Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Herren)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Die Ernüchterung ist bei dieser tollen Ausgangslage gross, vor allem in Anbetracht des sensationellen Starts von Loic. Bronze wird er nicht mehr verlieren, aber da wäre mehr drin gelegen.

Alles in allem ist es aber schon die 7. Medaille für die Schweiz. Das ist einfach eine sensationelle Teamleistung bislang. Trotzdem nur Platz 2 im Medaillenspiegel, weil die Österreicher halt überall Gold holen mussten. :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.145
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ernüchterung ist bei dieser tollen Ausgangslage gross, vor allem in Anbetracht des sensationellen Starts von Loic. Bronze wird er nicht mehr verlieren, aber da wäre mehr drin gelegen.

Alles in allem ist es aber schon die 7. Medaille für die Schweiz. Das ist einfach eine sensationelle Teamleistung bislang. Trotzdem nur Platz 2 im Medaillenspiegel, weil die Österreicher halt überall Gold holen mussten. :clowns:
Die Schweiz ist bei dieser WM in der Breite dafür unglaublich stark und zeigt das auch mit der Vielzahl von Medaillen.. also mach dir keine Sorgen, im Herzen seid ihr für mich die Führenden im Medaillenspiegel ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Damit kann man Schwarz wohl gratulieren, die Schweizer haben zu viel riskiert und gehen diesmal wohl leer aus. Wie sehr die Slalomfahrer/Techniker hier in Summe bevorzugt wurden, ist schon heftig

Freut mich sehr für Schwarz falls das mit Gold klappt, er hätte sich das echt verdient
Wenn man allerdings so eckig fährt, wie früher Veith, Trinkl oder Müller bzw. heute Mayer und Kriechmayer kann man im Slalom nix mehr kompensieren. Mich erstaunt, dass es nicht mehr Allrounder heutzutage gibt. Da waren früher nicht nur Zurbriggen od. Girardelli sondern auch Accola, Mader, Piccard od. Phil Mahre (wenn man noch früher zurückgeht). Wahrscheinlich ist der Aufwand bzw. das Training in allen Disziplinen nicht mehr machbar, hat auch Günter Mader mal eingeräumt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Deutschen auf 3,4 und 8 von 16 sehr stark platziert. Holzmann leider 3 Tore vor Ziel ausgeschieden, der lag auch gut und hätte es vermutlich auch geschafft. Gab aber auch echt viele Ausfälle (Vorallem zu Beginn bei den Topfahrern)

Der schnellste im roten Kurs war Meillard und im blauen Gstrein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Wettkampf ist ein Skandal und nichts anderes.

Die Fahrer die zuerst auf dem Roten Kurs unterwegs sind dürfen nur 0.50 Sekunden rausfahren. Das reicht nicht um den schwächeren Lauf auszugleichen. Lächerlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.942
Punkte
113
Ort
Austria
ich denk mir ja immer wieder, ich geb dem Parallel-Ding noch eine Chance. Aber das wird einfach nie meins, und die ganze Veranstaltung hier ist einfach Rotz. Der rote Lauf ist so viel schneller, dass die, die zuerst blau fahren müssen, nen unfassbaren Vorteil haben, weil sie halt nur ne halbe Sekunde Rückstand mitnehmen. Totale Farce.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.256
Punkte
113
ich denk mir ja immer wieder, ich geb dem Parallel-Ding noch eine Chance. Aber das wird einfach nie meins, und die ganze Veranstaltung hier ist einfach Rotz. Der rote Lauf ist so viel schneller, dass die, die zuerst blau fahren müssen, nen unfassbaren Vorteil haben, weil sie halt nur ne halbe Sekunde Rückstand mitnehmen. Totale Farce.

Man sollte die unsägliche Penalty-Regel für den ersten Lauf streichen. Es ist doch höchst unfair, wenn man im ersten Lauf maximal 0,5 Sekunden herausfahren kann und es im zweiten dafür keine Begrenzung gibt.
Dementsprechend ist der Fahrer, welcher im zweiten Durchgang auf dem langsameren Kurs starten muss, immer im Nachteil und darf nur auf Fehler des Gegners hoffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.942
Punkte
113
Ort
Austria
Man sollte die unsägliche Penalty-Regel für den ersten Lauf streichen. Es ist doch höchst unfair, wenn man im ersten Lauf maximal 0,5 Sekunden herausfahren kann und es im zweiten dafür keine Begrenzung gibt.
Dementsprechend ist der Fahrer, welcher im zweiten Durchgang auf dem langsameren Kurs starten muss, immer im Nachteil und darf nur auf Fehler des Gegners hoffen.
jup. Wäre fairer, wenn man einfach in beiden Läufen zeitgleich starten und die Zeiten addieren würde, mit entsprechendem Penalty bei Ausfall. Das hier ist einfach bescheuert, und es ist gefühlt halt in jedem Parallelrennen so, dass ein Lauf deutlich schneller ist.
 
Oben