ward hat schon etwas nachgelassen. er ist massiver, hat dafür an geschwindigkeit eingebüßt. so crisp wie noch in super six zeiten ist er nicht mehr. aber nicht falsch verstehen: er ist immer noch ein weltklassemann, aber auch ich sehe kovalev als den "frischeren" der beiden an. wards wege zum sieg wurde bereits hier einhellig skizziert. jetzt mal ohne polemik: ich mag zwar den (öffentlichen) menschen kovalev nicht, aber von den ganzen "russenboxern", die so rumlaufen, finde ich seinen stil neben diesem hart boxenden tschetschenen (der auch im lhw boxt) am besten (mir ist gerad der name entfallen, aber das ist dieser typ, der krasse brutale haken auf kurzer distanz schlägt). kovalev boxt doch viel attraktiver als der etwas behäbige slugger golovkin (bin eh kein fan von klassischen sluggern a la foreman etc). ward finde ich auch deswegen so cool, weil er so viele tricks kennt. ein richtiger boxnerd. früher praktizierte er auch noch mehr die vergessene kunst des glove blocking. und sein infight game ist bis heute geprägt von smartness und slickness. der ring ist seine heimat. boxen hat der typ einfach inkorporiert.trotzdem sehe den fight, wenn ich ehrlich bin, auf 50-50 und hoffe das ward als sieger den ring verlässt. kovalev bewegt sich im ring nämlich auch sehr "natürlich" und fühlt sich komfortabel. da haben sich zwei gefunden.
einen eindeutigen sieg kann ich mir schwerlich vorstellen, zumal ward seine gegner in der regel nie "dominant" abfertigt. selbt subpar boxer wie abraham gewinnen gegen ward einige runden. ganz so smooth wie der boxgott (leider) mayweather ist der beflissene boxstreber aka premium student of the game ward nicht.