Alpiner Skiweltcup 2021/22


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Wahnsinnsfahrt wieder von Goggia. o_O

Und für Shiffrin läuft auch alles für die große Kugel, spontan angereist und wird morgen an den Start gehen...
Nach dem Ausfall von Gut kann es eigentlich nur zwischen Goggia und Shiffrin gehen. Goggia hat zumindest in der Abfahrt derzeit die 100 Punkte vorprogrammiert und Shiffrin hat zumindest Vlhova als starke Konkurrenz noch in den technischen Disziplinen.
Ramona Siebenhofer auch mit einem sehr guten Saisonstart, könnte fürs Stockerl reichen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.596
Punkte
113
Ort
Kärnten
Striedinger und Bennett (y)
Schade für Kilde, war extrem stark und zum Glück nix passiert...
Mal schauen was Mothe und Vince machen werden...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Verrücktes Rennen bisher. Bennett und Gröden passt einfach. Striedinger und Hintermann mit guten Fahrten, aber da hätte ich nicht gedacht, dass die sich da vorne halten können. Für Hinti wäre es das erste „richtige“ Podest, der Sieg in der Wengen-Kombi kam ja eher auf glückliche Umstände zurückzuführen.

Kilde hätte hier dominiert. Was der schon wieder zeigt, ist wirklich unglaublich. Die ganz grossen Namen konnten allesamt nicht vollends überzeugen. Paris sieht sehr wacklig aus, aber ist momentan trotzdem sehr schnell. Feuz musste in den Kamelbuckeln ordentlich zaubern, um sich im Rennen zu halten. Nun gibt es für ihn tatsächlich zum 36. Mal in Folge die Top 10, das ist auch geschlechterübergreifend ein Rekord.
Für Kriechmayr und Mayer ist Gröden ja sowieso nicht das beste Pflaster, vor allem bei Mayer mit seiner schweren Verletzung ja durchaus verständlich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Geiles Ergebnis der hinteren deutschen Starter. Schade, dass man es nirgends ohne Bezahlung verfolgen konnte. Hauptsache man konnte sich mal wieder eins der biederen Biathlonrennen reinziehen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Geiles Ergebnis der hinteren deutschen Starter. Schade, dass man es nirgends ohne Bezahlung verfolgen konnte. Hauptsache man konnte sich mal wieder eins der biederen Biathlonrennen reinziehen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Startnummern jenseits der 30 beim Alpin mit so einen Biathlon Rennen mithalten kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Startnummern jenseits der 30 beim Alpin mit so einen Biathlon Rennen mithalten kann.
Kann ich nicht sagen. Für mich wäre es eine klare Sache was ich verfolge, grade bei dem derzeitigen Auftreten unsrer Landsmänner/frauen im Biathlon. Bin mir aber sicher, dass es in Österreich oder einem der anderen Länder zumindest einen konstenfreien Stream gibt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Vor allem ist die beste Biathletin aus den DACH-Staaten eine Österreicherin. Und auch bei den Herren ist niemand besser rangiert. :clowns: :weghier:

SRF steigt meistens irgendwo zwischen 30 und 40 aus, je nachdem wie die Schweizer noch starten. Zu jedem Rennen gibt es aber nach Ende der TV-Übertragung einen unkommentierten Livestream im Netz.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Geiles Ergebnis der hinteren deutschen Starter. Schade, dass man es nirgends ohne Bezahlung verfolgen konnte.

Das stimmt nicht. Das ZDF hat es im Livestream weiter gezeigt und das hatten sie während der Übertragung sogar gesagt, dass sie im Stream live weiter kommentieren.

Hier ist das Relive: Ski Alpin: Abfahrt Männer in Gröden am 18. Dezember 2021 - ZDFmediathek Die Fahrten von Jocher und Ferstl sind in der Zeitleiste unten mit den Punkten gekennzeichnet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das stimmt nicht. Das ZDF hat es im Livestream weiter gezeigt und das hatten sie während der Übertragung sogar gesagt, dass sie im Stream live weiter kommentieren.

Hier ist das Relive: Ski Alpin: Abfahrt Männer in Gröden am 18. Dezember 2021 - ZDFmediathek Die Fahrten von Jocher und Ferstl sind in der Zeitleiste unten mit den Punkten gekennzeichnet.
Okay, wann genau haben sie das gesagt? 1 Starter vor Schwaiger sind sie rausgegangen und ich habe dementsprechend schnell rüber zu Eurosport geschaltet. Habe davon leider nichts mitbekommen. Aber danke für den Hinweis.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.596
Punkte
113
Ort
Kärnten
Vor allem ist die beste Biathletin aus den DACH-Staaten eine Österreicherin. Und auch bei den Herren ist niemand besser rangiert. :clowns: :weghier:

SRF steigt meistens irgendwo zwischen 30 und 40 aus, je nachdem wie die Schweizer noch starten. Zu jedem Rennen gibt es aber nach Ende der TV-Übertragung einen unkommentierten Livestream im Netz.
Und was hat dieser Sport jetzt hier verloren? Freu dich lieber über den 3.Platz heute, weil die anderen Herren fahren eh nur hinterher. 😂
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Und was hat dieser Sport jetzt hier verloren? Freu dich lieber über den 3.Platz heute, weil die anderen Herren fahren eh nur hinterher. 😂

Ich habe einen Beitrag geschrieben, der deinen unterstützt. Aber du darfst gerne weiterhin hinter jedem Beitrag eine Hetze vermuten.

Aber hey, ich bin ja derjenige, der andere Sportler schlecht schreibt. Hat sich hier wieder eindrücklich gezeigt. :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Nein weil das einfach keinen interessiert. Und selbst die Skispringer haben das Nachsehen, und da kannst keine Erfolge absprechen. 😛
Ja in Österreich. Hier in Deutschland ist aber Biathlon die Nr 1 und da haben auch die Alpinen dass nachsehen. Riesenslalom 1 Durchgang morgen gibts auch nur im Stream, ZDF zeigt NoKo.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.596
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich habe einen Beitrag geschrieben, der deinen unterstützt. Aber du darfst gerne weiterhin hinter jedem Beitrag eine Hetze vermuten.

Aber hey, ich bin ja derjenige, der andere Sportler schlecht schreibt. Hat sich hier wieder eindrücklich gezeigt. :)
Also für mich klang das anders. Vor allem das mit den Dach Staaten, keine Ahnung was das sein soll? Und vor allem weiß ich nicht mal ob da jemand gut ist oder nicht, da Biathlon einfach eine Randsportart hier ist. Also kann man deinen Beitrag schon falsch verstehen 😉
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Also für mich klang das anders. Vor allem das mit den Dach Staaten, keine Ahnung was das sein soll? Und vor allem weiß ich nicht mal ob da jemand gut ist oder nicht, da Biathlon einfach eine Randsportart hier ist. Also kann man deinen Beitrag schon falsch verstehen 😉

D - Deutschland
A - Austria
CH - Confederation Helvetia (oder halt einfach das Internet-Kürzel der Schweiz. ;))
Die Abkürzung ist vielleicht aber eher im Tennis-Bereich verbreiteter.

Und nein, ich wollte damit das Argument widerlegen, dass es ausserhalb der Alpinen wenig Erfolge für den ÖSV gibt, was halt momentan nicht unbedingt stimmt.
 
Oben