich mehr Spiele schauen, weil dann hab ich entweder meinen Basketballsachverstand verloren, oder ihr habt einfach die Fanbrille zu lange aufgehabt.
Im übrigen kommt dann natürlich irgendwie noch dazu, dass Nash und Williams keien Allstars sind und dafür Jameer Nelson. Wenn ich daran denke, stellts mir schon irgendwie die Nackenhaare hoch, weil das sind Niveau-mäßig für mich Welten, aber ok, das ist halt eine andere Conference. Rashard Lewis hätte ich schon drinnen gelassen, der ist für mich wesentlich eher Allstar und da gibts ja erst recht niemanden, den ich sonst wählen würde. David Lee?! Jetzt wirds dann wirklich lustig. Dann hätte Jeff Foster in seiner Prime auch Allstar sein können.