Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allerdings darf man erwähnen das Freitag und Brecl (Gott ich freue mich schon auf Thieles Ausspreche wenn sie in den WC kommt :hihi: ) jeweils einen klaren SIeg verpasst haben durch Stürze.
Boar das läuft mal für die Deutschen mit einer Ausnahme sind alle unter den Top 6 nach Durchgang 1 Deutsche. Luca Roth hat das was er im Training angedeutet hat umgesetzt und führt :up::up::up:
5-fach Sieg für Deutschland, na das nennt man mal einen Einstand nach Maß. Luca Roth am Ende noch geschlagen von Felix Hoffmann, aber der hat mich heute am meisten beeindruck da er den Sieg auch nur wegen der Haltungsnoten verloren hat. :up::up::up:
Hallöle wollte gerade auf die Videos auf der OPA Alpencup skijumping auf Facebook hinweisen, Siegerehrung der Damen und Herren, sowie siegerinterviws und ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
Am nächsten Wochenende geht es dann weiter mit dem Alpencup. Nachdem die Oberstdorfer ja offenbar nicht wollten, hat sich mit Hinterzarten ein Ersatzausrichter gefunden. Aber der kleine beschauliche Ort im Südschwarzwald ist natürlich auch immer eine Reise wert. Am Start sind diesmal keine Damen, aber dafür treten neben den Spezialspringern auch noch die jungen Kombinierer an.
Schanzendaten
K-Punkt: 95 m
Hillsize: 108 m
Offizieller Schanzenrekord: 112,5 m (Noriaki Kasai, 6.8.2000)
Zeitplan
Freitag, 30.9.16
10.30 Uhr: Offizielles Training Skispringen 14.00 Uhr: Offizielles Training Nordische Kombination
im Anschluss: Provisorischer Wettkampfdurchgang NK 18.00 Uhr: Probedurchgang Skispringen
19.00 Uhr: Wettkampf Skispringen
Samstag, 1.10.16
9.00 Uhr: Probedurchgang NK
10.00 Uhr: Wettkampfsprung NK 12.00 Uhr: Probedurchgang Skispringen
im Anschluss: Wettkampf Skispringen 16.30 Uhr: Kombinationslauf 5 km am Notschrei
Sonntag, 2.10.16
09:00 Uhr Probedurchgang NK
10:00 Uhr Wettkampfsprung NK
13:00 Uhr Kombinationslauf 5 Km am Notschrei
Das ist wirklich ein schöner neuer Service. Letzte Saison waren die deutschen Wettkämpfe ja immer ein wenig kritisch, weil man als einziger Verband nicht ewoxx hat auswerten lassen - aber das ist nun natürlich ein tolles Angebot. :up:
Die Trainingsergebnisse sind nun auch da - wenn auch in einer etwas ungewohnten Form: Die beiden Trainingssprünge sindnämlich zu einer Gesamtwertung addiert worden! :
Tja, wenn man sieht, dass sie in Einsiedeln noch einen Fünffachsieg gefeiert haben und in Hinterzarten bei beiden Wettkämpfen keiner auf dem Podest stand, dann ist es schon ein kleiner Dämpfer.
Scheinen ganz ordentliche Weiten gewesen zu sein, es ging doch immerhin an den Hillsize. Gestern, als ich zugeschaut habe, ging es natürlich nicht ganz so weit.
zum einen waren mit hoffmann und Hahn einige aus einsiedeln nicht da und zum anderen wars heute etwas windabhängig. Mit Zigarette und bor waren gestern zwei COC erfahrene Slowenen vorne drinne und heute war es wiegesagt einfach nicht gut gelaufen.
Benjamin warum hast dich gestern denn nicht gemeldet?