BavarianChris
Bankspieler
- Beiträge
- 4.818
- Punkte
- 113
Okay, da hat der Bayerische Rundfunk wesentlich sachlicher übertragen, als Hirscher unten ins Ziel kam, wurde auf die nächsten Fahrer geswitcht.Wobei die "Hirscher-Cam" halt nicht nur im österreichischen, sondern im Weltbild zu sehen war. Der Schweizer Kommentator hat sich schon etwas aufgeregt, dass dauernd Hirscher (und Braathen) gezeigt wurden und nicht der aktuelle Fahrer. Klar kann und soll man Hirscher zeigen, das ist immerhin das Comeback des Jahrtausends (bisher ), aber doch nicht zu Lasten der sportlichen Berichterstattung. Wenn statt DJ Ötzi und Andreas Gabalier etwas mehr Hirscher gezeigt wird, so bin ich sogar froh, wenn es aber auf Kosten von Fahrer X oder Y ist stört es mich auch.
Das ist in Österreich dann doch etwas anders, als in der Schweiz oder Frankreich (die werden es geliebt haben, dass Muffat-Jeandet kaum gezeigt wurde), da Hirscher nun einmal (völlig verdient!!) Nationalheld bei denen ist.
Ich weiß nicht, was ich von dem Comeback halten soll. Fünf Jahre weg, okay, aber von einem jahrelangen Dominator erwartet man sich doch langfristig mehr als nur 23. oder 16. Plätze. Sein Anspruch sollte dann schon Top10-Plätze sein, man muss bestimmt auch etwas Geduld haben.
Die Idee, Neureuther zum Comeback zu bewegen, damit der dann auch hinterherfahren soll, ist schon ziemlicher Blödsinn. Der hat ja auch drei Kinder und schreibt sicher am nächsten Kinderbuch mit Schweini & Co.