Alpiner Skiweltcup 2020/21


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das Schweizer Team ist so stark. Kryenbühl und Hintermann bis zum Ausscheiden mit unglaublichen Vorstellungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.129
Punkte
113
Ort
Austria
Wichtigste Frage. Hat ORF schon wieder das Siegerinterview zu früh geführt? :D

@Max Power weiß es vielleicht. :D
ich bin zu spät heimgekommen bzw. habe Striedinger im ORF dann danach gesehen.. da wirkte er einigermaßen gefasst und meinte relativ neckisch (von Kärntner zum Slowenen):
Jetzt bin ich in einer komischen Situation. Ich habe mich kurzzeitig über den zweiten Platz geärgert. Es ist irgendwie ärgerlich, wenn der erste Weltcup-Sieg kurz vor Augen ist, und dann schnappt ihn dir noch ein Slowene weg. Aber ich darf nicht jammern: Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass ich beim Auftaktrennen Zweiter werde, dann hätte ich es dankend angenommen“, sagte Striedinger im ORF-Interview.
:D

so wie ich den ORF und Rainer Pariasek einschätze, kann es aber gut sein, dass da schon ein ITV geführt wurde vorher ;) dann "musste" es ja anders kommen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Gabs da nicht einmal eine WM als die Siegerehrung schon anfing und gleichzeitig einer noch auf Bronze fuhr?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Gerade bei den Damen scheinen sich die Kreuzbandrisse wieder zu häufen, so ähnlich wie es knapp nach der Jahrtausendwende schon einmal war. Damals hat man tendenziell mit einer Vereinfachung gerade der Abfahrten reagiert, zB Tempo rausgenommen, Sprünge gekürzt oder gleich ganz gestrichen, Laufzeit verringert etc. Folge waren eher langweilige und öde Gleitabfahrten oder bessere Super-Gs.
Heute ist man mMn an einem Punkt, an dem wieder reagiert werden sollte, entweder bei der Pistenpräparation (etwas weniger eisig, vielleicht etwas weniger steil) oder noch eher beim Material. Gerade bei den Anzügen könnte man ohne grössere Einschränkungen etwas machen: Werden sie etwas "langsamer", braucht es keine grossen Pistenmodifikationen, es können weiterhin die traditionellen Strecken befahren werden, einfach ein bisschen langsamer.
Alternativ wieder mit den Radien der Skis "spielen", aber dann wird halt statt des Knies der Rücken zum Problem oder so...

Kurz: Eine Lösung wird kaum einfach möglich sein, aber die FIS muss sich da wirklich etwas überlegen.

Bei den Herren scheint das Problem noch nicht ganz so gross zu sein, kann aber natürlich auch Zufall sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, war das nicht sogar genau die Stelle, wo einst auch Silvano Beltrametti das Netz durchschnitten hat?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Mit Alice McKennis hat es die vierte an der selben Stelle geschmissen. Doch überraschend wie schwer sich die Damen tun.
 
Oben