unicum
Laut „Kronen Zeitung“ wird Hirscher seinen Rücktritt erklären.
Ja, auch der ORF hat gerade im Kurzsport berichtet, dass es eher in diese Richtung aussieht.. auch wenn die natürlich die "Spannung" für ihre PK aufrechterhalten wollen. Einerseits schon strange mit 30 und der Möglichkeit auf weitere Rekorde aufzuhören, andererseits auch nachvollziehbar und das macht ihn ein Stück nahbarer.. es zeigt dass er eben noch anderes im Leben machen will, als Skifahren.Laut „Kronen Zeitung“ wird Hirscher seinen Rücktritt erklären.
wie schon gesagt: Der Typ ist seit 12 Jahren in der Weltspitze und hat 8x (!) in Folge den GS gewonnen. Was es bedeutet jedes Jahr dafür zu geben und aufzuopfern ist schon bemerkenswert, verlangt dem eigenen Körper und der Psyche aber auch alles ab. Ich kann wirklich nachvollziehen dass es irgendwann für ihn nicht mehr so weitergehen konnte und er einen Cut machen muss.Der Titel der PK ist "Rückblick, Einblick, Ausblick". Da muss man kein Hellseher sein.
Jo hab ich auch gerade ergänzt. Andererseits: so viele TV-Duelle es mittlerweile auf den verschiedenen TV-Kanälen gibt, da soll es auf eine Stunde Verschiebung nun nicht ankommen. Bin gespannt wie fix die Kandidaten nachher ihren Respekt an Hirscher zollen (müssen)Die haben wegen dieser PK mal eben beinhart die Wahlduelle um eine Stunde nach hinten verschoben
Ja eh, Maier hat sich zum Glück im Alter komplett gewandelt und ist mittlerweile ein angenehmer Zeitgenosse der offenbar mit sich im Reinen ist.Bei Maier war es aber auch ziemlich plötzlich. Der hat sich ja eigentlich noch auf die neue Saison vorbereitet und hat dann spontan entschieden, dass das ein guter Zeitpunkt zum Aufhören war, weil er da grad mal richtig gesund war. Bei Hirscher kommt das schon deutlich überlegter ... wie ich schon oft schrieb, dessen Tagesabläufe und Karriere generell wirkten auf mich immer komplett durchdesignt. Ich glaube schon, dass er das für sich einfach schon länger so entschieden hat und er deshalb jetzt entspannter ist.
Apropos Maier, von dem kann er sich dann auch gleich abschauen, wie man sein Privatleben raushält außer, er trinkt im Bierzelt mal eins zu viel
wird aber so sein....kristoffersen wird der neue hirscher werden, da gebe ich brief und siegel drauf...Bleibt bloß zu hoffen, dass dann nicht gleich wieder einer - aus welchem Land auch immer - kommt und alles dominiert. Die acht Gesamtweltcupsiege in Folge waren für Österreich natürlich eine tolle Sache, vor allem auch, wenn man bedenkt, wer hier vorher der Rekordhalter bei den Herren war - aber dem alpinen Skisport insgesamt hat das nicht gut getan.
Dafür sollte er aber MMn zumindest noch den Super G fahren, da ja es auch weiter Kombis geben wird und man da wichtige Punkte holen kann und er nicht so dominiert wie Hirscher in den Technikrennen und da wohl ein paar Punkte gegen den Rest verlieren wird.wird aber so sein....kristoffersen wird der neue hirscher werden, da gebe ich brief und siegel drauf...
wird aber so sein....kristoffersen wird der neue hirscher werden, da gebe ich brief und siegel drauf...