Alpiner Skiweltcup 2020/21


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Wieso hört Dürr nicht auf? Wie kann man neun Zehntel auf Schild im Steilhang verlieren?

Neureuther bringt es auf den Punkt, sie hat nichts zu verlieren und fährt technisch so schlecht im Steilhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Wieso hört Dürr nicht auf?

Vielleicht hat sie halt einfach Lust am Skifahren.
Da sich von den anderen keiner aufdrängt, hat sie durchaus Berechtigung, im Team zu sein. Ich glaube, es wäre nach dem Rücktritt von der Vicky nicht gut, noch eine weitere Erfahrene zu verlieren.
Generell find ich es anmaßend, anderen einen Rücktritt nahezulegen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.488
Punkte
113
Es passt eigentlich nicht hier rein, aber ich fand nichts pasenderes

Die ehemalige schweizerische Abfahrerin Doris de Agostini ist im Alter von 62 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben

Quelle: SwissSki auf Twitter
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Thomas Dreßen muss sich voraussichtlich einer Hüftoperation unterziehen und könnte daher länger ausfallen. :(

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
und Marco Schwarz wurde ebenfalls covid-positiv getestet und fällt für Lech/Zürs leider aus
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Urgh, Camille Rast verpasst die Top 32 der Quali für heute Abend um 6 Hundertstel. Nach dieser Verletzungshistorie hätte sie sich Punkte so verdient. Wird wohl aber nur eine Frage der Zeit sein, egal ob im Riesen oder im Slalom.
Gut-Behrami als Quali-Schnellste, dazu Ellenberger, Holdener (nach unglaublich schwachem ersten Run) und Suter dabei. Gutes Ergebnis. Die Österreicherinnen mit sechs Fahrerinnen dabei, Deutschland mit Dürr und erfreulicherweise auch wieder Filser.

Ich mag die Parallel-Rennen. Sie bietet auch gerade den kleineren Nationen Möglichkeiten für Punkte. Gasienica für Polen auf Rang 12 (wobei die auch in „normalen“ Rennen schon gepunktet hat, Jelinkova für die Niederlande auf Rang 14. Mit Ando ist auch Japan vertreten, Lingg (auf diesen Winter von der Schweiz zu Liechtenstein gewechselt) hätte als 35. auch noch fast Liechtenstein ins Tableau gebracht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Urgh, Camille Rast verpasst die Top 32 der Quali für heute Abend um 6 Hundertstel. Nach dieser Verletzungshistorie hätte sie sich Punkte so verdient. Wird wohl aber nur eine Frage der Zeit sein, egal ob im Riesen oder im Slalom.
Gut-Behrami als Quali-Schnellste, dazu Ellenberger, Holdener (nach unglaublich schwachem ersten Run) und Suter dabei. Gutes Ergebnis. Die Österreicherinnen mit sechs Fahrerinnen dabei, Deutschland mit Dürr und erfreulicherweise auch wieder Filser.

Ich mag die Parallel-Rennen. Sie bietet auch gerade den kleineren Nationen Möglichkeiten für Punkte. Gasienica für Polen auf Rang 12 (wobei die auch in „normalen“ Rennen schon gepunktet hat, Jelinkova für die Niederlande auf Rang 14. Mit Ando ist auch Japan vertreten, Lingg (auf diesen Winter von der Schweiz zu Liechtenstein gewechselt) hätte als 35. auch noch fast Liechtenstein ins Tableau gebracht.
Ähm, du hast die Regeländerung glaub ich nicht mitbekommen, es qualifizieren sich nur die ersten 16:

Die Duelle sind
Lara Gut Behrami (SUI) vs. Coralie Frasse Sombet (FRA)
Sara Hector (SWE) vs. Katharina Truppe (AUT)
Petra Vlhova (SVK) vs. Adriana Jelinkova (NED)
Marta Bassino (ITA) vs. Katharina Liensberger (AUT)
Paula Moltzan (USA) vs. Maryna Gasienica-Daniel (POL)
Franziska Gritsch (AUT) vs. Federica Brignone (ITA)
Thea Louise Stejernesund (NOR) vs. Tina Robnik (SLO)
Elisa Mörzinger (AUT) vs. Kristin Lysdahl (NOR)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Jo, habs auch grad gesehen. Aber immerhin sind Gasienica und Jelnikova trotzdem dabei. :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Chiara mair wurde positiv getestet und fällt für Lech aus.
im ORF Sport wurde gerade gemeldet, dass bei Mair ein zweiter Test jetzt ein negatives Ergebnis ergeben hat und dieses "ärztlich bestätigt" sei... das ist natürlich bitter, dass sie das Rennen heute dadurch verpasst hat, aber better safe than sorry.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Luitz mit der schnellsten und Schmid mit der drittschnellsten Qualizeit:

Stefan Luitz (GER) – Mathieu Faivre (FRA)
Henrik Kristoffersen (NOR) – Filip Zubcic (CRO)
Thibaut Favrot (FRA) – Gino Cavizel (SUI)
Adrian Pertl (AUT) – Atle Lie McGrath (NOR)
Alexander Schmid (GER) – Timon Haugan (NOR)
Aleksander Aamodt Kilde (NOR) – Christian Hirschbühl (AUT)
Semyel Bissig (SUI) – Erik Read (CAN)
Alexis Pinturault (FRA) – Dominik Rascher (AUT)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Mit McGrath und Bissig sind doch zwei relativ unbekannte Namen mit dabei, wobei ich doch beim Norweger ordentlich Potential sehe. Bei Bissig bin ich doch etwas überrascht gewesen, hat er doch im letzten Winter eher den Weg zum Speed-Spezialisten eingeschlagen.

Übrigens verstehe ich nicht so ganz, wieso man das Feld auf 16 runterkürzen musste. Gerade, wenn die Damen und Herren einen isolierten und keinen gemeinsamen Wettkampf haben, hätte man meines Erachtens auch ein „grosses“ Feld starten lassen können.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Übrigens verstehe ich nicht so ganz, wieso man das Feld auf 16 runterkürzen musste. Gerade, wenn die Damen und Herren einen isolierten und keinen gemeinsamen Wettkampf haben, hätte man meines Erachtens auch ein „grosses“ Feld starten lassen können.

Weil es jetzt in allen Runden Hin- und Rücklauf gibt und man den Wettbewerb so in ungefähr der gleichen Länge wie zuvor halten wollte.
 
Oben