Alpiner Skiweltcup 2021/22

Suomigirl26

Bankspieler
D - Deutschland
A - Austria
CH - Confederation Helvetia (oder halt einfach das Internet-Kürzel der Schweiz. ;))
Die Abkürzung ist vielleicht aber eher im Tennis-Bereich verbreiteter.

Und nein, ich wollte damit das Argument widerlegen, dass es ausserhalb der Alpinen wenig Erfolge für den ÖSV gibt, was halt momentan nicht unbedingt stimmt.
Gut Danke für die Aufklärung. (y) Dann nehme ich alles zurück.😊

Neville

Nachwuchsspieler
Okay, wann genau haben sie das gesagt? 1 Starter vor Schwaiger sind sie rausgegangen und ich habe dementsprechend schnell rüber zu Eurosport geschaltet. Habe davon leider nichts mitbekommen. Aber danke für den Hinweis.

Irgendwann im Rennen. Ich weiß es nicht mehr, wann genau. Sie hatten gesagt, dass es im Livestream nach der TV-Übertrag kommentiert weitergeht.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
River Radamus macht wirklich Bock, ich mag dem seine „Hau raus“-Art einfach. Heute war das zwar schon fast verhalten für seine Verhältnisse, aber der vierte Rang ist stark.
Auch Feller wieder ganz stark, vor allem in der zweiten Hälfte des Laufs.

Murisier, Feller und Radamus haben derweil gezeigt: wer sich irgendwie so ins Ziel wirft, holt unten noch viel raus. :clowns:

Next

Teammitglied
Ragnhild :jubel: Nach dieser Leidensgeschichte endlich wieder auf dem Podest, das freut mich für sie wirklich.

Goggia wieder einmal von einem anderen Stern unterwegs. Respekt übrigens auch dafür, wie gut sie mittlerweile Deutsch spricht. Klar, dass ist noch holprig, aber man versteht definitiv, was sie einem sagen will. :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
interessanter zweiter Durchgang. Feurstein von 27 auf 4 (y) nach seinem Leidensweg mit den Kopfschmerzen eine sehr nette Geschichte. Dafür die Franzosen komplett verkackt, Faivre von 1 auf 16 :crazy: Pinturault auch nur auf 15.

freut mich auch für Kristoffersen, dass er es wieder mal durchziehen konnte. Grade im Interview auch wieder, bin immer wieder begeistert, welch gutes Deutsch manche Läufer aus Norwegen oder auch Frankreich draufhaben. Vor diesem Hintergrund regt mich das Englisch von Pariasek noch mehr auf.

Next

Teammitglied
Die letzten Riesen-Ergebnisse sind für den ÖSV wohl auch ziemliches Balsam auf der Seele. Zwei Podestplätze durch Feller (dadurch jetzt in der zweiten Startgruppe) und heute dieser furiose vierte Rang von Feurstein, nachdem er in Val d‘Isere mit Rang 18 schon ein eigentlich gutes Ergebnis abgeliefert hat. Damit kann er morgen sogar schon relativ locker in den Top 30 starten. Und auch Schwarz zeigt nach seiner Verletzung auch schon sehr gute Schwünge. Da hat man mittlerweile wieder eine schlagfertige Truppe beisammen. Und Leitinger gibt es ja auch noch.

Kristoffersen wird der Sieg sicher gut tun, der hat sich ja ab dem definitiven Podestplatz schon richtig gefreut. Vielleicht ist dort jetzt der berühmte Knoten aufgegangen. Morgen ist er wieder in der Topgruppe, dafür ist jetzt Kranjec nach gefühlten Ewigkeiten nicht mehr in der ersten Startgruppe.

gentleman

Administrator
Teammitglied
interessanter zweiter Durchgang. Feurstein von 27 auf 4 (y) nach seinem Leidensweg mit den Kopfschmerzen eine sehr nette Geschichte. Dafür die Franzosen komplett verkackt, Faivre von 1 auf 16 :crazy: Pinturault auch nur auf 15.

freut mich auch für Kristoffersen, dass er es wieder mal durchziehen konnte. Grade im Interview auch wieder, bin immer wieder begeistert, welch gutes Deutsch manche Läufer aus Norwegen oder auch Frankreich draufhaben. Vor diesem Hintergrund regt mich das Englisch von Pariasek noch mehr auf.
gut das Deutsch liegt natürlich in dem Fall primär daran, dass man vorwiegend österreichische oder deutschsprachige Trainer in den Teams (vor allem Norwegen) hat, zudem ist Deutsch in Norwegen meines Wissens nach eine relativ häufige Fremdsprache in der Schule (oder Herr Lehrer?)

Freut mich auch für Kristoffersen. Bin nicht immer ein Fan von ihm und seiner Verbissenheit, aber das heute hat er sich schwer erarbeitet und verdient. Feuerstein sowieso der Hero of the Day (y)

Suomigirl26

Bankspieler
Na toll, da denkt man sich, man wird eh nicht viel versäumen, und geht bei dem Traumwetter raus, und dann sowas :crazy:

Aber freut mich für Feller, bin ja schon gespannt, ob er auch die Nerven für den Slalom hat. Und Feurstein auch super, ärgert mich jetzt schon, dass nicht gesehen zu haben, aber da muss man aufpassen nicht Feuerstein zu schreiben :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
gut das Deutsch liegt natürlich in dem Fall primär daran, dass man vorwiegend österreichische oder deutschsprachige Trainer in den Teams (vor allem Norwegen) hat, zudem ist Deutsch in Norwegen meines Wissens nach eine relativ häufige Fremdsprache in der Schule (oder Herr Lehrer?)
mag sein, da weiß ich auch ehrlich nicht genau, wie sehr Deutsch in solchen Ländern gelehrt wird. Aber Deutsch ist gerade im Vergleich zu Englisch eine ziemlich schwere Sprache. Genau deshalb pisst mich dieses peinliche Vorschul-Englisch von Pariasek ja auch so an ... ich weiß, dass ich da als Englisch-Lehrer sensibler bin als andere, aber das kriegt halt jeder 12-Jährige besser hin ;)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Feuerstein qualifiziert sich heute nichtmal für den zweiten Durchgang, da hatte er doch gestern sehr profitiert von der besseren Piste im zweiten Durchgang. Odermatt wieder souverän vorne, da kann man die KristallKugel schon fast vergeben nach diesem Wochenende :D

Next

Teammitglied
Andreas Zampa qualifiziert sich mit der hohen Startnummer 51 für den zweiten Lauf und wen schiebt er dafür aus den Top 30? Genau, Bruder Adam. :clowns:

BavarianChris

Bankspieler
Wer zur Hölle ist denn Hintermann? Muss man den kennen? Kann höchstens sein, dass er mir als Läufer der 3. Gruppe in der Vorsaison aufgefallen ist bzw. ich ihn registriert habe.
Und im Austria-Team gibt's keinen Fred, Wilma od. Herbert sondern einen Patrick Feuerstein, der mit einem vierten Platz für Furore sorgt! (y)
Yabbadabbadu :D

BavarianChris

Bankspieler
Stark von Schmid, in der Tat! Dabei war Kristoffersson schon gut.
An Odermatt natürlich kein Vorbeikommen..

Suomigirl26

Bankspieler
Feuerstein qualifiziert sich heute nichtmal für den zweiten Durchgang, da hatte er doch gestern sehr profitiert von der besseren Piste im zweiten Durchgang. Odermatt wieder souverän vorne, da kann man die KristallKugel schon fast vergeben nach diesem Wochenende :D
Mach das du mal nach, nach einjähriger mysteriöser Nervenerkrankung, ohne anständig trainieren zu können.
Und das heißt Feurstein. 😜

Biathlon-Fan

Bankspieler
Katharina Liensberger (AUT) und Alice Robinson (NZL) sind beide ebenfalls Covid positiv und fallen für die restlichen Rennen in diesem Jahr aus. Besonders bitter für Robinson, da drei Riesenslaloms stattfinden.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Courchevel zeigt sich endlich mal wieder von seiner schönsten Seite. Und Mikaela in Perfektion :jubel:

Oben