Odermatt ist in dieser Saison gefühlt wirklich „on a mission“. Der ist so unglaublich bereit und liefert, wenn es darauf ankommt. Platz 1, Platz 4, Platz 1, Platz 2, Platz 15, Platz 1 - das ist beeindruckende Konstanz und ohne das kleine Malheur in der Beaver Creek-Abfahrt wäre er auch dort wesentlich weiter vorne gewesen.
Starke Fahrt auch von Feller. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er auch nicht gerade die besten Lichtverhältnisse. Dieses kleine bisschen mehr Ruhe in seinem Fahrstil tut ihm meines Erachtens sehr gut und wird auch eine Konstanz in seine Riesen-Leistungen bringen. Fährt er so, dann ist er bald in der zweiten Startgruppe und mit dieser besseren Startposition kann er sicherlich auch die Topgruppe angreifen.
Kristoffersen auf dem fünften Rang mit einem ordentlichen Lebenszeichen. Da ist noch einiges nicht 100% souverän, aber es geht in kleinen Schritten wieder voran.
Der sechste Platz von Schmid ist gut. Er kämpft immer noch etwas mit den zweiten Läufen und ich denke, da wäre auch heute noch etwas mehr drin gelegen. Er hat sich aber mittlerweile doch in den Top 15 etabliert.
Radamus mausert sich langsam etwas zu meinem Liebling. Dem Kerl schau ich wirklich gerne zu und heute holt er trotz grobem Fehler im ersten Lauf einen tollen 13. Rang. Dem fehlt auch nicht mehr viel bis zur zweiten Startgruppe.
Tumler hatte lange Probleme mit dem Rücken und fährt hier mit Startnummer 49 auf einen starken 14. Rang. Das freut mich für ihn sehr. Damit kratzt er auch schon fast wieder an den ersten 30 der Startlisten-Wertung, der Cut liegt dort momentan wohl historisch tief. Heute reichten 21 Punkte, um in den ersten 30 zu starten.
Bei den Österreichern haben mit heute Feurstein und Haaser gefallen. Gerade Haaser bringt sehr viel Potential mit. Den Ausfall von Leitinger können sie wahrscheinlich nicht ganz abfedern, aber in zwei bis drei Jahren können die auch vorne mitfahren. Und Borgnaes hat man ja auch noch in der Hinterhand, der gute Anlagen mitbringt.
Der Ausfall von Pertl ist sehr bitter. Gerade im Slalom habe ich ihm in dieser Saison sehr viel zugetraut. Apropos Slalom: ist Schwarz morgen schon wieder dabei?