Das Problem mit den Verletzungen haben aber alle Nationen, einige mehr, andere weniger: Bei der CH sind zB mit Melanie Meillard und Marco Odermatt aktuell die beiden wohl grössten Talente entweder ausser Gefecht oder so langsam am Rückkehren...
Österreich hatte eher das Problem, dass sie ZU stark waren, da hatte ein vielversprechendes Nachwuchstalent einfach kaum die Chance mal länger im Weltcup dabeisein zu können, um sich an Strecken und Niveau zu gewöhnen. Nach 2-3 (mässig erfolgreichen) Rennen war da schon wieder Schluss, da entweder ein arrivierter Fahrer zurückwollte oder auch andere Talente ihre Chance verdienten. Jetzt ist Hirscher weg und gerade im Technikbereich sieht man doch ziemliche Lücken, während das Speed-Team nach wie vor relativ gut und breit aufgestellt ist... wobei auch dort die Nachwuchstalente ein bisschen fehlen.
Es ist übrigens nicht so, dass nur die Schweiz näher gekommen ist, auch Norwegen, Italien und Frankreich sind nicht so weit weg... wobei gerade in Norwegen die Breite doch nicht so da ist, die leben (aber das auch schon länger) von einzelnen sehr starken Fahrern und nicht so sehr von der Masse.