Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA

LeZ

Bankspieler
Das grösste Manko von Abraham ist, dass er mit seinem bisherigen Stil einfach zu viel Erfolg hatte, um die Einsicht zu erlangen dass er was daran fundamental ergänzen muss. Der basierte einfach zu 100% darauf, dass er in seinen Spurts mit dem ersten Schritt zumindest einen Wischer trifft, um etwas Wirkung zu erreichen. Jetzt fehlen im genau die 5cm in der Reichweite um wenigstens Kontakt aufzunehmen, und er trifft gar nicht, bringt seinen Gegner also auch nicht etwas aus dem Gleichgewicht. Das reduziert die Trefferzahl die er setzt so enorm, dass auch das "Verbrauchen" nicht mehr klappt. Am Ende HAT er Froch getroffen, Dirrell getroffen, und zwar klar mit Wirkung. Aber eben sehr, sehr spät, zu spät um daraus noch Kapital zu schlagen. Bei Dirrell hätte es vielleicht noch gerade so eben gereicht (oder auch nicht), bei Froch hätte er noch 5 Runden gebraucht die er nicht hat.

Gegen Ward wird das noch schwerer, weil der sowas von auf Defensive gepolt ist, mehr geht nicht. Und das macht er richtig gut, weniger hektisch als Dirrell. Mit einem Jab der vielleicht einen Gevor treffen kann weil der gleich kurz ist macht er da gar nichts, das konnte nicht mal Ottke gegen athletisch starke Leute die den vermeiden wollten.

Entweder Abraham hat was trainiert was man uns nicht sagt, und zwar die lange 1-2 und die eingesprungene Aktion von Ward zu meiden und SOFORT zu beantworten (mit seinen ganz normalen Flurries, nichts kompliziertes), oder er wird wirklich auf Zufallstreffer reduziert wenn Ward mal auf dem falschen Fuss erwischt wird. Das ist nicht wirklich ein "Lucky Punch" da geplant, aber richtig selten und nicht wirklich vorbereitet. So richtig Vertrauen habe ich nicht, dass Wegner mal selber auf die Idee gekommen ist, dass Abrahams Meidbewegungen und Abrollen am Seil richtig gut sind, aber Perlen vor die Säue wenn er anschliessend 3m weg läuft und sich wieder stellt, statt aus der Position SOFORT anzugreifen bevor sich der Gegner gedreht hat. Es soll mir keiner erzählen dass Abraham nicht Meiden kann, und damit ist kein Peekaboo gemeint. Das hat auch gegen Froch gut geklappt, WENN er das gemacht hat. Er hat nur immer wieder die Flucht ergriffen obwohl Froch dann selbst schief am Seil stand, statt ihn sofort von der Seite anzugreifen und mit ein paar Schlägen zu testen. Das ist so einfach, das kapiere ich im Leben nicht wieso weder Abraham noch Wegner auf die Idee kommen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

theIrish

Bankspieler
Es soll mir keiner erzählen dass Abraham nicht Meiden kann, und damit ist kein Peekaboo gemeint. Das hat auch gegen Froch gut geklappt, WENN er das gemacht hat. Er hat nur immer wieder die Flucht ergriffen obwohl Froch dann selbst schief am Seil stand, statt ihn sofort von der Seite anzugreifen und mit ein paar Schlägen zu testen. Das ist so einfach, das kapiere ich im Leben nicht wieso weder Abraham noch Wegner auf die Idee kommen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Abraham hat nicht die balance und die beinarbeit um nach der meidbewegung seine füße schnell genug wieder gesetzt zu haben um genug hebenlwirkung für harte Hände zu bekommen. :licht:

Der Schlumpf kann also meiden er kann aber nicht countern nicht gegen leute auf diesem level.

Kut

Nachwuchsspieler
Das ist nicht wirklich ein "Lucky Punch" da geplant, aber richtig selten und nicht wirklich vorbereitet. So richtig Vertrauen habe ich nicht, dass Wegner mal selber auf die Idee gekommen ist, dass Abrahams Meidbewegungen und Abrollen am Seil richtig gut sind, aber Perlen vor die Säue wenn er anschliessend 3m weg läuft und sich wieder stellt, statt aus der Position SOFORT anzugreifen bevor sich der Gegner gedreht hat. Es soll mir keiner erzählen dass Abraham nicht Meiden kann, und damit ist kein Peekaboo gemeint. Das hat auch gegen Froch gut geklappt, WENN er das gemacht hat. Er hat nur immer wieder die Flucht ergriffen obwohl Froch dann selbst schief am Seil stand, statt ihn sofort von der Seite anzugreifen und mit ein paar Schlägen zu testen. Das ist so einfach, das kapiere ich im Leben nicht wieso weder Abraham noch Wegner auf die Idee kommen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Abraham hat nicht die balance und die beinarbeit um nach der meidbewegung seine füße schnell genug wieder gesetzt zu haben um genug hebenlwirkung für harte Hände zu bekommen. :licht:

Der Schlumpf kann also meiden er kann aber nicht countern nicht gegen leute auf diesem level.

Da hat irish absolut recht. Ja, Abraham hat/hatte mal ansatzweise gezeigt, in manchen Szenen, dass er auch die Hände und die Deckung unten lassen konnte und sich rückwärts, seitlich bewegte und dann zuschlug. Natürlich kamen dann Rufe von Wegner und grobe Warnungen gegen den "Feigling". Aber es ist nunmal ein Unterschied gegen wenn man sowas zeigt und etwas mehr preisgibt.

Abraham ist zB. vor jedem Fight, trotz seiner bisherigen Erfahrung, ziemlich aufgeregt und für mich angespannt und unlocker. Er kommt einfach zu spät in den Fight, und auf dem Level wo er sich jetzt befindet darf er sich sowas nicht erlauben.

Vor Turnierbeginn dachte ich auch, dass er sich steigern würde, dass das Gewicht machen ihn mehr mitnahm und seine Power verpufferte (viele fanden ja ihre Bestätigung im zweiten Miranda-Fight, ich auch).
Aber fakt ist nunmal, dass er sich zz auf seinem Zenit befindet und es geht nicht weiter, was ja auch nicht schlimm ist, da er sich in einer sehr starken Division befindet und er zählt zu den Top5.

Von Abraham wird man nichts bis sehr wenig neues sehen.

Dirrell

Bankspieler
Ward ist weder so robust wie Froch noch ist er so schnell und explosiv wie Dirrell.
Er hat technisch durchaus sehr viel drauf aber ich denke immernoch, dass AA gegen Ward größere Chancen als gegen Dirrell oder Froch hat.

Einen eingeschüchterten Abraham wie gegen Froch werden wir sicherlich nicht sehen. Eigentlich ist die Frage hier doch wie in jedem Abraham Kampf die selbe: Kann Ward die Doppeldeckung von Abraham knacken? Dirrell konnte es. Froch auch.
Kann man sich so sicher sein, dass Ward es auch kann?
Ich erwarte, dass Ward die Deckung nicht knacken kann und Abraham immer sicherer wird. Wenn er merkt, dass Ward ihn nicht wirklich verletzen kann, wird er agressiver werden und Ward mit seinen kleinen Spurts unter Druck setzen.

Ward wird Abraham dabei nicht so schlecht aussehen lassen, wie Dirrell, weil er sich nicht so den Schlägen entziehen kann. Ward blockt die Schläge eher ab. Ich glaube, dass dieses Defensivverhalten Abraham eher entgegen kommt, als jemand, der, wie Dirrell, durch den Ring Hüpft und die Schläge ins Leere laufen lässt.

Der Grund dafür ist einfach der, dass bei diesem Abblocken der Schläge gerade bei einem Puncher wie Abraham ganz schnell mal was durch kommen kann. Und ich glaube nicht, dass Ward einen solchen harten treffer wegstecken können wird.

Meidbewegungen braucht Abraham in diesem Kampf nicht so sehr, wie er es gegen Froch gebraucht hätte, weil er mit seiner Deckung die Schläge wie gehabt abblocken können wird.

LeZ

Bankspieler
Meidbewegungen braucht Abraham in diesem Kampf nicht so sehr, wie er es gegen Froch gebraucht hätte, weil er mit seiner Deckung die Schläge wie gehabt abblocken können wird.

Klar. Und dann hält Ward wie gewohnt, und Abraham wird nicht einen einzigen Schlag los, und verliert 120:108.

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Eigentlich müsste ja für AA noch eine Woche sparring in LA laufen. Vielleicht wird er von seinem Landsmann Vanes Martirosyan eingestimmt.

Soweit ich es in Zinnowitz sehen konnte, war es die rechte Hand, mit der er Probleme hatte, aber beim Miranda II Kampf nutzte er den linken Haken zum KO. Sollte nur die puncher's chance bleiben, wären zwei Optionen besser als nur eine...

Rocco

Bankspieler
Ward ist weder so robust wie Froch noch ist er so schnell und explosiv wie Dirrell.
Er hat technisch durchaus sehr viel drauf aber ich denke immernoch, dass AA gegen Ward größere Chancen als gegen Dirrell oder Froch hat.

Ich denke immer noch, dass Abraham von den drei Gegnern am gleichen Tag die besten Chancen gegen Froch hätte. Der ist am leichtesten zu treffen.

So viel zur Theorie. :D

Einen wirklichen Tipp abzugeben ist bei Abrahma schwer geworden seit er wirklich nur noch gute Gegner kämpft.

hirschi

knuffeltrain

Einen eingeschüchterten Abraham wie gegen Froch werden wir sicherlich nicht sehen. Eigentlich ist die Frage hier doch wie in jedem Abraham Kampf die selbe: Kann Ward die Doppeldeckung von Abraham knacken? Dirrell konnte es. Froch auch.
Ich erwarte, dass Ward die Deckung nicht knacken kann und Abraham immer sicherer wird. Wenn er merkt, dass Ward ihn nicht wirklich verletzen kann, wird er agressiver werden und Ward mit seinen kleinen Spurts unter Druck setzen.

Ward wird Abraham dabei nicht so schlecht aussehen lassen, wie Dirrell, weil er sich nicht so den Schlägen entziehen kann. Ward blockt die Schläge eher ab. Ich glaube, dass dieses Defensivverhalten Abraham eher entgegen kommt, als jemand, der, wie Dirrell, durch den Ring Hüpft und die Schläge ins Leere laufen lässt.

Der Grund dafür ist einfach der, dass bei diesem Abblocken der Schläge gerade bei einem Puncher wie Abraham ganz schnell mal was durch kommen kann. Und ich glaube nicht, dass Ward einen solchen harten treffer wegstecken können wird.

das ward nicht ganz so schnell ist als dirrell halte ich für relativ bescheiden.
ward ist nicht minder schnell als dirrell und nach seiner offensive macht er eben die räume für gegner zu.da sollte man sich nicht zu sehr von den style beinflussen lassen.sondern das gesammt bild bewerten.
und da ist ward nicht schlechter als sein landmann bzw. dein names...verwanten.
bin auch der meinung das ward nicht minder als froch ist was die robustheit angeht nachsteht.
vielleicht ist ward sein kinn eine leicht zerbrechliche haut-knoch konstruckt welches beim ersten windzug dahin blättert????
bisher ist dies doch wenig getestet....ich wünschte mir das AA sich einfach nur frei machen könnte....mal all or nothing mäßig in den ring steigt.
bin und bleibe ein AA groupie!!!!!
vielleicht ist ward mal nicht so slick wie gewohnt und fängt sich die ein oder andere....die hoffnung stirb .........zuletzt

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest

Finde Deinen Beitrag gut. Ist auf jeden Fall mal ne alternative Sichtweise, die aber trotzdem großteils schlüssig ist.

Teile auch Deine Meinung über die grundlegende Einschätzung der drei Kämpfer.

Denke allerdings nicht, dass AAs DD so entscheidend ist. Denn weder Froch noch Dirrell konnten sie knacken, Ward wird es auch nicht können. Selbst Wladi würde es nicht können, allerdings würde AA mitsamt seiner Deckung bei einem Schlag von Wladi aus dem Ring fliegen.
Die Frage ist ob ihn die Schläge auf seine Deckung in Härte und Frequenz so stark beschäftigen, dass er kaum noch eigene Akzente setzen kann. So war es phasenweise gegen Dirrell und annähernd zwölf Runden gegen Froch.

Meine Hoffnung: Wenn AA aus dem Kampf gegen Froch keinen tiefen psyochlogischen Schaden genommen hat, wird es keinen eingeschüchterten Abraham geben, da Ward nicht die Power hat (weder die von Froch noch die von Dirrell). So könnte sich ein ähnlicher Kampf wie gegen Dirrell ergeben, wobei Abraham im Punkterückstand noch häufiger versuchen wird Ward zu stellen. Allerdings wird sich Ward wohl nicht so leicht wie Dirrell von einem stürmenden AA beeindrucken lassen und häufiger klammern und rotieren. D.h. AA muss seine Flurries noch wilder schlagen als gewohnt und zwar in alle Richtungen um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen. :D

Harman

Bankspieler
naja Froch Schläge hatten oft genügend wucht um durch Abrahams DD durchzukommen. Ich bin mir sicher das Abraham die Schläge von Froch oft gemerkt hat..

Rocco

Bankspieler
Meine Hoffnung: Wenn AA aus dem Kampf gegen Froch keinen tiefen psyochlogischen Schaden genommen hat, wird es keinen eingeschüchterten Abraham geben, da Ward nicht die Power hat (weder die von Froch noch die von Dirrell).

Welche Power Dirrell nun wieder hat ist für mich nicht schlüssig. Der hat doch nicht mehr in der Weste als Sven Ottke; er rennt nur noch schneller weg.

theIrish

Bankspieler
Finde Deinen Beitrag gut. Ist auf jeden Fall mal ne alternative Sichtweise, die aber trotzdem großteils schlüssig ist.

Teile auch Deine Meinung über die grundlegende Einschätzung der drei Kämpfer.

Denke allerdings nicht, dass AAs DD so entscheidend ist. Denn weder Froch noch Dirrell konnten sie knacken, Ward wird es auch nicht können. Selbst Wladi würde es nicht können, allerdings würde AA mitsamt seiner Deckung bei einem Schlag von Wladi aus dem Ring fliegen.
Die Frage ist ob ihn die Schläge auf seine Deckung in Härte und Frequenz so stark beschäftigen, dass er kaum noch eigene Akzente setzen kann. So war es phasenweise gegen Dirrell und annähernd zwölf Runden gegen Froch.

stimmt so sieht jemand aus dessen DD nicht geknackt werden konnte unüberwindbar die DD von Addur

bild8_400x230.jpg

Meine Hoffnung: Wenn AA aus dem Kampf gegen Froch keinen tiefen psyochlogischen Schaden genommen hat, wird es keinen eingeschüchterten Abraham geben, da Ward nicht die Power hat (weder die von Froch noch die von Dirrell). So könnte sich ein ähnlicher Kampf wie gegen Dirrell ergeben, wobei Abraham im Punkterückstand noch häufiger versuchen wird Ward zu stellen. Allerdings wird sich Ward wohl nicht so leicht wie Dirrell von einem stürmenden AA beeindrucken lassen und häufiger klammern und rotieren. D.h. AA muss seine Flurries noch wilder schlagen als gewohnt und zwar in alle Richtungen um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen. :D

Bika fand irgendwie nicht das Ward nicht so viel power hat.

w7.gif

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Ward hat keine power, obwohl Bika hier sogar in den Mann geht, geht er nicht mal runter. Was man aber sehr schön sehen kann ist das Timing und die Konterfähigkeit bei Ward.

beachbulette

Banned
Immer diese Schönrederei:

"Abraham hat ne tolle Doppeldeckung"
"Ward hat keinen Punch"
"Abraham kann Ward ausknocken"

Dirrell war nicht von dem nicht gewerteten Knockdown sonderlich beeindruckt.
Zur Schlagkraft von Abraham im SMW kann man auch nicht viel sagen. Taylor ist da dann doch im Nachhinein nicht so repräsentativ?

Abraham war ein paar Runden psychisch ziemlich unten als er gegen Dirrell am Boden war und das obwohl Abraham sowas von Off-Balance war und das obwohl Dirrell ja nun auch nicht Granit in den Fäusten hat.

Was Dirrell mit Abrahams Doppeldeckung gemacht hat (u.a schön mit Bodyshots runtergezogen) wird Ward wohl auch problemlos hinbekommen.

Da kann Abraham auch noch so viel "schwingen" um Ward irgendwie treffen zu wollen, Abraham wird sich da imo Konter ohne Ende einfangen.

Ich bezweifle sehr, dass es Abraham über die Runden schafft.

Der liefert sich eher ne Schlacht mit Wegner in der Ringecke, weil Abraham irgendwann quitten will und Wegner ihn dann wieder als Feigling bezeichnet.

theIrish

Bankspieler
Ward hat keine power, obwohl Bika hier sogar in den Mann geht, geht er nicht mal runter. Was man aber sehr schön sehen kann ist das Timing und die Konterfähigkeit bei Ward.

Stimmt Bika war ja schon 200 mal in seiner Karriere am boden pro fight. Und Froch und Addur schicken ja in jedem kampf ihre gegner mit der lead hand zu boden.

buta

Nachwuchsspieler
Wenn man die Beiträge von LeZonk liest, könnte man fast glauben, dass Boxen nach dem Baukastenprinzip funktioniert. So auch bei Sugar Abraham; ein bißchen Jab da, ein bißchen Abrollen dort, verfeinert mit einem Schuss Peek-a-boo, et voila, da haben wir den unbesiegbaren Iron Sugar Arthur Jones, King of Armenia. Und wenn er dreißig Kilo schwerer wäre, würde er im Schwergewicht boxen. Äh ja...genau!

beachbulette

Banned
:laugh2:

Sollte man bei Wegner vielleicht auch machen. Ein bißchen Roach, ne Prise Stewart, gut aufgeschäumt mit Dundee und Richardson.

Wobei bei Wegner wäre es vielleicht mal ein Anfang, wenn er seine Boxer individuell auf den Gegner vorbereitet;-)

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Welche Power Dirrell nun wieder hat ist für mich nicht schlüssig. Der hat doch nicht mehr in der Weste als Sven Ottke; er rennt nur noch schneller weg.

Schau noch mal in den Kampf gegen Froch rein;)

stimmt so sieht jemand aus dessen DD nicht geknackt werden konnte unüberwindbar die DD von Addur

Immer diese Schönrederei:

"Abraham hat ne tolle Doppeldeckung"

Entweder versteh ich das mit der DD nicht oder ihr.

Die Hände sind direkt am Kopf, jeder Schlag der auf die DD geht ist spürbar, Gesichtsverletzungen durch die eigenen Handschuhe üblich.

Wo habt ihr denn gesehen, dass AAs DD mal wirklich aufgebrochen wurde? Gegen Froch hat sich AA z.B. teilweise geöffnet und zum Schlag angesetzt und wurde dann abgekontert. Hier und da kommt vielleicht mal ein einzelner Schlag durch, aber in der Regel steht die DD. Die Frage ist halt nur was es ihm bringt, wenn er sich so wie gegen Froch verprügeln lässt, auch wenn viele Schläge auf die Deckung gehen (die ihn durch ihre Härte aber möglicherweise trotzdem beeindrucken).

Bika fand irgendwie nicht das Ward nicht so viel power hat.

Starke Refernz;)

S

sabatai

Guest
Entweder versteh ich das mit der DD nicht oder ihr.

Die Hände sind direkt am Kopf, jeder Schlag der auf die DD geht ist spürbar, Gesichtsverletzungen durch die eigenen Handschuhe üblich.

Wo habt ihr denn gesehen, dass AAs DD mal wirklich aufgebrochen wurde? Gegen Froch hat sich AA z.B. teilweise geöffnet und zum Schlag angesetzt und wurde dann abgekontert. Hier und da kommt vielleicht mal ein einzelner Schlag durch, aber in der Regel steht die DD.

Du hast völlig recht. Abrahams Doppeldeckung ist herausragend. Dass eine Doppeldeckung nicht die Ideallösung in puncto Defensivarbeit bzw. nicht gleichbedeutend mit einer guten Defensive ist, steht auf einem anderen Blatt.

:thumb:

Oben