Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. MMn ist die Meldung bei boxingscene, fightnews etc. eher dazu da nochmals den Fokus auf den Kampf für die Öffentlichkeit zu legen. Ward und AA sind beides keine trash talker und dieser Punkt (jugdes und ref) bieten sich wirklich an, um kontroverse Meinungen bei den Fans zu erzeugen.
Ich denke das internationale Unparteiische am Start sein werden und somit der Kampf stattfindet.
Genau das ist der Punkt! Das Sauerland jetzt sämtliche Flugtickets angeblich gecancelt hat und nun alles abrechen will, wäre doch schon sehr eigenartig. Jetzt 2 Wochen vor dem Kampf ist ja nun mal die beste Zeit für Promotion, Aufmerksamkeit, Kontroversen etc.
Goossen hat ja bereits bestätigt, dass der Referee und mind. 1 Punktrichter nicht aus Europa und nicht aus den USA stammen werden. Was mit den anderen 2 Punktrichtern ist, weiß ich nicht (steck ich nicht drin).
Vermutlich handelt es sich um einen reinen PR-Gag. Denn: Sämtliche "Unparteiischen" aus Kalifornien: Dieses "Risiko" würden nicht mal Ward oder Goossen Tutor eingehen wollen, zu groß wäre die Gefahr eines möglichen Skandals auch aufgrund der internationalen Tragweite des Kampfes!