Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
stimmt so sieht jemand aus dessen DD nicht geknackt werden konnte unüberwindbar die DD von Addur

bild8_400x230.jpg

Du hast doch bestimmt auch selbst schon mal geboxt oder so? Wenn dir einer ununterbrochen auf die Deckung trommelt, sieht dein Gesicht hinterher verbeult aus, auch wenn nix durchgekommen ist.

Wobei ich eigentlich kein Urteil darüber abgeben will, wieviel von Dirrells und Frochs Schlägen durchgekommen ist. Dazu müsste ich die Kämpfe nochmal sehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wo habt ihr denn gesehen, dass AAs DD mal wirklich aufgebrochen wurde? Gegen Froch hat sich AA z.B. teilweise geöffnet und zum Schlag angesetzt und wurde dann abgekontert. Hier und da kommt vielleicht mal ein einzelner Schlag durch, aber in der Regel steht die DD. Die Frage ist halt nur was es ihm bringt, wenn er sich so wie gegen Froch verprügeln lässt, auch wenn viele Schläge auf die Deckung gehen (die ihn durch ihre Härte aber möglicherweise trotzdem beeindrucken).




Starke Refernz;)

also da gabs schon einige Szenen wo Schläge von Froch durch die Deckung gingen. Klar wurden die gebremst aber da kam schon noch was durch was Arthur auch böse spürte.. ich denke gerade deswegen kam kaum noch was von ihm, hätte er die Schläge kaum gemerkt wäre er auch offensiver geworden. Und wenn er dann mal zurück punchte war Froch schon weg und erwiederte sofort wieder das Feuer.

Wäre der Kampf nicht so *******e gewesen würde ichs mir wieder ansehen um mal zu kucken wie stabil die DD gegen Froch war, aber den "Kampf" kann ich mir nicht nochmal antun.. es reicht das ich damals 40 € verloren habe.. :crazy:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wahnsinn in welche Details das ganz hier schon geht :D und das auf einen richtig ernsten Niveau.. lustig
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Wenn man die Beiträge von LeZonk liest, könnte man fast glauben, dass Boxen nach dem Baukastenprinzip funktioniert. So auch bei Sugar Abraham; ein bißchen Jab da, ein bißchen Abrollen dort, verfeinert mit einem Schuss Peek-a-boo, et voila, da haben wir den unbesiegbaren Iron Sugar Arthur Jones, King of Armenia. Und wenn er dreißig Kilo schwerer wäre, würde er im Schwergewicht boxen. Äh ja...genau!

Wie trainiert man denn sonst Leute ? Über das Lamentieren was sie können oder auch nicht, Hände in den Schoss legen, und das dann Unvermeidliche nehmen wie ein Weib ? Oder doch einen EINFACHEN Ergänzungsplan formulieren und das Element mit einem Sparringspartner trainieren bis zum Abwinken ? Einfach mal die Richtung wechseln nach einer vorhandenen Meidbewegung, und mit den vorhandenen Flurries genau so angreifen wie vorher, nur eben nicht aus dem Stand nach 10 Sekunden Pause sondern sofort bevor sich der Angreifer gedreht und gestellt hat. Das ist keine Rocket Science, sondern ganz normales Training für einen Hochleistungssportler der mit seinen aktuellen Mitteln an seiner Grenze angekommen ist.

Deine Laberei geht in Sachen Abraham auf keine Kuhhaut. Wenn Du keine Ahnung von Sport und Training hast, halt einfach mal den Rand. Es geht hier weder um Ali-Shuffle oder direkte Kontertreffer aus einer ganz kurzen Kopfbewegung wie das ein gewisser Pacquiao erst mit 30 gelernt hat, noch um Peek-a-boo ala Tyson, sondern um eine einzige Anschlussaktion nach einer vorhandenen Bewegung. Wenn man das nicht kapieren kann, sollte man mal die eigenen kognitiven Fähigkeiten hinterfragen. Wobei, das setzt voraus dass schon welche vorhanden sind, ich ziehe also die Frage zurück. Sprechblasen fabrizieren aus vorgefertigten Textbausteinen kann jeder, wie man auf mit ganz schlechten Teamspeak-Mitschnitten erzeugten "Radiointerviews" ja hören kann.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Die Hände sind direkt am Kopf, jeder Schlag der auf die DD geht ist spürbar, Gesichtsverletzungen durch die eigenen Handschuhe üblich.

Wieviele Leute boxen hier eigentlich aktiv?

Bei einer Doppeldeckung legt man die Handschuhe auf der Stirn ab. Wenn die dicht ist, geht da nix durch. Je nachdem, wer einem da wie oft und wie hart draufzimmert, tun einem am nächsten Tag die Arme und die Stirn weh. Hat man aber Blessuren um die Augen, Nase, Wangen oder Mund, dann war die Deckung nicht dicht.

Man sieht aber nix, wenn man die Deckung schließt, deswegen muss man sie immer wieder öffnen, d.h. die Hände weiter auseinandernehmen. Daher kommt die Bezeichnung peekaboo. Wenn sie öffnet, gehen da auch Schläge durch.
Wenn Schläge durch die geschlossene Deckung gehen, hält man die Arme entweder falsch, oder es besteht ein krass negatives Kraftverhältnis zum Schlagenden.

Sich die Hände vor das Gesicht zu halten, in der Erwartung Schläge abblocken zu können, ist ein typischer Anfängerfehler, der dazu führt, daß man ständig die eigenen Handschuhe ins Gesicht bekommt - es sei denn, es besteht ein krass positives Kraftverhältnis zum Schlagenden.

BTW, Tyson hatte übrigends keine peekaboo Deckung, jedenfalls nicht bei den Profis, auch wenn das meist so kolportiert wird. Der hat, wie so ziemlich jeder moderne amerikanische Boxer Schläge ausgependelt. Kontern aus der Doppeldeckung ist nämlich unheimlich schwierig, weil man a) notgedrungen den Schlag des Gegners komplett abwarten muss, b) aus der Körperhaltung nicht schnell und kraftvoll reagieren kann und c) wenig sieht.
Deswegen sieht man sie bei den Profis auf Eliteniveau eigentlich kaum und noch seltener so beharrlich wie bei Abraham (Clottey fällt mir noch ein). Und deswegen sind auch alle Hoffnungen auf "mehr" von Abraham mehr religiöser, denn als sportlicher Natur.

Bei den Amateuren ist sie allerdings sehr beliebt, selbst Lil' Floyd nutzte sie ausführlich: https://www.youtube.com/watch?v=SkiebnSLaHg
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hat zwar nix direkt mit dem Thread zu tun, aber ich habe mir grad das highlight Video von Froch angesehen.. Der Typ ist so smart, cool und charismatisch das gibts gar nicht.. Sein unorthodoxes Boxen faziniert mich einfach, dazu noch das super Auge.. sollte Ward gg Arthur gewinnen hoffe ich das Froch das Super Six gewinnt!

http://www.youtube.com/watch?v=uEj5NFuD7hU
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.396
Punkte
113
Abraham hat nicht die balance und die beinarbeit um nach der meidbewegung seine füße schnell genug wieder gesetzt zu haben um genug hebenlwirkung für harte Hände zu bekommen. :licht:

Der Schlumpf kann also meiden er kann aber nicht countern nicht gegen leute auf diesem level.

genau. AA kann gut meiden, aber er braucht nach jeder defensivaktion 5 jahre bis er seine eigene aktion startet. bis dahin ist jeder weltklassegegner längst über alle berge dafür muss man nicht mal super schnell sein.

AAs defensive ist gut, aber das umschalten von offensive auf defensive klappt garnicht. AA kann nur eins von beidem entweder offensive (dabei extrem offen) oder defensive.

AA müsste sofort nach (eigentlich fast schon während) der defensivaktion sofort zurückhauen. das beherrscht er aber leider garnicht (vllt. ja wegen zu schwacher beinarbeit).

ich glaube allerdings auch nicht, dass AA dieses umschalten noch lernen kann. die beste chance für ihn wäre deshalb für ihn wohl unter vernachlässigung der defensive einfach mitzuschlagen (der während der eigenen serien sind auch ein dirrel oder froch durchaus treffbar-gibt man ihnen aber nach ihrer aktion noch zeit um die distanz herzustellen hat man null chance).

dafür fehlen AA aber wohl die eier, er scheint schon recht schlagscheu zu sein. ein echter brawler ist er halt nicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wie trainiert man denn sonst Leute ? Über das Lamentieren was sie können oder auch nicht, Hände in den Schoss legen, und das dann Unvermeidliche nehmen wie ein Weib ? Oder doch einen EINFACHEN Ergänzungsplan formulieren und das Element mit einem Sparringspartner trainieren bis zum Abwinken ? Einfach mal die Richtung wechseln nach einer vorhandenen Meidbewegung, und mit den vorhandenen Flurries genau so angreifen wie vorher, nur eben nicht aus dem Stand nach 10 Sekunden Pause sondern sofort bevor sich der Angreifer gedreht und gestellt hat. Das ist keine Rocket Science, sondern ganz normales Training für einen Hochleistungssportler der mit seinen aktuellen Mitteln an seiner Grenze angekommen ist.

Deine Laberei geht in Sachen Abraham auf keine Kuhhaut. Wenn Du keine Ahnung von Sport und Training hast, halt einfach mal den Rand. Es geht hier weder um Ali-Shuffle oder direkte Kontertreffer aus einer ganz kurzen Kopfbewegung wie das ein gewisser Pacquiao erst mit 30 gelernt hat, noch um Peek-a-boo ala Tyson, sondern um eine einzige Anschlussaktion nach einer vorhandenen Bewegung. Wenn man das nicht kapieren kann, sollte man mal die eigenen kognitiven Fähigkeiten hinterfragen. Wobei, das setzt voraus dass schon welche vorhanden sind, ich ziehe also die Frage zurück. Sprechblasen fabrizieren aus vorgefertigten Textbausteinen kann jeder, wie man auf mit ganz schlechten Teamspeak-Mitschnitten erzeugten "Radiointerviews" ja hören kann.

*Schulterzuck* Da ist dein Blut wohl etwas in Wallung geraten. Den Tiefschlag im letzten Satz lasse ich mal unkommentiert.

Dass es auch zwischen Leistungssportlern erhebliche Unterschiede gibt, lässt du (wie so vieles in Bezug auf Abraham) unter den Tisch fallen. Das fängt mit den körperlichen Attributen an und hört bei der Lernfähigkeit der Athleten auf. Würde Leistungssport so funktionieren, wie du es im Rahmen diverser Abraham-Threads propagierst, dürfte es gar keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Sportlern geben. Zumal die Änderungen, die du in deinen "Ergänzungsplänen" vorschlägst, nicht mehr als Taschenspielereien sind, die man in angepasster Form für jeden Boxer betreiben könnte.

Dein Output an verqueren Beiträgen rund um das Thema sollte dir in Momenten kritischer Selbsthinterfragung doch vor Augen führen können, wie konstruiert deine Theorien und Schlachtpläne sind und wie wenig sie den Tatsachen im Ring Rechnung tragen. Leute wie theIrish, Tim B. und einige andere, deren Meinung ich schätze (nicht zuletzt deshalb, weil sie Ringerfahrung haben), weisen fundiert auf einige basale Probleme in der boxerischen Linie von Abraham hin (Balance-Probleme, Pausen und dergleichen mehr). Deine "Analysen" hingegen klingen im Vergleich dazu so aufgeregt, dass man dahinter eher religiöse (freudianische) Wunschphantasien vermuten könnte als den Willen zu einer ergebnisoffenen Diskussion.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Keine Ahnung, wieso hier überhaupt in Frage gestellt wird, dass die Doppeldeckung von Dirrell und Froch ab und zu geknackt wurde. Da gab es Szenen, in denen mehrere Hände im Ziel waren (gerade gegen Dirrell).

Da kann Abraham auch noch so viel "schwingen" um Ward irgendwie treffen zu wollen, Abraham wird sich da imo Konter ohne Ende einfangen.

Guter Punkt. Ward hat sicherlich die "Eier", um in Abrahams Aktionen reinzuschlagen. Neben Froch ist er glaube ich der mental stärkste im Super Six.
Nur ist so eine Aktion dann halt für beide Boxer gefährlich. Ward kann Abraham ja gut und gerne 10 mal so abkontern, aber man muss sehen, wie er reagiert, wenn er mal getroffen wird. Wobei Abrahams Chancen damit ja wieder nur noch auf den "Lucky Punch" reduziert wären...

Ich muss mir mal von beiden Boxern nochmal Kämpfe anschauen...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Die Frage ist, ob Ward es überhaupt "muss" in Abrahams Aktionen reinzuschlagen.

Ward hat sicherlich genauso die Skills wie Dirrell und Froch Abraham aus der Distanz auseinanderzunehmen ohne zu kontern.

Er hat noch mehr die Skills Abraham im Infight zu entnerven.

Und ich bezweifle auch mal sehr, dass ein einziger Schlag von Abraham reicht um Ward auszuknocken.

Wie schon mal erwähnt, ist Abrahams Schlaghärte im SMW nicht wirklich bewiesen und wenn man überlegt, wie lange er bspl gebraucht hat um Oral zu finishen, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass sollte Abraham es schaffen einmal voll zu treffen bei Ward gleich die Lichter ausgehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.975
Punkte
113
hat zwar nix direkt mit dem Thread zu tun, aber ich habe mir grad das highlight Video von Froch angesehen.. Der Typ ist so smart, cool und charismatisch das gibts gar nicht.. Sein unorthodoxes Boxen faziniert mich einfach, dazu noch das super Auge.. sollte Ward gg Arthur gewinnen hoffe ich das Froch das Super Six gewinnt!

http://www.youtube.com/watch?v=uEj5NFuD7hU

Da bin ich bei dir , Der Mann hat Stil und Carishma.Ausser sollte AA gegen Ward gewinne hoffe ich das Froch sich wieder durchsetzt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kontern aus der Doppeldeckung ist nämlich unheimlich schwierig, weil man a) notgedrungen den Schlag des Gegners komplett abwarten muss, b) aus der Körperhaltung nicht schnell und kraftvoll reagieren kann und c) wenig sieht.
Deswegen sieht man sie bei den Profis auf Eliteniveau eigentlich kaum und noch seltener so beharrlich wie bei Abraham (Clottey fällt mir noch ein). Und deswegen sind auch alle Hoffnungen auf "mehr" von Abraham mehr religiöser, denn als sportlicher Natur.

Man kann sehr gut in Rocky vs Tiger I sehen, wie es geht. Sidesteps, Konter, Rocky hat damals fast alles richtig gemacht:jubel: Aber das nur am Rande ;)

Die Doppeldeckung hat vor allem andere gravierendere Nachteile. In der Regel geht sie erst einmal zu Lasten der Workrate (war z.B. auch bei Rocky leider der Fall, weshalb der eine oder andere Beschiss wie Eubank oder Maske I noch leichter fiel), weil es enorm viel Kraft kostet, diese aufrecht zu halten. Zudem hat man zwangsläufig weniger Übersicht, auch wenn man mit der Zeit gut lernen kann, durch die Fäuste zu luken und sich daran gewöhnt.

Aber es hilft ja alles nicht. Einen "ausgelernten" Boxer wie Abraham wird man nicht mehr umschulen können. Angesichts seiner Möglichkeiten und seiner Schlagkraft ist eine solche Deckung eigentlich auch gar nicht mal so falsch. Denn über die Punktzettel hätte auch ein variabler boxender Abraham gegen Ward kaum Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
genau. AA kann gut meiden, aber er braucht nach jeder defensivaktion 5 jahre bis er seine eigene aktion startet. bis dahin ist jeder weltklassegegner längst über alle berge dafür muss man nicht mal super schnell sein.

AAs defensive ist gut, aber das umschalten von offensive auf defensive klappt garnicht. AA kann nur eins von beidem entweder offensive (dabei extrem offen) oder defensive.

AA müsste sofort nach (eigentlich fast schon während) der defensivaktion sofort zurückhauen. das beherrscht er aber leider garnicht (vllt. ja wegen zu schwacher beinarbeit).

ich glaube allerdings auch nicht, dass AA dieses umschalten noch lernen kann. die beste chance für ihn wäre deshalb für ihn wohl unter vernachlässigung der defensive einfach mitzuschlagen (der während der eigenen serien sind auch ein dirrel oder froch durchaus treffbar-gibt man ihnen aber nach ihrer aktion noch zeit um die distanz herzustellen hat man null chance).

dafür fehlen AA aber wohl die eier, er scheint schon recht schlagscheu zu sein. ein echter brawler ist er halt nicht.

:thumb: Das ist genau der Punkt. Der Intervall zwischen Defensive und Offensive ist bei Abraham einfach zu lang, und er kann eben dann auch nur in einem "Mode" boxen. O.k., gegen physisch schwächere Leute ist das ja gar nicht sooo entscheidend (wie wir bei Abrahams Erfolgen im MW gesehen haben). Irgendwie ist ein Vergleich Ward-Froch wie mit Äpfeln und Birnen. Gegen Ward wird das ein anderer Kampf als der gegen Froch. Der Engländer scheint robuster zu sein und schlägt härter, Ward hat dagegen aber auch wiederum andere Mittel, mit denen er Abraham total frustrieren könnte.
Den ja hier soviel gelobten Dirrell halte ich übrigens für (mental) schwächer und (taktisch) weniger clever als Ward. Abraham wird eh keine andere Wahl haben als volles Risiko zu gehen und mehr "aggro" zu sein. Sicher wird er Wards Schläge weniger spüren als die vom knochenharten Froch (DD hin oder her). Das KÖNNTE ihm eine gewisse Zuversicht geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nichtsdestotrotz wird es schon schwer genug, den sauschnellen Ward (wo ist der denn soooviel langsamer als Dirrell ??) überhaupt mal zu stellen, ganz zu schweigen von den zu erwartenden "Stinkereien" des Amerikaners (die die eines Mayweather und Wlad Klitschko noch bei weitem übertreffen).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Sieh Dir mal die Doppeldeckung von Abraham genau an, der legt seine Hände mitnichten an der Stirn an. Sieht man bei entsprechender Perspektive (von der Seite, am Anfang): http://www.youtube.com/watch?v=aZ0NfrCEqJo

Gegen Froch kassiert er aber so einiges durch die Deckung, gerade weil er eben mitschlagen möchte und dafür kurz vor dem antizipierten Schlag aufmacht. Auch gegen Ayala und Oral hat er ziemlich viel durch die Deckung und aussen rum genommen.


Ich lasse mal die Selbstbeweihräucherung unkommentiert.

Wer meint dass ein Profiboxer so lernunfähig wie ein Brotkrümel ist, der sollte seine Fähigkeit zur Einschätzung mal etwas weniger mit ausgefeilt-technischen reinen Sprechblasen versuchen zu vertuschen. Ich verdiene mein Geld mit Analysen, und darauf aufsetzenden Aktionen. "Abraham schlechte Balance, hugh. Abraham nicht können lernen andere Taktik, hugh. Abraham dumm." ist Geschwätz, egal wie man das formuliert. Abraham ist kurz und breit, und hat kurze Arme, da gibt's kein Jab-Setup und kein langes Boxen. Abrollen und direkt daraus in den Mann gehen kann er sehr wohl, der geht aus reiner Gewohnheit weit weg und stellt sich, der braucht keine 10 Sekunden um seine Balance wiederzufinden. Leider gibt es kein Video im Internet vom Kampf Abraham vs. Velazco, da macht er genau das, PRAKTISCH - er weicht den wilden Attacken von Velazco mit einer Abrollaktion aus, fängt sich brilliant aus der exzentrischen Bewegung ab und greift sofort an. Das hat er offenbar nur aufgehört weil das sehr anspruchsvoll und kraftzehrend ist, dabei kann er nämlich nicht stundenlang stehen bleiben und sich kaum bewegen. Er hatte mit dem Sparmodell "warten bis Gegner aufhört - stop - hinstellen - stop - Attacke!" zuviel Erfolg, der bleibt jetzt aus. Nur ein Vollidiot würde dazu raten die Niederlage wie ein Mann zu akzeptieren und nicht mal zu versuchen, eine bereits wettkampferprobte Taktik von vor 6 Jahren wiederzubeleben. Wenn er das da konnte gibt es auch keinen Grund anzunehmen dass er irgendwie von Natur aus eine "schlechte Balance" hätte. Bei solchen Leuten sehen derartige Bewegungen ganz anders aus. Das war jetzt eine Analyse und kein Gefasel ala "Abraham ist Armenier, die haben schlechte Balance, der kann nichts anderes lernen ausser 3 Stunden warten und in den Mann springen".


Ich warte einfach mal ab was Abraham in 2 Wochen zeigt. Wenn er da weiterhin stur auf der Stelle steht, den Sturm abwartet, und dann in den Mann springt, wird er verlieren, ausser er trifft nen Glückstreffer. Wenn er die Velazco-Taktik probiert, und es reicht nicht, hat er es wenigstens versucht, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm. Ansonsten denke ich an Wegner und mache diesen: :wall:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sieh Dir mal die Doppeldeckung von Abraham genau an, der legt seine Hände mitnichten an der Stirn an. Sieht man bei entsprechender Perspektive (von der Seite, am Anfang): http://www.youtube.com/watch?v=aZ0NfrCEqJo

Gegen Froch kassiert er aber so einiges durch die Deckung, gerade weil er eben mitschlagen möchte und dafür kurz vor dem antizipierten Schlag aufmacht. Auch gegen Ayala und Oral hat er ziemlich viel durch die Deckung und aussen rum genommen.


Ich lasse mal die Selbstbeweihräucherung unkommentiert.

Wer meint dass ein Profiboxer so lernunfähig wie ein Brotkrümel ist, der sollte seine Fähigkeit zur Einschätzung mal etwas weniger mit ausgefeilt-technischen reinen Sprechblasen versuchen zu vertuschen. Ich verdiene mein Geld mit Analysen, und darauf aufsetzenden Aktionen. "Abraham schlechte Balance, hugh. Abraham nicht können lernen andere Taktik, hugh. Abraham dumm." ist Geschwätz, egal wie man das formuliert. Abraham ist kurz und breit, und hat kurze Arme, da gibt's kein Jab-Setup und kein langes Boxen. Abrollen und direkt daraus in den Mann gehen kann er sehr wohl, der geht aus reiner Gewohnheit weit weg und stellt sich, der braucht keine 10 Sekunden um seine Balance wiederzufinden. Leider gibt es kein Video im Internet vom Kampf Abraham vs. Velazco, da macht er genau das, PRAKTISCH - er weicht den wilden Attacken von Velazco mit einer Abrollaktion aus, fängt sich brilliant aus der exzentrischen Bewegung ab und greift sofort an. Das hat er offenbar nur aufgehört weil das sehr anspruchsvoll und kraftzehrend ist, dabei kann er nämlich nicht stundenlang stehen bleiben und sich kaum bewegen. Er hatte mit dem Sparmodell "warten bis Gegner aufhört - stop - hinstellen - stop - Attacke!" zuviel Erfolg, der bleibt jetzt aus. Nur ein Vollidiot würde dazu raten die Niederlage wie ein Mann zu akzeptieren und nicht mal zu versuchen, eine bereits wettkampferprobte Taktik von vor 6 Jahren wiederzubeleben. Wenn er das da konnte gibt es auch keinen Grund anzunehmen dass er irgendwie von Natur aus eine "schlechte Balance" hätte. Bei solchen Leuten sehen derartige Bewegungen ganz anders aus. Das war jetzt eine Analyse und kein Gefasel ala "Abraham ist Armenier, die haben schlechte Balance, der kann nichts anderes lernen ausser 3 Stunden warten und in den Mann springen".


Ich warte einfach mal ab was Abraham in 2 Wochen zeigt. Wenn er da weiterhin stur auf der Stelle steht, den Sturm abwartet, und dann in den Mann springt, wird er verlieren, ausser er trifft nen Glückstreffer. Wenn er die Velazco-Taktik probiert, und es reicht nicht, hat er es wenigstens versucht, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm. Ansonsten denke ich an Wegner und mache diesen: :wall:

So sehe ich das eigendlich auch. Abraham sollte sich mal an seine frühen Kämpfe erinnern, back to the roots, aufhören sich zurück zu entwickeln und mal wieder das zeigen was er schon gezeigt hat. Einfach mal agressiver sein, einfach mal schneller antworten, weiss ehrlich gesagt nicht was daran so schwer sein soll, kann eigendlich nur ne mentale Blockade sein bei ihm und/oder es ist Wegners schuld. Oder ist er schlicht und einfach shot?? Er hat schon oft gezeigt dass er ein harter fighter ist, zuletzt leider nicht mehr.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Sieh Dir mal die Doppeldeckung von Abraham genau an, der legt seine Hände mitnichten an der Stirn an. Sieht man bei entsprechender Perspektive (von der Seite, am Anfang): http://www.youtube.com/watch?v=aZ0NfrCEqJo

Gegen Froch kassiert er aber so einiges durch die Deckung, gerade weil er eben mitschlagen möchte und dafür kurz vor dem antizipierten Schlag aufmacht. Auch gegen Ayala und Oral hat er ziemlich viel durch die Deckung und aussen rum genommen.

Also ich weiss jetzt nicht wo bei dir die Stirn ist aber naja

aawsv.jpg



Gut erkannt anfälligkeit gegen haken ist ein earmuff trademark

Ich lasse mal die Selbstbeweihräucherung unkommentiert.

Wer meint dass ein Profiboxer so lernunfähig wie ein Brotkrümel ist, der sollte seine Fähigkeit zur Einschätzung mal etwas weniger mit ausgefeilt-technischen reinen Sprechblasen versuchen zu vertuschen. Ich verdiene mein Geld mit Analysen, und darauf aufsetzenden Aktionen. "Abraham schlechte Balance, hugh. Abraham nicht können lernen andere Taktik, hugh. Abraham dumm." ist Geschwätz, egal wie man das formuliert. Abraham ist kurz und breit, und hat kurze Arme, da gibt's kein Jab-Setup und kein langes Boxen. Abrollen und direkt daraus in den Mann gehen kann er sehr wohl, der geht aus reiner Gewohnheit weit weg und stellt sich, der braucht keine 10 Sekunden um seine Balance wiederzufinden. Leider gibt es kein Video im Internet vom Kampf Abraham vs. Velazco, da macht er genau das, PRAKTISCH - er weicht den wilden Attacken von Velazco mit einer Abrollaktion aus, fängt sich brilliant aus der exzentrischen Bewegung ab und greift sofort an. Das hat er offenbar nur aufgehört weil das sehr anspruchsvoll und kraftzehrend ist, dabei kann er nämlich nicht stundenlang stehen bleiben und sich kaum bewegen. Er hatte mit dem Sparmodell "warten bis Gegner aufhört - stop - hinstellen - stop - Attacke!" zuviel Erfolg, der bleibt jetzt aus. Nur ein Vollidiot würde dazu raten die Niederlage wie ein Mann zu akzeptieren und nicht mal zu versuchen, eine bereits wettkampferprobte Taktik von vor 6 Jahren wiederzubeleben. Wenn er das da konnte gibt es auch keinen Grund anzunehmen dass er irgendwie von Natur aus eine "schlechte Balance" hätte. Bei solchen Leuten sehen derartige Bewegungen ganz anders aus. Das war jetzt eine Analyse und kein Gefasel ala "Abraham ist Armenier, die haben schlechte Balance, der kann nichts anderes lernen ausser 3 Stunden warten und in den Mann springen".


Ich warte einfach mal ab was Abraham in 2 Wochen zeigt. Wenn er da weiterhin stur auf der Stelle steht, den Sturm abwartet, und dann in den Mann springt, wird er verlieren, ausser er trifft nen Glückstreffer. Wenn er die Velazco-Taktik probiert, und es reicht nicht, hat er es wenigstens versucht, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm. Ansonsten denke ich an Wegner und mache diesen: :wall:

Keiner sagt das ein Boxer lernunfähig ist aber 1. sagt Wegner das er nicht an eine individuelle vorbereitung glaubt, :D
2. Sprichst du hier sachen an die man nicht mal eben in einem camp sich antrainieren kann (ja ich weiss dazu kommt ich gleich auch noch...) das sind esentelle sachen die ein Boxer über Jahre lernt du denkst ja auch nicht nach wenn du Fahrrad färst.

Abraham hat schlechte belance sonst müsste er sich nicht jedes mal unter feuer gegen die Seile lehnen.
Abraham kann sicher eine neue taktik lernen aber eben nicht mal eben so in einem camp etwas mehr oder weniger völlig neues.
Abraham hat kurze arme? verglichen mit Lennox Lewis? Abraham hat eine reach von 1,83 von Showtime vor dem kampf gegen Dirrell gemessen das ist recht ordentlich für einen 1,75 Mann.
Hier hat keine gesagt das Abraham nicht bis zu einem gewissen grad abrollen kann aber in den Mann gehen? zeig mir mal wo Abraham großartig von inside gekämpft hat? Und dann noch gegen Ward sich inside auf einen brawl einlassen na viel spaß. Die diskussion über den Jab hast du ja an anderer Stelle mit Buta und Tim B. schon so ausführlich geführt das der Jab von AA so gründlich analysiert ist das es für 2 Leben reicht.

Ich wollte vor lesen des Postings mit Buta ja noch darum wetten das Velazco drin vorkommt, schade das ich es nicht getan habe.
Nun ist es ja schön das es gegen den argentinischen ATG Velzaco so schön funktioniert haben hat nur ist das gegen eben auch das Problem es hat Velazco funktioniert. Airich sah gegen Solmaz auch wie der weiße Tyson aus.

Außerdem hat niemand gesagt Abraham soll die Niederlage einfach akzeptieren ich habe vor ein paar Seiten beschrieben was imho (ich bin ja nur spekulant und kein anaylst) Abrahams beste chance ist es nach vorne zu gehen Ward in den rückwärts gang zu drängen und dann mit etwas glück eine chance nutzen zu können wenn sich eine Öffnung für eine Hand wie in der 12 Runde von Abraham vs Taylor ergibt. Da sehe ich die besten Siegchancen für AA.

Wie oben bereits angesprochen hat Abraham keine schlechte balance weil er Armenier ist sondern weil man in mehren Abraham käpfe sehen kann wie er sich gegen die Seile balanced.

Aber schön das du so ein toller analyst bist ich verlasse mich ja ehr auf mein Würfelglück.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
War mir auch schon klar dass von Dir wieder nur launiges Weiter-So-Geschwafel kommt.

Ich habe ein Video gepostet in dem man mehrfach erkennen kann dass seine Hände öfter nicht ganz am Kopf anliegen sondern ein paar Zentimeter Platz sind, wenn er da nen Schlag auf die Deckung bekommt knallt die eigene Hand gegen die Wange. Du postest daraus EIN Bild in dem man nichts erkennt. Tolle Wurst, und so argumentativ. Aber hey, Hauptsache launig. Und auf die Freunde ist auch Verlass.

Mal abgesehen davon dass ich auch geschrieben habe dass seine DD so wasserdicht nicht ist, weil Ayala, Oral und Froch alle oft genug durchgekommen sind. Aber hey, Hauptsache ein Strawman-Argument aufmachen. Und auf die Freunde ist auch Verlass.

Desweiteren ist unter Druck rückwärts in die Seile lehnen keine Sache von schlechter Balance, sonst hatte Ali auch eine furchtbar miese. Schlechte Balance hat für die Nicht-Muttersprachler jemand der in der Defensive von reinen Ausweichbewegungen oft das Gleichgewicht verliert, und deshalb gar nicht reagieren kann. Samuel Peter gegen Klitschko II zum Beispiel, der hat oft Ausgleichsschritte gebraucht wenn er mal die Balance verloren hat. Abraham hat eine richtig gute Balance, muss aber oft in seine Aktionen weit reinspringen und viel Distanz mit den Füssen überbrücken, und genau dabei geht er off balance. Als Zwerg kann er nicht mal eben in Balance bleiben und kurze Hände schlagen, wie er das gegen einen anderen Zwerg wie Gevor noch konnte.

Ausserdem ist es nicht vom Gegner abhängig ob man gute oder schlechte Balance hat, da es auch nicht vom Gegner abhängt ob man nachdem man seitlich ausweicht schnell oder langsam das Gleichgewicht wiederfindet. Sondern ausschliesslich von, wer hätte es gedacht, seinen eigenen Balancefähigkeiten. Wenn er gegen Velazco die Richtung wechseln kann aus so einer Bewegung, kann er das gegen jeden Anderen, und wäre es eine Mischung aus Ali, Leonard und Baryshnikov. Nur gegen richtig gute Leute trifft er dann nicht weil die auch schnell die Richtung wechseln, das hat aber nichts mit seiner eigenen Balance zu tun sondern der seines Gegners.

Fazit, es geht um EINE zusätzlich Aktion die er auch schon mal unter Wettkampfbedingungen gezeigt hat, englisch "one simple stupid move he already displayed in a freaking pro fight". EINE Aktion die seine Chancen seine Flurries ins Ziel zu bringen um einiges verbessern, weil er ne halbe Sekunde gewinnt die Ward fehlen wenn er sich drehen muss. Und Du kommst mit einem "Inside Game", oder jemanden der viel grössere Reichweite, längere Schritte, starke Athletik und viel Erfahrung mit langen seitlichen Ausweichbewegungen hat in eine gerade schlechte Rückwärtsbewegung zu drängen ? Das soll man schnell lernen können, eine Aktion die man sowieso mal drauf hatte aber nicht ? Aber keine Angst, sicher kommt gleich jemand to the rescue.

Bis zum Kampf werde ich hier nichts mehr schreiben, bringt eh nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
War mir auch schon klar dass von Dir wieder nur launiges Weiter-So-Geschwafel kommt.

Ich habe ein Video gepostet in dem man mehrfach erkennen kann dass seine Hände öfter nicht ganz am Kopf anliegen sondern ein paar Zentimeter Platz sind, wenn er da nen Schlag auf die Deckung bekommt knallt die eigene Hand gegen die Wange. Du postest daraus EIN Bild in dem man nichts erkennt. Tolle Wurst, und so argumentativ. Aber hey, Hauptsache launig. Und auf die Freunde ist auch Verlass.

Mal abgesehen davon dass ich auch geschrieben habe dass seine DD so wasserdicht nicht ist, weil Ayala, Oral und Froch alle oft genug durchgekommen sind. Aber hey, Hauptsache ein Strawman-Argument aufmachen. Und auf die Freunde ist auch Verlass.

Natürlich hat er seine Hände nicht immer am Kopf anliegen denn wen man das macht kann man nichts sehen. :licht:

Na dafür sind Freunde doch da. :)

Desweiteren ist unter Druck rückwärts in die Seile lehnen keine Sache von schlechter Balance, sonst hatte Ali auch eine furchtbar miese. Schlechte Balance hat für die Nicht-Muttersprachler jemand der in der Defensive von reinen Ausweichbewegungen oft das Gleichgewicht verliert, und deshalb gar nicht reagieren kann. Samuel Peter gegen Klitschko II zum Beispiel, der hat oft Ausgleichsschritte gebraucht wenn er mal die Balance verloren hat. Abraham hat eine richtig gute Balance, muss aber oft in seine Aktionen weit reinspringen und viel Distanz mit den Füssen überbrücken, und genau dabei geht er off balance. Als Zwerg kann er nicht mal eben in Balance bleiben und kurze Hände schlagen, wie er das gegen einen anderen Zwerg wie Gevor noch konnte.

Nein weil Ali das eben nur gegen Foreman gemacht hat Abraham macht das in fast jedem fight (wie die meisten Wegner Boxer).
Wie gesagt earmuff trademark.

Abraham hat eine richtig gute Balance, muss aber oft in seine Aktionen weit reinspringen und viel Distanz mit den Füssen überbrücken, und genau dabei geht er off balance.

Woraus folgt Abraham hat keine gute balance und keine gute beinarbeit denn hätte er die wäre er schnell drin würde die Füße setzen und könnte angreifen wie Pacquio oder Martinez die ja beide durchaus ähnlich boxen


Ausserdem ist es nicht vom Gegner abhängig ob man gute oder schlechte Balance hat, da es auch nicht vom Gegner abhängt ob man nachdem man seitlich ausweicht schnell oder langsam das Gleichgewicht wiederfindet. Sondern ausschliesslich von, wer hätte es gedacht, seinen eigenen Balancefähigkeiten. Wenn er gegen Velazco die Richtung wechseln kann aus so einer Bewegung, kann er das gegen jeden Anderen, und wäre es eine Mischung aus Ali, Leonard und Baryshnikov. Nur gegen richtig gute Leute trifft er dann nicht weil die auch schnell die Richtung wechseln, das hat aber nichts mit seiner eigenen Balance zu tun sondern der seines Gegners.

Das nicht aber es hat eben wohl etwas mit dem gegner zu tun ob die eigene balance den Gegenangriff schnell genug erlaubt. Nach der meidbewegung muss man seine Füße wiedersetzen um Hebelwirkung für den schlag zu bekommen weil beim Boxen kommt die punching power eben nicht wie bei Popeye aus dem Unterarm sondern aus dem ganzen Körper und gegen Velazco kann er die Beine noch schnell genug setzen aber gegen Ward und Froch die schneller und größer sind ist er dann entweder eien sekunde zu langsam oder er setzt die Füße nicht richtig und dann kommt der Abrahammer nur noch als Abrafeder.

Fazit, es geht um EINE zusätzlich Aktion die er auch schon mal unter Wettkampfbedingungen gezeigt hat, englisch "one simple stupid move he already displayed in a freaking pro fight". EINE Aktion die seine Chancen seine Flurries ins Ziel zu bringen um einiges verbessern, weil er ne halbe Sekunde gewinnt die Ward fehlen wenn er sich drehen muss. Und Du kommst mit einem "Inside Game", oder jemanden der viel grössere Reichweite, längere Schritte, starke Athletik und viel Erfahrung mit langen seitlichen Ausweichbewegungen hat in eine gerade schlechte Rückwärtsbewegung zu drängen ? Das soll man schnell lernen können, eine Aktion die man sowieso mal drauf hatte aber nicht ? Aber keine Angst, sicher kommt gleich jemand to the rescue.

Fazit, es geht um EINE zusätzlich Aktion die er auch schon mal unter Wettkampfbedingungen gezeigt hat, englisch "one simple stupid move he already displayed in a freaking pro fight". EINE Aktion die seine Chancen seine Flurries ins Ziel zu bringen um einiges verbessern, weil er ne halbe Sekunde gewinnt die Ward fehlen wenn er sich drehen muss. Und Du kommst mit einem "Inside Game", oder jemanden der viel grössere Reichweite, längere Schritte, starke Athletik und viel Erfahrung mit langen seitlichen Ausweichbewegungen hat in eine gerade schlechte Rückwärtsbewegung zu drängen ? Das soll man schnell lernen können, eine Aktion die man sowieso mal drauf hatte aber nicht ? Aber keine Angst, sicher kommt gleich jemand to the rescue.

Bis zum Kampf werde ich hier nichts mehr schreiben, bringt eh nix.

Ja gegen Velazco. Das andere hat er btw auch schon gezeigt z.b. gegen Taylor reichweite, athletik und große schritte mag ja alles stimmen aber ein großer Ukrainer hat mal gesagt "Jeder Ring hat 4 Ecken chää"
Ich sage ja auch nicht das Abraham damit unbedingt erfolgt hat aber wenn ich mir anschaue was Ward kann und was Abraham kann halte ich bei diesem gameplan die chancen eben doch für deutlich höher als wenn er jetzt den sich vorstellt das Ward Velazco ist und versucht Ward abzukontern oder sogar auszupunkten.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Sieh Dir mal die Doppeldeckung von Abraham genau an, der legt seine Hände mitnichten an der Stirn an.
Doch, tut er. Natürlich nicht 3 Minuten pro Runde, sondern beim Angriff des Gegners. Doppeldeckung ist schließlich nicht das Gleiche wie Boxstellung.

Gegen Froch kassiert er aber so einiges durch die Deckung, gerade weil er eben mitschlagen möchte und dafür kurz vor dem antizipierten Schlag aufmacht.
Prinzipiell ist es ziemlich suboptimal, die Doppeldeckung kurz vor dem Auftreffen des Schlages zu öffnen. Sollte logisch sein.

Auch gegen Ayala und Oral hat er ziemlich viel durch die Deckung und aussen rum genommen.
Weil eben niemand eine hundertprozentige Deckung hat. Auch der König nicht. Und wenn der körperliche JMW Oral da durchkommt, schafft es der körperliche LHW Ward mit Sicherheit auch.

Wer meint dass ein Profiboxer so lernunfähig wie ein Brotkrümel ist
Nicht irgendein Profiboxer - Abraham. Der beweist seit einigen Jahren erhebliche Lernresistenz.

der sollte seine Fähigkeit zur Einschätzung mal etwas weniger mit ausgefeilt-technischen reinen Sprechblasen versuchen zu vertuschen
Der Einzige, der hier mit Sprechblasen auffällt, bist du!

Abraham vs. Velazco
Ach so. Er hat vor 6 Jahren gegen einen Weltklasse-Mann wie Velazco besser geboxt. Na dann sollte das gegen Ward auch kein Problem sein.
 
Oben