Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 16.389
- Punkte
- 113
Bei den Herren geht in Bormio heute nix ...
Super G verschoben auf morgen, die Abfahrt ist jetzt am Mittwoch.
Super G verschoben auf morgen, die Abfahrt ist jetzt am Mittwoch.
Ja aber wieso? Fairness kann ja kaum ein Grund sein. In der Abfahrt haben die hinteren Nummern auch nicht die Chance mal vorne zu starten wie in einem 2 Durchgang im Riesenslalom. Im Skispringen kann ja auch nur ein Durchgang gewertet werden.Es müssen zwei Durchgänge sein
dazu passend hatte der ORF heute eine kleine Trivia-Frage während des Rennens: "Heute sind nur drei Läuferinnen am Start, die schon einmal einen Slalom gewinnen konnten. Mikaela Shiffrin, Petra Vlhova und ...?"Heute war der erste Damenslalom seit fast vier Jahren im Weltcup, bei dem die Siegerin nicht Shiffrin oder Vlhova heißt. Letztmals war das am 2.1.2017 in Zagreb der Fall, als Velez-Zuzulova gewann.
Die Frage gab es tatsächlich auch schon bei Eurosport im Levi. Es war damals in Ofterschwang 2012. Wir hatten damals glaub ich 15 Grad Die Zweitplatzierte (Stiegler, USA) von damals ist auch noch dabei heutzutage, genau wie die 5. (Gagnon, CAN) und 6. (Dürr, GER) platzierte. Eine Shiffrin wurde damals überings 27., während von einer Vlhova, Liensberger und Gisin weit und breit noch nichts zu Sehen war. Krass wie lange Shiffrin schon dabei ist mit Ihren 25 Jahren.dazu passend hatte der ORF heute eine kleine Trivia-Frage während des Rennens: "Heute sind nur drei Läuferinnen am Start, die schon einmal einen Slalom gewinnen konnten. Mikaela Shiffrin, Petra Vlhova und ...?"
Erin Mielzynski
gar nicht sooo einfach
Welche? Da gibt's doch im ÖSV-Lager mind. vier davon!Schade aber trotzdem sehr starker Lauf von Kathi
Schöner fun fact! Jedenfalls ist es toll, dass Shiffrin und Vlhova nicht mehr in einer Extra-Liga fahren, die meilenweit über der Konkurrenz steht. Ab und an darf das natürlich mal sein, dass eine mit 1 sec od. mehr Vorsprung gewinnt, aber das war ja in den letzten zwei, drei Jahren ständig der Fall, da war Hansdottir maximal best of the rest. Von Rang sechs aufwärts wurde die Konkurrenz aber auch ganz schön deklassiert, da wurde die Gesamtzeit der führenden Norwegerinnen nochmals deutlich verbessert.Heute war der erste Damenslalom seit fast vier Jahren im Weltcup, bei dem die Siegerin nicht Shiffrin oder Vlhova heißt. Letztmals war das am 2.1.2017 in Zagreb der Fall, als Velez-Zuzulova gewann.
Und erstmals seit über 6 Jahren stammt die Siegerin eines Weltcupslaloms aus einem der Alpenländer (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Slowenien, Lichtenstein). Letztmals war das am 30.11.2014 der Fall. Siegerin damals war Nicole Hosp.
Okay, interessant, hatte ich nicht auf dem Schirm, aber musste eh was erledigen. Fährt Stuhec eigentlich noch/wieder?Paris nach seinem Kreuzbandriss richtig gut unterwegs. Schade, hätte ihm das Stockerl gegönnt. Aber er ist wieder da, rechtzeitig vor Wengen und Kitzbühel.