Alpiner Skiweltcup

search

Nachwuchsspieler
Ljutic wurde im Interview in der Kleinen Zeitung heute früh nach ihren Geimfavoriten für die neue Saison befragt:

„Ich denke, dass Lara Colturi extrem talentiert ist und zu den härtesten Arbeiterinnen zählt. Und Emma Aicher sollte man sicherlich in allen Disziplinen auf der Rechnung haben“

Kein schlechter Start! :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
kann sein, dass es noch zwei oder drei Jahre dauert, aber Aicher muss man in absehbarer Zeit auf jeden Fall für den Gesamtweltcup auf der Rechnung haben. Das ist in mehreren Disziplinen jetzt schon sehr stabil von ihr.

Colturi könnte neben Ljutic in den nächsten Jahren den Slalom beherrschen ... sie fährt schon einen gewaltigen Schwung, und das mit gerade 19. Riesiges Talent. Aber wenn Mika so fährt wie heute, dauert das mit der Zepterübergabe noch ein bisschen :D

Suomigirl26

Bankspieler
Na so stabil ist es eben von Aicher noch nicht 😆
Letzte Saison 4 mal Top 10, aber auch 6 mal out.
Entweder alles oder nichts 😁
Aber sie wird ihren Weg machen, je mehr Rennen umso stabiler wird sie. Und man darf nicht vergessen, als Allrounderin läuft immer eine Disziplin besser als die andere.
Sie wird definitiv in absehbarer Zeit, ganz vorne mitmischen, was für das deutsche Team gut ist, aber auch für die Konkurrenz 🙂

Morilla

Nachwuchsspieler
kann sein, dass es noch zwei oder drei Jahre dauert, aber Aicher muss man in absehbarer Zeit auf jeden Fall für den Gesamtweltcup auf der Rechnung haben. Das ist in mehreren Disziplinen jetzt schon sehr stabil von ihr.

Colturi könnte neben Ljutic in den nächsten Jahren den Slalom beherrschen ... sie fährt schon einen gewaltigen Schwung, und das mit gerade 19. Riesiges Talent. Aber wenn Mika so fährt wie heute, dauert das mit der Zepterübergabe noch ein bisschen :D

Ich habe die Befürchtung das Mika nach der Saison Kinder mit Alex machen wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich habe die Befürchtung das Mika nach der Saison Kinder mit Alex machen wird.

Und doch steht das Karriereende so bald offenbar nicht an. "Wir sind noch nicht fertig", sagt Shiffrin. Denn: "Wir sind auch ganz gut in dem, was wir gerade tun."

Die Fans wünschten sich dagegen eine "andere" Mikaela. "Es ist ganz lustig, die ganzen Einschätzungen über unsere Beziehung zu lesen", sagt Shiffrin. Die Leute fragten sie auf Social Media ständig: "Wo ist Aleks? Macht er das Foto? Warum erwähnst du ihn nicht? Seid ihr nicht mehr zusammen?"
Manche würden gar "richtig aggressiv und sagen mir, dass ich aufhören, endlich Zeit mit Aleks verbringen und Kinder kriegen soll", berichtet die 30-Jährige. Zunächst aber steht die gerade erst begonnene Olympia-Saison im Zentrum ihrer Planungen, zumal ihr Verlobter Kilde für Dezember sein Comeback nach langer Verletzungspause angekündigt hat.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Joa, das war aus Sicht der Schweiz gestern gar nichts. Klar, der Levi-Hang liegt den meisten unserer Athletinnen nicht, da sich diese mehrheitlich im steileren Gelände wohler fühlen, aber insgesamt betrachtet ist das schon ein sehr ernüchterndes Ergbnis. Holdener auf Platz 8 als beste Schweizerin, ein besseres Ergebnis hat sie schon mit viel zu passiver Fahrt im flachen Start im ersten Lauf vergeben. Rast ist offensichtlich weiter von ihrer Bestform entfernt, als man dachte. Da scheint die Hüfte noch mehr Probleme zu machen als man angenommen hat. Immerhin hat der Steilhang im zweiten Lauf etwas Hoffnung gemacht. Meillard, die einen Sommer geprägt von schlechtem Skifahren hatte, zeigte einen ordentlichen ersten Lauf, hat es dann aber im zweiten Lauf weggeworfen. Und dass sich aus der zweiten Garde nicht eine Athletin qualifizieren konnte, ist schon etwas ernüchternd. Klar, man kann sagen, dass mit den Rängen 32, 36, 37 und 38 schlussendlich nicht soooo viel gefehlt hat - der zeitliche Abstand war jedoch schon gewaltig. Der Hang in Gurgl dürfte den Schweizerinnen besser entgegen kommen, hoffen wir mal auf eine entsprechende Leistungssteigerung.

Finn-Lady

Bankspieler
Nur 4 DSV Starter :cry1:
Dafür gibt allerdings Sebi Holzmann nach seinem Kreuzbandriss das Comeback. Drücke ihm alle Daumen 🙏🏻

Das ZDF bleibt heute nur bis Holzmann #36 drauf. Und das, obwohl im Internet noch Platz wäre. Schade für das Debüt von Zerhoch 🤷‍♀️

edit: Das war solide von Linus, kann es noch nicht so ganz einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Braathen hat da einen sehr starken Lauf hingelegt, die knappe halbe Sekunde Vorsprung ist auf einem Hang wie Levi schon viel wert. Bei Feller gerade hat man gemerkt dass er noch deutlich von der Normalform entfernt ist, er hatte ja im Vorfeld wie er sagte schon wieder großen Rückstand an Trainingstagen wegen verschiedener Wehwechen. Da wird Olympia das Ziel sein müssen um in Topform zu kommen.

search

Nachwuchsspieler
im SRF sagten sie gerade, Strolz habe bei seinem Saisonauftakt noch nie gepunktet. Wird wohl auch heute wieder eng.

Suomigirl26

Bankspieler
Hallberg und der ORF wusste schon vorher, dass der Lauf toll wird :beten:

Matt und Blacky auch ganz ok, und oben sehr gut mitgehalten, da geht dann noch was...

Und hoffentlich gewinnt Braathen 😍

Suomigirl26

Bankspieler
Bei Luke Winters ist wohl eine Stange gebrochen?
Und dürfte nochmal fahren?

Und auf der 30 noch eine Finne, mal schauen ob das noch bis zum Ende bleibt...
Saccardi hätte es fast geschafft, flog aber 2 Tore vor dem Ziel raus...

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Habe mir heute Mal alle 81 Fahrer angeschaut. Cooper Puckett sicherlich die Stor des Tages, mit Startnummer 69 auf Rang 26 gefahren. Bitter für Pohjolainen, der mit der 55 eine ebenfalls starke Fahrt zeigte, durch den Ami aber noch rausrutschte.

Aber behaltet ein Auge auf Stanley Buzek. Der Amerikaner hat mir bis zu seinem Ausfall sehr gut gefallen. Vielleicht lehne ich mich etwas aus dem Fenster, aber der wird diese Saison noch mindestens ein netter Ergebnis herausfahren.

Morilla

Nachwuchsspieler
Dafür gibt allerdings Sebi Holzmann nach seinem Kreuzbandriss das Comeback. Drücke ihm alle Daumen 🙏🏻

Das ZDF bleibt heute nur bis Holzmann #36 drauf. Und das, obwohl im Internet noch Platz wäre. Schade für das Debüt von Zerhoch 🤷‍♀️

edit: Das war solide von Linus, kann es noch nicht so ganz einschätzen.

Nach dem Materialwechsel war das bockstark

Oben