Einmal über den großen Teich bitte:
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/abraham-reist-in-die-usa/23.html
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/abraham-reist-in-die-usa/23.html
Es soll mir keiner erzählen dass Abraham nicht Meiden kann, und damit ist kein Peekaboo gemeint. Das hat auch gegen Froch gut geklappt, WENN er das gemacht hat. Er hat nur immer wieder die Flucht ergriffen obwohl Froch dann selbst schief am Seil stand, statt ihn sofort von der Seite anzugreifen und mit ein paar Schlägen zu testen. Das ist so einfach, das kapiere ich im Leben nicht wieso weder Abraham noch Wegner auf die Idee kommen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Das ist nicht wirklich ein "Lucky Punch" da geplant, aber richtig selten und nicht wirklich vorbereitet. So richtig Vertrauen habe ich nicht, dass Wegner mal selber auf die Idee gekommen ist, dass Abrahams Meidbewegungen und Abrollen am Seil richtig gut sind, aber Perlen vor die Säue wenn er anschliessend 3m weg läuft und sich wieder stellt, statt aus der Position SOFORT anzugreifen bevor sich der Gegner gedreht hat. Es soll mir keiner erzählen dass Abraham nicht Meiden kann, und damit ist kein Peekaboo gemeint. Das hat auch gegen Froch gut geklappt, WENN er das gemacht hat. Er hat nur immer wieder die Flucht ergriffen obwohl Froch dann selbst schief am Seil stand, statt ihn sofort von der Seite anzugreifen und mit ein paar Schlägen zu testen. Das ist so einfach, das kapiere ich im Leben nicht wieso weder Abraham noch Wegner auf die Idee kommen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Abraham hat nicht die balance und die beinarbeit um nach der meidbewegung seine füße schnell genug wieder gesetzt zu haben um genug hebenlwirkung für harte Hände zu bekommen.
Der Schlumpf kann also meiden er kann aber nicht countern nicht gegen leute auf diesem level.
Meidbewegungen braucht Abraham in diesem Kampf nicht so sehr, wie er es gegen Froch gebraucht hätte, weil er mit seiner Deckung die Schläge wie gehabt abblocken können wird.
Ward ist weder so robust wie Froch noch ist er so schnell und explosiv wie Dirrell.
Er hat technisch durchaus sehr viel drauf aber ich denke immernoch, dass AA gegen Ward größere Chancen als gegen Dirrell oder Froch hat.
Ward ist weder so robust wie Froch noch ist er so schnell und explosiv wie Dirrell.
Er hat technisch durchaus sehr viel drauf aber ich denke immernoch, dass AA gegen Ward größere Chancen als gegen Dirrell oder Froch hat.
Einen eingeschüchterten Abraham wie gegen Froch werden wir sicherlich nicht sehen. Eigentlich ist die Frage hier doch wie in jedem Abraham Kampf die selbe: Kann Ward die Doppeldeckung von Abraham knacken? Dirrell konnte es. Froch auch.
Kann man sich so sicher sein, dass Ward es auch kann?
Ich erwarte, dass Ward die Deckung nicht knacken kann und Abraham immer sicherer wird. Wenn er merkt, dass Ward ihn nicht wirklich verletzen kann, wird er agressiver werden und Ward mit seinen kleinen Spurts unter Druck setzen.
Ward wird Abraham dabei nicht so schlecht aussehen lassen, wie Dirrell, weil er sich nicht so den Schlägen entziehen kann. Ward blockt die Schläge eher ab. Ich glaube, dass dieses Defensivverhalten Abraham eher entgegen kommt, als jemand, der, wie Dirrell, durch den Ring Hüpft und die Schläge ins Leere laufen lässt.
Der Grund dafür ist einfach der, dass bei diesem Abblocken der Schläge gerade bei einem Puncher wie Abraham ganz schnell mal was durch kommen kann. Und ich glaube nicht, dass Ward einen solchen harten treffer wegstecken können wird.
Meidbewegungen braucht Abraham in diesem Kampf nicht so sehr, wie er es gegen Froch gebraucht hätte, weil er mit seiner Deckung die Schläge wie gehabt abblocken können wird.
Einen eingeschüchterten Abraham wie gegen Froch werden wir sicherlich nicht sehen. Eigentlich ist die Frage hier doch wie in jedem Abraham Kampf die selbe: Kann Ward die Doppeldeckung von Abraham knacken? Dirrell konnte es. Froch auch.
Kann man sich so sicher sein, dass Ward es auch kann?
Ich erwarte, dass Ward die Deckung nicht knacken kann und Abraham immer sicherer wird. Wenn er merkt, dass Ward ihn nicht wirklich verletzen kann, wird er agressiver werden und Ward mit seinen kleinen Spurts unter Druck setzen.
Ward wird Abraham dabei nicht so schlecht aussehen lassen, wie Dirrell, weil er sich nicht so den Schlägen entziehen kann. Ward blockt die Schläge eher ab. Ich glaube, dass dieses Defensivverhalten Abraham eher entgegen kommt, als jemand, der, wie Dirrell, durch den Ring Hüpft und die Schläge ins Leere laufen lässt.
Der Grund dafür ist einfach der, dass bei diesem Abblocken der Schläge gerade bei einem Puncher wie Abraham ganz schnell mal was durch kommen kann. Und ich glaube nicht, dass Ward einen solchen harten treffer wegstecken können wird.
Meine Hoffnung: Wenn AA aus dem Kampf gegen Froch keinen tiefen psyochlogischen Schaden genommen hat, wird es keinen eingeschüchterten Abraham geben, da Ward nicht die Power hat (weder die von Froch noch die von Dirrell).
Finde Deinen Beitrag gut. Ist auf jeden Fall mal ne alternative Sichtweise, die aber trotzdem großteils schlüssig ist.
Teile auch Deine Meinung über die grundlegende Einschätzung der drei Kämpfer.
Denke allerdings nicht, dass AAs DD so entscheidend ist. Denn weder Froch noch Dirrell konnten sie knacken, Ward wird es auch nicht können. Selbst Wladi würde es nicht können, allerdings würde AA mitsamt seiner Deckung bei einem Schlag von Wladi aus dem Ring fliegen.
Die Frage ist ob ihn die Schläge auf seine Deckung in Härte und Frequenz so stark beschäftigen, dass er kaum noch eigene Akzente setzen kann. So war es phasenweise gegen Dirrell und annähernd zwölf Runden gegen Froch.
Meine Hoffnung: Wenn AA aus dem Kampf gegen Froch keinen tiefen psyochlogischen Schaden genommen hat, wird es keinen eingeschüchterten Abraham geben, da Ward nicht die Power hat (weder die von Froch noch die von Dirrell). So könnte sich ein ähnlicher Kampf wie gegen Dirrell ergeben, wobei Abraham im Punkterückstand noch häufiger versuchen wird Ward zu stellen. Allerdings wird sich Ward wohl nicht so leicht wie Dirrell von einem stürmenden AA beeindrucken lassen und häufiger klammern und rotieren. D.h. AA muss seine Flurries noch wilder schlagen als gewohnt und zwar in alle Richtungen um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Ward hat keine power, obwohl Bika hier sogar in den Mann geht, geht er nicht mal runter. Was man aber sehr schön sehen kann ist das Timing und die Konterfähigkeit bei Ward.
Welche Power Dirrell nun wieder hat ist für mich nicht schlüssig. Der hat doch nicht mehr in der Weste als Sven Ottke; er rennt nur noch schneller weg.
stimmt so sieht jemand aus dessen DD nicht geknackt werden konnte unüberwindbar die DD von Addur
Immer diese Schönrederei:
"Abraham hat ne tolle Doppeldeckung"
Bika fand irgendwie nicht das Ward nicht so viel power hat.
Entweder versteh ich das mit der DD nicht oder ihr.
Die Hände sind direkt am Kopf, jeder Schlag der auf die DD geht ist spürbar, Gesichtsverletzungen durch die eigenen Handschuhe üblich.
Wo habt ihr denn gesehen, dass AAs DD mal wirklich aufgebrochen wurde? Gegen Froch hat sich AA z.B. teilweise geöffnet und zum Schlag angesetzt und wurde dann abgekontert. Hier und da kommt vielleicht mal ein einzelner Schlag durch, aber in der Regel steht die DD.