Alpiner Skiweltcup 2021/22


Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
350
Punkte
43
Eine tolle Abfahrt haben sie in Courchevel hinbekommen. Zumindest die obere Hälfte gehört zum Spektakulärsten was heuer zu sehen war. Endlich mal wieder schöne Sprünge, die auch sehr gut von den Kameras eingefangen wurden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Durch den Shiffrin-Sieg ist übrigens die Liste an Läuferinnen und Läufern, die in jeder der vier Hauptdisziplinen mindestens dreimal gewonnen haben, auf vier angewachsen:

Marc Girardelli (3x Abfahrt, 9x Super G, 7x Riesenslalom, 16x Slalom)
Bode Miller (8x Abfahrt, 5x Super G, 9x Riesenslalom, 5x Slalom)
Anja Pärson (6x Abfahrt, 4x Super G, 11x Riesenslalom, 18x Slalom)
Mikaela Shiffrin (3x Abfahrt, 4x Super G, 14x Riesenslalom, 47x Slalom)

beeindruckend. Hätte da auch Vonn erwartet, aber die hat tatsächlich "nur" zwei Slaloms gewonnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich halte mich auch an die Erfolge: 3 Olympia-Medaillen (zwei davon Gold), 11 WM-Medaillen (6 davon Gold), 74 Weltcup-Siege, 119 Podiumsplätze, 8 kleine Kristallkugeln, Gesamtweltcup-Sieg 2017, 2018, 2019 und offiziell jetzt auch 2022. :jubel:

Für Mika freut mich der Erfolg sehr. Eine der sympathischsten Sportlerinnen momentan und nach dieser schwierigen Zeit seit dem Tod ihres Vaters hat sie sich diesen Erfolg mehr als verdient. :beten:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.406
Punkte
113
Ort
Kärnten
Tolles Podest, und herzlichen Glückwunsch an Mika zur großen Kugel :love::jubel: Das war ja auch ihr Ziel seit dem Tod ihres Vaters.

Aber die Stimmung im italienischen Team ist ja brutal :eek:

"Nein, wir sind keine Freundinnen"

"Ihr Weg Ski zu fahren ist grauenhaft, was soll ich mir da abschauen"

"Wir haben unterschiedliche Charakter und keinen Respekt"

Brignone über Goggia.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.963
Punkte
113
Drei Französinnen in den Top8 beim Heimweltcup hat doch auch was. Da sah es die letzten Jahre ja auch ziemlich düster aus. Worley wird zwar nach der WM nächstes Jahr aufhören, aber Miradoli ist doch recht viel versprechend.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.963
Punkte
113
Die Teilnehmer morgen beim Teamevent mal wieder teilweise sehr exotisch:

Ich bleibe dabei, wenn man diesem Event beim Weltcupfinale eine Chance geben möchte, muss man ihn wie früher, oder wie beim Langlauf letzte Woche, auf den letzten Tag der Saison und damit den Sonntag legen. Ist ja klar, dass die Sportler, für die es noch um was geht hier morgen nicht starten.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.041
Punkte
63
Ich halte mich auch an die Erfolge: 3 Olympia-Medaillen (zwei davon Gold), 11 WM-Medaillen (6 davon Gold), 74 Weltcup-Siege, 119 Podiumsplätze, 8 kleine Kristallkugeln, Gesamtweltcup-Sieg 2017, 2018, 2019 und offiziell jetzt auch 2022. :jubel:

Für Mika freut mich der Erfolg sehr. Eine der sympathischsten Sportlerinnen momentan und nach dieser schwierigen Zeit seit dem Tod ihres Vaters hat sie sich diesen Erfolg mehr als verdient. :beten:
Alles Vergangenheit- letzte Zuckungen einer die bald zurücktreten wird( sagte sie selbst: wegen der vielen reisen samt negativem carbon footprint).
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.406
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und so hat sie das nie gesagt, sondern weil sie zulange von ihrer Familie getrennt wäre, und da ihre Mutter eh immer dabei sind, geht das noch in Ordnung so.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Ich halt mich an die aktuellen erfolge: medaillen peking 2022
Das ist doch nur eine Momentaufnahme, von der man gar keine Rückschlüsse auf die Karriereleistung ziehen kann.
Aber du interpretierst es immre so, wie es dir in den Kram passt.
Gib doch zu, dass deine osteuropäische Herkunft/Sozialisation ausschlaggebend für deine Sympathien für Vlhova sind.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Tolles Podest, und herzlichen Glückwunsch an Mika zur großen Kugel :love::jubel: Das war ja auch ihr Ziel seit dem Tod ihres Vaters.

Aber die Stimmung im italienischen Team ist ja brutal :eek:

"Nein, wir sind keine Freundinnen"

"Ihr Weg Ski zu fahren ist grauenhaft, was soll ich mir da abschauen"

"Wir haben unterschiedliche Charakter und keinen Respekt"

Brignone über Goggia.
Ja, auch von mir Gratulation an Micaela Shiffrin. Das ist Balsam auf die Wunden, die in Peking auftraten. Wenn's mal nicht läuft, läuft's eben nicht..
Naja, Italienierinnen, sie küssten und sie schlugen sich, etwas Zickenterror, man kann ja nicht mit jeder gut auskommen ;)
Live konnte ich das nicht verfolgen, aber auch wenn man Student ist, muss man da kein Praktikum machen? :D
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Durch den Shiffrin-Sieg ist übrigens die Liste an Läuferinnen und Läufern, die in jeder der vier Hauptdisziplinen mindestens dreimal gewonnen haben, auf vier angewachsen:

Marc Girardelli (3x Abfahrt, 9x Super G, 7x Riesenslalom, 16x Slalom)
Bode Miller (8x Abfahrt, 5x Super G, 9x Riesenslalom, 5x Slalom)
Anja Pärson (6x Abfahrt, 4x Super G, 11x Riesenslalom, 18x Slalom)
Mikaela Shiffrin (3x Abfahrt, 4x Super G, 14x Riesenslalom, 47x Slalom)

beeindruckend. Hätte da auch Vonn erwartet, aber die hat tatsächlich "nur" zwei Slaloms gewonnen.
Und bei Maria Riesch scheitert es vermutlich am Riesenslalom, denn Slaloms hat sie als Speed-Spezialistin ja einige gewonnen..
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.406
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja, auch von mir Gratulation an Micaela Shiffrin. Das ist Balsam auf die Wunden, die in Peking auftraten. Wenn's mal nicht läuft, läuft's eben nicht..
Naja, Italienierinnen, sie küssten und sie schlugen sich, etwas Zickenterror, man kann ja nicht mit jeder gut auskommen ;)
Live konnte ich das nicht verfolgen, aber auch wenn man Student ist, muss man da kein Praktikum machen? :D
Wieso fragst du mich das? Das können dir nur, die anderen Studenten hier beantworten ;)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.041
Punkte
63
Selbst wenn sie morgen zurücktritt wird Vlhova nicht an ihre Erfolge rankommen…
Das hab ich nicht behauptet. Aber was Einstellung und Focus angeht, sind da seit zwei, drei Jahren Welten zwischen den beiden. Von der Athletik her sowieso. Und Vhlova hat es nicht nötig, in "amärricahn evriebaddy' s dahrling"- manier das herz auf der zunge zu tragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Das hab ich nicht behauptet. Aber was Einstellung und Focus angeht, sind da seit zwei, drei Jahren Welten zwischen den beiden. Von der Athletik her sowieso. Und Vhlova hat es nicht nötig, in "amärricahn evriebaddy' s dahrling"- manier auf der zunge zu tragen

Ich weiß Trolls wie dich soll man nicht füttern aber aus neutraler Sicht tut das schon weh solch einen Schmarrn hier lesen zu müssen und nicht darauf zu reagieren. Das wirklich traurige ist ja das du diesen Schwachsinn den du hier verbreitest auch noch ernst meinst. Junge Junge...
 
Oben