aue013
Nachwuchsspieler
:laugh2: :thumb:... strukturierter Wildheit ...
Wildheit würde mir völlig genügen.
:laugh2: :thumb:... strukturierter Wildheit ...
Wegner ist ja schon immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt sagte er in einem Interview, dass er keine Schwächen bei Ward entdecken konnte. Wie kann er denn dann eine Strategie für Abraham entwickeln? Lest mal:
"Welche Stärken sehen Sie bei André Ward?
Er ist sehr beweglich und hat gute Reflexe. Und er ist mit Herz dabei. Auch wenn es mal boxerisch nicht so gut bei ihm lief, hat er sich durchgerungen und gekämpft. Er hat Biss. Ich habe vor seinen Leistungen eine große Hochachtung.
Und wo liegen seine Schwächen?
Da habe ich keine gesehen.
Und worauf wird es dann in dem Kampf ankommen?
Die Entscheidung wird in den Mittelrunden fallen. Die Reflexe bei Boxern lassen in der sechsten, siebten Runde nach. Wer dann den größeren Willen hat, der wird der Sieger sein."
:thumb: Genau das konnte ich auch noch nie nicht verstehen. Es sind ja eigentlich zwei Dinge: einmal die 2 1/2-minütige Passivität in jeder Runde, teilweise sogar nur mit DD an den Seilen stehend - bei 1/2 Minute Arbeit pro Runde, und zum andern eben die totale Passivität in den ersten Runden.was mir nicht klar ist warum Arthur nicht wie andere Boxer seines Stils von Anfang an draufgeht und ne schnelle Entscheidung sucht , immer hat man das Gefühl er glaubt nicht an seine Kondition. und bei Uli das selbe , mach ruhig teils dir ein und hintenraus wird dann hektig gemacht. rausgehen bang und dann mal sehen ob ward so abgebrueht ist wie er verkauft wird .
:thumb: Genau das konnte ich auch noch nie nicht verstehen. Es sind ja eigentlich zwei Dinge: einmal die 2 1/2-minütige Passivität in jeder Runde, teilweise sogar nur mit DD an den Seilen stehend - bei 1/2 Minute Arbeit pro Runde, und zum andern eben die totale Passivität in den ersten Runden.
Wenn er aber als reiner Knockouter agiert, wieso muss er dann seine Kräfte schonen? Sind seine Knockoutchancen im hinteren Teil des Kampfes tatsächlich höher? Etwa weil der Gegner müder ist? Aber er ist doch dann in jedem Fall auch müder, auch wenn er noch nix gemacht hat. Aber vielleicht ist er bis dahin schon demoralisiert? Wer auf den Knockout geht, sollte nicht taktieren, sondern von Anfang an voll drauf halten. Wenn er am Anfang schon powert, nimmer er dem Gegner doch auch schon einiges an Kraft, ich hielte das für die bessere Strategie.Knockouter und Brawler sind 2 paar Stiefel ...
Knockouter und Brawler sind 2 paar Stiefel. Ich finde an AA sieht man das Bestens. So ein wenig das David Tua Modell (wenn man mal den Ibeabuchi fight wegläßt). Warten, bis man eine Möglichkeit erkennt und zuschlagen oder alternativ...nix tun. Ich prognostiziere mal daß AA auch morgen kein workrate Monster sein wird, es geht wohl darum ob er seinen inneren Schweinehund überwinden kann, das Risiko suchen wird. Ich traue es ihm zu, allerdings könnte er morgen auch übelst untergehen.
Wenn er aber als reiner Knockouter agiert, wieso muss er dann seine Kräfte schonen? Sind seine Knockoutchancen im hinteren Teil des Kampfes tatsächlich höher? Etwa weil der Gegner müder ist? Aber er ist doch dann in jedem Fall auch müder, auch wenn er noch nix gemacht hat. Aber vielleicht ist er bis dahin schon demoralisiert? Wer auf den Knockout geht, sollte nicht taktieren, sondern von Anfang an voll drauf halten. Wenn er am Anfang schon powert, nimmer er dem Gegner doch auch schon einiges an Kraft, ich hielte das für die bessere Strategie.
Abraham schrieb:SPOX: Und seine Schwäche?
Abraham: Er ist kein Konterboxer. Wenn man mit hoher Aggressivität und hohem Tempo angreift, kann er sich nur schwer befreien und versucht, nur noch zu klammern. Deswegen haben wir unser Training so gestaltet, dass ich ihn von Beginn an unter Druck setze und ihm keine Freiheiten gestatte.
SPOX: So lautete auch der Plan im November letzten Jahres gegen Carl Froch - doch es folgte eine deutliche Niederlage nach Punkten.
Abraham: Das war nichts, einfach gar nichts. Was ich da geboxt habe, hatte nichts mit Taktik zu tun.
Abraham: Ich habe mir seinen letzten Kampf gegen Khoren Gevor angeschaut. Robert ist ein netter Junge, sehr sympathisch. Und boxerisch ist er kein Schlechter, er gehört zu den Besseren. Aber seien wir doch mal ehrlich: Er würde mich doch vor keine Probleme stellen, er hatte doch schon gegen Gevor seine Unsicherheiten. Dass er dennoch versucht, an meinem Thron zu kratzen, ist ganz normal. Viele wollen da hin, wo ich bin, und meine Position einnehmen. Aber ich werde es nicht zulassen, so einfach ist das.
Könnte vielleicht noch jemand konkret sagen, wann man Sonntag aufstehen muss,
um den Abraham Kampf (und nur diesen) sehen zu können?