Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
unbedingt :wavey:


traurig traurig.

Ist der Wegner für dich selbst nicht erreichbar ? Dann könntest du nämlich mal ein bisschen die Kritik aus dem Forum mit einstreuen: die schlechten Beine von Abraham bei der Distanzüberbrückung zum Beispiel.


Britsch kann leider nicht viel, aus dem wird wohl nichts, Gutknecht war in seinem letzten Kampf eindeutig der schlechtere. Den hätte er meiner Meinung nach nie gewinnen können, war halt ne typische Undercard Robbery.

Murat ist unter Wegner ebenso ein hoffnugsloser Fall. Wie du schon schreibst, der fängt sich die schwersten Keulen, die man überhaupt abkriegen kann wenn er Serien am Mann schlägt.

schade um einen Mann der technisch so viel drauf hat wie Murat, ein so enromes Kinn und einen so enormen Willen hat.

btw Die Brüste von Murat sind einfach heftig und vermutlich der Grund warum er nicht in der für ihn passenden Gewichtsklasse boxt :D



da war er aber mal richtig fett angeschlagen :eek:

Heute war ich noch ein wenig schüchtern und wollte den Traingsablauf nicht stören. War selbst sehr konzentriert und habe ein paar Bilder und Videos gemacht, die scheinen aber irgendwie zu groß zu sein, um sie hier zu posten.

Wenn ihr noch konkrete Fragen habt, werde ich sie mir notieren und ein kleines Interview für AA oder Wegner vorbereiten. Also postet einfach eure konkreten Fragen (am besten ein bis zwei Fragen) und ich versuche das mal an die Sauerländer heranzutragen. Vielleicht kommt ja sowas wie ein objektives Interview ala sweetscience.de zustande.

Bin am zweiten oder dritten Tag bestimmt schon mutiger. Irgendwie konnten die nichts mit mir anfangen, waren nur extrem laut und konzentriert mit ihren Anweisungen. Schien so, als ob sie auch offen für Fragen wären, lag eher an mir. Vielleicht dachten sie ich bin von einem Sender oder einer Zeitung...

Postet einfach drauf los, ich führe Buch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Danke für deine Mühen. Habe eine einfach und direkte Frage: Hat AA an seiner Konterfähigkeit aus der DD gearbeitet?

auch wenn die Frage evtl aus taktischen Gründen nicht beantwortet werden kann....;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe mir mal den Kampfrekord von Ward angesehen- so viele grosse Namen stehen da nicht drin, bis auf Kessler. Ich verstehe nicht, warum dieser Boxer hier von sovielen so gelobt wird und das vielen meinen das er das Turnier gewinnen wird- dass kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er wirklich so gut ist, dann haette diese ganzen unfairen Aktionen gar nicht noetig. Ich denke das Abraham gegen Ward gross auftrumpfen wird und er Ward entscheidend besiegen kann. Abraham will sich jetzt beweisen und zeigen was er wirklich kann und da ist Ward genau der richtige dazu. Gegen Ward wird er nicht soviel Respekt haben wie gegen Froch. Da wird Abraham gleich von der ersten Runde marschieren, und ihn mit harten Treffern zermuerben. Ward ist vom Koerperbau doch nur ein Mittelgewichtler- der wird Abraham nicht halten koennen.:D

Ich hoffe wirklich dass du Recht hast, aber glauben tue ich es nicht wirklich.
Ward ist schon verdammt gut das muss man anerkennen, da hat colderthanice schon recht. Hoffen darf man aber natürlich trozdem! Und wer hätte gedacht dass Gladbach gegen Dortmund gewinnt?
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Heute war ich noch ein wenig schüchtern und wollte den Traingsablauf nicht stören. War selbst sehr konzentriert und habe ein paar Bilder und Videos gemacht, die scheinen aber irgendwie zu groß zu sein, um sie hier zu posten.

Wenn ihr noch konkrete Fragen habt, werde ich sie mir notieren und ein kleines Interview für AA oder Wegner vorbereiten. Also postet einfach eure konkreten Fragen (am besten ein bis zwei Fragen) und ich versuche das mal an die Sauerländer heranzutragen. Vielleicht kommt ja sowas wie ein objektives Interview ala sweetscience.de zustande.

Bin am zweiten oder dritten Tag bestimmt schon mutiger. Irgendwie konnten die nichts mit mir anfangen, waren nur extrem laut und konzentriert mit ihren Anweisungen. Schien so, als ob sie auch offen für Fragen wären, lag eher an mir. Vielleicht dachten sie ich bin von einem Sender oder einer Zeitung...

Postet einfach drauf los, ich führe Buch.

Vielen Dank für deine wertvollen Texte! Super-Input.

Mich würde folgendes interessieren:

1. Besitzt Arthur den nötigen Biss und Willen noch mal vorne anzugreifen und seine Qualitäten in der Weltspitze unter Beweis zu stellen, nachdem er zuletzt gegen die Top-Leute bescheiden aussah. Woher resultiert seine Überzeugung?

2. Wie ordnen Wegner und Abraham selbst die zuletzt gezeigten Leistungen im SMW ein?

3. Stehen ein Rücktritt vom Boxsport oder lediglich in die mediokre Euro-WBO-Schiene an, sollte Ward siegreich sein?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Frage an Wegner: Hat sich Abraham seit dem Frochkampf verbessert und wenn ja in welchen bereichen? Wie zufrieden ist Wegner mit Abrahams Trainingsresultaten im Vergleich zu seinen bisherigen Trainingscamps?
Fragen an beide: Kann Abraham sich noch boxerisch verbessern oder ist einfach nicht mehr drinn? Wenn ja was tut man dafür? Wie ist Arthur momentan mental drauf?
Wie geht es mit Abraham weiter falls er gegen Ward verliert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Ich habe mir mal den Kampfrekord von Ward angesehen- so viele grosse Namen stehen da nicht drin, bis auf Kessler. Ich verstehe nicht, warum dieser Boxer hier von sovielen so gelobt wird und das vielen meinen das er das Turnier gewinnen wird- dass kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er wirklich so gut ist, dann haette diese ganzen unfairen Aktionen gar nicht noetig. Ich denke das Abraham gegen Ward gross auftrumpfen wird und er Ward entscheidend besiegen kann. Abraham will sich jetzt beweisen und zeigen was er wirklich kann und da ist Ward genau der richtige dazu. Gegen Ward wird er nicht soviel Respekt haben wie gegen Froch. Da wird Abraham gleich von der ersten Runde marschieren, und ihn mit harten Treffern zermuerben. Ward ist vom Koerperbau doch nur ein Mittelgewichtler- der wird Abraham nicht halten koennen.:D

Wer hat den grössere Namen im Rekord stehen?
Johnson natürlich aber eben davon die meisten verloren.
Froch aber danach? Und sooo viel bessere Gegner hatte die Cobra auch nicht beide haben Kessler und jetzt Addur Froch hat natürlich noch Taylor und Pascal und Dirrell obwohl das ja nicht an Ward lag das der Kampf nicht zustande gekommen ist, Ward hat Bika. Reid und Magee bei Froch nimmt sich wohl nicht viel mit Green und Miranda bei Ward. Das jetzt nicht so krass wenn man überlegt das Ward 6 Jahre jünger ist.

Körpergebau von einem Mittelgewichtler?
Schau dir mal an wie Ward Green (der körperlich fast schon ein lhw ist und Bika durch den Ring schiebt) und wie sich dagegen Addur von Dirrell der bei den amateuren noch ein welterweight war vor die linke hat schieben lassen und zack hat die attitude wieder zugeschlagen ich frage mich immer wieder woher diese tendez kommt schnellen defensiv starken leuten ohne allzuharten punch "weichei" und "schwächling" aufzustempeln. Ward ist für mich was körperkraft angeht der stärkste der S6 teilnehmer vielleicht ist Froch stärker aber ich würde nicht drauf wetten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Ward ist athletisch sehr stark, hat gute Reaktionen, und zieht meistens seinen Stil einfach durch auch wenn er mies ist. Mit stinknormalem orthodoxen Boxen kann man dem nicht beikommen, der steht weit draussen, springt mit maximal 2 Händen in den Mann und hält dann oder geht wieder weit raus mit Riesenschritten. Jab ? Gegen einen Springer der auch noch viel grösser ist ? Da muss man das Springen auskontern, Meidbewegung damit der aus dem Sprung nicht Kontakt aufnehmen kann, und aus der Meidbewegung sofort mitschlagen, das Timing knacken. Wenn er da einmal trifft ist Ward angeschlagen, bei der Power die Abraham hat. Aber niemals wird er stehend Ward mit dem Jab treffen, und wenn er selbst reinspringt geht Ward mit seinen Riesengräten in den halben Spagat und lehnt sich so raus dass Abraham nicht rankommt.

Also meine Fragen, die man sicherheitshalber nicht vor dem Kampf beantworten sollte - hat Abraham trainiert die langen Hände aus dem Sprung mit denen Ward Kontakt aufnimmt und einfache Punkte holt zu meiden damit er gar nicht erst getroffen wird (auch nicht auf die Deckung, in den USA = "flush powerpunch landed", Runde an Ward), und aus der Meidbewegung zu kontern ? Hat er geübt konsequent zu meiden und sich zu entziehen damit Ward nicht einfach scoren kann über Alibi-Pitter-Pats auf Abrahams Hände ? Wenn die Frage mit nein beantwortet wird, ist der Kampf jetzt schon so gut wie weg, mit einer minimalen Chance auf den Lucky Punch wie beim Niederschlag gegen Dirrell.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Sorry Zonk dein Optimismus ja in allen Ehren aber du forderst da was von Abraham was er einfach nicht kann.
Ich habe auch schon mal an anderer Stelle geschrieben das Abraham einfach nicht die Beinarbeit und die balance hat um ein boxer & weaver zu werden das kann ihm auch kein Trainer beibringen (nicht einmal Ed Romeo)
Selbst wenn man es schaffen sollte ihm die Meidbewegungen beizubringen würde man es nie schaffen das er nach dem ausführen von der Meidbewegung schnell genug wieder sein gewicht verlagert hat um wirklich einen harten konter zu setzen da ist Ward schon längst wieder weg oder im Mann und mit beiden nimmet er Abraham die möglichkeit harte punches (die er nur aus der distanz schlagen kann) zu landen. Das kann man in einem camp auch vergessen das ist nichts was man mal eben so in einem camp sich aneignet.

Ward hat halt auch noch viel mehr drauf als einfach nur reinzuspringen er kann auch von outside boxen und auf eine kampfführung von inside komplett verzichten.

Wenn Arthur eine chance hat dann am ehsten wenn er der blueprint von Wolak aus dem Foreman fight folgt. Abraham hat zwar kein inisde game wie Wolak aber ich sehe das als die größte chance für Abraham. Nach vorne gehen den kampf machen Ward mit spurts vor sich her treiben dann hat er am ehesten die chance Ward ähnlich zu erwischen wie Taylor. Abraham sollte auf keinen fall versuchen über die Punktzettel was zu reissen weil das kann er nicht dazu ist der unterschied im Boxing skill einfach viel zu groß und er kann auch keine Runden über das punch volume holen.
Er muss den Kopf aus dem A**** nehmen und nach vorne gehen und von anfang an vollgas geben dann hat er eine KO chance in den ersten 4-5 runden für mehr wird seine luft nicht reichen denke ich.
Ich denke aber nicht das er das machen wird und wenn denke ich wird Ward eine Antwort finden. Aber mit dem gameplan sehe ich für einen ambush fighter wie Abraham die besten chancen gegen jemanen wie Ward.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
@theirish

deiner Prognose kann ich nur zustimmen... ich denke, dass ward für abraham einfach auch eine nummer zu slick ist. der wird nicht wie dirrell in den hinteren runden noch einbrechen und etwas an linie verlieren. ward ist neben seiner teilweise schmutzigen kampfführung auch sehr geschickt mit der krafteinteilung. er kämpft stets mit der richtigen pace... ich habe ihn zumindest nie kraftlos rumeiern sehen. ich denke abraham muss einfach auch versuchen ein paar hände unterzubringen und dabei eben auch konter in kauf nehmen. das wird sicher auch eine psychologische geschichte bei ihm... gegen froch hat er sich extrem wenig zugetraut, weil froch ihn sehr früh durch konter beeindruckt hat.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ sweet : ein super Bericht mein Freund ,professionell einfach......:thumb:

ganz großes Lob an Dich..........:wavey:

meine Fragen : Hat AA sich verbessern können und ist er wieder auf das Boxen fokussiert ??
Wird AA im Falle einer Niederlage gegen Ward sich auf die Rolle des Pflichtherausforderers von WBO Champ Robert Stieglitz konzentrieren ??
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auch von mir ein Lob an sweet, auch wenn sich die News eher bedenklich anhören für einen AA-Fan wie mich.

Ich denke auch, dass AA Ward nur durch Spurts besiegen kann. Er sollte ein paar gute gleich in der Auftaktrunde setzen, um Ward und die RR zu beeindrucken. Danach sollte er sich rundenweise seine Kraft einteilen: Als bewusst entweder hohes oder niedriges Tempo gehen. So hat er vielleicht doch auch eine Chance über die Punkte, spätestens, wenn Ihm noch ein Niederschlag gelingt.

Aber nach dem was Du so schreibst, hört es sich nicht an, als hätte AA noch die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, den Hunger und den Biss dafür, Alles in diesen Kampf zu werfen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jeder ausser Froch musste doch zusehen, von Abraham wegzukommen um nicht getroffen zu werden. Das konnte Dirrell bis jetzt am besten von allen.

Ward wird es kaum anders gehen. Der wird denke ich wie gegen Kessler kämpfen und zusehen, dass sich sein Gegenüber nicht entfaltet und zum Zug kommt.

Abraham wird wissen, dass über die Punkte nichts geht. Er muss ihn einfach mal stellen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
@ Sweet Scientist

Du kannst ja mal nachfragen, was mit Alexander Frenkel los ist.
Wann er wieder boxt und wieso er nach seinem letzten Erfolg so eine lange Pause macht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das würde mich auch interessieren. Frenkel ist bei SE mittlerweile noch vor AA mein großer Favorit.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.209
Punkte
113
Ein Wikipedia-Schreiberling meint, daß Ward als schlechter Nehmer gilt, aber wann ist er denn eigentlich schonmal arg in Bedrängnis gewesen? (Verfolge seine Karriere erst seit Miranda)

Das Gerücht kommt vermutlich aus Amateurtagen. Ward galt zwischen 2002 und 2004 als mental labil. Er sagte kurzfristig auch einige Male internationale Kämpfe für das US-Team ab und einige Skeptiker sahen darin eine Bestätigung, dass sich Ward gerne vor schweren Aufgaben oder Gegnern drückte. Inzwischen dürfte Ward aber mit Olympiagold bewiesen haben, dass dem nicht so ist, wobei ich persönlich hier eine gewisse Chance für Abraham sehe. Ward war noch nie besonders viel in Bedrängnis und kennt solche Situationen kaum. Wenn es Abraham also irgendwie gelingt, durchzukommen und Ward durchzurütteln, verliert der Amerikaner vielleicht seine boxerische Linie.

:thumb: auch für Sweet Scientiest - Interessante GymEinblicke

By the way - Hier ein Vergleich der Boxer:

http://www.suite101.de/content/arthur-abraham-gegen-andre-ward-wm-halbfinale-im-super-six-boxen-a109110
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Sorry Zonk dein Optimismus ja in allen Ehren aber du forderst da was von Abraham was er einfach nicht kann.
Ich habe auch schon mal an anderer Stelle geschrieben das Abraham einfach nicht die Beinarbeit und die balance hat um ein boxer & weaver zu werden das kann ihm auch kein Trainer beibringen (nicht einmal Ed Romeo)

:D

Deathrow Reynolds... he's an ungratefull BITCH:D
Ein bisschen passt das, was Ed sagte und was AA betriftt. In der Serie versuchte (Lights Out) versuchte ein unglaublich gut geschauspielerter Trainer einen Boxer neu zu formen, was nicht ganz klappen sollte. Leider braucht man als Boxer schon eine gute Grundausbildung, um seinen Stile umzuändern oder anzupassen. Nicht jeder kann wie Barrera ein guter Boxer werden, und eine komplette Stileveränderung durchführen. Dies geht vorallem nicht bei Trainern wie einem Wegner, der ja, obwohl ich nicht eine Trainingseinheit von ihm verfolgt habe, jedem seiner Boxer das selbe lehrt und das selbe fordert.

AA hat die Chance in seinen Spurts einen KO zu erzwingen, aber mehr auch nicht. Bei Ward bin ich mir sicherer als bei Froch, dass es eine Niederlage für AA wird. Außer, wenn Ward schon zu anfang richtig angeschlagen sein sollte. Man hat bei Tyson kämpfen und auch letztens Vic vs Perez gesehen, was einige Volltreffer bewirken können (auch wenn keiner der Gegner die Klasse von Ward besaßen).
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Abraham wird Ward killen. Zumindest in meiner Traumwelt. :smoke:
 
Oben