nein, das hat doch damit überhaupt nichts zutun.
hier kämpfen Ward vs Abraham. du must doch nur diese beiden vergleichen. was heißt da schon überschätzt wird? von wem? gemessen an was?
hier interessiert nur Abraham, und dem ist Ward in zwei entscheidenden dingen, gerade eben bei dieser konstellation überlegen. das wären der kopf und der körper.
Ward wird den kampf kontrollieren, indem er die distanz kontrolliert. er stellt sich immer so, dass er auf alles von Abraham reagieren kann. zu beginn wird er aktivität lediglich vortäuschen, um seine taktik zu verschleiern, weil die natürlich völlig logisch und einfach ist. sie ergibt sich bei den fähigkeiten von beiden von ganz alleine. Ward braucht nicht lange überlegen, welche taktik er zu fahren hat. er ist der schnellere, flexibelere, etwas weichere, also muss er draussen bleiben, wo er seine überlegenheit ausspielen kann. oder aber den gegner zukleben, ersticken. zwischen diesen beiden distanzen spielt sich der kampf für Ward ab, nicht weil er so schlau ist, sondern weil es sich so für diese konstellation ergibt.
da das ganze logisch ist und richtig, würde es total leicht aussehen. etwas durchzuhalten, was total leicht aussieht und dessen ablauf jeder durchschauen kann, kann schwierig werden. wie Senna, als er meilenweit in führung liegend, sein auto in Monaco in die mauer warf. aber natürlich nicht nur von der konzentration, sondern auch, dass der gegner sich an etwas "klarem" orientieren und aufbauen kann.
Ward wird sein vorgehen also verschleiern, und auch etwas den dummen spielen. er wird kondition sparen und immer wieder aktivität vortäuschen. er wird schwächen an stellen vortäuschen, wo garkeine vorhanden sind, um Abraham auf diese auszurichten. so kann Ward sich immer wieder in seine eigentliche sicherheitszone zurückziehen, die zwar eigentlich klar ist, Abraham aber nicht sieht, weil sie ja verschleiert wurde. die sicherheitszone ist die für Ward beste distanz, aus der er, weil er der schnellere, flexibelere ist, jederzeit agieren und reagieren kann.
was kann Abraham dagegen tun?
nun, wenn er diese taktik nicht durchschaut, was er imo auch nicht wird, weil zum bsp. auch Wegner von sowas kaum schimmer hat, zumindest nicht auf dieser ebene, dann kann er nichts tun. er wird schlicht und ergreifend ausgeguckt.
er sagt zwar immer, man muss der schlauere sein, aber genau in diesem bereich, ist er weit unter weltniveau.
die richtige taktik wäre aus meiner sicht, NICHT, wie viele meinen, von beginn an den druck zu machen und Ward zu erdrücken, denn das ist Abraham nicht, und dafür hat er nicht die beine und nicht die balance. Ward wartet auf sowas und kann es aus seiner distanz gut kontrollieren. sowie er viel zur seite rausgeht, bekommt Abraham probleme mit der balance. zur seite und weg, zur seite und weg, in abwechselnden richtungen, zu unterschiedlichen zeiten. mal nach einer finte, mal nach nem schlag, mal nur nach hinten, mal ne kombo und nachsetzen, etc. etc., alles sehr verwirrend für Abraham.
ach, man hätte Abraham in die welt von Ward einweihen müssen und ihn taktisch ausbilden. nicht diese billige, simple kindertaktik, sondern welten und bilder hätte man in ihm erzeugen sollen.
SO sehe ich Abraham auf völlig verlorenem posten gegen Ward.
es ist also alles kopfsache, wo zusätzlich die körperlichen vorteile, auf seiten des "schlaueren" (Ward) sind.
gewiss nicht alle körperlichen vorteile, aber um die wenigen zu nutzen, die Abraham hat, müsste er ja wieder im kopf weiter sein, was er nicht ist.