Alpiner Skiweltcup 2021/22


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Mika (y)

Mair auf 4 auch stark...Und Kathi schafft es mir diesen Fehlern noch ins Ziel :crazy:
Bin gespannt ob Maier es noch nach Peking schafft. Gallhuber hat es nicht mal ins Finale geschafft und war auch nicht wirklich gut dieses Jahr in den ersten Durchgängen, hatte es meistens nur im zweiten gemacht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Herrliche TV-Übertragung, trotz fehlender Zuschauer. Sehr emotionales Ende für Shiffrin mit Interview.
Und Lena bestätigt sich in der Weltspitze.
Spruch des Abends: "Das war ein Smartphone !" (Lechner im Reporterteam)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Ja ein sehr cooles Rennen und spannender 2.DG, wenn auch einige Ausfälle auf der Planai. Freu mich sehr für Mika, das hat sie sich verdient und ich finde es einfach so grundsympathisch, wenn sie im Interview dann auch oft emotional wird und Gefühle zeigt! Vlhova holt sich damit schon die Slalom-Kugel, ist natürlich auch hochverdient. Bei Olympia wird der Showdown weitergehen (y) Mair überraschend gut, mal sehen ob das das Ticket nach Peking bedeutet - könnte mir ob der schwierigen Lage im Slalom-Team vorstellen dass es reicht. Hatte Mair schon Covid? So wie sie da die anderen Läuferinnen geherzt hat, dachte ich mir schon: Himmel Mädel pass ein bisschen auf :saint:
Und für Dürr freut's mich auch sehr! Das Interview im ORF war auch super sympathisch, es läuft momentan einfach und sie will gar nicht zu viel drüber nachdenken wie sie sagt - Recht hat sie, go with the flow!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
darf man IMO auch gerne auf der Planai wiederholen für die Damen. Mit Zuschauern wärs natürlich genial.

bei den Interviews mit Liensberger und Shiffrin kommt schon auch durch, dass sich der Covid-****** auch auf solche Spitzensportler ne Weile auswirkt. Darf man auch nicht vergessen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Was mich freut: Rast konnte die Form trotz Corona-Positiv behalten, mit Platz 4 gleich bestes Karriereergebnis. Damit hat die Schweiz endlich eine dritte gute Slalomfahrerin neben Holdener und Gisin, das kann nur guttun.

Leider sieht es bei Mélanie Meillard aktuell so aus, dass sie nach den vielen schweren Verletzungen den Anschluss nicht mehr schafft, dabei war sie doch ein Ausnahmetalent, schade. Umso schöner, dass mit Rast ihre beste Freundin im Skizirkus nun quasi ihren Platz vorne einnehmen könnte.

Das Duell Shiffrin-Vlhova ist wirklich sehr sehr schön, da beide nicht nur sensationelle Skifahrerinnen sind, sondern auch ganz andere Fahrstile haben, das kann so weitergehen.. wobei ich schon hoffe, dass irgendwann auch Holdener mal gewinnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
bei den Interviews mit Liensberger und Shiffrin kommt schon auch durch, dass sich der Covid-****** auch auf solche Spitzensportler ne Weile auswirkt. Darf man auch nicht vergessen.
ja fand die Nachfrage von Hausleitner da absolut angebracht und beide haben sehr ehrliche Antworten gegeben... so easy wegzustecken ist das für SportlerInnen auch längst nicht immer, wie viele vielleicht glauben mögen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.416
Punkte
113
Ort
Kärnten
Muss sagen, Dürr ist ganz eine Sympathische...Hat man ja selten ein Interview von ihr gehört, war sehr überrascht. (y)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Wäre wirklich schade, wenn er morgen nicht zum Training antreten könnte, da er ja dann gleich beide Abfahrten verpasst... oder gäbe es theoretisch die Möglichkeit, die erste Abfahrt ganz am Schluss als quasi "Training" ohne Weltcuppunkte zu bestreiten, um dann am Samstag wenigstens in der zweiten Abfahrt zu fahren?
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Anscheinend sah man bevorzugt Ö-TV. Habe nur ES 1 gesehen mit Interview m. Siegerin, danach habe ich weggeschaltet (ob Lena DA!! kam???).
Zum "Spruch des Tages": Im Zielraum stand nach dem Lauf von Shiffrin ein Fan vor ihr und hielt ein Smartphon , um sie zu fotographieren, filmen u.a. Aber Shiffrin wirkte teilnahmslos, völlig abwesend---- . Und so regierte dann dazu der Reporter in der Reporterkabine : Ach ,was ist denn das?---und Lechner antwortete belustigt: "Das war ein Smartphone" (eine ziemlich lustige Angelegenheit, fand ich!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Wäre wirklich schade, wenn er morgen nicht zum Training antreten könnte, da er ja dann gleich beide Abfahrten verpasst... oder gäbe es theoretisch die Möglichkeit, die erste Abfahrt ganz am Schluss als quasi "Training" ohne Weltcuppunkte zu bestreiten, um dann am Samstag wenigstens in der zweiten Abfahrt zu fahren?
Er darf die Quarantäne noch nicht verlassen, daher kann er bei den Abfahrten nicht starten. Man hofft auf den Super G morgen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Darum auch meine Frage: Könnte er die Abfahrt vom Freitag als Training bestreiten, zB als Vorfahrer oder so, um dann am Samstag an den Start gehen zu dürfen?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei es laut ÖSV (via Kronenzeitung) noch ein Hintertürchen gäbe, damit er doch noch bei den Abfahrten antreten kann... würde ich ja persönlich befürworten, dass die FIS bei so einer Ausnahmesituation auch eine Ausnahme machen kann. Und sei nur, ihm wirklich einen Start wenigstens am Samstag zu ermöglichen.
 
Oben