Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ja hier! Ich zeige dir wie falsch du liegst!

Ich seh das wohl wesentlich lockerer als du ^^ und möchte einfach nur einen guten Kampf sehen und nutze die Wette um es etwas spannender zu machen.
Ok, sind 2 Wochen hier üblich oder welchen Zeitraum hast du dir vorgestellt?

Das Argument das Wards Stil mehr auf Reflexe ausgelegt ist ging mir auch durch den Kopf. Na mal sehen. Das mit der Kondi hab ich mir schon bei so vielen Boxern gedacht, aber ich wurde leider schon zu oft enttäuscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ward hat schon etwas nachgelassen. er ist massiver, hat dafür an geschwindigkeit eingebüßt. so crisp wie noch in super six zeiten ist er nicht mehr. aber nicht falsch verstehen: er ist immer noch ein weltklassemann, aber auch ich sehe kovalev als den "frischeren" der beiden an. wards wege zum sieg wurde bereits hier einhellig skizziert. jetzt mal ohne polemik: ich mag zwar den (öffentlichen) menschen kovalev nicht, aber von den ganzen "russenboxern", die so rumlaufen, finde ich seinen stil neben diesem hart boxenden tschetschenen (der auch im lhw boxt) am besten (mir ist gerad der name entfallen, aber das ist dieser typ, der krasse brutale haken auf kurzer distanz schlägt). kovalev boxt doch viel attraktiver als der etwas behäbige slugger golovkin (bin eh kein fan von klassischen sluggern a la foreman etc). ward finde ich auch deswegen so cool, weil er so viele tricks kennt. ein richtiger boxnerd. früher praktizierte er auch noch mehr die vergessene kunst des glove blocking. und sein infight game ist bis heute geprägt von smartness und slickness. der ring ist seine heimat. boxen hat der typ einfach inkorporiert.trotzdem sehe den fight, wenn ich ehrlich bin, auf 50-50 und hoffe das ward als sieger den ring verlässt. kovalev bewegt sich im ring nämlich auch sehr "natürlich" und fühlt sich komfortabel. da haben sich zwei gefunden.
einen eindeutigen sieg kann ich mir schwerlich vorstellen, zumal ward seine gegner in der regel nie "dominant" abfertigt. selbt subpar boxer wie abraham gewinnen gegen ward einige runden. ganz so smooth wie der boxgott (leider) mayweather ist der beflissene boxstreber aka premium student of the game ward nicht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
ward hat schon etwas nachgelassen. er ist massiver, hat dafür an geschwindigkeit eingebüßt. so crisp wie noch in super six zeiten ist er nicht mehr. aber nicht falsch verstehen: er ist immer noch ein weltklassemann, aber auch ich sehe kovalev als den "frischeren" der beiden an. wards wege zum sieg wurde bereits hier einhellig skizziert. jetzt mal ohne polemik: ich mag zwar den (öffentlichen) menschen kovalev nicht, aber von den ganzen "russenboxern", die so rumlaufen, finde ich seinen stil neben diesem hart boxenden tschetschenen (der auch im lhw boxt) am besten (mir ist gerad der name entfallen, aber das ist dieser typ, der krasse brutale haken auf kurzer distanz schlägt). kovalev boxt doch viel attraktiver als der etwas behäbige slugger golovkin (bin eh kein fan von klassischen sluggern a la foreman etc). ward finde ich auch deswegen so cool, weil er so viele tricks kennt. ein richtiger boxnerd. früher praktizierte er auch noch mehr die vergessene kunst des glove blocking. und sein infight game ist bis heute geprägt von smartness und slickness. der ring ist seine heimat. boxen hat der typ einfach inkorporiert.trotzdem sehe den fight, wenn ich ehrlich bin, auf 50-50 und hoffe das ward als sieger den ring verlässt. kovalev bewegt sich im ring nämlich auch sehr "natürlich" und fühlt sich komfortabel. da haben sich zwei gefunden.
einen eindeutigen sieg kann ich mir schwerlich vorstellen, zumal ward seine gegner in der regel nie "dominant" abfertigt. selbt subpar boxer wie abraham gewinnen gegen ward einige runden. ganz so smooth wie der boxgott (leider) mayweather ist der beflissene boxstreber aka premium student of the game ward nicht.


Artur Beterbiev. Ein Russe dagestanischer Herkunft.;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Und die langen Pause sind auch tödlich denn Timing ist auch sehr wichtig...ein Instinkt-Boxer wie Kovalev hingegen kann immer fighten solange die Kondi stimmt...und die kondi wird stimmen! Er weiß ja was auf ihn zukommt. Prime Ward hätte vermutlich gewonnen, das gebe ich offen und ehrlich zu aber er ist past prime und wird diesmal KO gehen und das finde ich auch nicht sehr schade...
Was für ein Quatsch!
Warum sollte er past prime sein?
Er hatte zuvor ne Weile nicht geboxt, gilt als Spätstarter und hatte die klare Nr 1 im Halbschwer in der zweiten Hälfte weitestgehend im Griff.

Das Rematch wird klarer ausfallen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Immer diese Umdeutung realer Ereignisse. Ja, Ward hatte Kovalev total im Griff, praktisch mit ihm gespielt, weil der keinen Niederschlag mehr erzielen konnte. Das reicht ja um einem Ward die Runde für "Dominanz" zuzuschustern, selbst wenn er mit viel Glück und ner ordentlichen Portion Jamaika-Rum gerade mal auf die gleiche Anzahl Treffer gekommen ist und nicht nur kassiert. Das Einzige was Ward in der 2. Hälfte geschafft hat ist, nicht mehr getroffen zu werden als er selbst trifft. Das reicht in den USA natürlich um jede Runde zu gewinnen, mit Mama, Opa und Oma an den Punktzetteln. Und dann wird erzählt er hat doch auf den Punktzetteln gewonnen was wollt ihr denn, so als würde das eine Robbery sakrosanktinisieren. Das ist so in etwa wie Trump der trotz totaler Korruption, Unfähigkeit und Vernichtung von demokratischen, fachlichen und juristischen Abläufen immer mit "ich bin aber Präsident weil ich gewählt wurde ätsch !" ankommt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Fury hatte gegen Wladimir 12 Runden lang pro Runde nur 3, 4 Treffer mehr und kein Mensch spricht von einem engen Gefecht. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Fragwürdiger Vergleich, weil Klitschko nichts bis gar nichts im Kampf tat. Kovalev war da etwas aktiver im Ring, aber natürlich nur etwas...;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Finde auch nicht, dass Ward Kovalev in der 2. Hälfte des Kampfes im Griff hatte. Das war auch in der Phase ein sehr enges Duell.

Für einen Boxer, der davon ausgehen musste, dass er wohl fast keine Runde mehr verlieren kann, war das auch zu mager um behaupten zu können, er hätte ihn 'kontrolliert' (und das Ding einfach nach Hause boxen wollen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Immer diese Umdeutung realer Ereignisse. Ja, Ward hatte Kovalev total im Griff, praktisch mit ihm gespielt, weil der keinen Niederschlag mehr erzielen konnte. Das reicht ja um einem Ward die Runde für "Dominanz" zuzuschustern, selbst wenn er mit viel Glück und ner ordentlichen Portion Jamaika-Rum gerade mal auf die gleiche Anzahl Treffer gekommen ist und nicht nur kassiert. Das Einzige was Ward in der 2. Hälfte geschafft hat ist, nicht mehr getroffen zu werden als er selbst trifft. Das reicht in den USA natürlich um jede Runde zu gewinnen, mit Mama, Opa und Oma an den Punktzetteln. Und dann wird erzählt er hat doch auf den Punktzetteln gewonnen was wollt ihr denn, so als würde das eine Robbery sakrosanktinisieren. Das ist so in etwa wie Trump der trotz totaler Korruption, Unfähigkeit und Vernichtung von demokratischen, fachlichen und juristischen Abläufen immer mit "ich bin aber Präsident weil ich gewählt wurde ätsch !" ankommt.

Stimme dir voll und ganz zu, dennoch, auch wenn ich etwas anderer Meinung als Tornado bin, empfand ich sein letztes Posting angenehm zu lesen. Man kann ja anderer Meinung sein und braucht sich auch nicht vorzuschreiben wenn man mögen soll oder nicht jedoch sollten gewisse Provokationen, die auch irgendwie dazu gehören, einen gewissen Rahmen einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Die Promotion hier im Forum sollte bezahlt werden! Hab mittlerweile durchs Mitlesen wieder richtig Lust aufs Rematch. Nach der zähen Verhandlungsphase und der damit verbundenen Funkstille ging für mich viel vom Hype des ersten Kampfs verloren.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
also ich hab karten bestellt und werde mir den kampf live angucken. falls erwünscht kann ich ja nachher ein kleines review schreiben :).
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Fragwürdiger Vergleich, weil Klitschko nichts bis gar nichts im Kampf tat. Kovalev war da etwas aktiver im Ring, aber natürlich nur etwas...;)

Mindestens genauso fragwürdig wie die Behauptung Ward wäre past prime. ;)

Natürlich haben Wlad und Fury weniger geschlagen, darauf wollte ich auch gar nicht anspielen sondern dass ein wenig mehr als der andere zu treffen in der Summe bei einem Sieg keine Rolle spielt -man hat jede Runde gewonnen.



Finde auch nicht, dass Ward Kovalev in der 2. Hälfte des Kampfes im Griff hatte. Das war auch in der Phase ein sehr enges Duell.
Für einen Boxer, der davon ausgehen musste, dass er wohl fast keine Runde mehr verlieren kann, war das auch zu mager um behaupten zu können, er hätte ihn 'kontrolliert' (und das Ding einfach nach Hause boxen wollen).

Dann ist es aber auch ein komischer Zufall dass Ward ab Runde 5 so ziemlich jede gewonnen hat und rein zufällig Ward immer einen Treffer mehr drin hatte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Dann ist es aber auch ein komischer Zufall dass Ward ab Runde 5 so ziemlich jede gewonnen hat und rein zufällig Ward immer einen Treffer mehr drin hatte.

Nun ja, ziemlich jede? Ich gab Kovalev - so glaube ich 2 von 6 - und fand die Runden oftmals ziemlich eng.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Das ist einfach pures Fantasieren oder Herbeireden dass Ward OBJEKTIV die Runden gewonnen hätte, irgendwas im Griff hatte ausser seiner Hose und Angstschweiss, oder in jeder Runde mehr signifikante Treffer. Spass macht das auch keinen mehr. Ich behaupte jetzt einfach mal dass Klitschko gegen Fury 10 Fantasietreffer pro Runde hatte, eigentlich jede Runde hätte gewinnen müssen, und das eine ganz fürchterbare Robbery war. So! Überzeugt mich. *lalalaaaalalaaaaichhöreeuchnichtlaaaaalaaaalaaaa*
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ich gab eine spätere nach Runde 5 an Kovalev, dafür eine vor der 5 an Ward.
Frag mich bitte nicht welche.

@Zonk
Du vergleichst die Leistung von Ward mit Klitschko? :D
Wir sprechen uns nach dem Rematch nochmal.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Das ist einfach pures Fantasieren oder Herbeireden dass Ward OBJEKTIV die Runden gewonnen hätte, irgendwas im Griff hatte ausser seiner Hose und Angstschweiss, oder in jeder Runde mehr signifikante Treffer. Spass macht das auch keinen mehr. Ich behaupte jetzt einfach mal dass Klitschko gegen Fury 10 Fantasietreffer pro Runde hatte, eigentlich jede Runde hätte gewinnen müssen, und das eine ganz fürchterbare Robbery war. So! Überzeugt mich. *lalalaaaalalaaaaichhöreeuchnichtlaaaaalaaaalaaaa*
:jubel::jubel::jubel: Zonky in topform.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Nö, ich vergleiche die Leistung eines Klitschkos doch nicht mit so einem Ward. Klitschko hatte Fury wenigstens schwer angeschlagen, kurz vor dem KO. Das war zwischen dem Fallschirmspringer im Ring, und dieser Massenschlägerei wo einer aus dem Publikum Klitschko von hinten gewürgt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was für ein Quatsch!
Warum sollte er past prime sein?
Nun ja ich empfinde das so! Er ist etwas langsamer, und vor allem auf den Beinen scheint er nachgelassen zu haben. Führt dazu dass er öfter in gefährliche Situationen gerät und Defensiv nicht mehr ganz so unüberwindbar ist wie früher. Das habe ich aber auch schon in den 2 fights vor Kovalev so gesehen. Mag sein dass es dem Gewichts-Aufstieg geschuldet ist aber das kann er jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. Von daher past prime für mich. Er ist natürlich noch lange nicht shot und immer noch ein absoluter Topmann aber etwas nachgelassen hat er schon.....vielleicht liegt es auch daran dass er nicht mehr so dirty boxt wie früher, dafür ist ja oft kritisiert worden.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Sehe ehrlich gesagt nicht wo Ward konkret nachgelassen haben soll. Er war nie jemand der hochklassigen Gegnern jede Runde spielend abnimmt oder so unglaublich überlegen ist, dass er machen kann, was er will.

Aber er ist extrem konstant, diszipliniert und kann adaptieren, wie seit Mayweather niemand anderes. Egal ob Smith, Froch oder Kovalev im Ring steht, Ward ist voll da.

Und gerade weil er Kovalev im Lauf des ersten Kampfs mehr und mehr ausgeguckt hat und dessen Stärken, mit denen er erst große Probleme hatte, neutralisieren könnte, sehe ich ihn in einer guten Position im Rückkampf.

Kovalev könnte natürlich auch ein paar Sachen umgestellen aber ich hab starke Zweifel an seinem "boxing brain". Alleine die Behauptung er hätte Ward KO schlagen können aber wollte den Kampf nicht früh beenden, dürfte so mit die dümmste Ausrede sein, die ich jemals gehört habe. Und das kam ja nicht nur von ihm sondern auch von seinem Coach. Kein gutes Zeichen meiner Meinung nach.
 
Oben