Alpiner Skiweltcup 2020/21


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wie ist das bitter bei Schmidhofer, Verrenkungsbruch des linken Kniegelenks, der das zerreißen aller Kniegelenksbänder zur Folge hatte. Die Ärzte haben nicht verraten, ob ein weiterer Spitzensport noch möglich ist. :(

Aber wenigstens sind die Slalom Herren ein Lichtblick, sehr stark Feller und Schwarz. (y)
Matt wird sich ärgern, wären ja seine Verhältnisse gewesen.
Aber das macht schon Lust auf mehr morgen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.538
Punkte
113
Ort
Austria
Feller dürfte im ORF-Interview recht emotional gewesen sein, war es doch ein echter Befreiungsschlag nach seinem langen Leidensweg mit dem Bandscheibenvorfall bzw. seinen Rückenproblemen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Das ist ja vollkommen an mir vorbeigegangen, dass AJ Ginnis seit diesem Jahr nicht mehr für die USA, sondern für Griechenland startet. :jubel:

Ist ja durchaus ein talentierter Junge, auch wenn er bislang noch nicht die ganz grossen Strick gerissen hat. Er ist ja tatsächlich auch in Athen geboren und hat in Griechenland das Skifahren gelernt und ist also nicht einfach einer, der eigentlich kaum einen Bezug zum Land hat. Sollte er sich Punkte holen, dürften das wohl auch die ersten Weltcup-Punkte für Griechenland sein, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.571
Punkte
113
Ort
Austria
von den ersten 30 Startnummern haben sich 27 für den zweiten Durchgang qualifiziert ... zwei waren knapp zu langsam, ein einziger ist ausgeschieden. Vielleicht kommt das ja nur mir so vor, aber das finde ich schon beachtlich.

und Julien Lizeroux fährt einfach immer noch o_O aber gut, warum nicht ... der Mann ist ja auch erst 41 :D
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
von den ersten 30 Startnummern haben sich 27 für den zweiten Durchgang qualifiziert ... zwei waren knapp zu langsam, ein einziger ist ausgeschieden. Vielleicht kommt das ja nur mir so vor, aber das finde ich schon beachtlich.

Die Piste war hintenraus aber auch sehr bescheiden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und einer von den dreien, die es doch mit etwas höherer Startnummer noch geschafft haben, ist der Deutsche Sebastian Holzmann. Der hat sich gestern schon gerade so als 30. für das Finale qualifiziert und konnte dann ein paar Punkte mitnehmen. Hoffentlich kommt er heute auch wieder gut durch; vielleicht kann er sich dann irgendwann mal ein bisschen in der Startliste nach vorn schieben. Denn im Moment müssen wir im Slalom ja doch etwas kleinere Brötchen backen - die Zeiten von Felix Neureuther sind eben vorbei.

Auch Holzmann ist mit 27 ja bei weitem kein Nachwuchstalent mehr.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
leider keine Chance mehr für die letzten, die haben ja alle 1,5 Sekunden verloren, aber dadurch klasse Ergebnis für Strasser. Kristoffersen wieder on top.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
leider keine Chance mehr für die letzten, die haben ja alle 1,5 Sekunden verloren, aber dadurch klasse Ergebnis für Strasser.

Sorry, aber die Formulierung stört mich. Straßer ist als Achtletzter im zweiten Durchgang gefahren. Der hatte auch keine gute Piste mehr. Er war nicht 28. nach Lauf eins um dann pistenbedingt nach vorne zu fahren.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
leider keine Chance mehr für die letzten, die haben ja alle 1,5 Sekunden verloren, aber dadurch klasse Ergebnis für Strasser. Kristoffersen wieder on top.
Da sollte ein Frank Wörndl mal die Drogen absetzen oder weniger Weizen während des Rennens trinken. Den nahezu perfekten Lauf von Kristoffersen sah er völlig anders, wollte im Steilhang Fehler und einen Zeitverlust erkennen. Auch als Feller aufgrund der ramponierten Piste den Vorsprung verspielte, unten aber furios fuhr und wieder aufholte, oder der führende Foss leicht pomadig seinen Vorsprung verspielte, hat es der Dödel nicht erkannt. Zu schade, dass ich den ORF nicht mehr empfangen kann.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
McGrath (y) da war noch mehr drin, da hat er mit dem Fehler sicher einiges eingebüßt. Aber der Junge fährt einen tollen Schwung, Hut ab.
Da hat's bei mir geklingelt, als Schmelzer von Felix McGrath sprach. Der ist doch zur Bittner/Sykora/Stangassinger/Jagge-Zeit durch die Slalomstangen gekurvt, wenn ich mich nicht irre. Warum der Filius dann Norweger ist..? Egal, bärenstarke Truppe!! Warum kommt da in Deutschland spezielle bei den Technikerinnen wenig bis nichts nach???
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.571
Punkte
113
Ort
Austria
Da hat's bei mir geklingelt, als Schmelzer von Felix McGrath sprach. Der ist doch zur Bittner/Sykora/Stangassinger/Jagge-Zeit durch die Slalomstangen gekurvt, wenn ich mich nicht irre. Warum der Filius dann Norweger ist..? Egal, bärenstarke Truppe!! Warum kommt da in Deutschland spezielle bei den Technikerinnen wenig bis nichts nach???
Felix hat eine norwegische Langläuferin geheiratet und der Filius ist mit der Familie großteils in Norwegen aufgewachsen.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Auf Grund der Wettervorhersage wurden die Termine für den Super G und die Abfahrt in Bormio getauscht. Am Montag findet der Super G statt, am Dienstag dann die Abfahrt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
Die Schild schon wieder mit einem Kreuzbandriß nachdem sie schon letztes Jahr gleich im 1. Rennen einen erlitten hatte. :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.538
Punkte
113
Ort
Austria
Die Schild schon wieder mit einem Kreuzbandriß nachdem sie schon letztes Jahr gleich im 1. Rennen einen erlitten hatte. :(
uff, das ist hart.. ich denke das war's dann wohl mit der Karriere, ich glaube nicht dass sie sich mit 30 jetzt nochmal das ganze Theater antut. Sie ist ja ein intelligentes Mädel, da wartet sicher noch genügend abseits des Spitzensports auf sie.
 
Oben