Andre Ward vs. Sergey Kovalev


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Weiß nicht, wie er das schaffen soll, wenn er es bei der physisch, technisch, der Variabilität und vom Alter her schlechteren Version, B-Hop, nicht geschafft hat...

Guter Vergleich. Ward ist eigentlich in (fast) allen Piunkten besser als Hopkins. Nur wie sieht es bei ihm denn mit den Nehmerfähigkeiten wirklich aus ? Hopkins ist schon ein harter Hund, Alter hin oder her. Wie wird Ward auf einen harten Kovalev-Terffer reagieren ? Gegen Barrera war er zudem nicht völlig frei von Ringrost. Kovalev-Ward ist ein 50/50-Kampf.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Zumal Ward selbst sicher einer der unfairsten Boxer der heutigen Zeit ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Halte ich immer noch für eine in den Raum rausposaunte Behauptung, die sich hartnäckig hält, aber recht wenig Wahrheitsgehalt hat.
[Die Lüge ist einmal um die Welt gelaufen, bevor die Wahrheit sich überhaupt die Schuhe geschnürt hat]

Genährt aus dem Kessler fight, wo die Zusammenstöße der Köpfe eher dem irgendwann stürmischen und verzweifelten Reinstürmen Kesslers resultierten, als man auch nur annährend behaupten könnte, sie wären absichtlich von Ward begangen worden.
Der Kampf spielt sich zu 85-90% in der langen Distanz ab und Ward oubjabbed den Jabber, der dann frustriert in den Mann geht, und das führt zu den cuts...

Ansonsten - zeig mir bitte ein explizites Beispiel für 'unfair' bei Ward. Oder für übermäßiges Klammern.
Wirst Du in keinem Kampf finden. [bei Bika, der es auch praktizierte, am ehesten]

Falls ihr Bock habt, könnt ihr euch den Kampf nochmals unter den von mir genannten Aspekten angucken.
Ich glaube, viele werden erstaunt sein -

 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Weiß nicht, wie er das schaffen soll, wenn er es bei der physisch, technisch, der Variabilität und vom Alter her schlechteren Version, B-Hop, nicht geschafft hat...

Dieser schien sich aber mit der klaren Punktniederlage anfreunden zu können und hatte sich deshalb eingeigelt. Den Anspruch einer klaren Punktniederlage wird Ward sicher nicht haben und muss demnach mehr Risiko gehen und das setzt ihn der Gefahr aus vom Krusher ausgeknocked zu werden...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dieser schien sich aber mit der klaren Punktniederlage anfreunden zu können und hatte sich deshalb eingeigelt. Den Anspruch einer klaren Punktniederlage wird Ward sicher nicht haben und muss demnach mehr Risiko gehen und das setzt ihn der Gefahr aus vom Krusher ausgeknocked zu werden...

Guter Punkt...

Freu mich sehr auf den fight.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Hopkins hat seine eigene Offensive aber auch so minimiert, dass er nicht mal ansatzweise eine Runde gewinnen konnte. Eben weil er nicht KO gehen wollte. Dass man diesen Ringfuchs bei so einem Verhalten zwingend ausknocken müsste, um Ward ausknocken zu können sehe ich nicht so. Glaube nicht, dass Kovalev viel dagegen hätte "nur" nach Punkten gegen Ward zu gewinnen. Ward wird viel mehr tun müssen als Hopkins und so auch mehr Risiken eingehen.

Um zu sagen, dass Kovalev Ward nicht ausknocken könnte, fand ich seine Performance im Rematch gegen Pascal einfach viel zu krass. Einfach hammer, wie er zwischen Kopf- und Körperschlägen variierte. Ein richtig, richtig heftiges Offensivfeuerwerk war das...

Zum Beispiel hier die letzten zwei Drittel der fünften Runde:


Kovalev ist mental extrem stark, hat krasse Power und ist ein richtig guter Distanzboxer. Bei Ward ist seit 2012 leider der "Wurm" drin, kaum Kämpfe, keine starken Gegner mehr. Aber bei Kovalev vs Ward kommt mir auch immer Kovalevs mangelnde Erfahrung bei seiner bisher sehr kurzen Karriere in den Sinn. Trotzdem sehe ich das aktuell 60:40 für Kovalev.

Einer der besten, wenn nicht gar DER beste Kampf, den man aktuell machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Halte ich immer noch für eine in den Raum rausposaunte Behauptung, die sich hartnäckig hält, aber recht wenig Wahrheitsgehalt hat.
[Die Lüge ist einmal um die Welt gelaufen, bevor die Wahrheit sich überhaupt die Schuhe geschnürt hat]

Genährt aus dem Kessler fight, wo die Zusammenstöße der Köpfe eher dem irgendwann stürmischen und verzweifelten Reinstürmen Kesslers resultierten, als man auch nur annährend behaupten könnte, sie wären absichtlich von Ward begangen worden.
Der Kampf spielt sich zu 85-90% in der langen Distanz ab und Ward oubjabbed den Jabber, der dann frustriert in den Mann geht, und das führt zu den cuts...

Sehr gut beobachtet!

3234236_o.gif
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Tony erkennst du etwa nicht wie Kessler hier mit dem Kopf zuerst in Ward reinstürmt?

Fan sein in allen Ehren, warum man aber so hartnäckig Lügen erzählt, werde ich nicht verstehen. Da treize den Kampf grade nochmal verlinkt hat (zur Unterstützung seiner Behauptung) wird es sich wohl auch nicht um falsches Erinnerungsvermögen handeln, sondern um bewusste Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wieso er ein unfairer und fieser Typ sein soll verstehe ich nicht. Etwa weil er andere im Ring verhauen tut? Oder gibt es da etwa andere Gründe die man hier nicht so gern erläutern will?
Schon vergessen er macht gerne in Ring andere lächerlich
Boxerisch fair aber menschlich nicht
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
So unfair ist der Kovalev nun auch wieder nicht, da hat es schon ganz andere Typen gegeben, etwa Holyfield und Hagler, Kopfstöße, Tiefschläge und halten und schlagen am laufenden Band , oder des Waldis lächerliche Ringer Einlagen.
Siehe Post beim kollegen
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Schon vergessen er macht gerne in Ring andere lächerlich
Boxerisch fair aber menschlich nicht

Wenn du die eine Situation im ersten Pascal Kampf meinst dann finde ich dass du da etwas übertreibst und allgemein diese eine Situation auch so siehst wie du sie sehen willst!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Och, Tony -

Das war der letzte, und einzige von Ward 'initierte', gell?
War natürlich auch Absicht, und nicht ein normaler Schritt nach vorne, den Ward in diesem Kampf oft macht, um die Distanz zu verkürzen, während Kessler versucht ihn zu treffen, und sich dabei mit seinem Kopf selbst nach unten begibt?

Und von ca. 200 - 300 dieser Schritte Wards, ging einer leider daneben.

Accidental clash of heads geht da bei Dir nicht durch, schätz' ich?

Vllt wäre gleich noch ein, wirklich ein einziges gif, von einem Klammern Wards, hilfreich um den 'Klammerbaron' zu 'entlarven'.

Während Hunter zu Ward sagt, dass er Kessler klammern lassen soll, da es ja nur von Vorteil für Ward wäre... :D

Du bist so sexy @Tony Jaa wenn Du das Thema extremst verkürzt darstellst, wie die BILD
['BETRUG! Klammerboxer Ward macht es mit Köpfchen!'], nur um den Lustigen zu geben und Effekthascherei zu betreiben.

Der Kampf spielte sich immer noch so ab, wie ich es beschrieb.
Kessler fand einfach kein Mittel gegen Ward, und das in jeder Distanz...

Aber, eh - Da ich deine anderen Späße ja größtenteils sehr witzig finde, lass' ich's mal durchgehen, Herr Sturm...


Eh, xEr - wo geb' ich denn vor, den Kampf gerade gesehen zu haben?

Tust Du da etwa auch lügen tun, Frau Kepetry?

Dabei hast Du die Beiträge gerade gelesen und kannst nicht vorgeben Dich nicht erinnern zu können.

Na!?

Macht man das?

Ich hab ihn im Hinterkopf und gerade nur verlinkt, damit auch Abrahams Söhne sich eventuell von den skills Wards überzeugen können.
Der Groll scheint dann doch zu groß zu sein... :D ;)

Zusammenfassend -

Der erste cut kommt durch einen linken Haken, gefolgt von einem linken uppercut Wards unter dem rechten Auge Kesslers zustande.
Ungefähr Runde Drei-Fünf.

Cut Zwei [über dem linken Auge], Runde Sieben oder Acht -

Könnte ein Kopfzusammenstoß gewesen sein, aber wird weder als solcher gewertet noch ist wirklich aufzufinden, wann er, wie zustande kam.
Könnte aber genauso auch ein Schlag oder eine Kombination gewesen sein.

Da bin ich absolut frei und lass' jede Deutung zu, würde auch niemals versuchen jemadem zu sagen, er wäre im Unrecht, sieht er es anders als ich.

Es ist auf jeden Fall nicht der Zusammenstoß, den Tony hier 'vergifft', denn der passiert Anfang der zehnten Runde und wird auch als als einziger, als solcher angemahnt, und wie bereits erwähnt, als 'Accidental' gewertet.
[Nein, Ward hatte damals keine große Lobby ;) ]

Im Kampf wird nicht übermäßig viel geklammert [von Wladi-Orgien ganz weit weg] und Ward kauft Kessler in jeder Distanz den Schneid bitterst ab.

Nochmals - guckt euch den Kampf an und gebt nicht einfach irgendetwas in die Welt gesetztes einfach so weiter.

[Hoffe, dass das jetzt nicht allzu offtop ist]

Die EDITH// Aso, klar: Die Aussage, Kessler hätte die cuts z.T. durch seien ungestüme Art verursacht, ziehe ich hiermit öffentlich zurück.
Nur damit es klar ist. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Frage mich wieso Kessler nicht auch die Everlast MX trug? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Sah den Kampf auch sehr klar bei Ward, ab und zu etwas unsauber aber auch nicht übermäßig, da ist unser Saubermann Waldi deutlich schlimmer.

Das wird ein sehr schwieriger Kampf für Ward.
Sehe Kovalev vorne, er hat die Gunst der Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alle 3 Cuts wurden durch Kopfstöße verursacht oder verschlimmert. Die Kopfstöße waren selbstredend intentional. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Was erzählst du bitte zur .gif? Normaler Schritt, blabla. Ward benutzt den Kopf als Rammbock. Beim Boxen geht man niemals geradeaus mit dem Kopf voraus. Die Grundlagen sollte man schon kennen.
Das ist genauso Blödsinn wie die Aussage, dass Kessler die Kopfstöße provoziert hat. Headmovement kennt Kessler gar nicht. :laugh:

Dass Ward auch so überlegen war, spielt überhaupt keine Rolle.

Ich bin hier zum Thema raus

Zum Kampf: Wards Inaktivität kann zerstören, aber auch konservieren. Ich sehe Kovalev als Favoriten, weil Ward körperlich nicht überlegen sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wenn du die eine Situation im ersten Pascal Kampf meinst dann finde ich dass du da etwas übertreibst und allgemein diese eine Situation auch so siehst wie du sie sehen willst!
Na weisst ja um was es geht ,dann kennst du ja auch seine verbalen Ansagen
Ja und ich sehe was ich sehe und das ganz klar.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Alle 3 Cuts wurden durch Kopfstöße verursacht oder verschlimmert. Die Kopfstöße waren selbstredend intentional. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Was erzählst du bitte zur .gif? Normaler Schritt, blabla. Ward benutzt den Kopf als Rammbock. Beim Boxen geht man niemals geradeaus mit dem Kopf voraus. Die Grundlagen sollte man schon kennen.
Das ist genauso Blödsinn wie die Aussage, dass Kessler die Kopfstöße provoziert hat. Headmovement kennt Kessler gar nicht. :laugh:

Dass Ward auch so überlegen war, spielt überhaupt keine Rolle.

Ich bin hier zum Thema raus

Zum Kampf: Wards Inaktivität kann zerstören, aber auch konservieren. Ich sehe Kovalev als Favoriten, weil Ward körperlich nicht überlegen sein sollte.

Du solltest einmal folgendes überlegen, so wie du die angeblichen absichtlichen "Rammbock" Kopfstöße Wards darstellst, würden sie zwei Dinge nach sich ziehen, 1. Die Verletzungsgefahr wäre für Ward unkontrollierbar ebenso hoch wie für Kessler gewesen. 2. Wenn er so wie du es siehst Rammbock artig mit dem Kopf voran hinein gegangen wäre, wäre er ja immens für Konter anfällig gewesen, und du willst doch nicht annehmen das Ward nur um einen Kopfstoß welcher ja den Kampf nicht entscheidet, und wie gesagt auf die Art auch zu eigenen Verletzungen führen kann, gegangen wäre.

Absichtliche Kopfstöße passieren überhaupt ganz anders. Da sind die einen offenen Zuckaus Kopfstöße a la Waldi gegen Fury, oder aber die versteckten Kopfstoß und Tiefschlag Künstler wie Hagler oder Holyfield, welche immer auf die Position des Ringrichters geachtet haben, und einfach aus "taktischen" Gründen, um den Gegner zu verunsichern praktisch oft über den ganzen Kampf auf die eine oder andere Art immer versteckt gefoult haben.
Ist wie bei manchen Verteidigern im Fußball, welche ihrem Gegner schon kurz nach Spielbeginn versteckt, den Ellbogen in die Rippen rennen, oder ihm eine über die Schläuche geben.

Ich denke du siehst das deshalb so krass, weil du unbedingt Kessler gewinnen sehen wolltest.:licht:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Du solltest einmal folgendes überlegen, so wie du die angeblichen absichtlichen "Rammbock" Kopfstöße Wards darstellst, würden sie zwei Dinge nach sich ziehen, 1. Die Verletzungsgefahr wäre für Ward unkontrollierbar ebenso hoch wie für Kessler gewesen.

Natürlich hat er das deutlich geringere Verletzungsrisiko wenn er mit seiner Schädeldecke gegen Kesslers Stirnbereich bzw Augenhöhlenbereich kracht. Fällt mir schwer Ward hier keine Absicht zu unterstellen, er nutzt einfach mal den vollen Schwung aus um mit dem Kopf in Kesslers Gesicht zu landen. Eine missglückte Offensivaktion kann ich hier wirklich nicht erkennen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Natürlich hat er das deutlich geringere Verletzungsrisiko wenn er mit seiner Schädeldecke gegen Kesslers Stirnbereich bzw Augenhöhlenbereich kracht. Fällt mir schwer Ward hier keine Absicht zu unterstellen, er nutzt einfach mal den vollen Schwung aus um mit dem Kopf in Kesslers Gesicht zu landen. Eine missglückte Offensivaktion kann ich hier wirklich nicht erkennen.

Auch das mit der Schädeldecke hat im Boxen keine Realität, wir sind ja nicht bei Widder Revierkämpfen, denn da kann es genau so gut sein das du dich selber KO haust. Absichtliche Kopfstöße werden nahezu immer mit der Stirnplatte vorgetragen, da an dieser Stelle der Knochen am dicksten ist und der Aufprall nicht so dröhnend empfunden wird. Es gibt sogar Schläger Typen welche das Kinn anziehen und es in Kauf nehmen auf die Platte getroffen zu werden um hinein zu kommen. Vergiss nicht Ward ist ein US Boxer, und die boxen in aller Regel eben anders als Ostdeutsche Sdunek Schüler.
Ich denke es war schon der ein oder andere Kopfstoß dabei, aber überwiegend durch beider Bewegungsabläufe verursacht.
Absicht Wards anzunehmen ist eine reine Unterstellung, die ist aus dem Ablauf nicht heraus zu lesen. Außerdem Kessler hätte den Kampf so oder so verloren, Ward war einfach der bessere Mann.

Absichtlich, eindeutig absichtlich war der Kopfstoß Waldis gegen Fury, wenn du einen unzweifelhaft absichtlichen Kopfstoß sehen willst, dann schau dir das an, ich sage das nicht weil ich Waldi so lieb habe, sondern weil dies ein Beispiel eines nicht zu leugnenden absichtlichen Kopfstoßes war.

PS: Schau dir einmal den legendären Henry Armstrong, 3 fach Weltmeister, aber wirklicher Weltmeister, kein Sturm an, ein Pressure Fighter alten Stiles, wie der hinein gegangen ist, dagegen ist Ward ein Waisenknabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben