Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich wuensche mir das Abraham den Ward windelweich pruegelt. Habe selten so einen.......im Boxen gesehen. Das was der gegen Kessler abgeliefert hat war doch ziemlich unfair. Ich denke das Abrham diesmal richtig Gas geben wird und sich nicht von diesem halben Hahn die Butter vom Brot nehmen laesst.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich wuensche mir das Abraham den Ward windelweich pruegelt. Habe selten so einen.......im Boxen gesehen. Das was der gegen Kessler abgeliefert hat war doch ziemlich unfair. Ich denke das Abrham diesmal richtig Gas geben wird und sich nicht von diesem halben Hahn die Butter vom Brot nehmen laesst.

unfair schon, aber vom Skill her ist er wohl der beste der Welt, dass muß man anerkennen, auch wenn man ihn vielleicht nich mag
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich habe mir mal den Kampfrekord von Ward angesehen- so viele grosse Namen stehen da nicht drin, bis auf Kessler. Ich verstehe nicht, warum dieser Boxer hier von sovielen so gelobt wird und das vielen meinen das er das Turnier gewinnen wird- dass kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er wirklich so gut ist, dann haette diese ganzen unfairen Aktionen gar nicht noetig. Ich denke das Abraham gegen Ward gross auftrumpfen wird und er Ward entscheidend besiegen kann. Abraham will sich jetzt beweisen und zeigen was er wirklich kann und da ist Ward genau der richtige dazu. Gegen Ward wird er nicht soviel Respekt haben wie gegen Froch. Da wird Abraham gleich von der ersten Runde marschieren, und ihn mit harten Treffern zermuerben. Ward ist vom Koerperbau doch nur ein Mittelgewichtler- der wird Abraham nicht halten koennen.:D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Skills hat er definitiv. Da lässt sich nicht drüber streiten. Hoffe trotzdem, das Abraham ihn irgendwie schlagen kann. Also ihn ausknockt. Dirrell hat auch echt gute Skills. Schade, das dieser Fight nicht kommt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich habe mir mal den Kampfrekord von Ward angesehen- so viele grosse Namen stehen da nicht drin, bis auf Kessler. Ich verstehe nicht, warum dieser Boxer hier von sovielen so gelobt wird und das vielen meinen das er das Turnier gewinnen wird- dass kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er wirklich so gut ist, dann haette diese ganzen unfairen Aktionen gar nicht noetig. Ich denke das Abraham gegen Ward gross auftrumpfen wird und er Ward entscheidend besiegen kann. Abraham will sich jetzt beweisen und zeigen was er wirklich kann und da ist Ward genau der richtige dazu. Gegen Ward wird er nicht soviel Respekt haben wie gegen Froch. Da wird Abraham gleich von der ersten Runde marschieren, und ihn mit harten Treffern zermuerben. Ward ist vom Koerperbau doch nur ein Mittelgewichtler- der wird Abraham nicht halten koennen.:D

Also ich hoffe mal das du das ironisch meinst was du da schreibst.
Ward ist die bessere Ausgabe von Dirrell.
Beide haben einen ähnlichen Kampfstil ( Dirrell aber ohne Kopfstöße ), und beide in etwa die gleichen Fähigkeiten, nur das Ward die viel bessere Kondition hat und einen Tick cleverer ist.

Ich weiß nichtmal wie Abraham eine Runde gewinnen soll.
Er hat diese kleine Knockoutchance, aber wie er einen clever agierenden Ward mit seinen Schwingern treffen will :confused:
Der ist einfach viel zu clever und schnell für Abraham.
Ich denke Arthur wird in diesem Fight demontiert.
120-108, oder aber eine späte stoppage durch cuts :D
 
R

Ray

Guest
Ich habe mir mal den Kampfrekord von Ward angesehen- so viele grosse Namen stehen da nicht drin, bis auf Kessler. Ich verstehe nicht, warum dieser Boxer hier von sovielen so gelobt wird

das ist der hype....vor dem turnier als der schlechteste von allen rausgepickt...ist er jetzt der turnierfavorit
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Das Unfaire allein ist schon nicht so toll, aber im Falle von Ward regt mich persönlich die Doppelmoral viel mehr auf.

Sich selbst als "Son of God" und somit als Muster-Christen zu bezeichnen und in so gut wie jedem Interview Jesus Christus zu danken, aber dann im Ring munter Kopfnüsse auszuteilen ist auch mit "Geben ist seeliger denn Nehmen" nicht mehr zu rechtfertigen sondern einfach nur zutiefst verlogen.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ich denke einigen von euch ging es wie mir heute. Musste auch nun heute zum ersten mal schon ernsthaft über den Kampf nachdenken. Denke bei mir ist heute die "Hypephase" getartet.....:)
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich habe ihn aus dem Kessler Kampf als ziemlich klein und mickrig in Erinnerung- na ja ist ja auch egal, ist ja alles Supermittel.
Ich denke dass hier einige Abraham schon zu frueh aufgegeben haben. Ward ist nicht Froch und auch nicht Dirrel- ich bin ueberzeugt das diese beiden besser sind als Ward und das weiss auch Abraham. Abraham wird sich diesmal viel mehr zutrauen. Abraham wird sich bestimmt auch viel haerter auf diesen Kampf vorbereiten und mit einem daraus gesteigerten Selbstbewusstsein in den Kampf gehen. Abraham hat nichts mehr zu verlieren und das wird ihn stark machen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ein Wikipedia-Schreiberling meint, daß Ward als schlechter Nehmer gilt, aber wann ist er denn eigentlich schonmal arg in Bedrängnis gewesen? (Verfolge seine Karriere erst seit Miranda)
Mir ist da nur der kurze Bodenbesuch gegen Darnell Boone bekannt, wo er so schön in den Aufwärtshaken gelaufen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=vNeJ6RXkgoM&feature=related (12:20)

ja, er galt ein bisschen als fragil am Anfang als sich seine Karriere noch so lang zog und er nur Namenlose geboxt hat. Aber glaube beruth vor allem auf diesem Knockdown.

Er sah aber im Super 6 und gegen Miranda eindeutig eher robust aus als fragil.

Mag dennoch ein kleiner Hoffnungsschimmer sein für den Abraham Kampf.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Abraham hat nix mehr zu verlieren ?

Er kann nur noch sein boxerisches Gesicht komplett verlieren. Wenn das wieder so eine Demütigung wie gegen Froch wird, dann kann er eine Menge an Ansehen verlieren.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
So, zurück in der Ferienwohnung und Netzverbindung hergestellt...

Treffe gegen 17.00 Uhr vorm Baltic Hotel ein. Treffe dort zuerst Dominik Britsch, der auf dem Weg zum Sparring ist. Unterwegs interviewe ich den sympathischen Boxer. Zuerst erfahre ich, dass er wieder auf der undercard von AA boxen wird, wie das bereits beim Dirrell fight in Chicago war. Interessanterweise kämpft er gegen Billy Lyall, der noch von den Kämpfen gegen Sylvester und Chavez Jr. bekannt sein sollte. Dürfte eine machbare Aufgabe sein und ist ein guter kleiner step up für den Boxer aus Neckarsulm/ Berlin.

Er bereichtet mir von der Endphase des sparrings und das sich Wegner über den "dreckigen" Stil Wards bewusst ist. Wegners Hauptaugenmerk ist es diesen Stil zu konterkarieren, wie, das sehe ich später im Training. Britsch mit seinen Gedanken aber schon beim sparring, deshalb will ich nicht zu viele Fragen stellen.

In der Halle sehe ich 4 Kämpfer die sparring haben und die Wegner direkt und allein vorbereitet.

1. Eduard Gutknecht: Sieht sehr flüssig und koordiniert aus, was er anbietet und er hat auch den Humor und die Intelligenz sich von Wegners Diktatorstil nicht zu stark knechten oder beeinflussen zu lassen. Er hat definitiv die Mittel und den Stil Europameister am 7. Mai gegen McIntosh zu werden.

2. Karo Murat: Der Mann mit den dicksten Brüsten im Gym sieht gegen den Russen, der zum sparring verpflichtet wurde variabel und selbstsicher aus. Er sieht die Lücken und kontert aktiv und mit Erfolg. Wenn er sich zum Schlagabtausch stellt, ist er offen wie ein Buch und schlägt nur nocht wilde Haken, ähnlich wie AA.

Der Kitzinger wird von Wegner zu mehr Geraden und Jabs als Distanzhalter aufgefordert. Sein Sparringspartner macht guten Druck, hat stamina und einen ordentlichen punch. Er ist nicht von der power von Murat beeindruckt und "fordert sehr gut". Murat boxt 8 Runden und hat mMn zu viel Ausdauerprobleme. Für Otis Griffin müsste es aber dennoch zum Interconti der IBF reichen.

3. Dominik Britsch: Britsch bekommt zuersat eine Predigt wegen seines "halbseidenen Haarschnitts" (Zitat Wegner). Dieser würde ihm als Boxer nicht anstehen und müsste ab. Ich gehe in einer Pause zu ihm und gebe ihm zu verstehen, dass dies zwar ungewöhnlich für einen Boxer ist, aber wenigstens sein eigener Stil und er solle sich hier nicht von "der Masse" reinreden lassen.

Britsch boxt als Einziger mit einem Kopfschutz mit Mund- und Naseabschirmung und verstärkt das Ganze mit einem vertikalen weissen Klebeband, sieht aus wie ein Kendo Helm. Sein Gegner ist mindestens LHW und macht extrem starken Druck. Britsch boxt lang und nutzt seine exzellente Beinarbeit. Da er jedoch keinen punch hat, spielt der Sparringspartner, der ein harter Hund ist, mit ihm. Er fängt sich in den 8 Runden einige hammerharte Bomben ein. Glücklicherweise ist sein Sparingspartner noch nicht mit dem Wort "cutting off the ring" in Verbindung gekommen.

Wegner fungiert als Ringrichter und Gutknecht ist als Trainer und Berater in den Ringpausen eingesetzt. Gutknecht gibt intelligente Tipps und wirkt auch so wie der "hellste im Raum" :p. Wegner ruft häufig "break", um seinen Schützling vor unnötig punishment zu schützen, was der sparringspartner (Robert...) ignoriert, mit dem Hinweis, dass er kein englisch könne :rocky:.
Das sparring zielt hier primär darauf ab, Britsch abzuhärten und seine Nehmerfähigkeiten zu stärken, denn Korrekturen zum boxerischen knowhow gibt es von Wegner nicht. Hoffe der Kampf gegen Lyall wird von der ARD übertragen...

4. Arthur Abraham: AA ist der Spaßmacher im Gym, aber es ist auch ständig eine Kamera im Raum und somit ist nicht sicher, ob er hier nur schauspielert oder ob er immer so auftritt. Auf jeden Fall ist er Profi genug, sofort voll konzentriert zu sein, sobald er den Ring betritt.

Das einzige und primäre Konzept Wegners
in diesem sparring ist die Entwicklung des jabs bei AA. Bin mir nicht sicher, ob es nur eine von vielen Technikverbesserungen ist, die hier trainiert wurde, aber die Umsetzung war mehr als dürftig. AA sollte den jab als Störelement, als Aufbauwaffe und als Konterelement benutzten. Es ist auch gut möglich, das Wegner damit einfach mehr Aktivität im grundsätzlichen Sinne bei AA erzeugen will...


Der Gegner ist flink auf den Beinen unterwegs, gute Lateralbewegungen und schlägt flüssige Kombinationen, aber nicht unbedingt eine Emualtion von Wards Stil. AA boxt nur 6 Runden (hätte mir in der letzten Woche doch ein paar Runden mehr vorgestellt. Ihm gelingt es nicht den Sparringspartner zu dominieren und auch die Umsetzung von Wegners Trainingszielen ist nicht gewährleistet. Das sieht nicht sehr optimistisch aus. Ich sehe keine qualitative Verbesserung, aber viel wichtiger, ich sehe keine echte Willenskraft auf Seiten von AA. Er wirkt satt und entspannt, nicht gerade als hätte er einen redemption fight vor sich.

Was bleibt ist die Hoffnung auf einen KO, denn zu mehr kann er wohl in Carson nicht antreten. Werde diese Woche noch ein paar sparrings verfolgen und bei Interesse, für euch posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Abraham hat nach den zwei Niederlagen in Folge schon seinen guten Ruf ziemlich ruiniert und das wird Abraham stark machen und ihn antreiben es nun besser zu machen. Gegen Ward kann Abraham viel mehr Risiko gehen als gegen Froch. Bei Froch musste er immer aufpassen, dass er nicht selber ko geht- gegen Ward braucht er sich in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen, weil er den Punch von Ward locker wegstecken kann.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und deine Einschätzungen, Sweet Scientist.
Abraham´s Jab ist viel besser als von den meisten angenommen, aber das von dir beschriebene Szenario zeigt eigentlich schon wie limitiert Abraham und Wegner sind.
Ziemlich schwache Ausbeute wenn man 2 Wochen vor dem Kampf solche Eindrücke hinterlässt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ja das ist ein super Bericht. Was Du da schreibst ueber Abraham hoert sich ja nicht gerade gut an. Ich haette gedacht, dass Abraham nun endlich aufgewacht ist- scheint aber nicht so zu sein.:(
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was bleibt ist die Hoffnung auf einen KO, den zu mehr kann er wohl in Carson nicht antreten. Werde diese Woche noch ein paar sparrings verfolgen und bei Interesse, für euch posten.

unbedingt :wavey:


traurig traurig.

Ist der Wegner für dich selbst nicht erreichbar ? Dann könntest du nämlich mal ein bisschen die Kritik aus dem Forum mit einstreuen: die schlechten Beine von Abraham bei der Distanzüberbrückung zum Beispiel.


Britsch kann leider nicht viel, aus dem wird wohl nichts, Gutknecht war in seinem letzten Kampf eindeutig der schlechtere. Den hätte er meiner Meinung nach nie gewinnen können, war halt ne typische Undercard Robbery.

Murat ist unter Wegner ebenso ein hoffnugsloser Fall. Wie du schon schreibst, der fängt sich die schwersten Keulen, die man überhaupt abkriegen kann wenn er Serien am Mann schlägt.

schade um einen Mann der technisch so viel drauf hat wie Murat, ein so enromes Kinn und einen so enormen Willen hat.

btw Die Brüste von Murat sind einfach heftig und vermutlich der Grund warum er nicht in der für ihn passenden Gewichtsklasse boxt :D


da war er aber mal richtig fett angeschlagen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben