Sieh Dir mal die Doppeldeckung von Abraham genau an, der legt seine Hände mitnichten an der Stirn an. Sieht man bei entsprechender Perspektive (von der Seite, am Anfang):
http://www.youtube.com/watch?v=aZ0NfrCEqJo
Gegen Froch kassiert er aber so einiges durch die Deckung, gerade weil er eben mitschlagen möchte und dafür kurz vor dem antizipierten Schlag aufmacht. Auch gegen Ayala und Oral hat er ziemlich viel durch die Deckung und aussen rum genommen.
Ich lasse mal die Selbstbeweihräucherung unkommentiert.
Wer meint dass ein Profiboxer so lernunfähig wie ein Brotkrümel ist, der sollte seine Fähigkeit zur Einschätzung mal etwas weniger mit ausgefeilt-technischen reinen Sprechblasen versuchen zu vertuschen. Ich verdiene mein Geld mit Analysen, und darauf aufsetzenden Aktionen. "Abraham schlechte Balance, hugh. Abraham nicht können lernen andere Taktik, hugh. Abraham dumm." ist Geschwätz, egal wie man das formuliert. Abraham ist kurz und breit, und hat kurze Arme, da gibt's kein Jab-Setup und kein langes Boxen. Abrollen und direkt daraus in den Mann gehen kann er sehr wohl, der geht aus reiner Gewohnheit weit weg und stellt sich, der braucht keine 10 Sekunden um seine Balance wiederzufinden. Leider gibt es kein Video im Internet vom Kampf Abraham vs. Velazco, da macht er genau das,
PRAKTISCH - er weicht den wilden Attacken von Velazco mit einer Abrollaktion aus, fängt sich brilliant aus der exzentrischen Bewegung ab und greift sofort an. Das hat er offenbar nur aufgehört weil das sehr anspruchsvoll und kraftzehrend ist, dabei kann er nämlich nicht stundenlang stehen bleiben und sich kaum bewegen. Er hatte mit dem Sparmodell "warten bis Gegner aufhört - stop - hinstellen - stop - Attacke!" zuviel Erfolg, der bleibt jetzt aus. Nur ein Vollidiot würde dazu raten die Niederlage wie ein Mann zu akzeptieren und nicht mal zu versuchen, eine bereits wettkampferprobte Taktik von vor 6 Jahren wiederzubeleben. Wenn er das da konnte gibt es auch keinen Grund anzunehmen dass er irgendwie von Natur aus eine "schlechte Balance" hätte. Bei solchen Leuten sehen derartige Bewegungen ganz anders aus. Das war jetzt eine Analyse und kein Gefasel ala "Abraham ist Armenier, die haben schlechte Balance, der kann nichts anderes lernen ausser 3 Stunden warten und in den Mann springen".
Ich warte einfach mal ab was Abraham in 2 Wochen zeigt. Wenn er da weiterhin stur auf der Stelle steht, den Sturm abwartet, und dann in den Mann springt, wird er verlieren, ausser er trifft nen Glückstreffer. Wenn er die Velazco-Taktik probiert, und es reicht nicht, hat er es wenigstens versucht, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm. Ansonsten denke ich an Wegner und mache diesen: :wall: