Suomigirl26
Bankspieler
Mayer Und dieser Schieder auch super Fahrt
die piste heute ist noch schlimmer als kranjska gora, da tun mir beim zuschauen schon die knie weh. wie du sagst, ist die hälfte des feldes damit überfordert und alles unter 3 sekunden rückstand ist schon gut.Ich bin der Meinung, dass die Entwicklung des Damenweltcups in eine völlig falsche Richtung, was die Hangauswahl und Pistenpräparierung angeht.
Die Damen geben kein gutes Bild ab, wenn sie auf so einer eisigen und steilen Piste wie in Kranjska Gora herunterschickt werden. Statt ästhetisches Skifahren wirken die Damen wie maßlos über ihre Verhältnis fahrende Freizeitskifahrer, die mehr rumrutschen als auf der Kante fahren.
Auch bei den Abfahrten geht die Tendenz bei den Damen hin zu viel zu steilen Hängen, wo einfach langweilig von oben bis unten Kurve auf Kurve folgt. Größere Sprünge gibt es bei Damenabfahrten praktisch überhaupt nicht mehr. In den 90er Jahren und 00er Jahren zu den Zeiten einer Seizinger, Dorfmeister oder Götschl waren die Abfahrten noch viel schöner anzuschauen. Es gab damals noch eine ausgewogene Mischung aus Gleitstücken, kurvigeren Passagen und Sprüngen und nur wer diese drei Elemente gut beherrschte, konnte Abfahrten gewinnen.
Ehrlich gesagt: Ich bin eigentlich ein Ski Alpin Junkie und habe mir bisher nach Möglichkeit alle Rennen entweder live oder wenigstens zeitversetzt angeschaut. Wenn es so weitergeht, werde ich mir aber so manche Damenrennen schenken.
Vielleicht ist es vielleicht einfach zu viel alles zu fahren. Shiffrin hat dieses Jahr die Speed Disziplinen gestrichen, Brignone und Bassino den Slalom dieses Jahr. Gisin ist so noch die einzige die alles fährt.läuft mal nicht so für Vlhova im RTL. Platz 10 in Kranjska Gora, und heute wirds auch nicht viel besser werden.