Alpiner Skiweltcup 2020/21


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und ich hab' mir im ersten Durchgang noch gedacht... nein, das ist eigentlich keine Strasser-Strecke, die ist so lang, und er ist ja eigentlich bekannt dafür, früher oder später einen Fehler reinzuhauen - aber das war wirklich eine feine Leistung in beiden Durchgängen.

Ich hätte ja in dieser Saison nicht mehr mit einem Weltcupsieg für den DSV gerechnet!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die ÖSV Jungs heute richtig stark (y) Vor allem das es Matt noch so weit nach vorne geschafft hat, hoffentlich ging ihm jetzt der Knopf auf, und es geht weiter vorwärts.
Aber klasse auch Feller, der 6. starke Lauf in Folge von ihm, sowas ist man ja gar nicht gewohnt von ihm :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Für Braathen und McGrath ist die Saison wohl auch zuende
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Puh, das war wohl ein übler Sturz vom Ford gerade. Dass es keine Bilder gibt, ist schon nicht unbedingt das beste Zeichen. SRF-Kommentator gab auch gerade durch, dass es laut Regie eine Pause von 20 Minuten geben soll...

Drücken wir die Daumen. Braathen gestern und wohl Ford heute, schade für des Riesen-Weltcup.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, das war wohl ein übler Sturz vom Ford gerade. Dass es keine Bilder gibt, ist schon nicht unbedingt das beste Zeichen. SRF-Kommentator gab auch gerade durch, dass es laut Regie eine Pause von 20 Minuten geben soll...

Drücken wir die Daumen. Braathen gestern und wohl Ford heute, schade für des Riesen-Weltcup.
hab grade erst den TV (ORF) aufgedreht als die Verabschiedung kam, da wurde nochmal gesagt es gibt keine Infos bisher zum Gesundheitszustand von Ford und alle US-Betreuer hätten den Zielbereich sofort verlassen... habe den Sturz nicht gesehen und bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt möchte. Hoffen wir mal dass es irgendwie noch halbwegs glimpflich ausgeht in Anbetracht der Umstände.. :(

Edit: Büchel im ZDF sagt gerade, er sei ansprechbar und wird für neurologische Untersuchungen gerade ins Spital nach Bern oder Interlaken geflogen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Gerade bei Eurosport: Er war ohnmächtig, aber keine weitere Verletzung bislang festgestellt. Er wird jetzt nochmal untersucht im Krankenhaus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
Wow Goggia! Das wird wohl schon die Siegfahrt gewesen sein.. das war wirklich großartig und ziemlich am Limit
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habs gestern nicht gesehen, aber wird nicht viel anders als heute gewesen sein: ganz stark von Pinturault. Würde ihm den Gesamtweltcup dieses Jahr wirklich sehr gönnen - sehr sympathischer Sportler und ein wunderbarer Skifahrer. Gilt auch für Kilde, aber Pinturault wäre halt jetzt mal "fällig" ;)

Dass es Meillard trotz des Riesenfehlers noch aufs Podest geschafft hat, fand ich beeindruckend. Das hat viel Zeit und sicher Platz 2 gekostet, aber die Leistung war stark. Die Schweizer sowieso (Odermatt ja auch wieder), finde ich bei denen auch in der Breite krass ... wie bis gestern auch bei den Norwegern, aber Braathen und McGrath zu verlieren tut weh und bei Kristoffersen ging ja mal gar nix heute.

Tommy Ford kam wohl zum Glück recht glimpflich davon - leichtere Kopf- und Nackenblessuren, dazu eine noch nicht näher bestimmte Knieverletzung. Letzteres kann natürlich immer noch bitter sein, aber das hätte nach den ersten Bildern auch schlimmer kommen können.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die nächste Schweizerin mit schwerer Knieverletzung und Saisonende: Jasmina Suter

das gibt es ja nicht ...:eek:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Die nächste Schweizerin mit schwerer Knieverletzung und Saisonende: Jasmina Suter

das gibt es ja nicht ...:eek:

Nicht ganz. Es ist die jüngere Schwester Juliana, die sich das Kreuzband gerissen hat.

Unglaublich bittere Serie mittlerweile: mit Aline Danioth, Charlotte Chable und Elena Stoffel fällt schon das halbe Slalom-Team mit einem Kreuzbandriss aus, dazu Riesen-Spezialistin Andrea Ellenberger sowie die aufstrebenden Luana Flütsch und Aline Höpli, die alle auch mit der selben Verletzung ausfallen.

Dass es Meillard trotz des Riesenfehlers noch aufs Podest geschafft hat, fand ich beeindruckend. Das hat viel Zeit und sicher Platz 2 gekostet, aber die Leistung war stark. Die Schweizer sowieso (Odermatt ja auch wieder), finde ich bei denen auch in der Breite krass ...

Auch ohne Schnitzer wäre es für Meillard schwer geworden, an Pinturault vorbeizukommen. Platz 2 wäre es aber locker geworden. Hätte Odermatt im ersten Lauf den Steilhang nicht derart verpatzt (hat wohl um die fünf bis sechs Zehntel gekostet), wäre die Chance sicherlich auch für ihn intakt gewesen, vor Zubcic zu bleiben. So ist es aber immer noch Rang 4 und ist damit mit Alta Badia die schlechteste Riesen-Rangierung der Saison - beeindruckend. :beten:
Mit Caviezel und Murisier standen noch zwei weitere Schweizer in den Top 10, das ist einfach ein unglaublich starkes Team. Standen ja alle vier mittlerweile auch in dieser Saison schon auf dem Podest. Dazu hast du mit Bissig einen weiteren Athleten mit Top 15-Potential.

Tommy Ford kam wohl zum Glück recht glimpflich davon - leichtere Kopf- und Nackenblessuren, dazu eine noch nicht näher bestimmte Knieverletzung. Letzteres kann natürlich immer noch bitter sein, aber das hätte nach den ersten Bildern auch schlimmer kommen können.

Schlussendlich ist es dann doch ein Beinbruch bei Tommy Ford geworden.
Unglaublich bitter, die Entwicklung des Amerikaners war gerade in den letzten 2-3 Saisons sehr erfreulich, auch wenn er doch schon einige Jahre im Weltcup dabei ist. Mittlerweile hat er sich sehr sicher in den Top 7 etabliert.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Sieben Schweizer im zweiten Lauf in Adelboden. :beten:

Gut-Behrami mit einem beinahe komplett perfekten Lauf. Unten für drei, vier Tore sehr weit von der Linie weg, aber weil sie die Ski unglaublich auf Zug halten konnte, ist sie nach 16 Fahrerinnen immer noch in Führung. Ohne Fehler hätte sie die Konkurrenz wohl ähnlich wie Goggia gestern deklassiert.

Technisch sehr anspruchsvoller Super-G, aber sehr schöner Lauf. Macht Spass. Aber gerade das letzte Tor ist sehr anspruchsvoll, da hatten einige schon Probleme. Wohl hat sich auch Marsaglia an diesem gestern verletzt, wenn auch nicht so ernst wie eine Suter gestern.

Bissig hat sich gemäss skionline.ch am Freitag auch am Knie verletzt, daher war er gestern nicht am Start :(

Scheint aber wohl nur halb so wild sein. Die Schnerzen kamen in der Nacht und verhinderten einen Start am Samstag. Daumen drücken, dass nicht doch etwas kaputt ist.
 
Oben