Alpiner Skiweltcup 2019/20


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Schön das es sich ein bisschen verschiebt in der Spitze, aber zum Kotzen das wir schon die erste schwere Verletzung der Saison haben...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Richtig zum kotzen finde ich auch solche Bilder aus Kitzbühel:

4862
4863

Quelle

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein aber das die Betreiber dort schon länger einen an der Waffel haben ist ja auch nicht ganz neu.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig zum kotzen finde ich auch solche Bilder aus Kitzbühel:

Anhang anzeigen 4862
Anhang anzeigen 4863

Quelle

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein aber das die Betreiber dort schon länger einen an der Waffel haben ist ja auch nicht ganz neu.
Jo das kennt man von den Kitzbühelern (wobei das nicht direkt bei Kitzbühel ist, aber im weiteren Skigebiet und von den Kitzbüheler Bergbahnen betrieben)... offenbar rentiert es sich trotzdem jedes Jahr, und auch die zweifelhafte Publicity ist ihnen anscheinend recht.

Bitter für Schild, aber das war fast zu erwarten... wie gesagt, ich will nichts verschreien, aber ob sie sich das Comeback antut wage ich mal zu bezweifeln.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass mal nicht Shiffrin gewonnen hat, tut dem Weltcup sicher gut. Mal sehen, ob die junge Neuseeländerin ihr auch weiterhin Paroli bieten kann; in der Vergangenheit war Sölden ja nicht unbedingt immer der Gradmesser.
Naja, bei den deutschen Frauen und auch Herren liegen meine Hoffnungen eh im Speed Bereich. Da wächst echt was heran.
Bei den Technikern kommt nach Rebensburg und Luitz lange nichts.
Leider haben ja zwei unserer drei größten Hoffnungen in der letzten Saison Verletzungen hinnehmen müssen. Deshalb erwarte ich von Thomas Dreßen und Andreas Sander noch nicht zu viel, würde mich aber natürlich freuen, wenn sie positiv überraschen.

In Sölden sollte man die Startzeiten anpassen. Im 1 DG haben die hinteren Nummer einen Vorteil durch die Sicht und im 2 DG haben die vorderen einen Vorteil
Kurios ist ja, dass die Herren durch die Zeitumstellung zwar die gleichen Startzeiten haben, aber dennoch andere Lichtbedingungen als die Damen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Stefan Brennsteiner fährt in die Top 10, sonst die erwarteten Namen vorne dabei. Wobei ich Kristoffersen stärker erwartet hätte...

Aus deutscher SIcht hätten wir Luitz und Schmid mit knapp eine Sekunde Rückstand dabei...

edit: Aber dabei bleibts leider nicht, die zweiten Läufe waren leider für die Tonne =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Die Fahrt von Tommy Ford war wohl echt stark (y)

Der Panther wird seiner Favoritenrolle gerecht, überzeugender Sieg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sölden wie immer ein netter Start in die Wintersport Saison aber viel zu sagen hat dieser Weltcup nicht. Die Strecke inklusive Beschaffenheit ist die absolute Ausnahme. In 4 Wochen gehts dann so richtig los!

schade dass Luitz und Schmid den 2 Durchgang so verpatzt haben.

ps: weiß eig jemand warum Levi dieses Jahr erst so spät stattfindet? War das normal nicht immer Mitte November? Die Bedingungen wären perfekt, seit Wochen herrscht da oben Dauerfrost.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Sölden wie immer ein netter Start in die Wintersport Saison aber viel zu sagen hat dieser Weltcup nicht. Die Strecke inklusive Beschaffenheit ist die absolute Ausnahme. In 4 Wochen gehts dann so richtig los!

schade dass Luitz und Schmid den 2 Durchgang so verpatzt haben.

ps: weiß eig jemand warum Levi dieses Jahr erst so spät stattfindet? War das normal nicht immer Mitte November? Die Bedingungen wären perfekt, seit Wochen herrscht da oben Dauerfrost.
Levi ist jetzt immer erst direkt vor den USA Rennen, da die Veranstalter lieber eine Woche später wollten und die TV Anstalten ein TV Wochenende mit mehr Wintersport wollten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Pinturault gleich mal mit einer Ansage, über wen der RTL Weltcup diese Saison laufen sollte. Kristoffersen hingegen weit abgeschlagen, da wird er noch einiges aufzuholen haben bis zum weiteren Saisonstart. Bedingungen waren jedenfalls top in Sölden und das trotz des eher spätsommerlichen Oktobers.
 
Oben