Flachlaender76
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 63
- Punkte
- 8
Nur 15 Teams am Start, das heißt die Schweiz hat erstmal Freilos und Deutschland startet gegen Großbritannien
jup. Wäre fairer, wenn man einfach in beiden Läufen zeitgleich starten und die Zeiten addieren würde, mit entsprechendem Penalty bei Ausfall. Das hier ist einfach bescheuert, und es ist gefühlt halt in jedem Parallelrennen so, dass ein Lauf deutlich schneller ist.
Bis letztes Jahr war es ja noch so, dass 32 Läufer in die Heats kamen und es ein Achtelfinale mit 2 Läufen gab und ab dem Viertelfinale nur noch einen. Das hat man ja durch die 2 Läufe bis zum Schluss schon fairer gemacht. Absolute Fairness kriegste nie. Das ist aber bei normalen Rennen doch auch nicht anders, die beste Piste haben immer die ersten die starten
Auch die Regelung das die höhere STartnummer bei absoluter zeitgleichheit weiterkommt ist vollkommen sinnbefreit.
Die gibt es auch nicht, bzw hat heute keine Anwendung gefunden. Das haben sie Jungs vom Fernsehen nur komplett falsch verstanden.
Die Regeln sind eigentlich recht klar:
"If both competitors are tied after the second run the competitor who wins the second run advances to the next round."
Also der mit der schnelleren zweiten Laufzeit kommt weiter = derjenige der mit Rückstand gestartet ist. Die Regel zur Nummer gilt nur wenn beide Läufe unentschieden enden:
"In case of a tie in both runs the competitor with the lower bib will advance to the next round."
Also die Aussage vom ARD Kommentator, dass der mit der höheren Nummer weiterkommt, war komplett falsch, egal für welche Art von Unentschieden. Für's Finale gibt's dann noch ne Sonderregel, die Liensberger Gold gebracht hat:
"In case of a tie in the Final and/or the SmallFinal, competitors are ranked ex-aequo. (tie)"
Gegen Italien wirds schwer. Die hatten allesamt die schnelleren Zeiten. Allerdings muss bei Italien jetzt auch die Ersatz Dame ran.Pflichtaufgabe gegen Großbritannien erfüllt.
Aicher war genau so schnell wie Filser und musste auch noch auf Blau fahren.Strasser war im Parallel-Slalom stark, Luitz ist im Parallel-Riesen doch etwas stärker einzuschätzen. Die Schwachstelle im deutschen Team ist wohl wirklich Aicher, wobei die sich doch eigentlich wacker geschlagen hat.
In allen Mannschaftswettbewerben der letzten Jahre war IMMER Strasser der beste Deutsche