Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ja der steigert sich immer mehr rein,sollte mal loßlassen schön tranieren ,nicht das wenn er verliert ,meint er wäre zu abgelenkt gewesen.Die tendens zur mimi.queen hat ja unser Kov.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
@wicked
Du hast mich falsch verstanden. Er sollte via Twitter und Medien seine Bitterniss (nach zig Monaten) einfach runterschlucken und sich auf das Rematch konzentrieren. Aber er kann er net und heult auch nach Monaten rum wie unfair die Judges zu ihm doch waren. Völlig davon unabhängig davon,dass es ein knapper Fight war.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ist eine Mentalitätssache , kann er nix gegen machen muss einfach raus.
Wicked die 3 tage hole ich nach.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@wicked
Du hast mich falsch verstanden. Er sollte via Twitter und Medien seine Bitterniss (nach zig Monaten) einfach runterschlucken und sich auf das Rematch konzentrieren. Aber er kann er net und heult auch nach Monaten rum wie unfair die Judges zu ihm doch waren. Völlig davon unabhängig davon,dass es ein knapper Fight war.

Doch ich hab' dich schon richtig verstanden. ;)
Du denkst, er sollte sich besser einfach aufs Rematch konzentrieren statt auf Social Media an der Punktniederlage rumzunagen.

Ich bezweifle einerseits stark, dass es überhaupt Kovalev ist der die Mehrzahl seiner Tweets schreibt, und selbst wenn ja, gibt's auch Typen bei dennen denoch der Fokus zukunftsgerichtet sein kann (ob Kovalev so einer ist ... böö).
Schlussendlich: Kaffeesetzleserei.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Doch ich hab' dich schon richtig verstanden. ;)
Du denkst, er sollte sich besser einfach aufs Rematch konzentrieren statt auf Social Media an der Punktniederlage rumzunagen.
Schlussendlich: Kaffeesetzleserei.

Jep, du hast mich falsch verstanden. Mein Fokus bei meiner Aussage liegt nicht "sich auf Rematch (mehr) konzentrieren", sonder dem Außenbild welches Kovalevs durch seine Messages nach außen stellt.
Völlig unabhängig davon ob er die Twitter-Messages selber schreibt oder nicht, er kommt einfach nur noch wie ein heulendes Kund rüber, den man einen Lutscher weggenommen hat. Nach all den Monaten übertreibt er aus meiner Sicht. Im Englischen würde man dazu sagen: "Salty" ...und die Fans merken sowas, wenn einer nur noch rumheult, anstatt es abzuhacken! Sowas kommt vor allem bei Kampfsportarten nicht gut an...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Jep, du hast mich falsch verstanden. Mein Fokus bei meiner Aussage liegt nicht "sich auf Rematch (mehr) konzentrieren", sonder dem Außenbild welches Kovalevs durch seine Messages nach außen stellt.
Völlig unabhängig davon ob er die Twitter-Messages selber schreibt oder nicht, er kommt einfach nur noch wie ein heulendes Kund rüber, den man einen Lutscher weggenommen hat. Nach all den Monaten übertreibt er aus meiner Sicht. Im Englischen würde man dazu sagen: "Salty" ...und die Fans merken sowas, wenn einer nur noch rumheult, anstatt es abzuhacken! Sowas kommt vor allem bei Kampfsportarten nicht gut an...

Gut verdreht. ;) :D

Jetzt geht's nur um die "Aussenansicht"... das Subjekt ist hier jedenfalls klar definiert: "Kovalevs bitter wie eine unreife Frucht. Er sollte mal los lassen und sich lieber auf das Rematch konzentrieren."



Apropo "Aussenansicht": Im besten Falle hat er die bislang erbärmliche Promotion mit seinen grossen Tönen / Rumgeheule ein bischen angekurbelt. Und falls er dann verliet - muss er und sein Team mit der Throwback-Welle selbst zu Recht kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Gut verdreht. ;) :D

Jetzt geht's nur um die "Aussenansicht"... das Subjekt ist hier jedenfalls klar definiert: "Kovalevs bitter wie eine unreife Frucht. Er sollte mal los lassen und sich lieber auf das Rematch konzentrieren."

Korrekt. Der Kontext ist entscheidend. Er sollte sich bei der Promotion lieber auf das Rematch konzentrieren, anstatt sich über den ersten Fight immer wieder auszuheulen.

Apropo "Aussenansicht": Im besten Falle hat er die bislang erbärmliche Promotion mit seinen grossen Tönen / Rumgeheule ein bischen angekurbelt. Und falls er dann verliet - muss er und sein Team mit der Throwback-Welle selbst zu Recht kommen. ;)

Ich behaupte mal, dass er nicht im Stande sein wird eine weitere Niederlage zu akzeptieren (vor allem wenn es eine Decision Niederlage sein wird) und weiterhin rumheulen wird, auch wenn die Niederlage völlig berechtigt sein wird. Sollte es eine glasklare Robbery geben (was auf den ersten Fight nicht zutrifft), dann wäre das sicherlich eine andere Ausgangssituation und dem entsprechend Kovalevs Kritik berechtigt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Er sollte sich bei der Promotion lieber auf das Rematch konzentrieren, anstatt sich über den ersten Fight immer wieder auszuheulen.

Ähm. Alles was Kovalev und Ward heute tun, dass in den Medien oder Social Media irgendwie für Wellen sorgt, ist Promotion für den Rückkampf.
Das Verständnis von einem eigentlich recht eindeutigen Satz ("Kovalevs bitter wie eine unreife Frucht. Er sollte mal los lassen und sich lieber auf das Rematch konzentrieren") scheint immer weiter zu 'shiften'.

Ich lass jetzt gut sein.


Anyways:
Habe erst kürzlich den Chris Mannix Boxing Podcast mit Kovalev und Kathy Duva. (https://art19.com/shows/boxing-mannix/episodes/778c769d-4ca4-478c-b4e4-ed32439297b7)
Da meinte Kovalev, dass er sich eigentlich selber trainiert, Trainingspläne selber erstellt und John David Jackson Aufgabe sei "he is just holding the mitts".
Das hat mich schon ein wenig irritiert. Aber anscheinend sei dies schon immer so gewesen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Ähm. Alles was Kovalev und Ward heute tun, dass in den Medien oder Social Media irgendwie für Wellen sorgt, ist Promotion für den Rückkampf.

Die Frage ist doch: ob diese Art von Promo von Kovalev positiv für ihn und sein Image ausfällt oder negativ. Genau dies habe ich hier erläutert:

http://sportforen.de/threads/sergey...d-ii-17-juni-2017.63767/page-10#post-51044482

Würde er das Thema der ersten Fights (nach all den Monaten und Seitenhieben) endlich abhaken und sich auf das Rematch (Promo!) konzentrieren, kann ich mir gut vorstellen, dass dies beim US Publikum besser ankommt.

Das Verständnis von einem eigentlich recht eindeutigen Satz ("Kovalevs bitter wie eine unreife Frucht. Er sollte mal los lassen und sich lieber auf das Rematch konzentrieren") scheint immer weiter zu 'shiften'.

Da shiftet garnichts ;) Du hast direkt angenommen, ich würde Kovalev vorwerfen sich nicht auf den Rematch (Sportliche,Training usw) zu (wenig) konzentrieren. Vielleicht hätte ich es in meinem ersten Beitrag etwas mehr im Detail erläutern sollen, aber ich dachte das wäre im Kontext der Promo klar gewesen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nachdem der dezente Hinweis, das Hijacking des Threads mit diesem - sachlich diskussionswürdigen Thema - bitte zu unterlassen, nicht gefruchtet hat:
Die Diskussion zum Thema Rassismus ist hiermit beendet.
Na toll, jetzt wollte ich auch noch einen ausführlichen Beitrag darüber verfassen, was für ein BULLSHIT diese Rassisten-Vorwürfe bezüglich Kovalev sind, und jetzt ist es leider nicht mehr erlaubt......naja dann haue ich mir halt eben wieder ein Kovalev-Avatar rein! Nur soviel, gegenüber Hopkins hat er sich durchgehend respektvoll verhalten und ihn als großes Idol bezeichnet....
Go Kovalev Go!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ward hat den ersten Kampf knapp auf den Punktzetteln gewonnen und ist knapp 1 Jahr jünger, also noch näher an seinem prime als Kovalev. Letzterer hatte Konditionsproblem und ist jetzt noch ein Stück älter.
Außerdem hat Ward mehr Variation in seinem game und scheint mir der Boxer zu sein der sich besser auf jemanden einstellen kann.
Daher nehm ich Ward, jemand bei einer Avatarwette dabei?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward hat den ersten Kampf knapp auf den Punktzetteln gewonnen und ist knapp 1 Jahr jünger, also noch näher an seinem prime als Kovalev. Letzterer hatte Konditionsproblem und ist jetzt noch ein Stück älter.
Außerdem hat Ward mehr Variation in seinem game und scheint mir der Boxer zu sein der sich besser auf jemanden einstellen kann.
Daher nehm ich Ward, jemand bei einer Avatarwette dabei?
Ja hier! Ich zeige dir wie falsch du liegst!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ward hat den ersten Kampf knapp auf den Punktzetteln gewonnen und ist knapp 1 Jahr jünger, also noch näher an seinem prime als Kovalev. Letzterer hatte Konditionsproblem und ist jetzt noch ein Stück älter.
Außerdem hat Ward mehr Variation in seinem game und scheint mir der Boxer zu sein der sich besser auf jemanden einstellen kann.
Daher nehm ich Ward, jemand bei einer Avatarwette dabei?

Mag ja sein daß Ward gewinnt (i hope not!) aber das eine Jahr reißts jetzt nun wirklich nicht raus. Boxer (wie auch andere Sportler und Nicht Sportler) altern unterschiedlich schnell. Kovalev hat bisher keine Anzeichen gezeigt past prime zu sein. Auch wenn seine Prime nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Ähnlich wie bei Golovkin.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Habe erst kürzlich den Chris Mannix Boxing Podcast mit Kovalev und Kathy Duva. (https://art19.com/shows/boxing-mannix/episodes/778c769d-4ca4-478c-b4e4-ed32439297b7)
Da meinte Kovalev, dass er sich eigentlich selber trainiert, Trainingspläne selber erstellt und John David Jackson Aufgabe sei "he is just holding the mitts".
Das hat mich schon ein wenig irritiert. Aber anscheinend sei dies schon immer so gewesen.

Das sagt er schon seit Jahren. Gibt einige russische Interviews von ihm in denen er dies behauptet. Habe mich davor gehütet die zu übersetzen um genau den Scheizz nicht loszutreten der hier seit einigen Tagen einem um die Ohren fliegt sobald man diesen Fred aufmacht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Das sagt er schon seit Jahren. Gibt einige russische Interviews von ihm in denen er dies behauptet. Habe mich davor gehütet die zu übersetzen um genau den Scheizz nicht loszutreten der hier seit einigen Tagen einem um die Ohren fliegt sobald man diesen Fred aufmacht.

Es ist jedenfalls eine enorm interessante Facette.

Ist schon länger her, dass ich bereits Gerüchte hörte, dass es zwischen Jackson und Kovalev nicht 'funkt'. Aber eben. Seit dem ich dies das erste Mal hörte sind auch schon etwa 2 Jahre vergangen und Kovalev trainiert immer noch mit Jackson. Er scheint jedenfalls doch zufrieden zu sein, mit dem was Jackson macht (auch wenn's nicht viel sei).

Im Chris Mannix Podcast sagte Kovalev auch noch, dass ihm Abel Sanchez's Gym The Summit nicht passte (da trainierte zu Beginn seiner Profikarriere in den USA), weil es ihm wohl zu strikt und zu autoritär sei (nicht wortwörtlich nehmen, spreche selber aus Erinnerung als ich den Podcast hörte).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mag ja sein daß Ward gewinnt (i hope not!) aber das eine Jahr reißts jetzt nun wirklich nicht raus. Boxer (wie auch andere Sportler und Nicht Sportler) altern unterschiedlich schnell. Kovalev hat bisher keine Anzeichen gezeigt past prime zu sein. Auch wenn seine Prime nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Ähnlich wie bei Golovkin.
Ward hat mehr nachgelassen als Kovalev....vor ein paar Jahren hätte Ward sicherlich bessere chancen gegen Kovalev gehabt....aber die lange Inaktivität hat ihm nicht gut getan und außerdem geht die Prime solcher Boxer wie Ward, die extrem auf Reflexe angewiesen sind, relativ früh vorbei.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
außerdem geht die Prime solcher Boxer wie Ward, die extrem auf Reflexe angewiesen sind, relativ früh vorbei.

Floyd-Mayweather-Laughing.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und die langen Pause sind auch tödlich denn Timing ist auch sehr wichtig...ein Instinkt-Boxer wie Kovalev hingegen kann immer fighten solange die Kondi stimmt...und die kondi wird stimmen! Er weiß ja was auf ihn zukommt. Prime Ward hätte vermutlich gewonnen, das gebe ich offen und ehrlich zu aber er ist past prime und wird diesmal KO gehen und das finde ich auch nicht sehr schade...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
@wicked Du, muss gerade noch ein scheizz Kinderlaptop für ne Arbeitskollegin reparieren und muss um 5 Uhr aus dem Bett. Melde mich morgen wenn ich zu Hause bin (oder unterwegs wenn ich dazu komme) etwas ausführlicher dazu
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@Tobi.G
Ward ist mMn jetzt nicht ein Paradebeispiel für einen Boxer, der besonders auf Reflexe angewiesen ist, auch wenn er durchaus gute Reflexe besitzt. Ward's Brot und Butter ist die perfektionierte Grundschulung, die Ringintelligenz, das Distanzgefühl etc.

Apropo Floyd, der hier im Thread auch zu Sprache kam: der war in seiner früheren Karriere definitiv ein enorm schneller und auch reflexstarker Boxer. Krass dynamisch.
Aber auch bei ihm nahmen diese Qualitäten sichtbar ab. Das 'Übrigbleibsel' ist ein Boxer der enorm vielseitig ist (verschiedene Defensiv- und Offensiv Techniken!), von einer riesigen Erfahrung schöpft und unglaublich viel Ringgefühl (darunter fällt natürlich auch Distanzgefühl) besitzt/ besass. Da gibt's durchaus gute Parallelen zu Bernard Hopkins.
Floyd hat in seiner späteren Karriere der Begriff des 'potshottens' massgeblich geprägt, was auch mit seiner Anpassung im Ring zusammenhängt.

@Krusher Allright! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben