Alpiner Skiweltcup 2020/21

Wurzelsepp

Bankspieler
Jetzt noch zwei Slaloms auf einem relativ einfachen Hang in Chamonix, da schätze ich Schwarz, Foss-Solevaag und Zenhäusern speziell stark ein, denen liegen flache Hänge sehr. Yule und auch Kristoffersen haben schwierigere Hänge eigentlich lieber und sind dort auch stärker.
Noel ist überall wahnsinnig schnell, macht momentan aber einfach zu viele Fehler.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Jetzt noch zwei Slaloms auf einem relativ einfachen Hang in Chamonix, da schätze ich Schwarz, Foss-Solevaag und Zenhäusern speziell stark ein, denen liegen flache Hänge sehr. Yule und auch Kristoffersen haben schwierigere Hänge eigentlich lieber und sind dort auch stärker.
Noel ist überall wahnsinnig schnell, macht momentan aber einfach zu viele Fehler.
Letztes Jahr sind relativ viele ausgeschieden so einfach war er letztes Jahr nicht. Lag aber besonders an der Kurssetzung. Für einige gehts natürlich auch um die WM Tickets. Gerade die Österreicher wie Gstrein und Pertl oder Yule. Da kann man gespannt sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Letztes Jahr sind relativ viele ausgeschieden so einfach war er letztes Jahr nicht. Lag aber besonders an der Kurssetzung. Für einige gehts natürlich auch um die WM Tickets. Gerade die Österreicher wie Gstrein und Pertl oder Yule. Da kann man gespannt sein.
Gstrein sollte mMn eigentlich sein Ticket fix haben, sein Schwung ist wirklich verdammt schnell und (noch) steht er sich wenn dann selbst mit Fehlern im Weg.. aber wenn er eine gute Fahrt erwischt, dann traue ich ihm mindestens die Top 10 zu.

BavarianChris

Bankspieler
Kann es sein, dass Linus Strasser ein bissl arg gehyped wird im Moment? Okay, er hat sich vom Platzfahrer zum Podest bzw. Slalomsieger hochgearbeitet, dann auch mit einem zweiten Rang bestätigt, aber er hat die Konkurrenz nicht in Grund und Boden gefahren, sondern zur richtigen Zeit einen optimalen zweiten Lauf hingesetzt, den die Konkurrenten nicht mehr unterbieten konnten. Jetzt zweimal in Folge eingefädelt, er ist noch kein regelmäßiger Podestfahrer und auch kein Medaillenkandidat für die WM. Da muss schon alles wie geschmiert laufen. Eins darf man auch nicht vergessen: Er tritt überwiegend als Ein-Mann-Team auf, während Franzosen, Schweizer, Österreicher, teils auch Norweger mehrere Eisen im Feuer haben!

BavarianChris

Bankspieler
Vielleicht ist es vielleicht einfach zu viel alles zu fahren. Shiffrin hat dieses Jahr die Speed Disziplinen gestrichen, Brignone und Bassino den Slalom dieses Jahr. Gisin ist so noch die einzige die alles fährt.
Für den GWC wird auch eine Gut Behrami richtig heiß, die Macht ja so viele Punkte derzeit.
Für mich eine Sensation, dass Lara Gut die Kurve bekommen hat. Sie fuhr ja 1-2 Jahre nur noch auf Ränge jenseits von Gut und Böse, ähnlich wie damals noch Anna Fenninger seit sie Veith heißt. Hat sie der Behrami mit seinem HSV-Loser-Gen angesteckt? :D

Natürlich wird Strasser etwas gehyped...liegt an der Tatsache, dass er zumindest aus eigener Kraft vorne mitfahren kann. Wie viele können das im DSV Team?
Ein Medaillenkandidat ist aus meiner Sicht einer, der wenn alles gut läuft ums Podest mitkämpfen kann. Von daher rechne ich ihn schon dazu

Für mich eine Sensation, dass Lara Gut die Kurve bekommen hat. Sie fuhr ja 1-2 Jahre nur noch auf Ränge jenseits von Gut und Böse, ähnlich wie damals noch Anna Fenninger seit sie Veith heißt. Hat sie der Behrami mit seinem HSV-Loser-Gen angesteckt? :D
Naja, letztes Jahr Platz 7 im Gesamt Weltcup und jeweils Platz 4 in der Abfahrts- und Super-G-Wertung. Als jenseits von gut und böse würde ich das jetzt nicht betrachten.

unicum

Wegen der schlechten Wetter- und Pistenverhältnisse ist die für Samstag vorgesehene Abfahrt der Damen in Garmisch abgesagt worden. Stattdessen soll ein Super-G gefahren werden.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Bei Kristoffersen kann man langsam sagen: haste sche*sse am Fuss, haste sche*sse am Fuss. Absolute Saison zum Vergessen.

Nach Yule dürfte er wohl der nächste grosse Name sein, der aus der Topgruppe fällt.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ist ja schön wie sehr sich Vlhova und Gisin um den GWC streiten, aber Gut Behrami ist da bald vorbei :D

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler

Gut hatte bei der WM 2017 einen Kreuzbandriss und brauchte halt bis jetzt.
Momentan fährt sie wieder wie vor der Verletzung hätte ich ihr nimmer zugetraut Respekt
Und Anna Veith hat halt die schwerste Knieverletzung gehabt die es gibt mit der Patellasehne.
Ortlieb jetzt das gleiche und ob die wieder so zurück kommt?
Vom Talent sind Lara und Anna schon sehr außergewöhnlich.
Shiffrin steht zwar über allen hätte aber auch noch nie eine schwere Verletzung.
Gott sei Dank

Biathlon-Fan

Bankspieler
Aerni mit einem Ausrufezeichen! Zeigt wirklich stark aufsteigende Form derzeit nach den Rennen im Dezember (y)

Benjamin

Zahlenfreund
Da er demnächst fährt, würde ich zum Strasser-Hype auch noch ein paar Worte sagen
Natürlich wird Strasser etwas gehyped...liegt an der Tatsache, dass er zumindest aus eigener Kraft vorne mitfahren kann. Wie viele können das im DSV Team?
Ein Medaillenkandidat ist aus meiner Sicht einer, der wenn alles gut läuft ums Podest mitkämpfen kann. Von daher rechne ich ihn schon dazu
So sehe ich das auch. Bei den Österreicher oder Schweizern wäre Strasser einer von vielen - und nicht unbedingt der Aussichtsreichste. Aber im deutschen Skiverband ist er derzeit der einzige, der überhaupt eine halbwegs realistische Medaillenchance hat. Im Speedbereich haben wir dieses Jahr trotz des Ausfalls von Thomas Dreßen zwar ein erstaunlich breites Team, aber diese absoluten Spitzenresultate traue ich den deutschen Fahrern doch eher nicht zu.
Klar, ein Linus Strasser erkauft sich die guten Zeiten auch mit einer sehr riskanten Fahrweise, die eben auch häufig zu Fehlern oder wie zuletzt zu Ausfällen führt. Aber wenn er fehlerlos durchkommt, hat er eben eine gewisse Chance. Heute ist er nach dem ersten Durchgang wohl schon etwas zu weit zurück - aber schauen wir mal, wie der zweite so läuft.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
bei den Verhältnissen der Piste würde ich Aerni Stand jetzt sogar das Podest zutrauen, die Abstände sind ja sehr knapp.

Dafür sind Noel, Zenhäusern und Schwarz zu weit von der Konkurrenz entfernt. Ich denke, wohl auch Foss-Solevaag. Da dürfte die kaputte Piste auch nicht all zu viel helfen. Bis Rang 5 denke ich, sollte ein Vorpierschen möglich sein.

Momentan hält er im zweiten Lauf die Bestzeit mit 0.88 Sekunden Vorsprung auf Hirschbühl, Hadalin ist schon 1.02 Sekunden langsamer als Aerni. Da hat er definitiv einen rausgehauen und die Gunst der Stunde mehr als genutzt.

Oben