Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Sicher ist das verständlich, aber warum wird das erst 14 Tage vor dem Kampftermin geklärt? Hätte man sich nicht in den fast 6 Monaten vorher, seit der Kampf feststeht, auf solche "Details" verständigen können?

Haben sie doch. Sauerland behauptet nun halt, dass man sich an die vorherige Vereinbarung nicht hält. Aber eine Vereinbarung gab es, das sagt ja auch Goossen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Habe mir gerade noch mal den Kampf von Ward gegen Kessler angesehen, und ich muss sagen, Ward ist wirklich unglaublich gut. Bis Runde 7 auch absolut ohne Beanstandung, aber was er dann ab Runde acht mit den Kopfstößen abzieht, das hat meine Bewunderung für seine Boxkünste doch relativiert. Ward ist echt ein STINKER. Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe (und ich finde es wirklich krass, dass das nicht schon öfters diskutiert wurde, Ward lässt permanent seine linke Hand stehen, ohne zu schlagen. Das geht gar nicht.
Ich finde, Wards Verhalten ist eines Champions unwürdig und trotzdem frage ich mich (um zum Thema zu kommen;)) wie Arthur auch nur den Hauch einer Chance haben will. Kessler hat schon versucht, Ward einzuengen, aber selbst Kessler ist es nicht gelungen. Was zum Teufel will AA denn Ward entgegensetzen?? Mir fällt wirklich wirklich NICHTS ein, womit AA Ward gefährden könnte. Und aus meiner Verzweiflung heraus frage ich mal in die Runde, was eure Meinung ist, wie AA gegen Ward überhaupt bestehen will?? Ich bin wirklich ratlos.panik:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Habe mir gerade noch mal den Kampf von Ward gegen Kessler angesehen, und ich muss sagen, Ward ist wirklich unglaublich gut. Bis Runde 7 auch absolut ohne Beanstandung, aber was er dann ab Runde acht mit den Kopfstößen abzieht, das hat meine Bewunderung für seine Boxkünste doch relativiert. Ward ist echt ein STINKER. Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe (und ich finde es wirklich krass, dass das nicht schon öfters diskutiert wurde, Ward lässt permanent seine linke Hand stehen, ohne zu schlagen. Das geht gar nicht.

Im Bika fight gibt Dan Stell mindestens einmal das eindeutige command "Put that arm back Andre" (und das ist schon 100% mehr als ein gewisser anderer Boxer für den gleichen move ermahnt wurde.)
Aber Dan Stell kommt aus California also wars sicher nur ein versehen von ihm. :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mir fällt wirklich wirklich NICHTS ein, womit AA Ward gefährden könnte. Und aus meiner Verzweiflung heraus frage ich mal in die Runde, was eure Meinung ist, wie AA gegen Ward überhaupt bestehen will?? Ich bin wirklich ratlos.panik:
Naja, ich werf mal den Begriff "lucky punch" in die Runde. Viel mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein, vor allem nach dem Debakel gegen Froch.

Normalerweise sollte man ja meinen, dass ein Weltmeister-Macher wie Wegner die Stärken und Schwächen Andre Wards mindestens genauso kennt, wie die Boxexperten hier im Forum. Und dass er mit Arthur den Gegner analysiert hat und seinen Boxer so einstellen kann, dass es ihm nicht so ergeht wie Kessler.

Aber mir persönlich fehlt da etwas der Glaube, denn schon gegen Froch hieß es ja, Arthur sei optimal vorbereitet. Die Frage ist natürlich auch, ob Arthur mit über 30 überhaupt noch seinen Stil ändern/variieren kann oder will. Und was noch wichtiger ist: Ob er sich überhaupt noch für den Kampf gegen Ward motivieren kann. Vielleicht will er das Ding nur noch mit Anstand hinter sich bringen und ist in Gedanken schon in Rente. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich nachdem er sich nach den letzten beiden Kämpfen doch sehr resigniert gezeigt hat und andererseits in Interviews betont hat, dass er finanziell bereits ausgesorgt hat.

Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn Arthur gegen Ward noch mal die Kurve kriegen könnte und diesen "Stinker" weghaut. Aber ich fürchte, die Zeichen stehen eher auf Niederlage und Karriereende.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
"LUCKY PUNCH"

mir fällt auch keine richtige vorgehendsweise ein, die es AA irgendwie ermöglicht den ward zu schlagen.
meine hoffnung ist einfach die das AA einen super tag hat und ward eben einen bad box day hat.
das ward nun nicht der liebling ist, ist ja eine sache die man als FAIRer boxsport freund voll versteht.
doch diese mischung aus schnellen bewegungen und einer starken defensive machen ihn kaum bis nicht schlagbar.

ich hoffe das ward das ding evt.auf die leichte schulter nimmt und vielleicht sich diesen LUCKY PUNCH fängt.
bin mal auf die wettquoten gespannt.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Tjoa AA hätte in seiner Gewichtsklasse bleiben sollen. Da konte er mit seinen nicht grade überwältigenden Boxerskills, durch seine Schlagkraft überzeugen. Im SMW ist es dann halt reine Glücksache.

gegen Ward hat er nur ne KO chance. Für nen Punktsieg kann es nie reichen, dazu ist er zu langsam und seine Workrate einfach zu gering. Trotzdem hat er ne Chance. Ward hat, wie man gegen Kessler gesehn hat nich wirklich viel Dampf in den Fäusten. Er kämpft eher für die Punktzettel als für den KO und das AA auch was wegstecken kann weis man ja.

Ich seh den Kampf nach Punkten für Ward... aber ne KO Chance hat AA definitiv. Die frage ist aber wirklich ob er noch will. Mir kam er schon nach dem Wechsel ins SMW so vor als ob er einfach nur noch absahnen will und ihn der Rest nicht interessiert. Eigentlich schade.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Habe mir gerade noch mal den Kampf von Ward gegen Kessler angesehen, und ich muss sagen, Ward ist wirklich unglaublich gut. Bis Runde 7 auch absolut ohne Beanstandung, aber was er dann ab Runde acht mit den Kopfstößen abzieht, das hat meine Bewunderung für seine Boxkünste doch relativiert. Ward ist echt ein STINKER. Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe (und ich finde es wirklich krass, dass das nicht schon öfters diskutiert wurde, Ward lässt permanent seine linke Hand stehen, ohne zu schlagen. Das geht gar nicht.
Ich finde, Wards Verhalten ist eines Champions unwürdig und trotzdem frage ich mich (um zum Thema zu kommen;)) wie Arthur auch nur den Hauch einer Chance haben will. Kessler hat schon versucht, Ward einzuengen, aber selbst Kessler ist es nicht gelungen. Was zum Teufel will AA denn Ward entgegensetzen?? Mir fällt wirklich wirklich NICHTS ein, womit AA Ward gefährden könnte. Und aus meiner Verzweiflung heraus frage ich mal in die Runde, was eure Meinung ist, wie AA gegen Ward überhaupt bestehen will?? Ich bin wirklich ratlos.panik:

:thumb: Sehe es genauso, was Ward betrifft. Aber eine kleine Chance gibt es im Boxen ja irgendwie immer (falls man die nötige One-Punch-Schlaghärte mitbringt, ABER AUCH den Willen). Die Frage wird sein : Kann/will Abraham alles auf eine Karte setzen, mit 110%iger Entschlossenheit (= also das Gegenteil vom Froch-Kampf) zur Sache gehen ? Und auch wenn Andre Ward natürlich schneller und technisch besser ist als ein Froch, schlägt er dagegen nicht so hart. Also könnte Abraham doch zumindest mal mehr riskieren. Eine andere Chance gibt es nicht.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Tjoa AA hätte in seiner Gewichtsklasse bleiben sollen. Da konte er mit seinen nicht grade überwältigenden Boxerskills, durch seine Schlagkraft überzeugen. Im SMW ist es dann halt reine Glücksache.

gegen Ward hat er nur ne KO chance. Für nen Punktsieg kann es nie reichen, dazu ist er zu langsam und seine Workrate einfach zu gering. Trotzdem hat er ne Chance. Ward hat, wie man gegen Kessler gesehn hat nich wirklich viel Dampf in den Fäusten. Er kämpft eher für die Punktzettel als für den KO und das AA auch was wegstecken kann weis man ja.

Ich seh den Kampf nach Punkten für Ward... aber ne KO Chance hat AA definitiv. Die frage ist aber wirklich ob er noch will. Mir kam er schon nach dem Wechsel ins SMW so vor als ob er einfach nur noch absahnen will und ihn der Rest nicht interessiert. Eigentlich schade.

MW wurde aber gewichtsmäßig immer schwerer für AA. Daher war der Aufstieg schon logisch. Die Riesennummer mit dem Super-Six war auch eine gute Idee und keine übermütige Entscheidung. Mit Kessler und Abraham hat man sich nicht zu Unrecht mehr ausgerechnet. Und das Chaos mit zahlreichen Aussteigern konnte man auch nicht im Vorfeld erahnen.

Ich glaube nicht, dass Abraham gegen Ward vorzeitig verliert. Er wird wohl nicht noch einmal so blamabel untergehen wollen wie gegen Froch. Trotzdem weiß ich nicht wie Abraham den Kampf gewinnen soll. Außer Lucky Punch wird da nicht viel drin sein für Arthur.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Habe heute mit einem von Sauerland gesprochen.. Die Unstimmigkeiten sind behoben, der Kampf steht jetzt zu 100% !

:wavey:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Habe mir gerade noch mal den Kampf von Ward gegen Kessler angesehen, und ich muss sagen, Ward ist wirklich unglaublich gut. Bis Runde 7 auch absolut ohne Beanstandung

Ja, das ist das, was hier viele nicht (ein)sehen wollen, daß Ward Kessler auch boxerisch in allen Belangen überlegen war, kaum gehalten hat und mit seinem "schwachen" Punch Kessler durch den Ring trieb. Und seine oft sehr gebückte Körperhaltung täuscht darüber, wie groß der Kerl eigentlich ist. Wenn ich mir Kessler-Ward und Kessler-Froch anschaue, dann ist Ward wohl körperlich der biggest man im Turnier.

Und gegen den soll Abraham was genau tun? Manch einer macht es sich zu leicht, wenn er hier alles auf seinen mangelnden Mut oder Einsatz im Froch-Kampf schieben will. Abraham fehlen schlichtweg die Mittel.
Man schaue sich mal Klitschko-Arreola an. Arreola kann man sicher keinen mangelnden Einsatz vorwerfen, aber wenn man keinen Jab hat und stattdessen plattfüssig in der Doppeldeckung einem größeren, beweglicheren, variableren Gegner hinterherwatschelt, dann wird das halt nix.
 
Oben