Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich weiß nicht ob Kovalev ein rassist ist und selbst wenn es so wäre, ist mir das egal. Er ist weder mein Nachbar noch mein Arbeitskollege, es geht ums Boxen und nicht um Politik! Gerade heute in der Bananenrepublik D. in einem Zeitalter wo wir jeden Tag bereits im Frühstücksfernsehen den Spiegel vors Gesicht gehalten bekommen und alle Systemkritiker als Faschisten, Pack, Nazis, Rechtsextremisten und Rassisten verflucht oder alla Maas verfolgt werden hängt mir diese ******e gewaltig aus dem Hals raus. Die meisten Leute welche die Rassistenkeule bei jeder gelegenheit auspacken wissen doch nichtmal was Rassismus wirklich ist.

Das an einem Shirt mit einem Affenkopf auszumachen ist lächerlich. Wäre der Affenkopf auf einem weißen Körper hätte kein Hahn danach gekräht. Wer sagt überhaupt das wir besser als Affen sind? Ja der Affe würde das vielleicht ebenfalls als rassistisch und beleidigend empfinden! würde das den Mensch stören? Nein der Affe kann ja nicht reden.

Das ist ja die ironie des dummen Menschen. Er stellt sich ganz selbstverständlich, als wäre es das normalste der Welt über die Tierwelt.. Ja Er hält sich sogar für Kröhung der Schöpfung :laugh: Dass liebe Freunde ist rassimus! Ganz normal zur Schau gestellter Rassimus gegenüber aller anderen Spezien auf diesem Erdball, aber untereinander bei jeder Gelegenheit ein Fass aufmachen. Heuchlerei ist das!

Selbstverständlich gibt es unterschiede in den Kulturen (die einen passen zu einander die anderen kein bisschen) aber gewiss keine unter der Spezies Homosapiens. Die Unterschiede die wir sehen nennt sich Evolution. Nur die Dümmsten und Naivsten haben das noch nicht kapiert.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
@cosmo.1

Wenn Kovalev ein Rassist ist dann ist er es halt. Mir sind offene Rassisten 1000 mal lieber als Rassisten die es gekonnt verschleiern und sich nach außen oder in einem Forum als der freundliche Nachbar von nebenan ausgeben.

Bei Dir sieht man z.B. wie bei kaum einem anderen User hier dass Du gerne und oft mit zweierlei Maß an die Sache gehst.

Erkläre mir mal dann das folgende Posting von dir aus dem Tyson Fury Fred

Er ist schon ein geiler Typ ich mag Ihn.

Fasse mal kurz zusammen. Macht sich genauso vor, während und nach den Kämpfen lustig über seine Gegner. Antisemitisch, frauenfeindlich und homophob.

Verstehst Du jetzt was ich mit Doppelmoral meine?!:ricardo:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ach jetzt kommst du mit Fury sorry der ist ein Clown ,und meint nichts ernst.Aber egal ,Sympathien sind immer anders besetzt .Lass gut sein bringt nichts für dich oder mich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Ich weiß nicht ob Kovalev ein rassist ist und selbst wenn es so wäre, ist mir das egal. Er ist weder mein Nachbar noch mein Arbeitskollege, es geht ums Boxen und nicht um Politik! Gerade heute in der Bananenrepublik D. in einem Zeitalter wo wir jeden Tag bereits im Frühstücksfernsehen den Spiegel vors Gesicht gehalten bekommen und alle Systemkritiker als Faschisten, Pack, Nazis, Rechtsextremisten und Rassisten verflucht oder alla Maas verfolgt werden hängt mir diese ******e gewaltig aus dem Hals raus. Die meisten Leute welche die Rassistenkeule bei jeder gelegenheit auspacken wissen doch nichtmal was Rassismus wirklich ist.

Das an einem Shirt mit einem Affenkopf auszumachen ist lächerlich. Wäre der Affenkopf auf einem weißen Körper hätte kein Hahn danach gekräht. Wer sagt überhaupt das wir besser als Affen sind? Ja der Affe würde das vielleicht ebenfalls als rassistisch und beleidigend empfinden! würde das den Mensch stören? Nein der Affe kann ja nicht reden.

Das ist ja die ironie des dummen Menschen. Er stellt sich ganz selbstverständlich, als wäre es das normalste der Welt über die Tierwelt.. Ja Er hält sich sogar für Kröhung der Schöpfung :laugh: Dass liebe Freunde ist rassimus! Ganz normal zur Schau gestellter Rassimus gegenüber aller anderen Spezien auf diesem Erdball, aber untereinander bei jeder Gelegenheit ein Fass aufmachen. Heuchlerei ist das!

Selbstverständlich gibt es unterschiede in den Kulturen (die einen passen zu einander die anderen kein bisschen) aber gewiss keine unter der Spezies Homosapiens. Die Unterschiede die wir sehen nennt sich Evolution. Nur die Dümmsten und Naivsten haben das noch nicht kapiert.

Da kann ich 100% mitgehen mit Deiner Einstellung ! Ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern, denn es ist einer der Gründe warum ich nie in Ami Foren schreiben werde. Jeder 3. Fred geht irgendwie um Unterstellungen in puncto Rassismus. Total lächerlich !
Es gibt keinen Grund richtigen Rassismus zu verharmlosen, aber man kann das imo nicht an Äußerlichkeiten festmachen. Damit meine ich wenn Kovalev auf ein Affen T-shirt zeigt, ist das für mich kein Rassismus. Zumindest nicht automatisch. Da müßte man die Frage stellen ob er wirklich Schwarze als minderwertiger ansieht als sich selber. Ich glaube das nicht. Vielmehr ist er ein Provokateur. Außerdem weiß man genau wie die meisten Schwarzen abgehen auf solche Andeutungen. Es ist einfach ein Riesen Trigger. Man kann leicht in Anderen Emotionen provozieren mit dem Thema. Und dann kommt noch die mediale Ausschlachtung dazu. Da macht sich das Thema immer gut und bringt wohl gute Quote / Auflage. Die Chance ist aber recht hoch daß Kovalev a) entweder ein Vollpfosten ist b) gezielt provoziert aber c) jemand der schwarz ist, NICHT als minderwertiger ansieht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ach jetzt kommst du mit Fury sorry der ist ein Clown ,und meint nichts ernst.Aber egal ,Sympathien sind immer anders besetzt .Lass gut sein bringt nichts für dich oder mich.

Nach solchen 08/15 Erklärungen/Ausreden, meistens nachdem man dir deine eigene Scheizze um die Ohren haut, solltest du dich davor hütten anderen zu erklären was peinlich oder nicht peinlich ist. ;)
Deine Wellenlänge... Dass ich nicht lache
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
aussagen von harman, krusher und chris bestätigen doch nur meine aussage, dass, wenn es um die bewertung von personen geht, menschen eigenartige standards haben. nach dem motto: solange er attraktiv boxt, kann er rassist, pädophil oder sexist sein.
während der eine (chris) sich zu der pauschalisierenden annahme versteigt, dass schwarze sich von affenshirts leicht provozieren lassen (warum wohl?), verhamlost harman solche aktionen von kovalev und sieht sie als nicht rassistisch an. harman gibt sogar offen zu, dass er kein problem mit rassismus hat, kovalev ist ja schließlic ein boxer. geniale logik. krusher dagegen hat kein problem mit rassisten, solange sie ihren rassismus nicht verstecken. wer ehrlich und authentisch ist, kann auch rassist sein. classic. ich glaube nicht mal, dass diese user rassisten sind, aber dennoch (aus unwissen?) rassistische stereotype und denkmuster übernehmen oder kommunizieren.
aber ja, der dreckige andere boxt unattraktiv und macht so schlimme aktionen wie einen pressetermin sausen zu lassen. der mofo kovalev wollte doch nur den ducker stevenson provozieren. wie gesagt: schiefe prioritäten.

meinetwegen kann man den boxer kovalev für besser und attraktiver als den boxer ward halten, aber einige user haben hier auch den menschlichen aspekt eingefügt. und da mutet es mehr als eigenartig an, wenn man kovalev für den sympathischeren zeitgenossen hält. da frage ich mich echt, welche standards menschen haben. der eine ist ein offenkundiger latenzrassist, sadist und nationalist, während man bei dem anderen ein paar fragwürdige aktionen aufplustert, um das eigene narrativ zu bestätigen. er ist ja ein ganz schlimmer, weil er so gottesfürchtig und sich son of god nennt. wirklich unsympathisch dieser kerl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ich denke, dass einige gute Punkte angesprochen wurden.

Rassimus darf keinesfalls unterbewertet werden, aber auch nicht überbertet werden. Gerade im Boxsport, wo die Protagonisten aus verschiedenen kulturellen Milieus aufeinanderprallen (siehe Alltagsrassismus, von @rude ras angesprochen). Dazu sind die Protagonisten nicht immer die Hellsten, haben oft schlechte Schulausbildung und konnten nicht in dem priviligierten Umfeld aufwachsen, wie wohl die meistens von uns hier im Forum.
Was genau die Intention von Kovalev war, Stevenson als Affe zu bezeichnen werden, wir nie erfahren. Ob Fury wirklich Antisemit ist (oder doch nur rumblödelt), auch nicht. Genauso wenig ob Hopkins generell denkt, dass 'Weisse' schwächer sind, oder ob Andre Ward's Trainer wirklich denkt, dass Russen alles Säufer sind. Vorsichtig ist geboten bei der Bewertung solcher Aussagen und Doppelmoral ist da oft nicht weit entfernt.

Sehr heikel wird's, wenn User hier im Forum eine Niederlage (oder einen Sieg) auf ihre Ethnie begründen, oder aber ganz diverse Bevölkerungsgruppen mit vielen unterschiedlichen Individuen charakterlich oder von ihren Fähigkeiten her generalisieren (Zitat aus einem anderen Thread: "die sind doch charakterlich alle so fade").
Sowas hat hier einfach kein Platz.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Nach solchen 08/15 Erklärungen/Ausreden, meistens nachdem man dir deine eigene Scheizze um die Ohren haut, solltest du dich davor hütten anderen zu erklären was peinlich oder nicht peinlich ist. ;)
Deine Wellenlänge... Dass ich nicht lache
Noch mal ,der Kügere gibt nach,heißt ich gebe nach und reagiere auf deine Verbalattaken nicht mehr.Hoffe damit kommst du zurecht.Also such dir einen anderen Zirkus ich bin nicht dein Clown.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
aussagen von harman, krusher und chris bestätigen doch nur meine aussage, dass, wenn es um die bewertung von personen geht, menschen eigenartige standards haben. nach dem motto: solange er attraktiv boxt, kann er rassist, pädophil oder sexist sein.
während der eine (chris) sich zu der pauschalisierenden annahme versteigt, dass schwarze sich von affenshirts leicht provozieren lassen (warum wohl?), verhamlost harman solche aktionen von kovalev und sieht sie als nicht rassistisch an. harman gibt sogar offen zu, dass er kein problem mit rassismus hat, kovalev ist ja schließlic ein boxer. geniale logik. krusher dagegen hat kein problem mit rassisten, solange sie ihren rassismus nicht verstecken. wer ehrlich und authentisch ist, kann auch rassist sein. classic. ich glaube nicht mal, dass diese user rassisten sind, aber dennoch (aus unwissen?) rassistische stereotype und denkmuster übernehmen oder kommunizieren.
aber ja, der dreckige andere boxt unattraktiv und macht so schlimme aktionen wie einen pressetermin sausen zu lassen. der mofo kovalev wollte doch nur den ducker stevenson provozieren. wie gesagt: schiefe prioritäten.

meinetwegen kann man den boxer kovalev für besser und attraktiver als den boxer ward halten, aber einige user haben hier auch den menschlichen aspekt eingefügt. und da mutet es mehr als eigenartig an, wenn man kovalev für den sympathischeren zeitgenossen hält. da frage ich mich echt, welche standards menschen haben. der eine ist ein offenkundiger latenzrassist, sadist und nationalist, während man bei dem anderen ein paar fragwürdige aktionen aufplustert, um das eigene narrativ zu bestätigen. er ist ja ein ganz schlimmer, weil er so gottesfürchtig und sich son of god nennt. wirklich unsympathisch dieser kerl.


Das nennt man Meinungsfreiheit mein Freund! Mit verharmlosen hat das nix zu tun! Auch wenns in D. mittlerweile nur noch toleriert wird wenns in eine "moralisch" korrekte richtung läuft haben wir laut Grundgesetzt immernoch das Recht zu denken was man will. Klar, Kovalev ist kein Deutscher, aber auch in Russland darf man soweit ich weiß denken was man will.
Und wenn du meinen Text richtig gelesen und vorallem verstanden hättest, würdest du schnell merken das ICH kein Rassist sein kann.

Und noch weniger bin ich einer von diesen weichgespülten, rückgradlosen Allgemeindenker die mit dem Strom schwimmen müssen, weil es zwanghaft richtig sein muß was die große Mainstreamallgemeinheit will oder denkt. Denn genau das taten die Menschen in den 30er Jahren hierzulande auch!

Wenn mir jemand mit rassistischem, religiösen oder sonstigen Gedankengut entgegen kommt zeige ich nicht mit dem Finger auf ihn und schreie "fangt ihn", sondern ich rede und diskutiere mit solchen Leuten. Und wenn sie danach immernoch diese Meinung vertreten, dann ist das ebenso. Ob ich das gut oder schlecht finde...

Ich kann nur sagen das ich diese ganze Rassimusdebatte was uns hier in D aufs Auge gedrückt wird nicht mehr aushalte und es mir aus dem Hals hängt. Vorallem wenns sich jetzt schon durch den Sport zieht. Es reicht!

Hältst du Affenlaute im Fußballstadion auch nicht für rassistisch? Drückt sich so der Gesellschaftskritiker von heute aus? :D

Es geht bei Rassismus absolut überhaupt nicht um Mensch vs Tier.

Doch natürlich ist soetwas rassitisch. Es ist rassistsch-offensichtlich, aber bei Kovalev mit dem Shirt sicherlich nicht. Wenn ich ein Shirt mit einem weißem Oberkörper und als Kopf ein A R S C H L O C H drucken lasse, bin ich dann ein Rassist und hasse alle Weiße?

Rassismus bedeutet eine Rassen bzw. Artentrennung. Ich weiß sehr wohl was das bedeutet. Bei Menschen.. solche die sich als "Herrenmenschen" sehen und den anderen als weniger Wert ansehen wird das zurecht als Rassismus bezeichnet.

Aber ist der Mensch im allgemeinen nicht schon deshalb ein Rassist weil er seine eigene Spezies über anderen Spezien sieht. Sei es gegenüber Affen oder sonstigen Tieren?
Das ist doch eben die heuchlerei an dem ganzen.


Dazu sind die Protagonisten nicht immer die Hellsten, haben oft schlechte Schulausbildung und konnten nicht in dem priviligierten Umfeld aufwachsen, wie wohl die meistens von uns hier im Forum.

nicht ganz richtig. Wenn bildung und intelligenz vor rassismus schützen würde, wäre das 3. Reich damals nie entstanden. Deutschland hatte zu dieser Zeit mit die hellsten Köpfe ganz Europas und was daraus wurde hat man gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.468
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber ist der Mensch im allgemeinen nicht schon deshalb ein Rassist weil er seine eigene Spezies über anderen Spezien sieht. Sei es gegenüber Affen oder sonstigen Tieren?
Das ist doch eben die heuchlerei an dem ganzen.

Ganz genau!
Die Ursache dafür findet man in ein paar Büchlein, die sich Bibel, Tora, Koran etc. nennen. Dort steht überall drin dass Menschen höher als Tiere stehen...weil das irgendwann mal ein Jesus, Mohamed und Moses gesagt haben sollen...sollen wohlgemerkt.

Lediglich im Buddhismus steht soweit ich weiss Mensch und Tier exakt auf einem Level.


Man höre sich Ali an:


Der Größte war also auch ein Rassist. Einfach mal 3:30 Minuten zuhören was er so sagte. Kann man ihm widersprechen? Sicher!

Er sagt es im Großen und Ganzen so:

Schwarze sollen stoz sein schwarz zu sein, Weiße sollen stolz sein Weiß zu sein, Gelbe sollen stolz drauf Gelb zu sein, etc.
Da ist absolut nichts verwerfliches dran.

Und Kovalevs T-Shirt ist sicher grenzwertig, reicht aber mMn nicht aus um ihm direkt den Rassismus-Stempel aufzudrücken.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ganz genau!
Die Ursache dafür findet man in ein paar Büchlein, die sich Bibel, Tora, Koran etc. nennen. Dort steht überall drin dass Menschen höher als Tiere stehen...weil das irgendwann mal ein Jesus, Mohamed und Moses gesagt haben sollen...sollen wohlgemerkt.

Genau das ist der Punkt. Von dieser Gottesscheiße wurde uns in einer von Arroganz nur so bis zum Himmel stinkende Story verzapft dass der Mensch die größte Schöpfung sei und alles andere untergeordnet wäre. Genau da fängt der RASSISMUS schon an! Und jeder der das anders sieht, weil er eben ein Mensch bzw. etwas höhergestelltes sei ist in diesem Sinne schon ein Rassist. Da hilft es nix wenn ich nach außen hin den Schönen mache und verteufle nur den Rassismus unter der Menscheit. Denn dieser fängt schon ganz woanders an, nämlich bei dem Grundwertendenken unser gesamten Spezies. Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dass kovalev ein rassist ist, ist doch recht offenkundig, trotz geistiger verrenkungen seiner fans. da helfen auch verweise auf den antisemiten fury nichts. es spielt auch keine rolle, ob kovalev nun wirklich sich für nen herrenmenschen hält oder nicht. er spielt mit rassistischen stereotypen und hält rassistische aussagen für ein legitimes marketinginstrument. das allein ist schon schlimm genug. http://nypost.com/2017/04/18/russian-boxing-villain-drops-taunt-video-filled-with-n-bombs/ d.h, er ist auch woanders schon mit dem mist aufgefallen
http://blacksportsonline.com/home/2...al-media-with-racist-taunts-it-needs-to-stop/
kovalev ist ja kein kompletter idiot. ihm wurde sicher nahegelegt, dass es nicht so cool ist einen schwarzen wie sillakh einen negro zu nennen. warum postet er dann auf fb einen fiktiven chat, in dem ward als " hoe ass n****" bezeichnet? jaja, provokation, jaja nicht so schlimm, jaja alles entschuldbar. are ya kiddin me?

harmans aussagen sind lächerlich. er stellt religion und rassismus gleich, sieht keinen unterschied darin, dass ein affenbild in verbindung mit einem schwarzen eine ganz andere bedeutung hat als ein affenbild eines weißen (was ich im übrigen auch nicht befürworte). so geschichtsvergessen kann man nicht sein. sowohl bei kovalev als auch bei harman kann man das nicht nur mit ignoranter dummheit erklären. aber ja, die rassismuskeule ist nicht mehr auszuhalten! aber verteidigt weiterhin ruhig euren liebling kovalev, eurem hoffnungsträger, sympathiebolzen. und ja, ward ist der unsympath, dieser religiöse fanatiker, etc pp. trotz unstimmigkeiten finde ich ja wicked ganz okay, aber in bezug auf kovalev hat er einen blinden fleck und argumentiert eigenartig. insbesondere, weil er auch diese sympathienote eingebracht hat und implizierte, dass ward der böse unsympath ist. was ist mit kovalevs rassistischen aussagen gegenüber ward? warum erwähnst du das nicht? vielleicht hatte ward auch keinen bock auf ein faceoff mit kovalev, weil dieser ihn so rassistisch angegangen hat(der inzwischen gelöschte kov tweet wurde im april gepostet). mich wundert eh, wie man bei ward alles aufplustert, während einige user kovalev alles durchgehen lassen. oder manche entgleisungen auffallend unerwähnt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
harmans aussagen sind lächerlich. er stellt religion und rassismus gleich, sieht keinen unterschied darin, dass ein affenbild in verbindung mit einem schwarzen eine ganz andere bedeutung hat als ein affenbild eines weißen (was ich im übrigen auch nicht befürworte). so geschichtsvergessen kann man nicht sein. sowohl bei kovalev als auch bei harman kann man das nicht nur mit ignoranter dummheit erklären. aber ja, die rassismuskeule ist nicht mehr auszuhalten!

du verstehst doch nicht im Ansatz was ich überhaupt meine. o_O kommst mir jetzt mit geschichtsvergessen & ignoranter dummheit angeschissen.. Denk was du willst, bzw. Ja, Ja..
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
... marketinginstrument. das allein ist schon schlimm genug. http://nypost.com/2017/04/18/russian-boxing-villain-drops-taunt-video-filled-with-n-bombs/ d.h, er ist auch woanders schon mit dem...
Dem Krusher selbst war das im Beitrag zitierte, unsaegliche Video so peinlich, dass ers geloescht hat. Dennoch ist es noch zu sehen, das Internet vergisst nichts:belehr:. Wo? Auf youtube und wo noch?
Ja richtig!!:thumb: Hier im Forum, sogar in diesem Thread #91. Und von wem wohl? Taeteraetae: vom @Krusher, von wem auch sonst, wurde sogar eifrig geliked.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Krusher seinem Circus stehe ich als Clown nicht mehr zur Verfügung ,aber er verfolgt einen ja regelrecht:cry::clown:
 
Oben