Alpiner Skiweltcup

Finn-Lady

Bankspieler
Aus deutscher Sicht war der zweite Durchgang absolut ein Desaster 😕
Emma, die es ab und an andeutet, dass sie es drauf hat, geht mal wieder raus und Lena verbremst den zweiten Lauf. Mei, Mädels, ihr hättet mich stolz machen können 🤣
Nach Wendys famosem Lauf wusste ich, dass der stockerlwürdig war, es ist so schön, dass sie zurück ist. Und Camille sei es einfach gegönnt. Glückwunsch an die Schweiz zu diesem (gesamten) Slalom-Team 👍🏻

Möchte bei aller Enttäuschung um Emma und Lena aber wirklich noch registrieren, dass Jessica Hilzinger erstmals in dieser Saison Punkte holt und Roni Remme um 3/100 den zweiten DG verpasst hat. Das habe ich allerdings erst im Nachhinein entdeckt. Ich bin halt erst zu den Top 12 aufgewacht - nennt man halt Timing 😆

BavarianChris

Bankspieler
What?
Das kann ich persönlich nicht verstehen
Ich schon, du magst ihn halt nicht, aber in puncto Kompetenz ist der Felix schon weit oben.
Aus deutscher Sicht war der zweite Durchgang absolut ein Desaster 😕
Emma, die es ab und an andeutet, dass sie es drauf hat, geht mal wieder raus und Lena verbremst den zweiten Lauf. Mei, Mädels, ihr hättet mich stolz machen können 🤣
Nach Wendys famosem Lauf wusste ich, dass der stockerlwürdig war, es ist so schön, dass sie zurück ist. Und Camille sei es einfach gegönnt. Glückwunsch an die Schweiz zu diesem (gesamten) Slalom-Team 👍🏻

Möchte bei aller Enttäuschung um Emma und Lena aber wirklich noch registrieren, dass Jessica Hilzinger erstmals in dieser Saison Punkte holt und Roni Remme um 3/100 den zweiten DG verpasst hat. Das habe ich allerdings erst im Nachhinein entdeckt. Ich bin halt erst zu den Top 12 aufgewacht - nennt man halt Timing 😆
Aha, aufgewacht? Nun gut, ich hab auch ein Nachmittagsschläfchen gemacht und bin beim Biathlon eingepennt. :D Die Entscheidung mit Lena Dürr hab ich im Autoradio verfolgt, irgendwie hatte ich befürchtet, dass sie den zweiten Lauf verbremst bzw. zurückfallen würde.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hirscher ist das ganze Jahr raus, wahrscheinlich wars das mit dem Comeback insgesamt…Trainingsverletzung. Hat er auf Insta gepostet.
Kreuzband durch... das hat sich mal gelohnt :kopfpatsch: :crazy: Tut mir aber ehrlcih Leid für ihn... man kann jetzt immer sagen "ja hätte ers gleich sein lassen, das hat er nun davon" etc... aber das wäre auch unfair ihm gegenüber, sowas wünscht man niemandem. Er war seine Karriere lang von gröberen Verletzungen verschont - dass er das jetzt nach 2 Monaten Training kassiert ist sehr bitter.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Ja schade bei Mika, dachte die 3 Wochen bis Semmering am 28.12 und 29.12 würden reichen. Aber sie nimmt sich ja immer mehr Zeit für die Regeneration. Aber schwierig wegen dem GWC, da darfst dir fast nix mehr erlauben, aber wenn wir jetzt eines wissen, die Gesundheit steht an erster Stelle. 🙏
Und lieber neuer Angriff im neuen Jahr, wo der Kopf auch dazu bereit ist.

Bei Hirscher sehe ich es gleich wie @gentleman . Da steht es keinem zu, irgendwas blödes zu sagen. Weil dann dürfte man im Leben ja gar nichts mehr machen oder wagen, wenn man immer gleich an das negative denkt. Und ich bin sowieso immer dafür, überhaupt bei Sportlern, dass sie ihrem Herzen folgen sollten.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ja schade bei Mika, dachte die 3 Wochen bis Semmering am 28.12 und 29.12 würden reichen. Aber sie nimmt sich ja immer mehr Zeit für die Regeneration. Aber schwierig wegen dem GWC, da darfst dir fast nix mehr erlauben, aber wenn wir jetzt eines wissen, die Gesundheit steht an erster Stelle. 🙏
Und lieber neuer Angriff im neuen Jahr, wo der Kopf auch dazu bereit ist.
Durch den Ausfall von Tremblant verpasst sie ja gar nicht so viel (außer Semmering bekommt einen der RSL, worauf ich auch tippe), dass wären sechs bis sieben Rennen. Nach der Form die wir zuletzt gesehen haben, ist zumindest im Slalom der 100er fast vorprogrammiert (ich glaube nicht dass Vlhova ihr sofort wieder Konkurrenz bieten kann) und auch in den anderen Rennen gebe ich ihr zumindest regelmäßig Podestchancen.
Und in den bisherigen Rennen hat sich einfach niemand Richtung GWC herauskristallisiert. Weder Gut-Behrami noch die beiden Italienerinnen Brignone und Bassino waren bislang wirklich überzeugend.

Suomigirl26

Bankspieler
Na das kann ja was werden :crazy:

Und ein Slowene voran 😳
Da bin ich aber echt gespannt, was der zeigen wird...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Na das kann ja was werden :crazy:

Und ein Slowene voran 😳
Da bin ich aber echt gespannt, was der zeigen wird...
Bei Facebook hab ich gelesen der Slowene hatte einen Torfehler. Und wirkliche Relevanz sollte man diesen Trainings ohnehin nicht geben.

Oben