Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Herren)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.145
Punkte
113
Ort
Austria
ich denk mir ja immer wieder, ich geb dem Parallel-Ding noch eine Chance. Aber das wird einfach nie meins, und die ganze Veranstaltung hier ist einfach Rotz. Der rote Lauf ist so viel schneller, dass die, die zuerst blau fahren müssen, nen unfassbaren Vorteil haben, weil sie halt nur ne halbe Sekunde Rückstand mitnehmen. Totale Farce.
geht mir sehr ähnlich... recht verzichtbar der ganze Bewerb.

Zumindest schön dass die Italienerinnen nun endlich auch anschreiben bei den Medaillen
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Meillard im roten Lauf 1 Sekunde vorne
Zubcic im roten Lauf 0.52 Sekunden vorne
Letzterer kommt weiter, fair (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin grosser Fan vom Grundprinzip der Parallel-Rennen und AthletIn gegen AthletIn, nur wenn es so abläuft, wie gerade hier in Cortina, dann kann das ganze auch in die Tonne werfen. Die 0.50-Regel ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen, wenn der eine Kurs aber so viel schneller ist, dann ist der Wettbewerb eine reine Farce. Das die Läufe leichte Unterschiede aufweisen, damit muss man rechnen und leben. Bei derartigen Unterschieden ist es einfach nur ein absoluter Witz.

Die Italiener haben hier einfach riesige Probleme, was die Präparation der Pisten angeht. Der Kombi-Slalom war schon arg grenzwertig und was hier gerade abgeht, ist schon fast ein Skandal. Das lässt sich dann auch nicht alles auf den ganzen Neuschnee zu Beginn der WM schieben.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
immerhin scheint's dieses Mal keine sinnlosen Platzierungsrennen um 5-8 zu geben
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Die Italiener haben hier einfach riesige Probleme, was die Präparation der Pisten angeht. Der Kombi-Slalom war schon arg grenzwertig und was hier gerade abgeht, ist schon fast ein Skandal. Das lässt sich dann auch nicht alles auf den ganzen Neuschnee zu Beginn der WM schieben.

Es sind allerdings da wohl auch zweistellige Plusgrade heute.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Es sind allerdings da wohl auch zweistellige Plusgrade heute.

Dann hat man meines Erachtens nicht sorgfältig genug gearbeitet. Kann ja nicht sein, dass der eine Kurs derart gut hält und die andere Hälfte zur Buckelpiste wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Finale könnte man ja bei Zeitgleichheit ruhig beiden eine Goldmedaille geben. Da geht es ja schließlich nicht mehr darum, dass genau einer weiter kommen muss.
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Jetzt mach ich mich mit Sicherheit unbeliebt. Ich mag diese Wettbewerbe. Vor allem den Teamwettbewerb. Der ist für mich der Höhepunkt
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.599
Punkte
113
Ich schalte bei diesem Wettbewerb auch immer wieder ein und frage mich im Anschluss jedes mal aufs Neue, warum ich es getan habe. Das heute war dann doch eine ziemliche Farce. Gestern meckerte man noch - teils zurecht - über die Kombination, und heute toppt man das gleich noch einmal um Längen. Mit einem zu großen Teilen auch schlicht unfairen Wettkampf.

Aber was man jetzt so hört und liest, scheint das ja bei nahezu keinem außer vielleicht den Medaillengewinnerinnen und - gewinnern gut angekommen zu sein, weder bei Zuschauern noch Sportlern noch Fernsehen oder Verantwortlichen, so dass man auf Seiten der FIS ja vielleicht grundsätzlich noch einmal über das Format nachdenkt. Ob es wirklich nötig ist, oder, wenn man es denn unbedingt möchte, wie man es vielleicht in einer auch einer WM angemessenen Form abhalten und präsentieren kann. Denn das war es heute ganz sicher nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.145
Punkte
113
Ort
Austria
Im Finale könnte man ja bei Zeitgleichheit ruhig beiden eine Goldmedaille geben. Da geht es ja schließlich nicht mehr darum, dass genau einer weiter kommen muss.
was zum Glück dann ja auch so in den Regularien festgelegt ist, auch wenn es die FIS zunächst selbst nicht wusste - siehe das Damen-Rennen ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Für die lief es ja auch heute besonders schlecht. :clowns:
Ja, hab aber gerade gelesen, dass kaum einer noch fahren wollte, da der Riesenslalom und Slalom im Vordergrund steht und daher melden sie erst gar nicht. Gerade bei den Damen ist das Programm auch unzumutbar, weswegen ja fast keiner der Top Damen morgen fährt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.179
Punkte
113
Jetzt mach ich mich mit Sicherheit unbeliebt. Ich mag diese Wettbewerbe. Vor allem den Teamwettbewerb. Der ist für mich der Höhepunkt

Im Prinzip ja auch ne gute Sache aber wenn so durchgeführt wie heute ein Witz.
Wenn im grunde die langsamste im Hauptfeld am Ende Gold holt und der klar schnellste am ende froh sein kann das ihm Bronze bleibt.
das war heute schlicht eine farce, das geht selbst bei diesem Fomat viel besser und fairer.
die halbe sekunde ist viel zu wenig korrekt. Am ende belohnst Du so imme die schlechtere leistung.
 
Oben