Alpiner Skiweltcup

BavarianChris

Bankspieler
Wobei die "Hirscher-Cam" halt nicht nur im österreichischen, sondern im Weltbild zu sehen war. Der Schweizer Kommentator hat sich schon etwas aufgeregt, dass dauernd Hirscher (und Braathen) gezeigt wurden und nicht der aktuelle Fahrer. Klar kann und soll man Hirscher zeigen, das ist immerhin das Comeback des Jahrtausends (bisher ;)), aber doch nicht zu Lasten der sportlichen Berichterstattung. Wenn statt DJ Ötzi und Andreas Gabalier etwas mehr Hirscher gezeigt wird, so bin ich sogar froh, wenn es aber auf Kosten von Fahrer X oder Y ist stört es mich auch.

Das ist in Österreich dann doch etwas anders, als in der Schweiz oder Frankreich (die werden es geliebt haben, dass Muffat-Jeandet kaum gezeigt wurde), da Hirscher nun einmal (völlig verdient!!) Nationalheld bei denen ist.
Okay, da hat der Bayerische Rundfunk wesentlich sachlicher übertragen, als Hirscher unten ins Ziel kam, wurde auf die nächsten Fahrer geswitcht.
Ich weiß nicht, was ich von dem Comeback halten soll. Fünf Jahre weg, okay, aber von einem jahrelangen Dominator erwartet man sich doch langfristig mehr als nur 23. oder 16. Plätze. Sein Anspruch sollte dann schon Top10-Plätze sein, man muss bestimmt auch etwas Geduld haben.
Die Idee, Neureuther zum Comeback zu bewegen, damit der dann auch hinterherfahren soll, ist schon ziemlicher Blödsinn. Der hat ja auch drei Kinder und schreibt sicher am nächsten Kinderbuch mit Schweini & Co. ;)

Morilla

Nachwuchsspieler
Neureuther soll bitte schön in Skirente bleiben. Schon schlimm genug das wir ihn in der ARD ertragen müssen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Einfach so: In Zermatt fanden ja von 8 geplanten Abfahrten genau Null statt... dieses Wochenende wären eigentlich ursprünglich die Abfahrten geplant gewesen, die Piste wäre parat, das Wetter würde auch passen. So kann es gehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
in Gurgl und beim ÖSV gibt man sich dagegen eher noch entspannt ;)
„Wir stehen täglich im Austausch mit dem örtlichen Organisationskomitee, alles ist auf Kurs. Die Piste wird beschneit, und wir erwarten zudem Neuschnee“, meinte Ski-Austria-Geschäftsführer Christian Scherer am Freitag zur „Krone“.

Auch ein Blick auf die Wetterprognosen sorgt für Entspannung. Anfang der kommenden Woche sinken die Temperaturen, Schneefall ist angesagt.

Martin_D

Nachwuchsspieler
Die Biathleten und die Langläufer trainieren aktuell ebenfalls auf Loipen, die wie die Piste in Kitzbühel aus Schnee errichtet wurde, der im letzten Frühjahr zusammengeschoben wurde und anschließend abgedeckt wurde. Nur da regt sich niemand darüber auf.

Wurzelsepp

Bankspieler
Das eine sind aber Profis oder wenigstens Spitzensportler, die es zur Ausübung ihres Berufes benötigen (die Alternative wäre ein Flug und Training in den Norden), für die anderen ist es "nur" das Ausüben ihres Hobbies.. von daher sehe ich einen Unterschied, den Aufschrei braucht es nicht, Kitz macht das schon länger.
Ich persönlich finde es doof und möglicherweise sogar kontraproduktiv (da es doch eher abgehoben daherkommt), aber wenn sie es wollen, so sollen sie halt.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Joa, Comeback perfekt. Vonn ist ab Freitag wieder Teil des US-Teams, wie sie der New York Times berichtete.

Skifahrerisch natürlich eine absolute Legende des Sports. Technisch mache ich mir kaum Sorgen, dass sie da weit vorne mithalten könnte. Die grosse Sorge ist natürlich aber ihr arg lädierter Körper, welcher mit 40 Lenzen auf dem Buckel wahrscheinlich auch nicht unbedingt besser wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Joa, Comeback perfekt. Vonn ist ab Freitag wieder Teil des US-Teams, wie sie der New York Times berichtete.

Skifahrerisch natürlich eine absolute Legende des Sports. Technisch mache ich mir kaum Sorgen, dass sie da weit vorne mithalten könnte. Die grosse Sorge ist natürlich aber ihr arg lädierter Körper, welcher mit 40 Lenzen auf dem Buckel wahrscheinlich auch nicht unbedingt besser wird.
und schon gar nicht mit einem künstlichen Kniegelenk... aber sie wird wissen was sie tut und ist ihre Entscheidung, auch wenn ich etwas skeptisch drauf blicke wünsche ich ihr natürlich das Beste und vor allem Freude am Comeback ohne Schmerzen oder gesundheitliche Probleme.

Suomigirl26

Bankspieler
Und ich hab es euch schon vor Wochen gesagt. Spätestens seit dem Video mit der Beinpresse war klar, so trainiert kein Hobbysportler. 😉

Mir kamen vorher echt die Tränen, seit dem ich weiß, und es selbst gesehen habe, wie schnell das Leben vorbei sein kann, hat sie meine vollste Unterstützung für das Comeback. Freue mich so sehr für sie, und mochte sie ja schon immer. 🥺❤️
Jetzt lebt man, für später oder nie, ist es zu spät!!!
Skifahren war schon immer ihr Leben, und sie sagte ja, hätte sie die Verletzungen und Schmerzen nie gehabt, hätte sie ja nie aufgehört.

Ich wünsche ihr von Herzen nur das Beste, und alles Gute. 🥰

Oben