Andre Ward vs. Sergey Kovalev II, 17. Juni 2017 (Vorbesprechung)


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ist wie wicked schon sagt überhaupt kein Problem. Ich war auch mal im Wild Card, als ich in LA war. Khan war damals dort im Training (die Woche vor dem Maidana-Kampf). Paulie hat dort auch trainiert, als ich da war. Waren alle super nett, Roach und sein Bruder haben mich damals da rungeführt. Und die wussten, dass ich nur Touri bin.
Und in Vegas trifft man vor nem größeren Kampf zahlreiche Boxer. Tyson2fast Fury wird da sicherlich noch einiges posten. :thumb:

Iron Mike habe ich mir aber in Vegas gespart, war mir einfach zu teuer. Der veranstaltet da regelmäßig Autogramm- und Fotostunden. Alle die man sonst so trifft, kriegt man einfach so aufs Foto. Calzaghe, De La Hoya, Juan Manuel Marquez, Morales, Barrera, Haye, Bradley, Buffer, Emanuel Steward, Sergio Martinez und mein persönliches Highlight damals, Tommy Hearns. Waren noch einige mehr, also Vegas ist für Boxfans definitiv eine Reise wert.

Ich wünsche dir noch einen fantastischen Aufenthalt @Tyson 2fast Fury
Und mach nen Ausflug nach Death Valley ;)

Und schick uns weiter Fotos :thumb:
jop, danke dir nochmal für deine tipps, red rock canyon war auch cool gewesen ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
habe jetzt den ersten Kampf erstmals in der hbo version gesehen, und war erstaunt, wie die auf Kovalev abgegangen sind. "big right hand" again und again, einmal musste lampley bei einem replay sogar zugeben, dass die nicht drin war. ein Aspekt, warum man den Kampf ultraknapp an ward geben KANN, ist seine körperarbeit. leddermann gab Kovalev die eine oder andere runde, die man ward eigentlich geben MUSS, auch wenn man den Kampf ohne Probleme dann immer noch an Kovalev geben KANN.
die 3. und 4. runde sind zbsps so knapp, dass ich da ein 10-10 durchaus für vertretbar halte. Kovalev gewinnt hintenraus mmn kaum eine runde und ließ doch wirklich stark nach. physisch wirkte er aber deutlich präsenter und stärker als ward, aber auch langsamer, was er durch seine große Reichweite wieder gut machte. also das war mit Sicherheit keine robbery, sondern ein ultra-enges "chessmatch". ward mit 114-113 absolut vertretbar,so hatte es auch die boxing monthly, und die sind wirklich meistens objektiv, zumal ward kein brite ist.
der knockdown und das zu lange warten ward zwischen seinen gelungen Aktionen erwecken phasenweise den Eindruck eines dominanten kovalevs, schaut man aber genauer hin (hier sei auch eine kampfversion von "inside the arena" ohne Kommentar empfohlen, auf YouTube), sieht man Kovalev viel ins leere schlagen, die langen Hände sind oft Streifschüsse, ward nimmt den Oberkörper zurück, Kovalev trifft die Schulter, den Handschuh etc.
durch die anfangsphase kann der Kampf aber auch knapp an Kovalev gehen. wie gesagt, nie im leben eine robbery, in einigen runden war das wunderschönes boxen von ward, der aber recht spät in den Kampf fand (die erste runde aber ebenfalls superknapp). am ende war das ja auch nach Treffern sehr ausgeglichen.
meine Prognose für den zweiten Kampf: ward nach punkten, diesmal relativ klar.
Kovalevs punch kann aber immer den Kampf drehen. schade, kann leider nicht live gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gerad weil es nach Treffern so ausgeglichen war, gaben die meisten Kovalev die Runde, einfach weil er aktiver war..5 Schläge 5 Treffer sind für mich weniger wert als 50 Schläge 5 Treffer!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In diesem Kovalev sagt Kovalev tatsächlich, dass er Jackson nur für das Training braucht aber er hört nicht auf seine Anweisungen! Er boxt so wie er es selber für richtig hält!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Habe ich kürzlich auch gesehen und wollte es auch hier verlinken.
Eigentlich braucht er Jackson nur für die Mitts..
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der "Übersetzer" ist also Kovalevs "Freund", der Taktiker.

War schon nach der ersten Runde zu sehen, dass Jackson nicht der Boss in der Ecke ist.


Klare Treffer, kontrolierte Aggresivität, Verteidigung.
Wenn beide 5 klare Treffer drinn haben der eine aber 50 mal mehr Schlägt, den gewinnt der inaktive die Runde ?

Klar, denn er ist defensiv auf einem anderen Level. Man kann aber auch zu einer 10:10 - Runde tendieren.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Klare Treffer, kontrolierte Aggresivität, Verteidigung.
Wenn beide 5 klare Treffer drinn haben der eine aber 50 mal mehr Schlägt, den gewinnt der inaktive die Runde ?

Effektive und nicht kontrollierte Aggressivität

Edit: mal abgesehen davon, dass Defense dann wohl auch eher für den spricht, der nur 5 von 50 kassiert hat.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Dann müsste der Abraham aber jeden Kampf gewinnen, mit seiner Igel Taktik...
Für Floyds oder Toneys meiden kann man "punkte" für geben, aber doch nicht für ne DD ? das hat den mMn nicht viel mit "Boxen" zutun.
Wurde schon immer so gewertet oder seit wann geht es so ?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Dann müsste der Abraham aber jeden Kampf gewinnen, mit seiner Igel Taktik...
Für Floyds oder Toneys meiden kann man "punkte" für geben, aber doch nicht für ne DD ? das hat den mMn nicht viel mit "Boxen" zutun.
Wurde schon immer so gewertet oder seit wann geht es so ?

Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass es schon immer so gewertet wurde, aber ich kann mich zumindest nicht erinnern, wann es mal anders war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Ich finde es lustig wenn man dem Titelverteidiger bei ner "engen Runde" ne 10:10 reindrücken will obwohl es gegen die Regeln ist, nur um Ward am Ende vorne zu haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
so hatte es auch die boxing monthly

Das stimmt so aber nicht! Ein Schreiber mag Ward vorne gehabt haben, aber das ist nicht DIE Meinung des Magazins.

Boxing Monthly Online: 114-113 Kovalev
Andrew Harrison (Boxing Monthly): 117-111 Kovalev
John Angus MacDonald (Boxing Monthly): 114-113 Kovalev
Mark Butcher (Boxing Monthly): 114-113 Ward
Danny Winterbottom (Boxing Monthly): 114-113 Kovalev

http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:2098240

Allgemein Scores der Media waren:

46 Scores for KOVALEV = 73%
16 Scores for WARD = 25%
1 Score for a DRAW = 2%

Wobei man beachten muss, dass der grösste Teil dieser Medien Amis waren.

Ich habe mir den Kampf auch schon paar mal angeguckt. Robbery? Nein. Unglückliches Urteil: Ja.
Mit anderen Worten, gehts rechnerisch durchaus auf, Ward vorne zu haben, aber Ward damit in vielen Runden den 'benefit of the doubt' hat.
Gerade, dass keiner der Judges die 10. Runde gab, ist für mich schwer nachzuvollziehen.
Die 1. war IMO klar Kovalev ohne wenn und aber.

Das Kovalev 'nuthugging', das du HBO implizit unterstellst, sehe ich nicht. Ledermann war zu klar Kovalev fixiert, da gebe ich dir Recht. Aber Max Kellerman, als bekennender Ward-Fan, hat das mehr als genug ausgeglichen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.590
Punkte
113
Das stimmt so aber nicht! Ein Schreiber mag Ward vorne gehabt haben, aber das ist nicht DIE Meinung des Magazins.

Boxing Monthly Online: 114-113 Kovalev
Andrew Harrison (Boxing Monthly): 117-111 Kovalev
John Angus MacDonald (Boxing Monthly): 114-113 Kovalev
Mark Butcher (Boxing Monthly): 114-113 Ward
Danny Winterbottom (Boxing Monthly): 114-113 Kovalev

http://boxrec.com/media/index.php?title=Fight:2098240

Allgemein Scores der Media waren:

46 Scores for KOVALEV = 73%
16 Scores for WARD = 25%
1 Score for a DRAW = 2%

Wobei man beachten muss, dass der grösste Teil dieser Medien Amis waren.

Ich habe mir den Kampf auch schon paar mal angeguckt. Robbery? Nein. Unglückliches Urteil: Ja.
Mit anderen Worten, gehts rechnerisch durchaus auf, Ward vorne zu haben, aber Ward damit in vielen Runden den 'benefit of the doubt' hat.
Gerade, dass keiner der Judges die 10. Runde gab, ist für mich schwer nachzuvollziehen.
Die 1. war IMO klar Kovalev ohne wenn und aber.

Das Kovalev 'nuthugging', das du HBO implizit unterstellst, sehe ich nicht. Ledermann war zu klar Kovalev fixiert, da gebe ich dir Recht. Aber Max Kellerman, als bekennender Ward-Fan, hat das mehr als genug ausgeglichen.

Ergänzend zum letzten Satz:
Kellermann sagte in einem Facebook live Interview sogar dass er Ward live knapp vorne sah und zu Hause im Rewatch knapp Kova.
 
Oben