Allstar Weekend


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.022
Punkte
113
Ich habe 10 minuten im dritten viertel gesehen. Absolut schrecklich. Das ist eigentlich kein richtiger basketball.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Doch, ich würde noch die Dreier erwähnen. Der Osten ballert 2/3 seiner Würfe als Dreier in einem ASG, insgesamt werden 168 Dreier genommen :eek::panik: (2001 in einem denkwürdigen Spiel waren es 31)

Da ist es am Ende egal, wie man die Teams zusammenstellt. Komplett für den Arsch. Es reicht der eine Blick auf den Boxscore und der kurze (Kotz)Post :devilish:
Und ich habe mir auch noch die 10 minuten zusammenfassung gegönnt bevor ich auf den box score schaute :kopfpatsch:

In Zukunft bitte einfach nur noch am Feld hinstellen irgendwo und drauf los ballern. Für die Halbzeit dann Harlem Globetrotters oder so engagieren die zeigen dann vielleicht bissl mehr Show, dann können sich wieder 10 Leute zwischen dreierlinie und mittellinie positionieren und ballern

Edit: in anbetracht des All-Star Shootings ist der All Star Saturday ja eine richtige Augenweide und der Slam Dunk Contest quasi eine oscarwürdige Veranstaltung, egal ob Erwartungen getroffen werden oder nicht :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Damian Lillard erreicht den bisher größten Titel seiner Karriere. Das wird auch bis zum Ende so bleiben, wenn Doc Rivers weiter in Milwaukee bleibt. :clowns:

Towns war mit Abstand bester Spieler gestern, hat paar nette Moves und Dunks gezeigt, anscheinend muss der MVP aber vom Siegerteam sein. Dann hätte ich das Ding Haliburton gegeben. Der hatte nur unwesentlich weniger Punkte als Lillard (32 vs 39), hat aber 11 Würfe weniger genommen, dazu hätte man die Crowd in Indiana damit sicherlich noch mehr abholen können, wenn es dort schon stattfindet. Aber nein, stattdessen gibt man Lillard aka "ich nehme 26 Würfe im ASG und habe am Ende nicht einmal so tolle Quoten."
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Einfach nur peinlich diese All Star Spiele mittlerweile. Was habe ich das noch gerne geschaut in den 90ern und späteren 00'er. Da gab es noch Kampfgeist, etwas Stolz und kein blödes langweiliges Geballere.

Heute nur noch best Friends hihi Versammlungen mit Training Shootout.

Und trotzdem macht die NBA Millionen damit. Sonst einfach abschaffen, unerträglich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
2016 war mMn auch definitiv der beste. Allein dieser Gordon Dunk sitzend in der Luft über dem Maskottchen ist pures Gold und one of a kind. Wirklich schade, dass er zumindest bei einem der Dunk Contests einfach des Sieges beraubt wurde.

Den jetzigen fand ich ganz nett, habe auch nicht viel erwartet. Den reverse between the legs (oder wie man das nennt) von Toppin fand ich schon sehr flawless und nice. McClung wie erwartet stark, vorallem sein erster mit dem Ball anfassen, loslassen und rein damit war wirklich kreativ und geil. (y)

Man sollte nie mit zu hohen Erwartungen an das Ganze rangehen. Solche once in a life time Athleten wie Carter, McGrady, Richardson, LaVine, Gordon, usw. kommen nun mal nicht so schnell wieder.

Apropo Vince Carter. Viele (einschließlich mich) feiern ja den SDC 2000 bis heute und der gilt als eines der besten ever. Ehrlich gesagt fand ich Stevie Franchise einfach geiler. Das war so eine coole Socke und die Dunks einfach erfrischend mit enormer Sprungkraft. Ich bevorzuge eh immer die etwas kleineren Athleten. Mich fasziniert der Vertical am meisten beim Dunking. Auch Nate Robinson war eine Klasse für sich, auch wenn es später nervig wurde mit seinen hunderten Versuchen.

Einerseits magst du die Explosivität der kleineren Spieler, andererseits hebst du Gordon über Carter? ;) Nicht falsch verstehen, dass was Aaron Gordon da abgeliefert hat für einen 6'9 war absolute Ausnahme und evtl. auch über Dominique Wilkins. Richtig toll.

Aber es ist einfach was anderes, wenn da ein 6'6 abhebt und die gleiche Power bringt, aber noch bessere Hangtime suggeriert. Vince Carter ist ein Level über allen anderen, wenn es um die Ausführung geht. Kreativ waren auch andere, Elegant war LaVine z.B. wirklich, aber es fehlten die letzten 1% Power. Bei Vince passt alles. Schnelle Ausführung, Eleganz, Hang Time, Kraft, hemmungsloses durch die Reuse dreschen. So muss das.

Für mich war 2000 über 2016. Aber 2016 war natürlich auch wirklich herausragend gut. Es geht da ja auch nur um den ersten und zweiten Platz im neuen Jahrtausend und ist sowieso Geschmackssache.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Finde die erwartung an den dunkcontest immer ein wenig komisch. Rein athletisch und kreativ ist man ja irgendwo auch begrenzt in dem was man da tun kann. Die Entwicklung des menschlichen körpers geht ja nicht unbegrenzt weiter. Immer höher und weiter ist da halt auch einfach nicht drin.
ist ja nicht so als würde gäbe es nicht schon viele jahre dunks auf höchstem athletischen niveau und mit vielen kreativen ideen. Warum sollten die Spieler heute so viel besser dunken können als vor 8 jahren?

Was stellt ihr euch denn so tolles krasses neues vor?
Vielleicht sollte man komplett auf Pro-Dunker umstellen (ggf. mit Alibi-Verträgen vergleichbar mit McClung). Mit 3-4 Profis wie Rivera, die auf 50+ inch verticals kommen und schon unrealistisch aussehende Dunks im Repertoire haben, ist es dann vielleicht ein paar Jahre lang wieder interessant. Aber auch dort wird es irgendwann nichts großartig neues mehr geben für die breite Öffentlichkeit.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
NBA-Pro gegen Dunk-Pros wäre doch interessant. Ansonsten war jetzt außer McClung für mich nichts herausragendes dabei.

Vom All-Star-Game selber habe ich nur Ausschnitte bei IG gesehen und das war ja wirklich super langweilig. Der Score sagt dann auch alles.. Schade, wird mal Zeit für ein paar Rivalitäten, dass da bisschen Feuer reinkommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Einerseits magst du die Explosivität der kleineren Spieler, andererseits hebst du Gordon über Carter? ;) Nicht falsch verstehen, dass was Aaron Gordon da abgeliefert hat für einen 6'9 war absolute Ausnahme und evtl. auch über Dominique Wilkins. Richtig toll.

Aber es ist einfach was anderes, wenn da ein 6'6 abhebt und die gleiche Power bringt, aber noch bessere Hangtime suggeriert. Vince Carter ist ein Level über allen anderen, wenn es um die Ausführung geht. Kreativ waren auch andere, Elegant war LaVine z.B. wirklich, aber es fehlten die letzten 1% Power. Bei Vince passt alles. Schnelle Ausführung, Eleganz, Hang Time, Kraft, hemmungsloses durch die Reuse dreschen. So muss das.

Für mich war 2000 über 2016. Aber 2016 war natürlich auch wirklich herausragend gut. Es geht da ja auch nur um den ersten und zweiten Platz im neuen Jahrtausend und ist sowieso Geschmackssache.

Auch hier nicht falsch verstehen, Vince ist für mich der beste Dunker in der Geschichte der NBA ever! :) Gordons Maskottchen Dunks sind für mich aber die geilsten bei einem SDC überhaupt, weil die Ausführungen auch kompliziert waren und das Timing 1A. Und Steve Francis hatte einfach diesen "kleiner Mann" Bonus und Vince war eh der klare Favorit. Umso überrascht war ich über Stevies Leistung. Hat mir an dem Abend einfach mehr zugesagt, auch wenn 2 Dunks von Vince mega geil waren mit enormen Impact.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Auch hier nicht falsch verstehen, Vince ist für mich der beste Dunker in der Geschichte der NBA ever! :) Gordons Maskottchen Dunks sind für mich aber die geilsten bei einem SDC überhaupt, weil die Ausführungen auch kompliziert waren und das Timing 1A. Und Steve Francis hatte einfach diesen "kleiner Mann" Bonus und Vince war eh der klare Favorit. Umso überrascht war ich über Stevies Leistung. Hat mir an dem Abend einfach mehr zugesagt, auch wenn 2 Dunks von Vince mega geil waren mit enormen Impact.

Ich glaube ich fand da mehrere Gordon-Dunks auf demselben hohen Niveau. Und er wirkte auch einfach hochsymphatisch, hat eine tolle Show gemacht, ohne Dwight-mäßig völlig drüber und albern zu wirken. Das war für mich eine absolute Top-Leistung. LaVine wirkte technisch und athletisch herausragend, aber es fehlte mir die Power und das Charisma.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Habe vom ASG keine Sekunde gesehen. Meine persönlichen Co-MVPs sind trotzdem Jokic, Leonard und Young.

Mal ehrlich, wenn ich schon aus dem Boxscore ablesen kann, dass George bei einem erfolgreichen Wurf von Young gefoult wurde - was für eine peinliche Veranstaltung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wir brauchen wieder Rivalität. In Zeiten von zahlreichen Spielerwechsel ist das Ost gegen West-Duell nicht mehr so spannend wie vor 15-20 Jahren. Ich frage mich warum es immer noch kein Team Nordamerika oder USA vs Rest der Welt gibt. Das wäre sicher etwas was heute in Zeiten der Basketballglobalisierung jeder sehen will. Wenn man die Amerikaner bei der Ehre packt, dann spielen sie auch vielleicht besser.

Aber die Zuschauerzahlen waren gut und Silver ist zufrieden. Für Leute die ein gutes Besten-gegen-Besten-Spiel sehen wollen, bleiben am Ende wieder nur internationale Turniere oder eben die NBA Playoffs.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich frage mich warum es immer noch kein Team Nordamerika oder USA vs Rest der Welt gibt. Das wäre sicher etwas was heute in Zeiten der Basketballglobalisierung jeder sehen will. Wenn man die Amerikaner bei der Ehre packt, dann spielen sie auch vielleicht besser.

Das wird Adam Silver und die NBA nie machen.
Man stelle sich mal vor (ja, es ist eine Show Veranstaltung) dass durch die Fans gewählte Team Rest der Welt schlägt das Team USA.
Das Risiko geht Silver nicht ein.

Oder die Spielerauswahl müsste man den Fans weg nehmen.
So lange LeBron, Durant und / oder Curry aktiv sind, werden die drei älteren Herren durch die Fans gewählt werden.

Während beim Team Rest der Welt, Spieler wie Doncic, Jokic und Giannis gerade erst Ihre Prime erreichen / oder sich in dieser befinden.

Das sich das Team USA bei internationalen Turnieren alle Jubeljahre blamiert, reicht der NBA sicherlich schon genug.
Auch weil der US Basketball vor allem für Weltmeisterschaften die absoluten Top Stars nicht motiviert bekommt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das wird Adam Silver und die NBA nie machen.
Man stelle sich mal vor (ja, es ist eine Show Veranstaltung) dass durch die Fans gewählte Team Rest der Welt schlägt das Team USA.
Das Risiko geht Silver nicht ein.

Oder die Spielerauswahl müsste man den Fans weg nehmen.
So lange LeBron, Durant und / oder Curry aktiv sind, werden die drei älteren Herren durch die Fans gewählt werden.

Während beim Team Rest der Welt, Spieler wie Doncic, Jokic und Giannis gerade erst Ihre Prime erreichen / oder sich in dieser befinden.

Das sich das Team USA bei internationalen Turnieren alle Jubeljahre blamiert, reicht der NBA sicherlich schon genug.
Auch weil der US Basketball vor allem für Weltmeisterschaften die absoluten Top Stars nicht motiviert bekommt.
Hmm, anderseits könnte man auch argumentieren, dass es im Eishockey ja auch schon gemacht wurde. Und die Amerikaner haben, behaupte ich mal, ein größeres Ego sowie eine gemeinsame "Identität" (der Rest der Welt hat diese wohl so nicht). Dann sind die "Ehrgeizler" auch eher im Team USA (Embiid zB müsste ja USA sein?) während Jokic und Doncic eher wenig Interesse an solchen Showveranstaltungen haben. Und hinter dieser Spitze gibt es gar nicht so viel vergleichbar gute Nicht-Amerikaner mMn
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.420
Punkte
113
Ich fände US vs World schon interessant. Der Rest der Welt hat auf jeden Fall genug Spieler die dafür gut genug wären mittlerweile.

Ein US vs World All Star Game würde aber natürlich einen anderen Wahlprozess brauchen.
In der Breite hat das US eine viel bessere Spitze. Da würde dann doch recht viele der aktuellen Teilnehmer nicht dabei sein können.

Welt Team: Luka, Shai, Giannis, Jokic, Wemby wäre natürlich krass als Starting 5 und wäre sogar eine sinnvolle aufstellung. Dahinter wirds dann aber schon enger aber noch grade so machbar um ein All Star Team zu bilden:
Markkanen, Gobert, Towns, Murray, Porzingis, Franz Wagner, Siakam

US Team: Lebron, Curry, Lillard, Embiid, Durant, Booker, Tatum, Edwards, Haliburton, Mitchell, Brunson, Leonard
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.420
Punkte
113
Ich finds nice, wie ******egal Jokic und Luka das ASG ist und wie sie es mehr oder weniger auch zur Schau tragen. :smoke:
die beiden bewegen sich so langsam und quatschen lieber als zu zocken :D
Könnten durchaus aber versuchen mal paar coole Pässe zu spielen. Wirkt aber natürlich auch nicht so geil wenn eh niemand versucht was zu verteidigen.

Ich finds allerdings auch nicht unbedingt ernsthafter einfach nur 3er zu werfen oder einfach zum korb zu rennen und zu dunken, wie es die meisten anderen Spieler tun.
 
Oben